Jung-Schiris
Durchblick oder Cherry-Tomaten?
VON MAX KERN UND EVA TEDESCO
28.11.2006 | 01:45:52
BERN u2013 Junges Gemüse folgt auf die Tomaten-Refs. Haben die hinter den Ohren noch grünen Küken-Schiris den Durchblick u2013 oder doch Cherry-Tomaten auf den Augen..?
Schweizer Spieler rufen nie mehr: «Gottfried Stutz, Herr Rutz!» Der Ref gab am Sonntag mit drei Fehlern bei Zürich u2013 Basel (3:2) seinen Abschied. Und zwei von drei so genannten Tomaten-Schiris häng(t)en ihre Pfeife ebenfalls an den Nagel.
Im März 2006 hatte es in der Super League eine Anhäufung von krassen Fehlentscheiden gegeben. «Schiris, erwacht endlich aus dem Winterschlaf!», hatte BLICK damals getitelt.
Die Namen der Tomaten-Refs:
Markus Nobs.
Martin Salm.
Guido Wildhaber.
Die Lage heute: Salm gibt am nächsten Samstag bei Thun u2013 FC Zürich seinen Rücktritt.
Nobs pfeift seit dieser Sasion nicht mehr, er ist Nachfolger des verstorbenen Schiri-Chefs Werner Müller geworden.
Und Wildhaber (44), der in dieser Spielzeit nicht mehr negativ aufgefallen ist, stellte gestern seinen Posten als Fifa-Ref freiwillig zur Verfügung. «Ich mache international einem Jüngeren Platz. Aber national pfeife ich noch bis im Sommer 2008. Anscheinend brauchts noch einen Routinier...», lachte der Berufs-Militär gestern.
Für Wildhaber und Nobs werden der Fifa wohl die Nachwuchs-Pfeifenmänner Sascha Kever (31) und Cyril Zimmermann (30) gemeldet...
http://www.blick.ch
Tomaten Schiris geben ab.
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Tomaten Schiris geben ab.
Signatur zu vermieten.
y ha ghöört d schwyzer "friidenstruppen" in korea sueche für die nägschte 3 joor non e routinierte luftwaffen-inschtruggder!Dome hat geschrieben: ... Wildhaber (44), «...national pfeife ich noch bis im Sommer 2008. Anscheinend brauchts noch einen Routinier...», lachte der Berufs-Militär gestern.
birdy-num-num!
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer