der bulle war zivil! von dem her geht dieses argument nicht mehr auf.Diggi_Eier hat geschrieben: Wenn so blöd bisch e Polizischt aazgriffe muesch au mit de Konsequänze rächne.
Pariser Zivibulle erschiesst Fan...
-
alteschule
- Erfahrener Benutzer
an alle die sich aufregen, natürlich is das scheisse.
1. schlecht für den sport
und
2. ein menschen wurde getötet
_aber_, keiner hier kann wohl sagen, ob der polizist richtig oder falsch gehandelt hat. es war schlichtweg keiner dabei.
1. schlecht für den sport
und
2. ein menschen wurde getötet
_aber_, keiner hier kann wohl sagen, ob der polizist richtig oder falsch gehandelt hat. es war schlichtweg keiner dabei.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
-
alteschule
- Erfahrener Benutzer
da gebe ich dir recht, ob der polizist richtig oder falsch gehandelt hat steht in frage...hansy hat geschrieben: _aber_, keiner hier kann wohl sagen, ob der polizist richtig oder falsch gehandelt hat. es war schlichtweg keiner dabei.
ABER
wie kann es kommen, dass bei einem solchen spiel gerade mal 1 zivilbulle vor ort ist. bzw. am ort des geschehens???
daher hat aus meiner sicht die polizei als solches versagt!
auch hier kann man schön spekulieren. vorweg kann man schon sagen, sowas darf _eigentlich_ nich passieren.alteschule hat geschrieben:da gebe ich dir recht, ob der polizist richtig oder falsch gehandelt hat steht in frage...
ABER
wie kann es kommen, dass bei einem solchen spiel gerade mal 1 zivilbulle vor ort ist. bzw. am ort des geschehens???
daher hat aus meiner sicht die polizei als solches versagt!
aber vll waren die psg fans schön getrennt von den isrealis und der eine einzige hat sich "verirrt"?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
ein selbstmordattentäter??hansy hat geschrieben:auch hier kann man schön spekulieren.
die psg fans schön getrennt von den isrealis und der eine einzige hat sich "verirrt"?
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Wir reden hier von Frankreich... ist ein Wunder, wenn in der Nacht einmal KEINE Autos brennen wuerdenFocus 24 hat geschrieben:Ich hoffe einfach dass es jetzt nicht zu rassenunhruhen kommt!!!!
Wenn nicht Fahreuge in Brand gesteckt werden, dann wird eben demonstriert... wer so wenig arbeitet braucht eben andere Beschaeftigungen
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Hier der Bericht:http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php
Ich verstehe das Mitleid mit dem erschossenen Fan nicht so ganz.
Da ist ein Mob (je nach Pressebericht zwischen 100 und 300 Nasen), der einen
einzelnen oder eine kleine Gruppierung (aus welchen Gründen auch immer) angreift mit dem Ziel diesen die Fresse einzuschlagen. Ein Zivi stellt sich dazwischen und weist sich als Polizist aus. Setzt Tränegas ein. Jeder der dann noch weitermacht muss halt damit rechnen dass es eine Kugel setzt.
Mich würde mal euer Urteil intressieren wenn ihr in der Postiion des Israelis gewesen wärt.
Wer sich prügeln will soll das mit jemandem machen der das auch will, wenn nicht, muss er nachher nicht jammern wenns von der Polizei was gesetzt hat.
Ich glaube einigen ist nicht ganz klar, dass man sich auch vor, während und nach einem Fussballspiel innerhalb der gesetzlichen Grenzen bewegen muss.
Hätte der Polizist nicht geschossen, wäre evtl. der Israeli oder der Polizist oder beide tot.
Nicht umsonst heisst es: Wer Wind sät, wird Sturm ernten
einzelnen oder eine kleine Gruppierung (aus welchen Gründen auch immer) angreift mit dem Ziel diesen die Fresse einzuschlagen. Ein Zivi stellt sich dazwischen und weist sich als Polizist aus. Setzt Tränegas ein. Jeder der dann noch weitermacht muss halt damit rechnen dass es eine Kugel setzt.
Mich würde mal euer Urteil intressieren wenn ihr in der Postiion des Israelis gewesen wärt.
Wer sich prügeln will soll das mit jemandem machen der das auch will, wenn nicht, muss er nachher nicht jammern wenns von der Polizei was gesetzt hat.
Ich glaube einigen ist nicht ganz klar, dass man sich auch vor, während und nach einem Fussballspiel innerhalb der gesetzlichen Grenzen bewegen muss.
Hätte der Polizist nicht geschossen, wäre evtl. der Israeli oder der Polizist oder beide tot.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
wäre Israel nie auf irgendeiner Karte aufgetaucht würden noch viele tausende mehr lebenbaslerstab hat geschrieben:wäre israel nicht auf europas fussballkarte, läbe heute noch ein mensch mehr auf gottes erden!
immer eine Frage der Relationen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Grundsätzlich geb ich dir vollkommen recht, nur sollte jeder Polizist wissen, dass ein Schuss in die Luft die Sitaution entschärfen hätte können.Stavia hat geschrieben:Ich verstehe das Mitleid mit dem erschossenen Fan nicht so ganz.
Stell dir vor, ein Mob von 10 Leuten alleine reicht schon aus, um eine einzelne Polizeistimme im allgemeinen Gebrüll untergehen zu lassen. Ich würde mal behaupten, dass der Mob bis zu endgültigen Schuss nicht realisiert haben dass es sich wirklich um einen polizisten handelt. Wäre ein Warnschuss abgefeuert worden, anstelle direkt auf die Menschenmenge zu feuern, wäre alles nicht passiert.
Im übrigen sollte auch ein Französischer Bulle wissen, das ein Schuss aus Notwehr in ein Bein oder sonstige Extrimitäten abgefeuert werden sollte, damit der Schuss nicht zum Tod führt.
Die Tat der Hools ist absolut nicht zu verharmlosen, absolut nicht. Aber dennoch hat der Bulle falsch gehandelt und eine entsprechende Verurteilung verdient.
wenn die deutschen eier gehabt hätten und nicht blind ihrem führer gefplgt wären ...Domingo hat geschrieben:wäre Israel nie auf irgendeiner Karte aufgetaucht würden noch viele tausende mehr leben![]()
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
jaja, ist immer einfach im Nachhinein zu Urteilen. Stell dir vor du wärst dort gestanden, ein Mob von 150 kommen auf dich zu. Du hast erst Tränengas eingesetzt (nur so, von wegen die hatten keine Ahnung dass sie dort nichts erwartet). Aber nun kommen diese Leute auf dich zu, du weisst sie hassen dich und könnten dir sehr schwere Verletzungen zufügen. Und delgado kann da noch locker, trotz den 150 Leuten, (eine Kugel kann einen Menschen durschlagen und den nächsten dahinter töten) einen sauberen Beinschuss anbringen.Delgado hat geschrieben:Grundsätzlich geb ich dir vollkommen recht, nur sollte jeder Polizist wissen, dass ein Schuss in die Luft die Sitaution entschärfen hätte können.
Stell dir vor, ein Mob von 10 Leuten alleine reicht schon aus, um eine einzelne Polizeistimme im allgemeinen Gebrüll untergehen zu lassen. Ich würde mal behaupten, dass der Mob bis zu endgültigen Schuss nicht realisiert haben dass es sich wirklich um einen polizisten handelt. Wäre ein Warnschuss abgefeuert worden, anstelle direkt auf die Menschenmenge zu feuern, wäre alles nicht passiert.
Im übrigen sollte auch ein Französischer Bulle wissen, das ein Schuss aus Notwehr in ein Bein oder sonstige Extrimitäten abgefeuert werden sollte, damit der Schuss nicht zum Tod führt.
Die Tat der Hools ist absolut nicht zu verharmlosen, absolut nicht. Aber dennoch hat der Bulle falsch gehandelt und eine entsprechende Verurteilung verdient.
HE, DU BIST DER GEBORENE POLIZIST, MELDE DICH!!!!
1. Ein Beinschuss wird wohl kaum den dahinterstehenden Mann lebensgefährlich verletzen. Wenn, dann hätte ich 2 Beine auf einen Schlag getroffen, aber wohl kaum einen Getötet.repplyfire hat geschrieben:jaja, ist immer einfach im Nachhinein zu Urteilen. Stell dir vor du wärst dort gestanden, ein Mob von 150 kommen auf dich zu. Du hast erst Tränengas eingesetzt (nur so, von wegen die hatten keine Ahnung dass sie dort nichts erwartet). Aber nun kommen diese Leute auf dich zu, du weisst sie hassen dich und könnten dir sehr schwere Verletzungen zufügen. Und delgado kann da noch locker, trotz den 150 Leuten, (eine Kugel kann einen Menschen durschlagen und den nächsten dahinter töten) einen sauberen Beinschuss anbringen.
HE, DU BIST DER GEBORENE POLIZIST, MELDE DICH!!!!
2. Ich sage nicht, dass ich es kann. Aber ein Polizist ist dazu ausgebildet, in solchen und noch ganz anderen Situationen ruhig Blut zu bewahren und kühn zu reagieren.
3. Als Polizist, erst noch einer, der nicht ins Rassenbild des 150 Mann starken Mobs passt, sollte eigentlich inteligent und manns genug sein, verstärkung zu rufen und nicht als 1-Mann Schutzschild dem angegriffenen Helfen wollen. Denn das diese Aktion hinten raus geht, dass kann dir jeder 2-Klässler sagen, der schon einmal an einer Schülerschlägerei beteiligt war.
Wie bereits gesagt, die Aktion der Hools ist absolut nicht zu verteidigen und wird von mir auch aufs schärfste verurteilt. Nur halte ich dennoch fest, das der Polizist falsch reagiert hat, und ebenfalls bestraft gehört.
das heisst er soll die ersten 10 minuten zuschauen wie der andere auf die Fresse bekommt. Da bin ich aber froh dass ein Polizist anderst denkt. Entweder man ist Polizist und beschützt den schwächeren oder nicht.Delgado hat geschrieben: 3. Als Polizist, erst noch einer, der nicht ins Rassenbild des 150 Mann starken Mobs passt, sollte eigentlich inteligent und manns genug sein, verstärkung zu rufen und nicht als 1-Mann Schutzschild dem angegriffenen Helfen wollen. Denn das diese Aktion hinten raus geht, dass kann dir jeder 2-Klässler sagen, der schon einmal an einer Schülerschlägerei beteiligt war.
Wer körpliche Angriffe auf andere durchführt, muss damit rechnen dass das was er dem anderen antun will ihm genau so wiederfahren kann, wenn nicht schlimmer wie in diesem Fall.
- amolamiacitta
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
du hast den Teil mit den Relationen schon auch gecheckt, oder?nogomet hat geschrieben:wenn die deutschen eier gehabt hätten und nicht blind ihrem führer gefplgt wären ...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
muss ich jeden beitrag mit mindestens einem smilie garnieren?Domingo hat geschrieben:du hast den Teil mit den Relationen schon auch gecheckt, oder?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
- Bundigari
- Erfahrener Benutzer
Wirklich schlimm!
Wirklich schlimm!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
mich würde einfach mal intressieren wie die A.C.A.B schreiber die ordnung in unserem land vorstellen würden, ohni die polizei.Stiffmeister hat geschrieben:A.C.A.B![]()
Ä Mörder ischers nüt anders söll er in dr Höll verrecke.
nehme an wen euch was zu stösst geht ihr nicht zur polizei, da das ja alles bastards sind, oder?
oder es währe auch intressant zu sehen wie ihr diesen Job besser machen würdet...
aus den presseberichten werde ich nicht wirklich schlau:
1. was sucht ein israelischer gastfan mit einer israel-fahne nach einem 4:2 auswärtserfolg seiner mannschaft hinter der kurve von paris?
2. was dachten sich wohl die "täter" als sie einen einzelnen, grossen, schwarzen mann in zivil sahen, der mit einem tränengasspray hantierte? sieht das aus wie ein polizist?
3. wäre es nicht möglich gewesen dass der "gute" polizist einfach seine gehelmten/uniformierten kollegen zu hilfe gerufen hätte und/oder erst einen warnschuss in die luft und/oder später einen schuss in das bein eines der angreifer abgegeben hätte?
4. warum berichten die medien von rechtsextremen tätern, wenn der schwerverletzte, marokkanischer abstammung ist?
5. ist es auch möglich, dass ihn der mob lynchen wollte NACHDEM er einen "fan" erschossen hat und vorher "lediglich" bedroht wurde?
1. was sucht ein israelischer gastfan mit einer israel-fahne nach einem 4:2 auswärtserfolg seiner mannschaft hinter der kurve von paris?
2. was dachten sich wohl die "täter" als sie einen einzelnen, grossen, schwarzen mann in zivil sahen, der mit einem tränengasspray hantierte? sieht das aus wie ein polizist?
3. wäre es nicht möglich gewesen dass der "gute" polizist einfach seine gehelmten/uniformierten kollegen zu hilfe gerufen hätte und/oder erst einen warnschuss in die luft und/oder später einen schuss in das bein eines der angreifer abgegeben hätte?
4. warum berichten die medien von rechtsextremen tätern, wenn der schwerverletzte, marokkanischer abstammung ist?
5. ist es auch möglich, dass ihn der mob lynchen wollte NACHDEM er einen "fan" erschossen hat und vorher "lediglich" bedroht wurde?
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
Quelle:BaZ.ch
Polizist schoss offenbar in Notwehr
STAATSANWALTSCHAFT ENTLASTET ZIVILBEAMTEN, DER IN PARIS JUNGEN HOOLIGAN TÖTETE
Nur ein Schuss.
Der französische Polizist Antoine G., der am Donnerstagabend nach einem Fussballspiel einen Anhänger des Pariser Klubs PSG erschoss, handelte gemäss Staatsanwaltschaft aus Notwehr. Gegen ihn wird kein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eingeleitet. Aufgrund der ersten Abklärungen und der Zeugenaussagen bescheinigt ihm die Justiz, dass er in einer Situation der legitimen Selbstverteidigung aus seiner Dienstwaffe einen einzigen Schuss abgab und so einen Angreifer tötete und einen zweiten schwer verletzte.
Antoine G. hatte nach dem Spiel Yanniv H., einen jüdischen Franzosen und Anhänger der israelischen Mannschaft Hapoel Tel Aviv, vor einer aufgebrachten Menge von 80 bis 100 Pariser Hooligans beschützt. Später wurde der aus Martinique stammenden, dunkelhäutige Polizist in Zivil selbst als «dreckiger Neger» beschimpft und zu Boden geworfen. Dann fiel derSchuss. Der tödlich verletzte 25-jährige Julien Q. war nach Angaben der Polizei Mitglied der «Boulogne Boys», einer von vier Fanklubs bei Paris Saint-Germain (PSG).
Seine Mitglieder sind bereits häufig durch rassistisches und gewalttätiges Verhalten aufgefallen. Gegen die Hooligans wurde ein Strafverfahren eröffnet.
R.B.
STAATSANWALTSCHAFT ENTLASTET ZIVILBEAMTEN, DER IN PARIS JUNGEN HOOLIGAN TÖTETE
Nur ein Schuss.
Der französische Polizist Antoine G., der am Donnerstagabend nach einem Fussballspiel einen Anhänger des Pariser Klubs PSG erschoss, handelte gemäss Staatsanwaltschaft aus Notwehr. Gegen ihn wird kein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eingeleitet. Aufgrund der ersten Abklärungen und der Zeugenaussagen bescheinigt ihm die Justiz, dass er in einer Situation der legitimen Selbstverteidigung aus seiner Dienstwaffe einen einzigen Schuss abgab und so einen Angreifer tötete und einen zweiten schwer verletzte.
Antoine G. hatte nach dem Spiel Yanniv H., einen jüdischen Franzosen und Anhänger der israelischen Mannschaft Hapoel Tel Aviv, vor einer aufgebrachten Menge von 80 bis 100 Pariser Hooligans beschützt. Später wurde der aus Martinique stammenden, dunkelhäutige Polizist in Zivil selbst als «dreckiger Neger» beschimpft und zu Boden geworfen. Dann fiel derSchuss. Der tödlich verletzte 25-jährige Julien Q. war nach Angaben der Polizei Mitglied der «Boulogne Boys», einer von vier Fanklubs bei Paris Saint-Germain (PSG).
Seine Mitglieder sind bereits häufig durch rassistisches und gewalttätiges Verhalten aufgefallen. Gegen die Hooligans wurde ein Strafverfahren eröffnet.
R.B.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"