Solidaritätsaktion der FSV-Fans gegen Red Bull

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
borat
Benutzer

Solidaritätsaktion der FSV-Fans gegen Red Bull

Beitrag von borat »

Wird der Oberligist FC Sachsen Leipzig bald durch den Energydrink-Hersteller Red Bull übernommen? Allein das Gerücht versetzt Fans in Alarmstimmung - und zwar nicht nur die des womöglich betroffenen Clubs.

Viele Anhänger aller Vereine erinnern sich noch lebhaft an das Beispiel von Austria Salzburg und dessen Umwandlung zu einem Red-Bull-Werksverein innerhalb von nur wenigen Monaten. Selbst die Solidaritätserklärungen von dutzenden Fankurven konnten seinerzeit den kompletten Bruch zwischen umgestalteten Verein und der Fanszene nicht verhindern. Die Bilder aus dem Leipziger Zentralstadion vom vergangenen Wochenende sorgen nun für ein Déjà- Vu.

Die Rivalität zwischen den Fans von Zwickau und Sachsen Leipzig gilt nicht unbedingt als die härteste (u201EEr herrscht so was wie ein Waffenstillstand und es gibt gute Kontakte zwischen Einzelnen, auch wenn das nicht von allen getragen wirdu201C, erklärt ein Szeneinsider), so dass zum Spiel eigentlich eine gemeinsame Aktion beider Kurven u201Egegen Medienhetzeu201C geplant war.

Unter der Woche entschlossen sich Zwickaus Fans allerdings für einen Themenwechsel und fertigten insgesamt vier Spruchbänder gegen die Übernahme an: u201CUltras United. Stop Redbullismu201D, u201CRed Bull verdient Prügelu201C, u201EZwar die Dosen voller Chemie, doch Leipzigs Fußball kriegt ihr nieu201C sowie u201EStoppt den Rinderwahn. Für den Erhalt der Fankulturu201C u2013 allesamt von der Ultragruppe Red Kaos aufs Papier gebracht.

Die Reaktion der u201EChemieu201C-Kurve: Deutlich vernehmbare Sprechchöre: u201EZwickau, wir danken Euch!u201C Eine weitere persönliche Danksagung auf dem kurzen Dienstweg zwischen Vertretern der Fangruppen folgte kurz nach dem Spiel.

Unterdessen kursieren weitere Gerüchte, Red Bull habe auch ein Interesse an einem Einstieg bei Fortuna Düsseldorf. Die Reaktionen sind entsprechend: Binnen weniger Tage gab es über 300 Antworten im offiziellen Fortuna-Forum, von denen die meisten sich um die Organisation eines frühzeitigen Protests drehen. (Stadionwelt, 23.11.2006)

Bild

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

finde ich eine gute aktion von den fans, scheiss red bull!

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Es wär dr Hammer, wenn es eimol im Johr ä anti Red Bull Spieltag würd geh... Jedi Kurve in ganz Europa würd an aim Spieltag ä Transparent Aktion gege Red Bull unterneh und Sprechchör und so... das wär emol ä Medieufrüttelndes Ereignis.

Jo ich weiss absolut unrealistisch aber ime kleinere Rahme machbar.

Und sowiso.... siehe Signatur.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Das gab's doch schon.

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

borat hat geschrieben:...
Die Rivalität zwischen den Fans von Zwickau und Sachsen Leipzig gilt nicht unbedingt als die härteste (u201EEr herrscht so was wie ein Waffenstillstand und es gibt gute Kontakte zwischen Einzelnen, auch wenn das nicht von allen getragen wirdu201C, erklärt ein Szeneinsider), so dass zum Spiel eigentlich eine gemeinsame Aktion beider Kurven u201Egegen Medienhetzeu201C geplant war.
...
...und ooch durschgefiihrd wurde!

Bild

Bild

chesterfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chesterfield »

SCHEISS RED BULL

DE m-budget energy drink schmekt aber... :p :p :D :)
© chesterfield 2006-2012. Alle Rechte vorbehalten.
████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

Da noch de Foodos geeng nRindorwaahnsinn...

Bild

Bild

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

ich weiss gar nid was ihr alli gege red-bull händ....ich bin ehnder gege scheiss abramowitsch und co. die neui riche russe wo gäld händ wie heu...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

pro carignano hat geschrieben:ich weiss gar nid was ihr alli gege red-bull händ....ich bin ehnder gege scheiss abramowitsch und co. die neui riche russe wo gäld händ wie heu...
Isch es verbote gege beidi Arte vo "Gschäftsliit" ebis z ha? Ich mag R.A. und co genau so wenig, aber wäge däm ha n ich trotzdäm ebis gege ne Didi M. (dr CC kamr iibrigens au emol kriizwis)

PS. Ich ha gege jede ebis wo Fuessball zume "Event" fiir "Mehbesseri und mehbesseri meechtegärns" macht und en vo siim Ursprung als Proletesport ewägzieht....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

pro carignano hat geschrieben:ich weiss gar nid was ihr alli gege red-bull händ....ich bin ehnder gege scheiss abramowitsch und co. die neui riche russe wo gäld händ wie heu...
Abramowitsch hat die Clubfarben, den Clubnamen und alles andere, das den Fans Heilig ist behalten.

Das einzige, was Abramowitsch bei Chelsea macht, ist den Erfolg kaufen. Das ist alles, was man ihm vorwerfen darf und auch kann.

RB seinerseitzs, kauft einen verein, streicht die Farben, streicht den Namen, ja will sogar das Gründungsdatum neu schreiben (hätte der verband da nichts dagegen). ALLES andere wird ausradiert, der alte Verein gibt es NICHT MEHR. DAS ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen, DAS ist der Grund, weshalb ich den Red-Bull besitzer hasse, und ihm keinen cent mehr zukommen lasse. Energy-Getränke aus dem Hause Red-Bull sind für mich gestorben.

Coyote
Erfahrener Benutzer

Langsam reicht's aber !!!

Beitrag von Coyote »

Quelle: orf.at

"Focus": Red Bull an Premiere interessiert

Der Energy-Drink-Hersteller Red Bull interessiert sich nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" für den Bezahlsender Premiere. Topmanager beider Unternehmen verhandelten über eine strategische Partnerschaft, berichtete das Magazin ohne Quellenangabe. Ein Unternehmenssprecher habe dies nicht bestätigen wollen. Auch bei Premiere war heute niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Gemeinsame Interessen bei Sportaktivitäten

Auslöser für die Verhandlungen sollen die Sportaktivitäten der Getränkemarke sein, hieß es in dem Bericht. Red Bull unterhält zwei Formel-1-Rennställe. Die Pay-TV-Verträge von Premiere für die Formel 1 laufen dem Bericht zufolge Ende 2007 aus. Zudem gebe es im Fußball gemeinsame Interessen. Premiere halte die Übertragungsrechte der österreichischen Bundesliga, Red Bull besitze den jetzigen Tabellenführer Salzburg.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

oh nein, da besteht ein himmelweiter unterschied. ich würde g.oe höchstpersönlich besteigen wenn ich damit eine übernahme des fcbs durch red bull verhindern könnte..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Sehe das anders. Wenn ä Privatperson wo vil Gäld hät, das inän Club steckä will isch das io. Zwar irgendwiä nöd so fair für anderi Clubs, aber mer chans au als "Fan" durägalah (nöd i jedem Fall). Aber uf jedä Fall isches öpis absolut anders, wenn ä Firma sich wött dur än Club profilierä und dMannschaft nur brucht zum Wärbig für sich zmachä...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

dein dialekt ist mindestens so schlimm wie red bull...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Suffbrueder hat geschrieben:oh nein, da besteht ein himmelweiter unterschied. ich würde g.oe höchstpersönlich besteigen wenn ich damit eine übernahme des fcbs durch red bull verhindern könnte..
dä satz muess i zitiere ass bewiismittel, damit en speeter nit bletzlig ändere kasch :p

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

chesterfield hat geschrieben:SCHEISS RED BULL

DE m-budget energy drink schmekt aber... :p :p :D
gibt aber auch red bull fakes, sogar billiger :D

Antworten