24 St. Gallen-Fans in La Chaux-de-Fonds verhaftet

Alles über Fussball, ausser FCB.
176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Phebus hat geschrieben:Sie liefen grölend vom Stadion Richtung Bahnhof. Sie haben nicht versteckt agiert, sondern jeder konnte zusehen. Im übrigen machten sie schon Radau bei der Ankunft in La Chaux-de-Fonds. Ich weiss nicht, ob es richtige St. Galler Fans waren. Tatsache ist aber, dass es keine Romands waren, welche diesen Unfug veranstaltet haben.
hat ja nie jemand bestritten, dass st. galler dort für radau gesorgt haben, nur gabs gegen die 5 (sind nur 5, nicht 8) keinerlei beweise. lediglich einige aussagen der polizei, die sich nach angaben der betroffenen teilweise selber widersprachen. tolle sache, exempel statuieren ohne den geringsten beweis!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Chris Climax hat geschrieben:Damit hast du leider absolut Recht.
Wen man nicht gerade Sozialhilfeempfänger ist kann man kostenlose Rechtshilfe vergessen. Der Instanzenweg wird schon auf Kantonsebene von Stufe zu Stufe teuerer. Der Hammer kommt dann aber normalerweise in Lausanne. Das die einen Kostenvorschuss von CHF 3000.- oder mehr für die Behandlung eines Weiterzugs verlangen ist leider keine Seltenheit. Nur die allerletzte Instanz, der Menschenrechtsgerichtshof in Srassburg ist dann endlich kostenlos.

Scheisssystem ! Keine Kohle = Keine Chance recht zu bekommen.
nun, wenn die jungs dermassen von ihrer unschuld überzeugt sind müssten sie die 3'000 mücken vollmotiviert auftreiben, oder?

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

nick knatterton hat geschrieben:nun, wenn die jungs dermassen von ihrer unschuld überzeugt sind müssten sie die 3'000 mücken vollmotiviert auftreiben, oder?
Vergiss es. Die in Bern, Lausanne, LCdF oben machen eh, was sie wollen. ;)
الله أَكْبَر

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

[quote="das Orakel"]Vergiss es. Die in Bern, Lausanne, LCdF oben machen eh, was sie wollen. ]

hoppla, ein staatsverdrossener... :D

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Phebus hat geschrieben:ich habe zufällig diesem Spiel beigewohnt und wollte hinterher zur Arbeit fahren, wurde aber aufgehalten. Die Pöbeleien der St. Galler Fan waren evident und es gab dazu noch massive Sachbeschädigungen an Autos und Schaufensterscheiben. Insgesamt war es eine Gruppe von ca. 40 "Fans".
Das jetzt gefällte Urteil scheint mir in Anbetracht der tatsächlichen Unruhen, eher sehr milde.
Das es anscheinend derbe Sachveschädigungen der SGer gab, ist klar. Auch dass diese zu verurteilen sind, und dass gegen Leute, die randalierten vorgegangen werden soll...

NUR: darf mit der Höhe des Schadens sicher nicht generell ein Urteil ein Urteil gerechtfertigt werden an Leuten, denen nicht nachgewiesen werden kann.

Kann ja nicht sein, dass der Richter argumentiert: "Sie haben bereits SV, sind schon öfter im Zusammenhang mit Fussball straffällig geworden, sie waren am Spiel und im Zug --> die Wahrscheinlichkeit scheint mir sehr hoch, dass sie an den Randalen teilgenommen haben... :confused:
dann wird noch schnell der Gummiparagraph "Landsfriednsbruch" gezückt und alles scheint in bester Ordnung.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

[quote="176-671"]hab den thread nicht durchgelesen (sonst schon viel um die ohren wegen der sache), hier einfach, was ich schon im fcsgforum gepostet habe (verfasst vor der Bekanntgabe der 24 SVs):

Nach dem Spiel wurden die St. Galler beim Ausgang von einer doch sehr übertriebenen Polizeipräsenz empfangen. Aus meiner Sicht unverständlich, da nun niemand aus St. Gallen sich mit den Neuenburgern "vergnügen" wollte, das sollte eigentlich auch zu den Staatsdienern durchgedrungen sein! Leider, und das wird von der gesamten Szene so gesagt und eingestanden, begingen viele Leute da den Fehler, sich davon provozieren zu lassen. Pfefferspray kam zum Einsatz (meiner Meinung nach Zitrone, nicht Orange ]

Ich muss gestehen, dass ich etwas schockiert bin, über diese Vorkommnisse. Ich wohne selbst im Kanton NE und habe einen Teil der Krawalle persönlich erlebt. Es ist keine Frage, dass ein solcher Polizeieinsatz, so er sich dann in der Weise abgespielt hat, toleriert werden darf. Ich kann mich hingegen daran erinnern, dass sich bei der Polizei an diesem Tag eine grosse Nervosität breit gemacht hatte. Ich war selbst Opfer eines kleinen Zwischenfalls vor dem Spiel, da ich mein Auto offenbar falsch parkierte (trotz Presseausweis). Man hatte mich per Lautsprecher gesucht, was mir allerdings entging etc. etc. Auf jeden Fall traf ich auf 4 Beamte in Vollmontur, welche unverhältmässig reagierten. Ich wusste zu diesem Moment allerdings nicht weshalb. Man muss wissen, dass Polizeieinsätze dieser Art in La Chaux-de-Fonds nie oder ganz ganz selten vorkommen. Das Polizeikorps hat auch nicht einen besonders guten Ruf in den "montagnes neuchâteloises"., was natürlich nichts entschuldigt. Gibt es über diese Zwischenfälle ggf. Photos oder Videos?
Wenn Du irgendwelche lokale Kontakte oder Hilfe brauchst, lass mich das wissen.

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Phebus hat geschrieben:Gibt es über diese Zwischenfälle ggf. Photos oder Videos?
Wenn Du irgendwelche lokale Kontakte oder Hilfe brauchst, lass mich das wissen.
Hm, die einzige kamera, von jemandem der alles filmte, nahm der bulle ihm weg und zertrümerte sie.. sonst hätte man (SGler) zu genügend beweise..

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

abe hat geschrieben:das ist natürlich scheisse, da geb ich dir recht... sowas sollte (darf)
eigentlich nicht vorkommen, jeder unschuldige ist einer zuviel!

wie darf me das jetzt verstoh? :eek: ;)
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Nedim hat geschrieben:Hm, die einzige kamera, von jemandem der alles filmte, nahm der bulle ihm weg und zertrümerte sie.. sonst hätte man (SGler) zu genügend beweise..
das darf doch nicht wahr sein. Wurde dies vor Gericht erwähnt?

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Phebus hat geschrieben:das darf doch nicht wahr sein. Wurde dies vor Gericht erwähnt?
das weiss ich leider nicht...
müsst ich selbst nachfragen..

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Güller Mob vs. Polizei

Bild

:p

Antworten