Fanprojekt informiert: Gespräche sind im Gange

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
fanprojektbasel
Erfahrener Benutzer

Fanprojekt informiert: Gespräche sind im Gange

Beitrag von fanprojektbasel »

Aus verschiedenen Rückmeldungen ging und geht hervor, dass ein grosses Informationsbedürfnis über laufende Gespräche mit dem FCB besteht. Natürlich interessiert vor allem was um die jetzige „blockierte“ Situation läuft.

Es ist uns wirklich ein Anliegen, möglichst transparent über Ergebnisse zu informieren (in die wir auch involviert sind), möchten aber auch an eure Geduld appellieren. Gerade Gespräche mit einem gewissen Konfliktpotential erfordern genügend Zeit und auch die Kommunikation gegen aussen muss von allen befürwortet werden. So können wir euch momentan nur folgendes mitteilen:

Gespräche (sog. Plattform-Sitzung), die schon seit anfangs Jahr stattfinden und nach dem 13. Mai intensiviert wurden, sind am Laufen.
Diese Plattformsitzung setzt sich zusammen aus folgenden Vertretern:

Team Fanprojekt (Sitzungsleitung)
FCB: 2 Vertretungen
Offizielle Fangruppierungen: 2 Vertretungen
Inoffizielle Fangruppierungen: 2 Vertretungen
Basel United: 1 Vertretung
Polizei (Fahndung): 2 Vertretungen

Über konkrete Ergebnisse/Lösungen zur jetzigen Situation gibt es nichts zu sagen, da es noch keine gibt. Trotzdem möchten wir hervorheben, dass zumindest eine offene Kommunikationsebene gefunden worden ist.
Zurzeit wird überprüft, ob eine professionelle Mediation im Rahmen der Plattform Sinn macht und in welcher Form diese stattfinden könnte. Diesbezügliche Entscheidungen finden am 14. August satt.

Des Weiteren suchte das Fanprojekt auch den Kontakt zum Vorstand des FC Basel. So fand beispielsweise ein intensives Gespräch mit Bernhard Heusler statt, welches in der nächsten Zeit intensiviert wird. Hier handelte es sich vorwiegend um einen Austausch (Standpunkte/Ansichten gemeinsam zu erörtern) und um sich kennen zu lernen.

Im Übrigen werden wir darum besorgt sein, euch möglichst transparent über den weiteren Verlauf aber auch Entscheidungen zu informieren.

Fanprojekt Basel
POSTADRESSE:
Fanarbeit Basel
Weidengasse 53
4052 Basel

bitte keine pn's (wir lesen zwar das forum, sind aber selten angemeldet und sehen die dinger dann meist erst wenn es schon zu spät ist). kontakt über eine der unten aufgeführten emails funktioniert hingegen schaurig promt:)!

ornella.pessotto@fanarbeit-basel.ch
thomas.gander@fanarbeit-basel.ch

061 683 74 44

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Gibts hier was neues? Sind die Gespräche im Gang? Kommt man sich näher? Würde mich interessieren, da mir die Spiele einfach fehlen und der Boykott bei mir langsam Spuren hinterlässt...man ist das mühsam...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

BS-Supporter hat geschrieben:Gibts hier was neues? Sind die Gespräche im Gang? Kommt man sich näher? Würde mich interessieren, da mir die Spiele einfach fehlen und der Boykott bei mir langsam Spuren hinterlässt...man ist das mühsam...
Keine Schwäche sondern die kalte Schulter zeigen. Zusammenreissen!
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

moulegou hat geschrieben:Keine Schwäche sondern die kalte Schulter zeigen. Zusammenreissen!
Er ist wenigstens ehrlich....

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

ha gestert erscht dä Brief becho vom FCB.. wo einigi scho vor 2 Wuche becho hänt.. haha.. sogar mit Grossmuetter seit, es stoht immer s gliche dinn ... immerno pro Boykott! Und i bi mir sicher, es wird sich nüt ändere.. d Gisela seit jo sälber "lieber leeri MK, als chaote" ... :rolleyes:

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

das kunnt scho guet.. mien geduld ha!

jetzt heissts erscht richtig füre Boykott kämpfe wenn d Muttenzerkurve gege YB wyder offe isch in dr Maischterschaft...

ufe Boykott ufmerksam mache mit Transpis, A4 Blätter usw

KÄMPFE BASEL!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Falcão hat geschrieben:Er ist wenigstens ehrlich....
Was bei einem laufenden Machtkampf natürlich auch immer sinnvoll ist.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

bombaclock hat geschrieben:das kunnt scho guet.. mien geduld ha!

jetzt heissts erscht richtig füre Boykott kämpfe wenn d Muttenzerkurve gege Aarau wyder offe isch in dr Maischterschaft...

KÄMPFE BASEL!
d MK isch erscht am 4.oktober gege yb wieder offe, s'aarau-spiel isch die 3ti MK-sperri
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

jetzt heissts erscht richtig füre Boykott kämpfe wenn d Muttenzerkurve gege YB wyder offe isch in dr Maischterschaft...

KÄMPFE BASEL!

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

KÄMPFE BASEL!
han y do öbbis verbasst?

wie söll e mr für e boykott kämpfe, wemmer gar nid ins stadion yynekömme?

und was machsch du überhaupt im stadion inne, wenn du bim bykott mitmachsch?
birdy-num-num!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

kopfwee hat geschrieben:han y do öbbis verbasst?

er schribt jo gar nid das er im stadion isch?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

kopfwee hat geschrieben:han y do öbbis verbasst?

ich gang nid ins stadion ine, weiss nid wo du das glääse hesch..

stoht jo obe... kasch mit verschiiidene mittel druff ufmerksam mache!
gang zum stadion, red mit dene lüüt wo in d mk wän go...

suscht transpis, flugblätter usw

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

geduld isch s'richtige wort in däm "kampf". es wärde no vieli spiel vergoh, egal ob sieg oder niederlag vom fcb, wo mir leider nit erwünscht sin.

doch genau miteme boykott zeige mir unseri rot-blaui liebe zu unserem fcb. au wenn immerno vieli lüüt anderer meinig sin und e boykott für diä falschi lösig finde. es giht aber leider nüt anders! nur e boykott und e verzicht uf d'heimspiel cha uns wyyterhälfe und cha zeige, dass ebe d'muttenzekurve einzigartig isch und sy niemerts cha ersetze...

jez, wo denne d'sperri gäge d'muttenzerkurve e ändi het, isches wichtig, dass mr alli stark bliibe und wyyterhin für unseri sach kämpfe. es isch für jede hart und jede würd nur zu gärn ins joggeli goh, doch alli wo glaube, dass dr boykott nur e paar spiel goht und nachher dr vorstand sichs anderscht überlegt, liggt ganz klar falsch.

machet wyyterhin transpis, chömet an d'fan-träffs, informiertet bi jedem heimspiel s'basler-publikum über unsere kampf. isch genial wie jede sälber initiative übernimmt und sy unmuet gäge diä massnahme zeigt. wyytersoo!

irgendwenn het d' frau oeri und konsorte gnueg vom fcb und wärde ihm dr rugge zuekehre. aber d'muttenzerkurve wirds denne ebe immerno gäh, egal ob däheime, uswärts oder eifach im härze vo jedem fan. es wird unseri zyyt cho, wo mr dr fcb wyyder mit voller lyydeschaft im joggeli chöne zum sieg schreie und mit ihm wyyder chöne unvergässlichi momänt fyyre!

es giht nur eins: gmeinsam kämpfe!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BS-Supporter hat geschrieben:.. da mir die Spiele einfach fehlen und der Boykott bei mir langsam Spuren hinterlässt...man ist das mühsam...
ich weiss was du meinst. es ist hart.
ersatzdroge: U21 sa. 2.9. 17:30h LA-stadion gegen kickers LU.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Latteknaller hat geschrieben:ich weiss was du meinst. es ist hart.
ersatzdroge: U21 sa. 2.9. 17:30h LA-stadion gegen kickers LU.
wird do no öbbis organisiert vo de muttenzerkurve???
fändi no guet wenn alli zämme würde an de match goh

fcbscheelpoppsli
Benutzer

Beitrag von fcbscheelpoppsli »

einspielen hat geschrieben:geduld isch s'richtige wort in däm "kampf". es wärde no vieli spiel vergoh, egal ob sieg oder niederlag vom fcb, wo mir leider nit erwünscht sin.

doch genau miteme boykott zeige mir unseri rot-blaui liebe zu unserem fcb. au wenn immerno vieli lüüt anderer meinig sin und e boykott für diä falschi lösig finde. es giht aber leider nüt anders! nur e boykott und e verzicht uf d'heimspiel cha uns wyyterhälfe und cha zeige, dass ebe d'muttenzekurve einzigartig isch und sy niemerts cha ersetze...

jez, wo denne d'sperri gäge d'muttenzerkurve e ändi het, isches wichtig, dass mr alli stark bliibe und wyyterhin für unseri sach kämpfe. es isch für jede hart und jede würd nur zu gärn ins joggeli goh, doch alli wo glaube, dass dr boykott nur e paar spiel goht und nachher dr vorstand sichs anderscht überlegt, liggt ganz klar falsch.

machet wyyterhin transpis, chömet an d'fan-träffs, informiertet bi jedem heimspiel s'basler-publikum über unsere kampf. isch genial wie jede sälber initiative übernimmt und sy unmuet gäge diä massnahme zeigt. wyytersoo!

irgendwenn het d' frau oeri und konsorte gnueg vom fcb und wärde ihm dr rugge zuekehre. aber d'muttenzerkurve wirds denne ebe immerno gäh, egal ob däheime, uswärts oder eifach im härze vo jedem fan. es wird unseri zyyt cho, wo mr dr fcb wyyder mit voller lyydeschaft im joggeli chöne zum sieg schreie und mit ihm wyyder chöne unvergässlichi momänt fyyre!

es giht nur eins: gmeinsam kämpfe!
schöne post! du hesch rednertalänt

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

unit_bs hat geschrieben:wird do no öbbis organisiert vo de muttenzerkurve???
wieso muess was organisiert wärde? kasch jo au mol sälber initiative
ergriffe..

undsunscht...

zähn zäme bisse...stolz und ehr bewahre...nid wie dr vorstand..
wo uf so sache schisst..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

fcbscheelpoppsli hat geschrieben:schöne post! du hesch rednertalänt
MUAHAHAHAHA...ZU GEIL. ZU HART. ZU JÄÄÄÄÄÄS.... Du hesch rednertalänt....hehehe....

:D :eek:
S.P.Q.R.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

unit_bs hat geschrieben:wird do no öbbis organisiert vo de muttenzerkurve???
man darf aber auch sonst gehen ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

isch mo scho klar, aber das thema mit de bsuech vo de u21 spiil isch schomol diskutiet worde und dört isch me im grosse und ganze uff d meinig cho, dass es guet wär wenn so öbbis uff muttenzerkurve.ch usw. kommuniziert wird...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

findi allerdings au, wär doch no öppis :)

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

unit_bs hat geschrieben:isch mo scho klar, aber das thema mit de bsuech vo de u21 spiil isch schomol diskutiet worde und dört isch me im grosse und ganze uff d meinig cho, dass es guet wär wenn so öbbis uff muttenzerkurve.ch usw. kommuniziert wird...
und süscht ka me jo aifach go und nid immer warte bis öpper anders was organisiert! ;) oder ebe, wie scho gseid, sälber öppis organisiere!
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

einspielen hat geschrieben:...es giht nur eins: gmeinsam kämpfe!
danke batigol!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

[quote="Bandita"]und süscht ka me jo aifach go und nid immer warte bis öpper anders was organisiert! ]
er hat auf ne art schon recht. wenn irgend eine einzelmaske hier im forum einen aufruf startet, wird die resonanz schwindend gering sein. sollten ein paar hundert (oder gar tausend :eek: ) leute kommen, muss der aufruf von MKBS kommen, da er sonst einfach nicht erhört wird.

ich pers. fände es geil, wenn mal ein richtiger mob da wäre, gehe aber sowieso (zumindest bis der fcb die massnahmen aufhebt/anpasst).

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Latteknaller hat geschrieben:er hat auf ne art schon recht. wenn irgend eine einzelmaske hier im forum einen aufruf startet, wird die resonanz schwindend gering sein. sollten ein paar hundert (oder gar tausend :eek: ) leute kommen, muss der aufruf von MKBS kommen, da er sonst einfach nicht erhört wird.

ich pers. fände es geil, wenn mal ein richtiger mob da wäre, gehe aber sowieso (zumindest bis der fcb die massnahmen aufhebt/anpasst).
word

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Vasil Levski hat geschrieben:MUAHAHAHAHA...ZU GEIL. ZU HART. ZU JÄÄÄÄÄÄS.... Du hesch rednertalänt....hehehe....

:D :eek:
:D JAWOLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!! wollt ihr... ;)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Antworten