Nürnbergs Trainer Hans Meyer ist bekannt für seine ironischen Antworten. Nun sagte der 63-Jährige nach dem 1:1 gegen Dortmund: «Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»
Nach dem verbalen faux pas legte der Trainer noch nach. Über den Tunesier Jawhar Mnari, der vor dem späten Ausgleich durch Tinga (87.) zweimal seinen Club-Kollegen Andy Wolf anschoss, sagte Meyer: «Mnari müsste man erhängen.»
Geschmacklose Äusserungen. Doch sie haben in Nürnberg Tradition. Im Oktober 2001 beispielsweise beschimpfte der damalige Manager Edgar Geenen seine auf Platz 18 stehenden Spieler: «Ihr seid Dreck. Ihr seid nur Abschaum. Ihr seid Müll. Ihr seid die Lepra. Verpisst euch. Am liebsten würde ich einigen von euch in die Fresse hauen.»
Und im Oktober 2003 schockte Präsident Michael A. Roth nach der Zweitliga-Niederlage gegen Lübeck (1:2) mit den Worten: «Nach dieser Vorstellung muss ich sagen: Ich habe eine Pistole samt Waffenschein und würde einigen am liebsten das Hirn durchpusten.»
-------------------------------------------------------------------
ha das Thema niene gseh do, also mir sind so Wort lieber als so weltfremds Gelaber vo eim wo dr Bezug zur Realität scho lang vrlore hett