«Die letzte Leidenschaft hat auch mir gefehlt» & «Der richtige Trainer»

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Nach der Lektüre dieses Interviews hoffe ich das erste Mal in meinem Leben auf 3 Niederlagen in Folge für den FCB!

Sehe keine Hoffnung, dass sich sonst was ändert....

Bin sprachlos.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

freestate hat geschrieben:Frau Oehri wird noch vor 2009 einen anderen Sinn des Lebens finden. Davon ist mein Urin überzeugt.

Als Millionär wäre mir die ganze Sache schon lange zu dumm. Nicht einmal in diesem Forum (was nicht einmal zu 20% repräsentativ sein dürfte) ist man sich ja einig über den «richtigen» Weg.

Aber wem verkauft sie Ihre AG? Abramovitsch und Konsorten? Es ist ja nicht so, dass sie nichts in diesen Verein investiert hat. Ohne ihr Geld hätten wir die Mannschaft «Ausgabe Champions League» gar nie in Basel erlebt.

Die aktuelle Aussage ist nicht neu und zeigt, dass sie sich mittelfristig vom FCB zurückziehen wird. Dass sie den FCB nicht einfach fallen lässt, ist ja nicht sooo schlecht.

Ein paar wenige hier drin können sich vielleicht noch erinnern: der FCB hatte definitiv schon existenziellere Probleme als nur sportliche.

Liegts vielleicht daran, dass sie eine Frau ist?
ich denke, dass es daran nicht liegt, dass sie eine Frau ist, zumindest habe ich damit nicht die geringsten Probleme. Es gibt genug Beispiele in der Wirtschaft von erfolgreichen Frauen, ABER das Problem ist ein etwas Anderes:

Wenn man "A" sagt, so muss man auch "B" sagen. Es kann nicht sein, dass dauernd das Damoklesschwert über unserem FCB hängt und der Club damit rechnen muss, dass Madame sich zurückzieht, wenn ihr der Wind mal ein bisschen härter ins Gesicht bläst.

Sie ist intelligent genug, dass sie sich des Engaments mit allen Konsequenzen bewusst war. Da habe ich keine Zweifel.

Was mich aber grausam stört, ist die Tatsache, dass mit dem vielen Geld nicht optimal gewirtschaftet wird. Natürlich ist nicht das gesamte Budget von Fr. 30 Mio für die 1.Mannschaft vorgesehen. Dennoch , es bleibt ein grosser Betrag übrig und den Vorwurf den Madame nun einfach akzeptieren muss, ist derjenige, dass beim FCB UNGENUEGENDE sportliche Kompetenz regiert.

Eine Krise ist immer auch eine Chance zum Besseren. Nur, ich sehe weit und breit keine Ansätze zum Besseren, da sich Madame dermassen stur verhält und an ihrem geliebten Trainer festhält. Dies kann ganz schlimme Konsequenzen zur Folge haben. Dies ist der Hauptvorwurf, den ich ihr mache.
Gross hat in Basel gut gearbeitet. Aber seine Weisheiten kommen jetzt einfach nicht mehr an, und das müsste Madame auch begriffen haben.

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Querdängger hat geschrieben:Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass der FCB auf dem Papier gute Spieler holt, diese aber beim FCB nie auf Touren kommen resp. ihr Leistungspotenzial nicht abrufen können.
siehe Baykal!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7065
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Bender hat geschrieben:Woher kommen diese 3.5 Millionen? Resp. wie kommt der FCB auf diese Zahl?
Annahme:

Einnahmenausfall Zuschauerzahl
Gratistix für die 2 UEFA-Cup-Heimspiele + Gratisspiele für die registrierten D-Balkönler ab Spiel 3-5
Einnahmenausfall Catering (va A)
Einnahmenausfall Sponsoren (könnte mir vorstellen, das Sponsorenverträge für einen solchen Fall ein Klausel beinhalten, die ihnen für Spiele ohne Publikum eine Gutschrift o.ä. gewährt)
Trotzdem zu bezahlende Stadionmiete (wobei ich BU auf mind die Hälfte wenn nicht gar 1/3 runtergehandelt hätte)

der Rest dürfte blabla sein :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

freestate hat geschrieben: Liegts vielleicht daran, dass sie eine Frau ist?
Nein, absolut nicht.

ich persönlich fand es toll dass eine Frau ganz oben im Fussballgeschäft mitmischelt. hat sich jedoch mittlerweile um 180° geändert.

Pro Bier
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 09.06.2006, 10:28

Beitrag von Pro Bier »

sorry ich mag die gepunktet-gekleidete, bratwurst-mässig gebräunte Frau auch nicht...

aber immerhin hat sie uns durch ihr Geld (und auch unser Geld) einige schöne und fette Jahre Fussball-Geschichte ermöglicht, ohne hätte es vermutlich nicht so weit gereicht.

Dass sie momentan kein (oder sagen wir mal weniger) Geld investiert, sehe ich in Zusammenhang mit dem Ertrag den sie daraus erwirtschaften möhte (vgl. Aussage mit den "Kübeln"...). Mit dieser Mannschaft denkt sie, dass der Cup und die Meisterschaft gewonnen werden kann und das sollte trotz schlechten Resultaten noch möglich sein. Sie sagt aber auch, dass sie im Falle einer CL-Quali ihr Portokässlein wieder öffnen würde. So leid es mir tut, aber ohne die Dame, könnten wir uns gewisse Spieler schlichtweg nicht leisten :(

Das sinnbildliche Werfen von Bratwürsten trifft es ziemlich gut und irgendwann wird sicherlich auch wieder Champagner fliessen.

Was sie zu den Fans sagt, zeugt einerseits von sturer Uneinsichtigkeit, hat aber auch etwas Wahres. Wären von den vielen Feldstürmern statt 39, z.B. 150 identifiziert worden (z.B. durch die von ihr geforderte "Selbstanzeige"), würde sie sicherlich gewisse Massnahmen weglassen. In unserem Stall selbst zu misten, wäre aber sicherlich auch mal nötig.

Versteht mich nicht falsch, ich find die Registrierung auch blöd und möchte höchstens registriert werden, wenn die Gesellschaft aus A, B und C dies ebenfalls müsste. Da dies aber nicht passieren wird, streube ich mich genauso dagegen. Eine Zaunlösung wäre mir definitiv lieber! Und da muss der FCB einsichtig werden.
Es steht aber ausser Frage, dass ein "Deppen-Stoppen" angesagt ist!

Hoffen wir dass die Herren um Mr. Popper den Finger aus dem Arsch nehmen und sich auch mal so agil und aktiv zeigen wie auf der Tanzbühne im Ausgang und uns ihre Antwort auf dem Platz liefern

Benutzeravatar
erha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1607
Registriert: 07.12.2004, 12:12
Wohnort: C 5 Parkett

Beitrag von erha »

Snowy hat geschrieben:Sehe keine Hoffnung, dass sich sonst was ändert....
Glaube mir, nicht mal dann würde sich etwas ändern...

Die Frau guckt zuviel Dobbeliu Bush, eindeutig dieselben Symptome.
("Wer nicht für uns ist, ist gegen uns..." )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Benutzeravatar
Legolas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 988
Registriert: 01.01.2005, 23:24
Wohnort: nowhere

Beitrag von Legolas »

Ich kann einfach nur schmunzeln wenn ich solche Interviews lese. Die gute Dame hat einfach keine Ahnung. Gigi wurde von RCJ ins Boot geholt um Kohle zu schütten. Ganz einfach. Ihre Aufgabe war der Nachwuchsbereich in welchem sie nachweislich super Arbeit geleistet hat. Sie hat nämlich bezahlt. Für Trainer, junge Talente die zusammengekauft wurden und neue Matchbälle.

In der Hirarchie war sie ganz klar vor Chrigel, aber auch ganz klar unter Jäggi. Wenn's im Blickpunkt-Nr. 1 nicht lief (der 1. Mannschaft notabene) konnte sie sich fein raushalten. Wenn in ihrem Gebiet mal was nicht passte, war da immer noch ihr Chef den sie um Rat fragen konnte. Wirklich entscheiden musste sie nie.

Jetzt plötzlich soll sie der Chef sein. Plötzlich soll sie sagen was Sache ist. Plötzlich soll sie am Ende den einzigen Trainer feuern mit dem sie bisweilen zusammengearbeitet hat. Nie im Leben wird sie das tun! Denn in Tat und Wahrheit, und da kann mir jeder erzählen was er will, ist Gross der Chef von Gigi, und nicht umgekehrt! Gross hat es geschafft alle Persönlichkeiten die eine Ahnung von Fussball haben im Verein abzusägen. Er ist die sportliche Kompetenz in Person. Wenn er geht, weiss Gigi nicht mehr was machen. So siehts aus!
© by Legolas - all rights reserved

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Pro Bier hat geschrieben: aber immerhin hat sie uns durch ihr Geld (und auch unser Geld) einige schöne und fette Jahre Fussball-Geschichte ermöglicht, ohne hätte es vermutlich nicht so weit gereicht.
Das stimmt SO nicht.

Den 1.Meistertitel mit anschliessender CL-Traum-Erfahrung war ohne Madame Oeri's GEld.

Mannschaft wurde von E. Vogel grösstenteils zusammengestellt.

Benutzeravatar
Stanislaw
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1065
Registriert: 31.12.2005, 14:06
Wohnort: Niflheim

Beitrag von Stanislaw »

Legolas hat geschrieben:Ich kann einfach nur schmunzeln wenn ich solche Interviews lese. Die gute Dame hat einfach keine Ahnung. Gigi wurde von RCJ ins Boot geholt um Kohle zu schütten. Ganz einfach. Ihre Aufgabe war der Nachwuchsbereich in welchem sie nachweislich super Arbeit geleistet hat. Sie hat nämlich bezahlt. Für Trainer, junge Talente die zusammengekauft wurden und neue Matchbälle.

In der Hirarchie war sie ganz klar vor Chrigel, aber auch ganz klar unter Jäggi. Wenn's im Blickpunkt-Nr. 1 nicht lief (der 1. Mannschaft notabene) konnte sie sich fein raushalten. Wenn in ihrem Gebiet mal was nicht passte, war da immer noch ihr Chef den sie um Rat fragen konnte. Wirklich entscheiden musste sie nie.

Jetzt plötzlich soll sie der Chef sein. Plötzlich soll sie sagen was Sache ist. Plötzlich soll sie am Ende den einzigen Trainer feuern mit dem sie bisweilen zusammengearbeitet hat. Nie im Leben wird sie das tun! Denn in Tat und Wahrheit, und da kann mir jeder erzählen was er will, ist Gross der Chef von Gigi, und nicht umgekehrt! Gross hat es geschafft alle Persönlichkeiten die eine Ahnung von Fussball haben im Verein abzusägen. Er ist die sportliche Kompetenz in Person. Wenn er geht, weiss Gigi nicht mehr was machen. So siehts aus!
solang nur du und ich, resp. s forum, das wüsse, ischs komplett nutzlos.... :rolleyes:
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Pro Bier hat geschrieben: Was sie zu den Fans sagt, zeugt einerseits von sturer Uneinsichtigkeit, hat aber auch etwas Wahres. Wären von den vielen Feldstürmern statt 39, z.B. 150 identifiziert worden (z.B. durch die von ihr geforderte "Selbstanzeige"), würde sie sicherlich gewisse Massnahmen weglassen. In unserem Stall selbst zu misten, wäre aber sicherlich auch mal nötig.
Zwar word, aber dein Wunschszenario ist unrealistisch.

Interessant finde ich, dass für Gigi nicht die 150 Feldstürmer die "unwahren" Fans sind, sonder die 6000 von den Schickanen des FCB und BU betroffenen plus die Fans aus den anderen Sektoren die sich gegen die Massnahmen wehren. Auch dass sich Fans mit Fans solidarisieren geht unserer Milionärin nicht in den Kopf, ist wohl so weil sie eine 2 Klassengesellschaft seit längerem gewohnt, und ihr Spatzenhirn zu klein ist um zu begreifen, dass wir FCB Fans zämmehalte.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

mimpfeli hat geschrieben:Das stimmt SO nicht.

Den 1.Meistertitel mit anschliessender CL-Traum-Erfahrung war ohne Madame Oeri's GEld.

Mannschaft wurde von E. Vogel grösstenteils zusammengestellt.
hat Super-Erich seine Schatulle geöffnet ??
C'mon, it's bullshit, and you know that!

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7475
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Falcão hat geschrieben:hat Super-Erich seine Schatulle geöffnet ??
C'mon, it's bullshit, and you know that!
Ich mag dr Vogel au nid, aber mit ihm wäre Zanni, Sterjovski, Berner und co. nie verpflichtet worde... ;)

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Pro Bier hat geschrieben:aber immerhin hat sie uns durch ihr Geld (und auch unser Geld) einige schöne und fette Jahre Fussball-Geschichte ermöglicht, ohne hätte es vermutlich nicht so weit gereicht.

Dass sie momentan kein (oder sagen wir mal weniger) Geld investiert...
Und schon wieder diese Annahme Gigi habe Geld in den FCB gepumpt!

Ich weiss nur von den 5mio. beim letzten Abschluss womit sie sich die Presidentschaft gekauft hat. Gibt es mehr?
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Kwai Chang
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 445
Registriert: 25.07.2005, 12:31

Beitrag von Kwai Chang »

bulldogu2122 hat geschrieben:Ich habe gehofft, dass die wahren Fans des FCB uns mithelfen werden, die Gewaltbereiten aus der Muttenzer Kurve zu bringen. Dies war nicht der Fall.
In mir kaimt e liisligi Hoffnig uf, dass y bald s'Joggeli vo inne ka aluege... :D

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Woher kommen diese 3.5 Millionen? Resp. wie kommt der FCB auf diese Zahl?
vom blick :p

Benutzeravatar
Grock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 13.01.2005, 11:50
Wohnort: BS

Beitrag von Grock »

bulldog&#8482 hat geschrieben:«Die letzte Leidenschaft hat auch mir gefehlt»


WAS GIGI WIRKLICH MEINT!!! UND EINIGE KOMMENTARE MEINERSEITS!

Wie wirkt Gross auf Sie? Spüren Sie, dass er jene Lösungen finden kann, die es braucht, um aus der Krise herauszufinden?

Wenn er die Lösungen hätte, würde er sie umsetzen. Wir machen uns alle intensiv Gedanken. Es ist einfach, in der Theorie alles vorzugeben. Fakt ist, dass wir alle noch etwas Geduld brauchen. Und klar ist auch: Die Spieler machen nicht extra Fehler. Sie geben ihr Bestes.

WIR SIND ALLE RATLOS, ABER DA ICH GROSS TOLL FINDE BLEIBT ER!

Aber das reicht im Moment nicht.

MIR DOCH EGAL, ICH BESTIMME!

In Luzern hätten wir gewinnen müssen. Nun kommt Aarau, dann spielen wir gegen FK Rabotnicki im Uefa-Cup und gegen Lugano im Cup. Wenn wir diese Hürden meistern, sieht es auch wieder besser aus.

(SO TIEF SIND WIR SCHON GEFALLEN. SIEGE GEGEN ARAU ZUHAUSE UND GEGEN EINEN MAZEDONISCHEN AMATEURCLUB UND NATIB, SIND ERFOLGE!!! WIR WISSEN WIRKLICH NICHT WEITER, ABER WIR GEBEN UNS MIT DEM MITTELMASS ZUFRIEDEN)

Schön gesagt - aber die Krise des FCB lässt sich nicht mehr leugnen. Wann spricht die Präsidentin von einer Krise?

Das Wort Krise ist unzutreffend für ein Fussballteam. Eine Krise gibt es im Nahen Osten. Wenn Sie schon davon reden wollen, dann so: Wenn der Verein nicht mehr weiter weiss, ist er in der Krise. Davon sind wir beim FCBweit entfernt.

ICH BIN GIGI, ICH WEISS ALLES! ICH SCHREIBE AUCH DIE DEUTSCHE GRAMMATIK UM.

Nochmals zurück zur Mannschaft: Wie sehr spüren Sie denn persönlich die Verunsicherung der Spieler?

Eine Verunsicherung über die eigene Leistung ist sicher bei jedem da, mehr aber nicht. Der Teamgeist ist so gut wie noch nie. Es gibt keinen Star mehr, es gibt keinen Neid, alle halten zusammen. Das spüre ich.

ICH BIN GIGI, ICH HÖRE UND SPÜRE ALLES!

Gross sagte in Luzern, die Mannschaft sei zu brav. Teilen Sie diese Ansicht?

Ja, teilweise. Die letzte Leidenschaft hat auch mir gefehlt.

DIE LEIDENSCHAFT, DIE AUCH WIR VERSPÜHREN WENN DIE CHAMPAGNIERFLASCHE SICH ÖFFNET.

Dafür ist der Trainer verantwortlich.

Ja, richtig, auch der Trainer. Das kann nur er vermitteln. Aber Gross hat das sicher auch in Luzern probiert.

PROBIEREN REICHT ALSO SCHON. WIE ZANNI, DER PROBIERT AUCH FUSSBALL ZU SPIELEN!

Das Kader wurde erst Anfang September komplettiert. Wurde da nicht zu viel wertvolle Zeit verloren?

Da gebe ich Ihnen teilweise Recht. Es lag aber nicht nur in unserer Macht. Gewisse Transfers verliefen schleppend. Aber aus finanzieller Sicht lohnte es sich, abzuwarten. Sportlich gesehen wäre ein schnelleres Tempo sicher besser gewesen. Aber man muss auch festhalten: Die Spieler, die uns helfen, wachsen nicht an den Bäumen. Und wir wollten keinen Schnellschuss produzieren. Dazu noch ein Beispiel: 2005 hatten wir Baykal früh verpflichtet - trotzdem schaffte er es beim FCB nicht. Und diesen Sommer war die Situation sowieso speziell wie nie.

ICH HABE KEINE AHNUNG, ABER DA ICH IMMER MITREDE VERZÖGERN SICH WICHTIGE SACHEN.

Was meinen Sie konkret?

Die Strafe der Swiss Football League mitsamt den Geisterspielen hat uns mindestens 3,5 Millionen Franken gekostet. Deshalb mussten wir für einmal zuerst Spieler verkaufen, ehe wir neue kaufen konnten. Wir hatten auf diesem Posten keine finanziellen Reserven mehr. Bei anderen Clubs ist dies immer so, bei uns war dies die Ausnahme.

Mit Ihrem Vermögen hätten Sie trotzdem schon früher Verstärkungen holen können.

Diese Frage überhöre ich! Ich will den Verein fair und objektiv führen. Und nicht mit meinem Geld. Mehr sage ich dazu nicht.

ICH BRAUCHE MEIN GELD UM DEN VORSTAND UND SPONSOREN ZU ERPRESSEN, DAS ZU MACHEN WAS ICH SAGE!


Im baz-Interview Mitte Juli betonten Sie, der Erlös aus dem Verkauf von Matias Delgado (7,5 Millionen Franken, die Red.), werde vollumfänglich wieder investiert. Haben Sie Wort gehalten?

Ja. Wir haben alles wieder ausgegeben.

(DANKE FÜR BURGMEIER!!!)



War es vermessen, dass der FCB im Sommer als Saisonziel den Gewinn des Titels herausgab - mit diesem Kader?

Nein. Wenn ich in der Champions League spiele, will ich sie gewinnen. Das Gleiche gilt im Uefa-Cup, das Gleiche gilt in der Meisterschaft. Wir wollen diesen Kübel gewinnen. Das muss unser Ziel sein. Ob wir es schaffen, ist eine andere Frage.

ICH HABE GELD ALSO BEKOMME ICH WAS ICH WILL. SONST HALTE ICH DIE LUFT SOLANGE AN BISS ES GESCHIEHT!!!

Schafft es der FCB noch - den Titelgewinn?

Ja, ich glaube daran. Wenn ich aufhöre, daran zu glauben, gebe ich meinen Job auf.

(DAS ERSTE MAL, DASS ICH HOFFE, DASS DER FCB NICHT MEISTER WIRD)



Themawechsel. Der Konflikt zwischen dem FCB und einem Teil der Muttenzer Kurve schwelt immer noch. Wäre es nicht längst an der Zeit, eine Lösung zu präsentieren - wenigstens, um dort eine Einheit zu sein?

Sagen Sie mir die definitive Lösung.

Das ist nicht unsere Aufgabe.

Sehen Sie… wir schlafen nicht. Wir reden täglich darüber. Wir sind auf einem guten Weg. Und es wird Lösungen geben.

ES WIRD EINE LÖSUNG GEBEN. 80% DER WAHREN FANS IM A STIMMEN DIESER LÖSUNG ZU!


Wann?

Bald, sehr bald. Mehr möchte ich noch nicht sagen. Nur so viel: Wir sind auch etwas enttäuscht. Ich habe gehofft, dass die wahren Fans des FCB uns mithelfen werden, die Gewaltbereiten aus der Muttenzer Kurve zu bringen. Dies war nicht der Fall.

ICH GIGI HABE ALLES GETAN UM DIE FANS ZU TEILEN, SREIT UNTER IHEN ZU SÄHEN. ABER ES SCHEINT NICHT ZU WIRKEN, ASLO WARTEN WIR AB, WIE SCHLIMM DER BOYKOTT IST UND DANN WIRD ENTSCHIEDEN.

Zum Schluss noch eine ganz persönliche Frage: Wie empfinden Sie die Kritik, die momentan über dem FCB niederprasselt?

Ich nehme sie kritisch zu Herzen.
ICH BIN GIGI, MEINE HAUT IST TEFLONBESCHICHTET, KRITIK BLEIBT NICHT HAFTEN!
Viele Aspekte sind richtig, einige nicht. Fünf Jahre lang konnte ich als Heldin herumlaufen.
(JÄGGI WAR DER HELD, DU WARST UND BIST NUR EINE GELDTASCHE)
Jetzt werfen mir Fans Bratwürste und Bier nach. Das ist nicht lustig. Aber das gehört dazu. Ich bin das dem Team schuldig.
(LACH)

It's all in the game

SF_BS
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 14.08.2006, 14:08

Beitrag von SF_BS »

Pro Bier hat geschrieben: Was sie zu den Fans sagt, zeugt einerseits von sturer Uneinsichtigkeit, hat aber auch etwas Wahres. Wären von den vielen Feldstürmern statt 39, z.B. 150 identifiziert worden (z.B. durch die von ihr geforderte "Selbstanzeige"), würde sie sicherlich gewisse Massnahmen weglassen. In unserem Stall selbst zu misten, wäre aber sicherlich auch mal nötig.
es ist aber nicht sache des fcb's, täter zu eruieren und zu bestrafen, zumal eine registrierung in diesem falle auch nicht geholfen hätte, da viele vermummt waren. gisela soll sich verpissen, basta!

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Joggeli hat geschrieben:Auch nicht wirklich vertrauensbildend die Aussage betr. den "wahren Fans". Wieder so ein unnötiges Nachtreten - dies zeigt aber auch, dass der Boykott eine grosse Wirkung gezeigt hat und dies schon bevor die MK zum 1. Mal wieder offen ist. Scheint als sei sich der FCB das Risiko des langfristigen Boykotts bewusst geworden - die Aussagen zeugen aber immernoch davon, dass man das Problem der Fans betr. diesen Massnahmen nicht wirklich ernst nimmt und es gerade ihr eigentlich zuwider ist mit diesen Fans Gespräche zu führen.
Nunja, ich würde das nicht auf die Goldwaage legen. Ich interpretiere das eher so: "Wahre Fans" = Alle, die am 13.5. NICHT auf dem Feld randaliert haben. Eine Sichtweise, die ich nicht teile (Delinquenz entscheidet nicht über Fansein/Nicht-Fansein, auch ein Mörder kann trotzdem FcB-Fan sein), aber aus Sicht FcB nachvollziehbar ist (und auch nicht neu).

Ich mag diese "Wer das und das lässt oder tut, ist ein Fan, Wer das und das tut oder nicht tut, ist kein Fan, oder ein Modefan, oder ein Cuplifan, oder ein Schönwetterfan, etc" - Kategorisierung nicht besonders.

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

@Grock
Geile Siech :D

testimonial
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2004, 15:29
Wohnort: Bottmingen

Beitrag von testimonial »

Bitte mach schischi nicht kleiner als sie ist; sie ist nicht milionärin sonder miliardärin! :D

doon99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: 11.08.2005, 15:44

Beitrag von doon99 »

Falcão hat geschrieben:hat Super-Erich seine Schatulle geöffnet ??
C'mon, it's bullshit, and you know that!
Die Mannschaft 2002 wurde tatsächlich von Erich Vogel zusammengestellt (ich denke nicht, dass ich ins Detail gehen muss, z.Bsp. bezgl. Ivan Ergic etc.).
Gigi hat sicherlich den Jimmy-Transfer bezahlt, das ist auch Fakt.

Dennoch, ohne Erich Vogel = keine Champions League, 100 Pro!

Wir haben seit Jahren keine wirkliche Fussball-Fachkompetenz in Basel, denn Gross selbst ist schlicht nicht in der Lage, ein Team richtig zusammenzustellen.
Wer dies immer noch nicht sieht (Gigi, Augen auf...), dem kann schlicht nicht mehr geholfen werden.

Es soll kommen was kommen muss...

Sacchi1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 814
Registriert: 10.12.2004, 14:23
Wohnort: Lima, Peru

Beitrag von Sacchi1 »

doon99 hat geschrieben:Die Mannschaft 2002 wurde tatsächlich von Erich Vogel zusammengestellt (ich denke nicht, dass ich ins Detail gehen muss, z.Bsp. bezgl. Ivan Ergic etc.).
Gigi hat sicherlich den Jimmy-Transfer bezahlt, das ist auch Fakt.

Dennoch, ohne Erich Vogel = keine Champions League, 100 Pro!

Wir haben seit Jahren keine wirkliche Fussball-Fachkompetenz in Basel, denn Gross selbst ist schlicht nicht in der Lage, ein Team richtig zusammenzustellen.
Wer dies immer noch nicht sieht (Gigi, Augen auf...), dem kann schlicht nicht mehr geholfen werden.

Es soll kommen was kommen muss...
WORD!
Seit Vogel weg ist, kein Hegi mehr da ist und auch Kreuzer gehen musste, ist das Schiff in stürmische See geraten. Offensichtlich ist Gross wirklich nicht in der Lage eine "Mannschaft" zusammenzustellen... :rolleyes:

Benutzeravatar
AVATAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: 07.12.2004, 23:58
Wohnort: Bäääääääärn

Beitrag von AVATAR »

dammisich äs isch zum chotze...................

mir hei afangs e seelelosi mannschaft, e vorstang mitere profilierigsneurose, und e trainer wosech im kreis träit :mad:


wie lang geits no bis eine handlet, bis öppis passiert das chas doch e so nid si


frühcher hetme ir nati B gschuttet, aber wenigstens mit härz
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Benutzeravatar
schlaumeier
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2006, 11:28

Beitrag von schlaumeier »

verfolge das forumgeschehen nun schon länger.

habe mir nun endlich die mühe genommen mich hier zu REGISTRIEREN um mich im forum äussern zu können.

kann mir mal bitte jemand mitteilen, welche punkte der neuen MK-Gesetze (massnahmenkatalog MK) einem "normalen" fussballfan genau missfallen?
Ziel vom Vorstand scheint das Verbannen von Chaoten zu sein. Was genau missfällt einem normalen, biertrinkenden und fcb-fanatischen schlachtenbummler an den massnahmen?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

schlaumeier hat geschrieben:verfolge das forumgeschehen nun schon länger.

habe mir nun endlich die mühe genommen mich hier zu REGISTRIEREN um mich im forum äussern zu können.

kann mir mal bitte jemand mitteilen, welche punkte der neuen MK-Gesetze (massnahmenkatalog MK) einem "normalen" fussballfan genau missfallen?
Ziel vom Vorstand scheint das Verbannen von Chaoten zu sein. Was genau missfällt einem normalen, biertrinkenden und fcb-fanatischen schlachtenbummler an den massnahmen?
Nicht gegen Dich gerichtet, aber wurde hier drin schon in -zig THreads diskutiert, benutz die Suchfunktion und Du wirst alle Infos nachlesen können. Pro und Contra.

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

Mein Gott. Wie kann nur eine solche Person als Präsidentin agieren.
Gigi, ich freu mich wahnsinnig, wenn du wieder weg bist!!

@Legolas:

Wort!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Benutzeravatar
O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: St. Johann/D4 Balkon

Beitrag von O.Hitzfeld »

- Fahnenpass
- Doppelhalterverbot
- keine Taschen grösser als 25x25cm
- 1 Std für die Eingangskontrolle
- Sitzplatzsektor
- die negativen Äusserungen gegenüber der ganzen MK (Pauschalisierung)
- Registrierung (wobei ich hiermit die wenigsten Probleme habe)
- die Unfähigkeit der Vereinsführung zu Kommunizieren und die Umsetzung des Ganzen
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

Benutzeravatar
Legolas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 988
Registriert: 01.01.2005, 23:24
Wohnort: nowhere

Beitrag von Legolas »

schlaumeier hat geschrieben:verfolge das forumgeschehen nun schon länger.

habe mir nun endlich die mühe genommen mich hier zu REGISTRIEREN um mich im forum äussern zu können.

kann mir mal bitte jemand mitteilen, welche punkte der neuen MK-Gesetze (massnahmenkatalog MK) einem "normalen" fussballfan genau missfallen?
Ziel vom Vorstand scheint das Verbannen von Chaoten zu sein. Was genau missfällt einem normalen, biertrinkenden und fcb-fanatischen schlachtenbummler an den massnahmen?
Dazu gibts bereits hunderttausend Postings welche du dir gemütlich bei einem Bierchen reinziehen kannst...
© by Legolas - all rights reserved

Benutzeravatar
schlaumeier
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2006, 11:28

Beitrag von schlaumeier »

Legolas hat geschrieben:Dazu gibts bereits hunderttausend Postings welche du dir gemütlich bei einem Bierchen reinziehen kannst...
besten dank....werde in dem fall heute abend mal überstunden schieben. ;)
was ich aber kaum irgendwo gefunden habe: was schlagen die fans vor um die situation in der MK zu verbessern? oder braucht es gar keine verbesserungen? huii...fragen über fragen....

Antworten