Bier-Wurf-Skandal in Degerloch

Alles über Fussball, ausser FCB.
Erfahrener Benutzer

Bier-Wurf-Skandal in Degerloch

Beitrag von AVATAR »

Hooligan droht jetzt Knast

Von ALEX GRÖMMINGER, HELMUT HEIMANN, ROBIN MÜHLEBACH, FLORIAN SCHOLZ und WALTER M. STRATEN

Der Bier-Wurf-Skandal schockt den deutschen Fußball.

Das Pokalspiel Kickers gegen Hertha im Stuttgarter Stadtteil Degerloch wurde beim Stand von 0:2 abgebrochen, weil Linienrichter Kai Voss (32) von einem gefüllten Bierbecher am Rücken getroffen wurde.

Das DFB-Gericht entschied gestern kurz nach 17 Uhr, dass die Partie mit 2:0 für die Berliner gewertet wird.

Der mutmaßliche Täter Kai-Oliver B. (37) wurde noch im Stadion festgenommen, kam aber nach einer Stunde wieder auf freien Fuß.

Der Mann aus Ostfildern ist für die Polizei kein Unbekannter, gilt als Hooligan der Kategorie „C“ (gewaltbereit).

B. ist als Fan von Kickers-Lokalrivale VfB Stuttgart bekannt. Seit 1996 ist er dort „gesperrt“, darf sich keine Karten mehr kaufen.

Wegen zahlreicher Vorstrafen (u.a. wegen Drogendelikten) droht dem mutmaßlichen Bierbecher-Werfer jetzt sogar eine Gefängnisstrafe.

Der Bierbecher, mit dem geworfen wurde, wurde von der Polizei beschlagnahmt und wird jetzt auf Fingerabdrücke untersucht, um den Werfer zu überführen.

Schiri-Assi Voss konnte zwar nach dem Spiel nach Hause fahren, ließ sich gestern allerdings vom Arzt untersuchen.

BILD kennt Auszüge aus dem Sonderbericht, den Schiri Michael Weiner (37) an den DFB-Kontrollausschuss geschrieben hat.

Darin steht, dass der Linienrichter „am Rücken von einem Gegenstand (laut Polizei einem Plastikbecher mit Bier) getroffen wurde.“

Hertha-Manager Dieter Hoeneß: „Die Stuttgarter Kickers haben überhaupt keine Schuld. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen, dass ein paar Wahnsinnige alles zerstören.“

Kickers-Präsident Hans Kullen kündigte rechtliche Schritte gegen den Übeltäter an und forderte für ihn ein lebenslanges Stadionverbot.

Auch der DFB hat gestern die Ermittlungen aufgenommen. Den Kickers droht neben einer harten Geldstrafe auch eine Platzsperre. Bereits im September kam es gegen Saarbrücken zu Fan-Ausschreitungen. Damals musste das Spiel zweimal unterbrochen werden. Es gab 3000 Euro Geldstrafe.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: „Ich verurteile die Vorfälle von Stuttgart aufs Schärfste. Es müssen klare und eindeutige Strafen folgen. Strafrechtlich für den Täter, und auch der Verein muss seine Verpflichtung erkennen, dass er solche Taten von einzelnen Verrückten verhüten muss. So verliert der Fußball seinen Zauber. Aber leider herrscht auch bei uns keine heile Welt.“

Quelle: http://www.bild.de

naja, im fussball sind halt schon alle einwenig weicheier :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

Gegenstände aufs Feld oder gezielt Richtung Schiri schmeissen ist immer ein Scheiss, keine Frage. Aber man kann sich schon ein bisschen fragen, wie es möglich ist, dass ein gestandener Mann nach einem Becherwurf in den Rücken die Besinnung verliert?

Der Werfer hat wohl instinktiv reagiert und das erstbeste (halt das Bier, das er in seiner Hand hielt) geschmissen. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn er gezielt mit einem gefährlicheren Gegenstand (Fahnenstange, Feuerzeug) geschmissen hätte. Der Schiedsrichter-Assi würde heute wohl im Rollstuhl rumdüsen :rolleyes:
per aspera ad astra

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Okay, ich will jo nütt beschönige, me schmeisst au keini Gegeständ im Stadion umme, aber....
Memme-Schiri hat geschrieben:am Rücken von einem Gegenstand (laut Polizei einem Plastikbecher mit Bier) getroffen wurde.u201C
Wänd ihr mi verarsche?!?! E Bierbächer isch ihm an Rugge gflooge und er isch in Ohnmacht keit?!?

Nitt wirkligg, oder...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Es war ein voller Hartplastikbecher.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

mimpfeli hat geschrieben:Okay, ich will jo nütt beschönige, me schmeisst au keini Gegeständ im Stadion umme, aber....

Wänd ihr mi verarsche?!?! E Bierbächer isch ihm an Rugge gflooge und er isch in Ohnmacht keit?!?

Nitt wirkligg, oder...
je nach dem wie viel inhalt der becher noch hatte, kann dies sehr wohl passieren.. unverhofft einen schlag auf den hinterkopf/nacken kann mehr auslösen als man denkt..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

dasto hat geschrieben:je nach dem wie viel inhalt der becher noch hatte, kann dies sehr wohl passieren.. unverhofft einen schlag auf den hinterkopf/nacken kann mehr auslösen als man denkt..
Jäjä, das isch mir scho klar.....aber hinterkopf/nacke und Rugge isch nitt s'glych (für mi uff jede Fall nitt...)

Und woher weiss dr Schiri dass dä voll gsi isch?!? Anhand vo dr Nässi vom Trikot?! Nei sorry, will wirkligg nütt beschönig, aber isch scho bitzeli -sage mir emol- komisch...

...ich weiss no wie alli gmotzt hänn ab em Borer sinere Showyylag....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

AVATAR hat geschrieben: und auch der Verein muss seine Verpflichtung erkennen, dass er solche Taten von einzelnen Verrückten verhüten muss. :
meine Fresse was erzählt dieser DfB-Heini für nen Schwachsinn. Was zum Geier kann der Verein dafür wenn ein einzelner einen Plastikbecher nach dem Schiri schmeisst? Sollen etwa die ganzen Zuschauerbereiche rundum mit einer Plexiglasscheibe vom Spielfeld abgetrennt werden?
Eigentlich eine tolle Idee, so würden die Spieler die gemeinen Schmährufe, welche der SFV aus dem Stadion verbannen will, nicht mehr mitkriegen.

Bevor man einen solchen Scheiss rauslässt sollte man lieber mal vernünftige Vorschläge bringen wie die Vereine sowas verhindern sollen - sowas kann bei JEDEM Verein, ja sogar bei einem vom DfB organisierten Länderspiel, passieren...

mimpfeli hat geschrieben:...ich weiss no wie alli gmotzt hänn ab em Borer sinere Showyylag....
bim Borer isch es nur so gsi dass er direkt e Vorteil het chönne drus zieh... Bim Schiri-Assistent isch es wohl weniger dr Fall.
Und wenn de im TV d Bilder gseh hättisch, wär dr au ufgfalle dass dä Linierichter tatsächlich sehr benomme umenand torklet isch nachdäm er wider ufgstande isch. Dä Bächer het en wohl wirklig ame blöde Ort troffe...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mimpfeli hat geschrieben: Wänd ihr mi verarsche?!?! E Bierbächer isch ihm an Rugge gflooge und er isch in Ohnmacht keit?!?

Nitt wirkligg, oder...
Wie weh tut ein fliegender Bierbecher?

Der 0,4-l-Hartplastikbecher, mit dem Schiri-Assi Voss getroffen wurde, ist 14 Zentimeter hoch und wiegt gefüllt 460 Gramm. Inhalt: &#8222]www.bild.de[/url]

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

mir ist aus 4 metern höhe eine voll GLASflasche (3.3 dl) ins genick geflogen. ich bin weissgott kein "kaaschte" und es hat nur ein wenig gezogen. die wollen nur ein exempel statuieren. wahrscheinlich warf ein dfb mitglied das bier..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

AVATAR hat geschrieben:Wie weh tut ein fliegender Bierbecher?

Der 0,4-l-Hartplastikbecher, mit dem Schiri-Assi Voss getroffen wurde, ist 14 Zentimeter hoch und wiegt gefüllt 460 Gramm. Inhalt: u201ESchwabenbräuu201C-Bier (ein Euro Pfand).

Voss wurde aus sechs Metern mit einer Aufprallkraft entsprechend ungefähr 2,9 Kilo getroffen, wenn der Becher noch dreiviertelvoll war, berechnete ein Physiker. Vergleichbar mit einem Hand-Schlag auf den Rücken wie unter Kumpels.

Voss ging also eher durch den Schock zu Boden.

Kickers-Doc Mauch, der ihn auf dem Rasen behandelte: u201EBenommenheit, Schwindel, Kreislaufprobleme waren nicht simuliert. Bei solch einem Ereignis kann es zu einem Maximalschock kommen. Mich würde nicht wundern, wenn der Mann nie mehr pfeifen oder an der Linie stehen würde.u201C

Quelle: http://www.bild.de
Okay, das kann ich noch am ehesten nachvollziehen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Suffbrueder hat geschrieben:mir ist aus 4 metern höhe eine voll GLASflasche (3.3 dl) ins genick geflogen. ich bin weissgott kein "kaaschte" und es hat nur ein wenig gezogen. die wollen nur ein exempel statuieren. wahrscheinlich warf ein dfb mitglied das bier..
Maschine :eek:

;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Suffbrueder hat geschrieben:mir ist aus 4 metern höhe eine voll GLASflasche (3.3 dl) ins genick geflogen. ich bin weissgott kein "kaaschte" und es hat nur ein wenig gezogen. die wollen nur ein exempel statuieren. wahrscheinlich warf ein dfb mitglied das bier..
du bist ja auch der *Suffbrueder* und nicht ein fahnen wedelnder linienfutzi :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

EINSPRUCH
Euer Ehren, wehrtes Gericht, der Zeuge lügt.
Glasflaschen sind meines Wissens 3.0 dl und nicht wie die Büchse 3.3 dl!

oder so ähnlich
Signatur zu vermieten.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

AVATAR hat geschrieben:... und nicht ein fahnen wedelnder linienfutzi :D
fähnli! hösch... fäääähnli!

was isch aygentlig mit em bier passiert?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

salegh hat geschrieben:fähnli! hösch... fäääähnli!

was isch aygentlig mit em bier passiert?
het dr assi no usdrungge und sich au nos pfand welle schnappe ...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Dome hat geschrieben:EINSPRUCH

oder so ähnlich
Einspruch abgelehnt!

Als alter Säufer werde ich doch noch wissen, wieviel in einer kleinen Bierflasche drin ist!

Siehe auch hier
's Runde muess ins Eggige!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

PRO Verbot vo Bierbächer in alle Stadie...

...verkaufet Gleeser.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Pro Fässer und Hümpen im Stadion. Die kann/will man nicht wegschmeissen und der Trinkgenuss ist allemal besser, als aus diesen Plastikbechern, welche zum werfen nur so animieren. :cool:

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Ich find, das sött bestandteil si vo dr schiri-schuelig, also s'berwerfe vo schiris vo hinte; kalts bier, heisse kaffi, volli getränkebüchse (national 3dl und ab UEFA/FIFA 5dl), zippo, natel, füürlöscher, usw. Do muess e schiri/linierichter vorbereitet si. Isch doch nid möglich, dass so zu bode sinksch, wenn di e plastikbecher trifft.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

[quote="Mendez"]Ich find, das sött bestandteil si vo dr schiri-schuelig, also s'berwerfe vo schiris vo hinte]Ich hatte mal das Vergnügen mit einer halb vollen 0.5-Liter-PET-Flasche. Resultat: Beule und Kopfschmerzen.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Wie kann man einen Bierbecher so schmeissen dass das Bier drinnen bleibt??? :confused:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich hatte mal das Vergnügen mit einer halb vollen 0.5-Liter-PET-Flasche. Resultat: Beule und Kopfschmerzen.
interessant wirds mit Diät-Coke und Mentos....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Damion hat geschrieben:Wie kann man einen Bierbecher so schmeissen dass das Bier drinnen bleibt??? :confused:
die frog stell i mir au grad. wenn me's jetz ganz ruhig hebt und kontrolliert vom balkon uff dä undedraa losst lo falle, denn kan i mir das jo no vorstelle. aber wenn me das uff's fäld schmaisst...

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

das isch nit eso schwer. wennd en bitz gekonnt wirfsch no bliebt sogar alles dinne bis zum ufprall!
I find viel schlimmer das e Fan oder e MENSCH eifach so bier uskeit i mein miteme wasserbächer wär das ok xi aber so :confused: :mad:

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

MilleGB hat geschrieben:das isch nit eso schwer. wennd en bitz gekonnt wirfsch no bliebt sogar alles dinne bis zum ufprall!
I find viel schlimmer das e Fan oder e MENSCH eifach so bier uskeit i mein miteme wasserbächer wär das ok xi aber so :confused: :mad:
Bei deutschem Bier kann ich das durchaus nachvollziehen ... ;)
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Damion hat geschrieben:Wie kann man einen Bierbecher so schmeissen dass das Bier drinnen bleibt???
also im kindergarte hän mir amigs immer wassereimer gnoh und gschwunge ;) do hän mr no ganz toll gfunde, dass s wasser nid ussechunt, usert du haltisch obe ah den wirsch pflotschnass...

d härbstmäss funktioniert übrigens au so (achtibahne und co...)

also hebsch dr bächer am rand, strecksch dä arm noch vorne das dä bächer noch obe offe isch... den undedure e halbkreisbewegig mit viel schwung mache und vo hinde noch vorne dä bächer wie bimene baseballwurfbewege (dodrbi ganz vorne dä bächer umkippe)

alternativ wie e baseballspieler dä bächer obe am rand hebe und führe ziehl, und vorne dä bächer umkippe...

bi beidne variante kreiersch rächti gschoss glaub mrs :) und e bächer wo bim uffprall kaputt goht, zieht no chli meh als sone depot bächer wie mr friener im joggeli gha händ...

chas dr gärn mol vorfiehre :) du zahlschs wasser (mr wänd kei bier verschwände) und schmeiss drs uffd brust ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Damion hat geschrieben:Wie kann man einen Bierbecher so schmeissen dass das Bier drinnen bleibt??? :confused:
Voll Easy ! Mueschen numme richtig pagge !

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

AVATAR hat geschrieben:Der Mann aus Ostfildern ist für die Polizei kein Unbekannter, gilt als Hooligan der Kategorie u201ECu201C (gewaltbereit).

B. ist als Fan von Kickers-Lokalrivale VfB Stuttgart bekannt. Seit 1996 ist er dort u201Egesperrtu201C, darf sich keine Karten mehr kaufen.

Wegen zahlreicher Vorstrafen (u.a. wegen Drogendelikten) droht dem mutmaßlichen Bierbecher-Werfer jetzt sogar eine Gefängnisstrafe.

Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen und ein paar Jahre ins Zuchthaus.

Wenn ein Verein bekannte Leute der Kat. C ins Stadion lässt, muss er mit Problemen rechnen.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Rotblau hat geschrieben:Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen und ein paar Jahre ins Zuchthaus.

Wenn ein Verein bekannte Leute der Kat. C ins Stadion lässt, muss er mit Problemen rechnen.
Hani der gseit du dörfsch rede ? Jetz bloos witter du Mischtschtügg !

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Dome hat geschrieben:EINSPRUCH

oder so ähnlich
der ankläger wird der spitzfindigkeit schuldig gesprochen..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Antworten