u201EIch bin ausgeflippt, weil der mich während des Spiels u201ANiggeru2018 und u201ABimbou2018 genannt..

Alles über Fussball, ausser FCB.
kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

BadBlueBoy hat geschrieben:Sag Du's mir mit einer psychoanalytischen Expertise :)
no zue gärn. :p

ich ha dr ydrugg, dass du für die beleidigunge kei betroffeheit kasch zeige, oder kriegsch es über dini lippe z sage: es sich unfair, öbber so bezeichne ? denn duesch s ganze ins lächerliche zieh oder vrsuechsch s ganze abezschpiile. aka dr mensch isch en exzentriker, wo sich nüüt ka sage lo. ;)

trotzdäm heissi ich d aktion nid guet, mir hän e schtroogsetz, kas aber vrschtoh.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="kaiser."]no zue gärn. :p

ich ha dr ydrugg, dass du für die beleidigunge kei betroffeheit kasch zeige, oder kriegsch es über dini lippe z sage: es sich unfair, öbber so bezeichne ? denn duesch s ganze ins lächerliche zieh oder vrsuechsch s ganze abezschpiile. aka dr mensch isch en exzentriker, wo sich nüüt ka sage lo. ]

Nö, habe kein Problem mit Beleidigungen, die mich nicht betreffen. Und das N-Wort ist für mich ebenfalls keine Beleidigung, da es zB in anderen mir geläufigen Sprachen ganz normal angewandt wird. Habe absolut nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Weisse, Grüne etc, nicht das ich da noch als Liberalster aller liberalen Menschen in eine Faschoschublade rutsche..
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

@kaiser

Spielsch du selber fuessball? Wohl ehnder nit.

Wenn ich noch jedem Scheiss Schwizer Spruch, so duregheit wär wie de Schwarzi do, den hätt ich noch jedem Spiel gege z.B. Prattele oder Congeli jensti Füst müesse verteile. Das ghört eifach drzue, hanis jo au mängisch selber provoziert, mit dem muesch läbe. Chasches jo bim nögste Tackling zrug geh aber nit in Form vonere Fust.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

BadBlueBoy hat geschrieben:Und das N-Wort ist für mich ebenfalls keine Beleidigung
ha nur welle sage: wenn e schwarze in dr nöchi isch, ka me doch uff das wort vrzichte, also allzu viel isch do doch nid vrlangt. und ebe, es goot nid drum öbbs di, sondern dr ander beleidigt.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Naja, Beschimpfungen derlei Art gibt es nicht nur gegen Afrikaner.

Aber bei den anderen Fällen hätte die BILD ja auch deutlich weniger Auflage.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

ScoUtd hat geschrieben:1. Das Problem mit dem Wort "Neger" haben die Weissen.
Meiner Meinung nach sowieso total lächerlich dieser ganze political correctness Scheiss !

inkorrekt: Zigeuner korrekt: Sinti resp. Roma
inkorrekt: Putzfrau korrekt: Reiningungsfachkraft
inkorrekt: Zecke korrekt: Linksaktivist

etc. :rolleyes:

Wer sich in so ein pseudo-moralisches Korsett zwängen lassen will, bitte.
Aber nicht mit mir. Geht mir persönlich total am Arsch vorbei !

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Finde ich ok, dass der Neger zugelangt hat. Zinedine, der Berber, hat wegen viel weniger zugestossen und viele haben seine billige, dumme "ws lugsch"-Rechtfertigung verständnisvoll abgenickt. Bin mal gespannt, wie lange es geht, bis ein Weisser einem Schwarzen auf dem Platz mal eine langt, weil letzterer angeblich einen Witz über den Schniedel des Weissen gemacht hat. :rolleyes:
الله أَكْبَر

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Chris Climax hat geschrieben:Meiner Meinung nach sowieso total lächerlich dieser ganze political correctness Scheiss !

Meine Meinung!

Auch ich bleibe meinem gewohnten Wortschatz treu und scheisse auf diese Wohlstandsverblödung. Warum sollten Wörter, welche unsere Ahnen ohne böse Hintergedanken gebrauchten, plötzlich nicht mehr korrekt sein? Leute mit einer Rassismus-Neurose sind für mich einfach nur arm.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

rassismus ist das letzte. und das werd ich dem scheiss zigeuner auch sagen, wenn er den andern nochmals als neger beschimpft :D :D

also ich finde, das gerade in deutschland rassismus zu einem medienthema geworden ist und das sie jetzt jeden mist bringen, selbst wenn jemand ein vanille eis einem schokoeis vorzieht wirds als rassismus interpretiert. und ironischerweise bringen sie fast nur vorfälle aus ostdeutschland (zb sachsen anhalt) wo gerade die npd in den landtag eingezogen ist..pff..medienhetze..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

ScoUtd hat geschrieben:1. Das Problem mit dem Wort "Neger" haben die Weissen.
warum haben die amis die nääger und wir schweizer die stricher .....

die amis konnten zuerst auswählen .

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chris Climax hat geschrieben:Meiner Meinung nach sowieso total lächerlich dieser ganze political correctness Scheiss !

inkorrekt: scheiss innerschweizerbaurenpackflachwixxxer korrekt: luzerner

;)

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

Stiffmeister hat geschrieben:@kaiser

Spielsch du selber fuessball? Wohl ehnder nit.

Wenn ich noch jedem Scheiss Schwizer Spruch, so duregheit wär wie de Schwarzi do, den hätt ich noch jedem Spiel gege z.B. Prattele oder Congeli jensti Füst müesse verteile. Das ghört eifach drzue, hanis jo au mängisch selber provoziert, mit dem muesch läbe. Chasches jo bim nögste Tackling zrug geh aber nit in Form vonere Fust.
du kasch zun eme kameruner sage, wenn er di blöd zündet: hey , du dräggskameruner, glyych wie du scheissschwob, elände schpanoggel, spaghetti- oder riisfrässer, uff em platz wird me wohl schnäll mol e bitz agressiv. nid das i das guetfind, aber isch eifach nid die glyych ebeni, als öbber als urwaldaff z bezeichne, irgendwo ishc fertig.

überleg emol: es git e wältwyyti antirassismus kampagne, do gits keini usrede oder beschwichtigunge, das het im fuessball nüt vrlore.

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

miend eifach öbbis nid vrgässe: aff, urwald, banane, so diskriminierige muess kei anderi rasse erliede, me setzt die lüüt mit tier glyych und das isch dr grossi unterschied.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

kaiser. hat geschrieben:miend eifach öbbis nid vrgässe: aff, urwald, banane, so diskriminierige muess kei anderi rasse erliede, me setzt die lüüt mit tier glyych und das isch dr grossi unterschied.
Auf dem Platz gehts halt ruppiger zu und her, da wird einem absichtlich auf die Füsse gestanden, in die Niere geboxt, ins Auge gespuckt und mit dem gestreckten Bein in die Schienbeine geschlittert. Da passieren halt so Sprüche wie Scheiss-VARIABELEINSETZBAR. Im Grunde genommen wie im Urwald vor 10'000 Jahren. :)

Du solltest Dich besser Deinen Büchern und der Lyrik widmen. :D
Fussball ist ein Männersport.

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

BadBlueBoy hat geschrieben:Auf dem Platz gehts halt ruppiger zu und her, da wird einem absichtlich auf die Füsse gestanden, in die Niere geboxt, ins Auge gespuckt und mit dem gestreckten Bein in die Schienbeine geschlittert. Da passieren halt so Sprüche wie Scheiss-VARIABELEINSETZBAR. Im Grunde genommen wie im Urwald vor 10'000 Jahren. :)

Du solltest Dich besser Deinen Büchern und der Lyrik widmen. :D
Fussball ist ein Männersport.
drogedealer, hürootschewindler zu afrikaner, ka me über alles rede, aber ussage wie "dräggsjud, me sött di vrgase/schlitzaug, schad bisch im tsunami nid vrsoffe " etc, irgendwo isch d gränze.

das sin keini männer, sondern charakterloses dräggspagg. au ich ha, wenn i mi ufreg, usdrügg wie arschf...., dräggswi...., 'gg dini mueter etc uff dr zunge, nur irgendwo muess schluss si, oder willsch das öbbe au no mit männerschport beschwichtige.

und au für di nomoll: es git e antirassimus kampagne, oder willsch öbbe deren exischtänz abspräche ?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Zum eigentlichen Thema ...

Beitrag von BadBlueBoy »

14. November 2006 spiegel.de

RASSISMUS-VORWÜRFE
"Ich werde jede Woche bepöbelt"

Die Tätlichkeit eines nigerianischen Spielers hat neue Rassismus-Diskussionen in der Oberliga Nordost ausgelöst - angeblich waren dem Faustschlag Beleidigungen wie "Nigger" vorausgegangen. Der gegnerische Verein wirft dem Spieler vor, seine Rolle zu inszenieren.

Bild

Hamburg - Wenn der FC Sachsen Leipzig heute Abend in der Oberliga Nordost/Staffel Süd bei Spitzenreiter Energie Cottbus II antritt, wird Abwehrchef Adebowale Ogungbure fehlen. Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) hat den 25-Jährigen vorläufig gesperrt, weil er am vergangenen Freitag seinen Gegenspieler Andriy Zapishnyi vom VFC Plauen geschlagen hat. Leipzig verlor die Partie 0:1.

Doch damit ist der Fall nicht abgeschlossen - denn Ogungbure behauptet in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung, dass ihn Zapishnyi beim Spiel in Plauen immer wieder als "Nigger" und "Bimbo" und die Familie des Nigerianers als "Affen" beleidigt haben soll. Deshalb habe er nach dem Abpfiff die Kontrolle verloren und zugeschlagen. Jens Ellinger, Geschäftsführer des FC Sachsen, sagte SPIEGEL ONLINE, dass ein Mitspieler von Ogungbure "entsprechende Äußerungen" gehört habe und dies in einer eidesstattlichen Erklärung bestätigen werde.

Der Ukrainer Zapishnyi streitet laut "Bild" dagegen jede Beleidigung ab. Sein Verein geht noch weiter. In einer offiziellen Erklärung, die auch auf der Homepage des Clubs nachzulesen ist, heißt es: "Aus Sicht des VFC Plauen e.V. ist es nicht mehr hinnehmbar, dass der Spieler Adebowale Ogungbure ganz offensichtlich versucht, eigenes Fehlverhalten durch Inszenierung einer vermeintlichen Märtyrerrolle zu rechtfertigen." Die Plauener haben dem NOFV einen Sonderbericht geschickt, in dem sie alle Rassismus-Vorwürfe zurückweisen und Ogungbure zudem vorwerfen, Plauener Zuschauer und Spieler beschimpft zu haben.

Ein Sprecher des NOFV wollte die Ereignisse auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE nicht kommentieren und verwies auf die anstehende Hauptverhandlung des Verbands-Sportgerichts. Der Termin ist noch offen. In den kommenden Tagen wird beim NOFV zudem entschieden, ob auch gegen Zapishnyi ermittelt wird.

Ogungbure war in diesem Jahr zweimal Opfer rassistischer Angriffe. Während der Partie beim Halleschen FC im März hatte er nach Beleidigungen durch gegnerische Anhänger diesen den Hitler-Gruß gezeigt. Bei einer erneuten Begegnung gegen Halle im Oktober in Leipzig kam es erneut zu Zuschauer-Beleidigungen gegen den Nigerianer, worauf der NOFV Halle zu einem Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilte.

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

trippel b, ich wird trotzdäm dr ydrugg nid los, dass es dir am liebschte wär, das ganze siig übertriebe.
alte, mir wüsse doch beidi, das oschtdütschland wyyterhin e vrdammti fascho-hochburg isch, lueg doch nur mol dr wählerateil und d inszenierige vo dr npd aa.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat es eigentlich je einmal einen Schwarzen in der deutschen oder italienischen Nationalmannschaft gegeben ?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

nobilissa hat geschrieben:Hat es eigentlich je einmal einen Schwarzen in der deutschen oder italienischen Nationalmannschaft gegeben ?
In der deutschen schon. Asamoah und Owomoyela.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Trash Talk gehört sicherlich dazu. Mit "Neger", "Scheisstürk" usw. wird meines Erachtens jedoch eine Grenze überschritten, das ist zuviel und geht nicht. Trotzdem kann es nicht sein, dass dann einfach zugelangt wird, wir sind ja hier nicht im wilden Westen oder so.

Das in unteren Ligen auch schon gehörte "Dräckschwizer" gehört eigentlich in die genau gleiche Liga von Dummheiten. Nur kann ich persönlich damit eigentlich problemlos umgehen, vermutlich besser als in einem umgekehrten Fall. Was sich da sehr gut bewährt hat ist die Gegenfrage "Hey Alte, was verdiensch im Monet, hesch öbbis gseit?". Dann ist Ruhe im Karton.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Was sich da sehr gut bewährt hat ist die Gegenfrage "Hey Alte, was verdiensch im Monet, hesch öbbis gseit?".
für was schaffe, Mann? du gange für mi ga schaffe!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:für was schaffe, Mann? du gange für mi ga schaffe!
"So sehsch au us du billige Asi. Und jetz halpfrässi und lehr mol schutte statt schnure. und wenn de scho vo mim gäld läbsch, kauf der mol e aständigs duschmittel du stinksch"

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:"So sehsch au us du billige Asi. Und jetz halpfrässi und lehr mol schutte statt schnure. und wenn de scho vo mim gäld läbsch, kauf der mol e aständigs duschmittel du stinksch"
und schon geht's los :D
Bild

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Roonaldo hat geschrieben:Isch sone neui dräcks Mode worde, dass me schwarzi Spieler afoht beschimpfe... Hoffentlig hetts Konsequänze, wobis wohl schwer wird öpis nochzwiese... :mad:
und wär seit Dir, dass es wohr isch???
I glaub do nid jedem alles.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:und schon geht's los
Ach was :D

wenn er denn zotig wird klopfsch em uf d'Schultere und seisch "Alte stand mol bitz uf d'Bräms, ich ha nid agfange dumm schnure, simmer do zum Schutte oder zum blöd due?" ;)

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Späcki hat geschrieben:und wär seit Dir, dass es wohr isch???
I glaub do nid jedem alles.
Hesch s'video gseh?? Isch sicher wäge nüt eso usstickt... Aber hauptsach emol alles in frog stelle... :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Roonaldo hat geschrieben:Hesch s'video gseh?? Isch sicher wäge nüt eso usstickt... Aber hauptsach emol alles in frog stelle... :rolleyes:
Jo natürlich, worum nitt? Würd me immer alles glaube wär jede FCB-Fan e kinderfrässende, umeprügelnde Hooligan....

Sorry, aber keine isch drby gsi und hetts mitbekoh. Und 'nur' will dr eint e dunkelhüttige isch heisst das no lang nitt dass er e Unschuldslamm isch....

....oder wie hättet Ihr alli reagiert wenn's e 'Tschingg' und e 'Balkanes' gsi wär....wärs denn weniger schlimm?

Und 'NEI' ich bi kei Rassischt, ich glaub eifach nitt immer grad alles wo so verzellt wird...

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

mimpfeli hat geschrieben:Jo natürlich, worum nitt? Würd me immer alles glaube wär jede FCB-Fan e kinderfrässende, umeprügelnde Hooligan....

Sorry, aber keine isch drby gsi und hetts mitbekoh. Und 'nur' will dr eint e dunkelhüttige isch heisst das no lang nitt dass er e Unschuldslamm isch....

....oder wie hättet Ihr alli reagiert wenn's e 'Tschingg' und e 'Balkanes' gsi wär....wärs denn weniger schlimm?

Und 'NEI' ich bi kei Rassischt, ich glaub eifach nitt immer grad alles wo so verzellt wird...
Klar, lässig immer alles mol kategorisch ablähne bis s'Gegeteil bewiese isch gäll?!? toll, bravo...

nei hesch scho rächt, vorschinlig hett em d'anderi eifach in de Pause dr Nuggi wägnoh....

Und wohär är kunnt hett jetzt aber grad eso vo gar nüt mit em Verständnis für d'Reaktion und de Hoffnig uff Sanktione z'tue...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Roonaldo hat geschrieben:Klar, lässig immer alles mol kategorisch ablähne bis s'Gegeteil bewiese isch gäll?!? toll, bravo...
Scho mol ghört, im Zweifel für den Angeklagten? Jä.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

mimpfeli hat geschrieben:Scho mol ghört, im Zweifel für den Angeklagten? Jä.
Dummerwies losst sich Rassismus uff em Platz so ziemlig schlächt nochwiese... Scho no blöd dumm gloffe für alli Ussländer... :o

Antworten