Vorstand Vorstand hörst du das?

Diskussionen rund um den FCB.
GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Karli hat geschrieben:Heute hat man ganz klar gesehen, dass es die MK gar nicht braucht. Auch ohne wurde der FCZ bezwungen. Die Stimmung war zwar hauptsächlich mies, aber der FCB hat gewonnen. ohne MK.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Im Ernst. Hört doch auf mit dieser Kinderei. Natürlich ist die Stimmung ohne MK nicht die selbe. Dies ist doch nur Normal. Ich kann die blöde Anfiggerei nicht mehr hören. Von beiden Seiten. Jeder soll ein Spiel so schauen wie er das will. Und die anderen haben dies zu akzeptieren. Ebenso hat jeder zu akzeptieren, dass die anderen das Spiel eben anders schauen wollen. Wems nicht passt, der soll draussen bleiben.
jä wiso lisisch denn und gisch di kommentar ab... wenns di nit intressiert??

nein die mk bracht es nicht... wer sagt denn sowas??
gäll bisch do immer no im fcb forum ;)
stimmig bruchts notürlig au kaini...hejo klatsche und e biztli fcb fcb schreie das isch e subber Fankultur!!!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

hmmm..hier waren doch vor ne Minute andere Posts... :confused:

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:es braucht einen totalen boykott und nicht so einen pussyboykott wie bei den uefa cup spielen. zudem sollten sich einige opfern und die spiele besuchen, nur um transparente anzubringen.
jäse siech bisches!!

gang doch sälber go transpis a bringe...!!!

kunnsch ibrigens nit ine drmit...hani hü sälber erfahre ;)

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Der FCB hat heute ohne MK gegen den FCZ gewonnen und mit einem Captain Zanni.
Schlussfolgerung: MK zur Gästekurve machen und auf Heimfans die irgendwie den Verein unterstützen verzichten und Zanni ein Denkmal bauen und Vertrag bis ins Jahr 2020 verlängern, könnte ja sein, dass ihn sonst ein grosser ausländischer Verein sofort wegschnappen täte.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Vergleicht es mit einem Gang zur Disco. Wuerdet ihr eine Disco aufsuchen die gross, schoen und modern ist, aber wo keine Stimmung herrscht? Da kannst du noch so oft gewinnen, das WIR-Gefuehl war nicht vorhanden.
gehen denn alle leute aus dem selben grund in eine disco? gehen nicht manche wegen dem guten sound hin, andere um zu tanzen, wieder andere, um sich nur vollaufen zu lassen und den ärschen nachzugaffen? wenn du nun wegen der guten stimmung wegen in die disco gehst, ist dies deine sache, doch haben alle anderen denn nicht das recht, in die gleiche disco zu gehen.
wie wäre der vergleich mit einem guten resaurant, wo essen, interieur und bedienung erstklassig sind, doch keine ausgelassene stimmung herrscht?

zum singen ist die kurve da. in welchem stadion kommt denn von einer anderen, als der fankurve, die initiative. was mich heute angekotzt hat, ist die tatsache, dass in diesem hitzigen spiel, nicht mitgegangen wurde.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Rotblau hat geschrieben:Ich ging nicht gebückt, sondern erfreut zum Stadion raus weil der FCB gegen Zürich gewonnen hat, auch wenn mit viel Glück.
Da ich im B6 sass, hörte ich nicht viel aus dem Gästesektor.

Lieber ein FCB-Sieg mit einem lautstarken FCB-Anhang als ohne.

Dennoch lieber ein FCB Sieg mit einem stummen FCB-Anhang als eine FCB-Niederlage mit einem ohrenbetäubend lauten FCB-Anhang.
was hesch denn du dir in d oore gsteggt? :eek:
i bi im B7 gsi und ha s pagg gheert, wie wenn i dehaim d stereo-alaag uffdrill!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

[quote="GRANDE BASILEA"]jä wiso lisisch denn und gisch di kommentar ab... wenns di nit intressiert??

nein die mk bracht es nicht... wer sagt denn sowas??
gäll bisch do immer no im fcb forum ]

I ha nid gschribe dasmi nid intressiert. I chas nume bald nümm ghöhre.
Dases d'MK nid brucht isch ironisch gmeint gsii. Es brucht alli. Die wo schreie, die wo es bitzeli schreie und die wo nid schreie.
ALTE SÄCKE BASEL

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Karli hat geschrieben:I ha nid gschribe dasmi nid intressiert. I chas nume bald nümm ghöhre.
Dases d'MK nid brucht isch ironisch gmeint gsii. Es brucht alli. Die wo schreie, die wo es bitzeli schreie und die wo nid schreie.
aso die wo nit schreie bruchts nit!!!

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:aso die wo nit schreie bruchts nit!!!

Doch, die rüefe derfür lut...
ALTE SÄCKE BASEL

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Karli hat geschrieben:Doch
fiir was??

zum cüpli schlürfe?

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:fiir was??

zum cüpli schlürfe?
Die rüefe derfür lut...
ALTE SÄCKE BASEL

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Karli hat geschrieben:Die rüefe derfür lut...
jaja zersch seisch si sage nüt und ez rüefi ( für mi = rufen!) seisch das si lut sin???

jä was jetzt?

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

worum geehn dir nytt aifach in e chat statt do eure privattalk z fiehre ? :cool: :mad:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:jaja zersch seisch si sage nüt und ez rüefi ( für mi = rufen!) seisch das si lut sin???

jä was jetzt?
Ha nume gseit si schreie nid, vo rüefe (ja genau rufen) war keine rede... :)

@Bulldog

Schnauze Fury :D

Isch guet i höre uf.

Guet Nacht.

Has glich Geil gfunde Hüt. Wägem Sieg.
ALTE SÄCKE BASEL

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Die Basler Zuschauer gewinnen das Spiel und müssen trotzem gebueckt das Stadion verlassen, weil sie 90 Minuten vom Zuercher Block gedemuetigt werden. Suuuper!
wenn ihr so mist schreibt, gehts euch dann besser

wir wurden nicht gedemütigt, sondern amüsant unterhalten von diesem
dämlichen möchtegern unterstützungsgejodle von dem weissen pack
war nur lächerlich und sonst gar nichts

wir unterstützen die mannschaft akustisch nur, wenn wir merken
dass sie es braucht, ansonten sollen die vorstandsdubbeli ihre ruhe
geniessen

oder das zürchergejammer anhöhren
sonst merken die ja nie, das da noch was fehlt

Buxter
Benutzer

Beitrag von Buxter »

In Anbetracht dessen dass Stimmung immer besser wurde je länger das Spiel dauerte muss ich mich doch Fragen wie ihr eure pessimistische Haltung noch weiter aufrecht halten wollt.
Am Schluss waren die Zürcher gar nicht mehr zu hören, ich weiss nicht ob da einige ein bisschen zuviel Schmalz in den Ohren haben.
Und zu dem waren’s mal wieder richtige FCB rufe wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat.
Wen die Mannschaft Unterstützung brauchte war wieder mal ein richtiges FCB,FCB zu hören, und nicht wie früher ein (schlaf)„schalalala ZZzzZZ lala zZzzZZz lala“.
Von mir aus könnt ihr draussen bleiben das reguliert sich wieder vor alleine, immerhin geht’s hier um Fussball und nicht um kleine Kinder die ihre pubertäre Rebellion ausleben müssen.
Und übrigens war Zanni -->Captain, ach ja, und Ergic spielte nicht, und Gross war ebenfalls noch Trainer…. :D
Ajoo, dr FCB het gwunne JUHUUU……………….

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@buxter
Wikipedia meint zu dir: http://de.wikipedia.org/wiki/Profilneurose
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Shelltankstell
Benutzer

Beitrag von Shelltankstell »

TonofBasel hat geschrieben:Also du wurdsch numme Stimmig mache wenn gewissi "VIP" Persone Stimmig mache? Also musste die lut e Muttenzerkurve jacke ah ha? oder wie verstand ich das?

Sorry jede cha Stimmig mache und singe wenn anderi au singe..numme wenn eine nit "offizel" isch bedeutes das sicher nit das me nit sott mit ihn stimmig mache..
lies doch eifach mi biitrag nomoll...

wie do inne au scho eine gschriebe hett:

zum singen ist die kurve da. in welchem stadion kommt denn von einer anderen, als der fankurve, die initiative?
Stolz seit 1893

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Mir hat die MK gefehlt,v.a gestern.Ein Sieg gegen den FCZiru ist nicht das gleiche ohne die MK.Das Herz des Joggelis war tod.Nein,ich ich bin kein MK-ler
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

baslerstab hat geschrieben:jetzt foht dä bickel au no aa!!!!!!
Herr Bickel hätte gescheiter einmal genau hingehört, was der Zürcher Mob so alles für Sprechchöre von sich gegeben hat. Allerunterste Schublade ... :mad: ... kein Wunder, dass einige Basler verbal zurückgeschlagen haben, als sie einen Repäsentanten des FCZ erblickten ... :eek:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Buxter hat geschrieben: Ajoo, dr FCB het gwunne JUHUUUu2026u2026u2026u2026u2026u2026.
hesch e stai an grind becho, oder suscht nid ganz baache

Supergau
Neuer Benutzer
Traurig Traurig

Beitrag von Supergau »

Wieviele die in dieser Diskussion Mittschrieben sind überhaupt am Match gewesen ?
Die Stimmung war nicht wie in MK Zeiten. Na und ? Die MK will ja nicht kommen !! also lasst die Stimmung so wie sie nun ist oder kommt wieder.

Über Aussagen Neutraler ( MK Stimmungvermisser, dh also vermisse die stimmung ) so herzufallen, ist doch eher ein Armutszeugniss.

Ich habe Fahnen, kleine Transparente in FCB Sektoren gesehen. Also schreibt nichts von Verboten. ES IST ES NICHT oder ich bin Blind.
Ich dachte immer, das dieses Forum für alle, die Mitreden wollen da ist.
Aber es sind viele hier, die dies nicht Akzeptieren.

Ja, ich bin ein Registrierter Fan. Ich will Matches sehen, den FCB wie Gestern . Ja ich Vermisse die Stimmung id der MK.

Es gibt mich und es gibt Dich. Alles hat ein recht zu leben und schreiben.
Der FCB ist eine Veranstaltung. Mann Zahlt und geht zuschauen, oder mann geht nicht.

Wenn gweisse Streiken wollen, dann Streikt. Ihr habt Argumente dazu. lasst die anderen, die gehen aber auch in Ruhe Diskutieren.
OOOOOhhhhhhhh

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Supergau hat geschrieben: Die Stimmung war nicht wie in MK Zeiten. Na und ? Die MK will ja nicht kommen !! also lasst die Stimmung so wie sie nun ist oder kommt wieder.

.
oh leck bisch du es bacheli :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Supergau
Neuer Benutzer
Beitrag von Supergau »

dasto hat geschrieben:oh leck bisch du es bacheli :rolleyes:
Lies den ganzen Post.
Dies heist Buecheli, nicht Bacheli

Imm er nur Zitieren, was man will. Wie im Krieg
OOOOOhhhhhhhh

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Die Basler Zuschauer gewinnen das Spiel und müssen trotzem gebueckt das Stadion verlassen.
Wer nach dem Sieg gegen Zürich gebückt aus dem Stadion ging hat einen an der Waffel.

conradinho
Neuer Benutzer
Beitrag von conradinho »

Buxter hat geschrieben:In Anbetracht dessen dass Stimmung immer besser wurde je länger das Spiel dauerte muss ich mich doch Fragen wie ihr eure pessimistische Haltung noch weiter aufrecht halten wollt.
Am Schluss waren die Zürcher gar nicht mehr zu hören, ich weiss nicht ob da einige ein bisschen zuviel Schmalz in den Ohren haben.
Und zu dem warenu2019s mal wieder richtige FCB rufe wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat.
Wen die Mannschaft Unterstützung brauchte war wieder mal ein richtiges FCB,FCB zu hören, und nicht wie früher ein (schlaf)u201Eschalalala ZZzzZZ lala zZzzZZz lalau201C.
Von mir aus könnt ihr draussen bleiben das reguliert sich wieder vor alleine, immerhin gehtu2019s hier um Fussball und nicht um kleine Kinder die ihre pubertäre Rebellion ausleben müssen.
Und übrigens war Zanni -->Captain, ach ja, und Ergic spielte nicht, und Gross war ebenfalls noch Traineru2026. :D
Ajoo, dr FCB het gwunne JUHUUUu2026u2026u2026u2026u2026u2026.
GENAU..!!...und JUHUUU...und baidi gool het dr petric gschosse...
(au wenn das e parne lüt do inne gar nit passt...)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ich verstehe auch nicht, wie man sich uber die schlechte Stimmung im
Stadion aufregen kann! War ja wohl nîcht anders zu erwarten!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:bs1974:
Kommische Wahrnehmung.. ..die Zuercher haben praktisch 90 Minuten gesungen und haben ein gutes Bild abgegeben. Im B haben sich die Koepfe staendig zum Zuercher Block gedreht, weil dort Emotionen und Stimmung rueberkam...

Ohne die Zuercher Gesaengen haette sich wohl ueberhaupt niemand im Stadion zum singen (kontern..) aufgerappelt. Suuuper! Na ja, alles was nicht rausgeschrien wird frisst sich in einen fest. Man kennt die Aussage der "aufgestauten Aggressionen"... ..irgendwann kommt es so zum grossen Knall... ..leider..
Naja... bi au im B gsässe und d Zürcher hesch also wirklich nie gross ghört.. zumindescht nit 90 Min. lang.. Halbzyt hänt sie im B dr Max markiert bim ässensstand... apropos Security.. 1 Maa.. 1 verfickte Maa isch dörte gstande und het x Basler welle devo hintere übere z go.. aber das stoht jo niene in dr Präss.. bravo FCB, hesch alles guet gmacht.. du Hundesohn Verein!
I sag nur Zürcher wo usem Joggeli vo inne eifach abepisse.. ha glück ka und 10 sek. vorhär dörte duregloofe.. den stohblibe und gseit sie sölle doch abecho.. den sind 3 fläsche abecho.. kei einzigi het troffe und bi nit 1 cm usgwiiche.. nachdäm ich den dene ihri müettere uf übelschte beschimpft ha, isch den au e polizischt ko und het gseit söll wietergoh..sie würde nit ufhöre.. ;) und den isch jo abgsperrt worde..
Also.. stimmig scheisse gsi.. petric dr einzig wo fuessball spiele kaa, zürcher alles schlampene und gigi und gross ab in d höll.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Supergau hat geschrieben:Lies den ganzen Post.
Dies heist Buecheli, nicht Bacheli

Imm er nur Zitieren, was man will. Wie im Krieg
de rest vo dim post isch nid wirkli besser!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@supergau
Kennst du den unterschied zwischen wollen und dürfen :confused: :rolleyes:

Antworten