Liverpool vor Beginn einer neuen Ära?
Liverpool vor Beginn einer neuen Ära?
Dubai Holdings, the giant investment arm of the rich Arab state, has emerged as a leading bidder for Liverpool Football Club.
It is understood that the company, controlled by the billionaire sheikh Mohammed bin Rashid al-Maktoum, has renewed its interest in the club after walking away from negotiations earlier in the year.
David Moores, the chairman of Liverpool, who owns a 51 per cent stake in the club, values its parent company at £300m, a sum which has so far proved to be an obstacle to attracting outside investors.
A banker with links to Dubai Holdings said: "These guys are not after trophy assets. They buy and sell businesses for pure commercial reasons. They have proper investment objectives."
Quelle: Sunday Telegraph
It is understood that the company, controlled by the billionaire sheikh Mohammed bin Rashid al-Maktoum, has renewed its interest in the club after walking away from negotiations earlier in the year.
David Moores, the chairman of Liverpool, who owns a 51 per cent stake in the club, values its parent company at £300m, a sum which has so far proved to be an obstacle to attracting outside investors.
A banker with links to Dubai Holdings said: "These guys are not after trophy assets. They buy and sell businesses for pure commercial reasons. They have proper investment objectives."
Quelle: Sunday Telegraph
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Noch interessant zu wissen:
It is believed Liverpool needs external investment to be able to afford to build a new 60,000 all-seater stadium. The club is looking to move to the £180m arena from its current home of Anfield as it seeks ways of increasing its financial firepower.
The club recently secured £9m of funding from the European Union to assist in building the stadium and to regenerate the rundown Stanley Park area of the city. However, Liverpool have never made it explicitly clear that it has the existing resources to begin construction work. It is believed the club has debts of up to £80m.
It is believed Liverpool needs external investment to be able to afford to build a new 60,000 all-seater stadium. The club is looking to move to the £180m arena from its current home of Anfield as it seeks ways of increasing its financial firepower.
The club recently secured £9m of funding from the European Union to assist in building the stadium and to regenerate the rundown Stanley Park area of the city. However, Liverpool have never made it explicitly clear that it has the existing resources to begin construction work. It is believed the club has debts of up to £80m.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
was zu erwarten war ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
-
El Capullo
- Erfahrener Benutzer
-
Querdängger
-
Querdängger
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
El Capullo
- Erfahrener Benutzer
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
S gäld isch jo au sinnvoll investiert worde...!Prahalad hat geschrieben:It is believed the club has debts of up to £80m.
Im benitez sini transferpolitik isch doch zittewiis ä chli schwierig zum nochvollzieh...
Spieler wie ä danny murphy git me ab, aber lüt wie ä kewell oder zenden wärde bhalte resp. ikauft...
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
ich hege auch immer mehr zweifel an seiner transferpolitik aber bei kewell sieht man, dass er momentan in der mannschaft fehlt. spieler wie pennant, gonzales, paletta, reina sind nicht gut genug.esp hat geschrieben:S gäld isch jo au sinnvoll investiert worde...!![]()
Im benitez sini transferpolitik isch doch zittewiis ä chli schwierig zum nochvollzieh...
Spieler wie ä danny murphy git me ab, aber lüt wie ä kewell oder zenden wärde bhalte resp. ikauft...
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
gonzales seni als eins vo de hoffnigsvollste talänt... jungi talentierti hets in de letschte joore vil geh aber keine wie mellor, pongolle und wie si alli heisse hän sich duregsetzt.STEVIE GERRARD hat geschrieben:ich hege auch immer mehr zweifel an seiner transferpolitik aber bei kewell sieht man, dass er momentan in der mannschaft fehlt. spieler wie pennant, gonzales, paletta, reina sind nicht gut genug.
Die rotation hilft au nit zuenere kompakte mannschaft witer. Gerrard am rächte flügel verlore, alonso gege manu au unter aller sau, kuyt hängt in dr luft und ä luis garcia isch nur no ä schatte vo sine guete täg
Nun, geht es nach den Medien, wäre Liverpool schon längst entweder in thailändischer, indischer oder in amerikanischen Händen. Ist aber nie etwas passiert. Jetzt also soll Liverpool arabisch werden. Abwarten. Ich spekuliere noch immer auf Steve Morgan, lokaler Ex-Kopite und drittgrösster Aktionär, oder auf ein Konsortium um einen gewissen Kenny D.*träum*
Zur Transferpolitik Benitez': Kewell wurde von Houllier verpflichtet, Zenden kam ablösefrei. Dass Kewell nicht verkauft wird, ist unglücklich, hat aber seinen Grund: Kewell war nach der WM verletzt und nicht vermittelbar. Benitez Transferpolitik zu kritisieren, finde ich sehr gewagt. Der Einzige, der Geld kostete und nichts taugte, war Josemi. Besonders viel erwarte ich in Zukunft von Daniel Agger und Momo Sissoko. Würde fast darauf wetten, dass die beiden eines Tages Legenden-Status in Liverpool haben.
Persönlich glaube ich, dass Liverpool eine fantastische Mannschaft stellt (oder stellen kann), die beste der Nach-Dalglish-Är, aber:
a) scheint die Rotationspolitik leistungshemmend zu sein
b) brauchen einige neue Spieler (Gonzalez, Kuyt, Aurelio) noch ein wenig Zeit
c) sollte Liverpool in der heimischen Liga auswärts weniger taktisch spielen und mehr Dampf machen und
d) Gerrard ist im Moment ein Schatter seiner selbst.
Mal sehen, wie und auf welchem Rang sich das Team Ende Jahr präsentiert.
PS: Finde das Stadionmodel eigentlich durchaus gelungen. Die grossen Fragen, über die ich leider noch nichts in Erfahrung bringen konnte, ist aber: wie weit ist das Spielfeld von den Zuschauerrängen entfernt? Ist der neue Kop ein- oder zweistufig? Wo sind die Gästefans untergebracht? Und vor allem: wieviele auf der Warteliste erhalten 2009 die Gelegenheit zu einem Season-Ticket?
Zur Transferpolitik Benitez': Kewell wurde von Houllier verpflichtet, Zenden kam ablösefrei. Dass Kewell nicht verkauft wird, ist unglücklich, hat aber seinen Grund: Kewell war nach der WM verletzt und nicht vermittelbar. Benitez Transferpolitik zu kritisieren, finde ich sehr gewagt. Der Einzige, der Geld kostete und nichts taugte, war Josemi. Besonders viel erwarte ich in Zukunft von Daniel Agger und Momo Sissoko. Würde fast darauf wetten, dass die beiden eines Tages Legenden-Status in Liverpool haben.
Persönlich glaube ich, dass Liverpool eine fantastische Mannschaft stellt (oder stellen kann), die beste der Nach-Dalglish-Är, aber:
a) scheint die Rotationspolitik leistungshemmend zu sein
b) brauchen einige neue Spieler (Gonzalez, Kuyt, Aurelio) noch ein wenig Zeit
c) sollte Liverpool in der heimischen Liga auswärts weniger taktisch spielen und mehr Dampf machen und
d) Gerrard ist im Moment ein Schatter seiner selbst.
Mal sehen, wie und auf welchem Rang sich das Team Ende Jahr präsentiert.
PS: Finde das Stadionmodel eigentlich durchaus gelungen. Die grossen Fragen, über die ich leider noch nichts in Erfahrung bringen konnte, ist aber: wie weit ist das Spielfeld von den Zuschauerrängen entfernt? Ist der neue Kop ein- oder zweistufig? Wo sind die Gästefans untergebracht? Und vor allem: wieviele auf der Warteliste erhalten 2009 die Gelegenheit zu einem Season-Ticket?
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.
18 + 5
18 + 5
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich isch s kader jo nit schlächt aber wie du seisch, durch die rotation chöme einigi spieler nit in tritt... au ä xabi alonso isch im momänt meilewit entfärnt vo sinere bestform...
Stevie isch eifach käine fürs rächte mittelfäld wenn de mi frogsch...
Und bi aller qualität wo im sturm vorhande isch, isch eifach keine me ume wo emol mindestens 15 töpf schiesst in einere saison
Und bi aller qualität wo im sturm vorhande isch, isch eifach keine me ume wo emol mindestens 15 töpf schiesst in einere saison
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
wobei stevie auch letzte saison meistens rechts spielte und über 20 tore schoss.esp hat geschrieben:Grundsätzlich isch s kader jo nit schlächt aber wie du seisch, durch die rotation chöme einigi spieler nit in tritt... au ä xabi alonso isch im momänt meilewit entfärnt vo sinere bestform...
@shanks
was hälst du bisher von pennant?
Pennant war zwar kein Verlegenheitstransfer, doch gehört dieser sicherlich zu den bisher umstrittensten Verpflichtungen von Benitez, denn eines ist klar: Auf der Wunschliste über Pennant standen mindestens 3 Namen: Daniel Alves, Simao, Shaun Wright-Phillips. Man könnte den Ex-Knacki also als Trostpreis bezeichnen, von dem eigentlich die meisten erwarten, dass er an Anfield floppt.
Trotzdem hoffe ich, dass Pennant sich entwickelt und den rechten Flügel belebt, denn Potenzial hätte er. Er braucht aber mehr Biss und muss torgefährlicher werden, ein paar Spiele in Folge täten sicher auch dem Selbstvertrauen gut. Ich befürchte aber irgendwie, dass Pennant nur Platzhalter ist bis ein Kandidat von obenerwähnter Liste oder sonst ein Klassespieler erhältlich ist.
Trotzdem hoffe ich, dass Pennant sich entwickelt und den rechten Flügel belebt, denn Potenzial hätte er. Er braucht aber mehr Biss und muss torgefährlicher werden, ein paar Spiele in Folge täten sicher auch dem Selbstvertrauen gut. Ich befürchte aber irgendwie, dass Pennant nur Platzhalter ist bis ein Kandidat von obenerwähnter Liste oder sonst ein Klassespieler erhältlich ist.
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.
18 + 5
18 + 5
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Feines Englisch.Prahalad hat geschrieben:Noch interessant zu wissen:
Seater = Sitzplatzinhaber?
Und was heisst schon wieder billionaire, etwa Milliardär?
Die Clubführung sollte sich vom kundgegebenen Interesse an der Weiterveräusserung und profitablen Investoren nicht blenden lassen,
solange lebt Anfield noch.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."