Werden wir wieder Meister????????

Diskussionen rund um den FCB.
Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Querdängger hat geschrieben:Die bisherigen Gegner des FCZ: Luzern, Aarau, Schaffhausen ! Alles Meisterschaftsanwärter ? Ich würde sagen, eher nein, sondern die klaren
Abstiegskandidaten. Gegen diese 3 Gegner hätte der FCB ebenfalls 9 Punkte geholt.
Aha, und do bisch Du Dir soo sicher?? :confused:

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Ich dänk, dr FCB wird das Johr wieder Maischter. Ich seh die andere
Mannschafte nit sooo stark.. em FCZ laufts grad im Moment.. die mache
dört witer, wo sie letscht Saison ufghört hän.. aber d'Saison isch no lang.

Dr FCB het ansich e starki Mannschaft.. nur miesste no 1-2 Verstärkige ane..
Mindestens e guete Stürmer.. bzw. e Knipser.. denn sehts scho wieder anders
us. Ohni Verstärkige könnts zwar gliech für e Maischter länge.. aber ich dänk,
dass wird denn sehr, sehr knapp.. und das muess jo nit si. Sie hätte jo gäld
zum Spieler hole.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Den Mund abputzen, ihn nicht mehr so voll nehmen und hart arbeiten, dann können wir wieder davon sprechen, Ziele anzustecken und sie anzupeilen, vorher von der Titel rückeroberung zu sprechen , halte ich doch für verwegen.
Trotz meiner gespaltenen Haltung und des Zwiespalts über die neuen Stärkeverhältnisse, Hackordnung und auch was die kommenden internationalen Aufgaben der CH-Vereine angeht, ist für mich eines klar: seit diesem Frühling hat der FCB seine Dominanz auf dem Platz leichtfertig preisgegeben und sie eingebüsst, rein von der Spielstärke her gesehen ist FCZ momentan leider die Nummer eins im CH-Fussball, doch das Blatt kann sich schnell wieder zu unseren Gunsten wenden, weil sie uns nicht so leicht loswerden. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dominanz verloren, aber das war wohl eine psychische Enticklung. Den Spielern fehlt auf einmal die Winner-Mentalität.

Aber trotzdem - gegen FC Basel zu spielen und zu gewinnen bleibt immer noch das Highlight jeder SL-Mannschaft. Deshalb spielen sie gegen uns immer so gut....

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

In den nächsten 3 Spielen bekommen es die Unaussprechbaren mit "richtigen" Gegnern zu tun:

Zürich-YB
St. Gallen-Zürich
Zürich-GC

Dann kommts zur Direktbegegnung. Danach könnte man mal Bilanz ziehen.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

No_IP hat geschrieben:Wie peinlich solche Aussagen sind. Der FCB war 2005 schon das meistüberschätzte Team. Das passiert in dieser Saison garantiert keinenm Gegner mehr. Seit dem Abgang von Jäggi, seither konzeptlos und ohne sportliche Führung, geht die Kurve markant nach unten. Diese Saison wird ein ganz grosser Tiefpunkt. Da reicht schon alleine ein Blick auf die Tabelle und das Wissen welche Mannschaft zur Verfügung steht. Ein Abstieg kann nicht mal ausgeschlossen werden.
Stimmt Aussagen können wirklich peinlich sein...Siehe oben.

Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, solltne wir zufrieden sein oder? :rolleyes:

Mir ist auch klar, dass, wenn man das driefache, oder mehr, an Geld besitzt als die anderen Veriene, sollte man wirklich auch die klar beste Mannschaft zur Verfügung haben. Zürich wird die guten Spieler Reihenweise verlieren. Das ist so sicher wie, dass der FCB nicht absteigen wird oder dass dein Kommentar oben absoltuer Schwachsinn ist. Also 100%.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

leroidebale hat geschrieben:Stimmt Aussagen können wirklich peinlich sein...Siehe oben.

Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, solltne wir zufrieden sein oder? :rolleyes:

Mir ist auch klar, dass, wenn man das driefache, oder mehr, an Geld besitzt als die anderen Veriene, sollte man wirklich auch die klar beste Mannschaft zur Verfügung haben. Zürich wird die guten Spieler Reihenweise verlieren. Das ist so sicher wie, dass der FCB nicht absteigen wird oder dass dein Kommentar oben absoltuer Schwachsinn ist. Also 100%.
Du sagst, dass wir mit dem Budget die beste Mannschaft (qualitativ) haben müssten, dies aber erst haben werden, wenn der FCZ Spieler verkauft.

Dies könnte glatt die Taktik von Oeri sein, das strotzt ja nur so von Logik und Verstand :eek:

Chrigi
Benutzer

Beitrag von Chrigi »

nogomet hat geschrieben:wenn sich die 11 spieler auf dem feld den arsch aufreissen und der trainer endlich mal aufgrund von leistung anstelle von symathie die mannschaftsaufstellung macht und die auswechslungen vollzieht, wird der titel mit 20 bohnen vorsprung geholt. basta.
so isches und nit anders!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Joggeli hat geschrieben:Du sagst, dass wir mit dem Budget die beste Mannschaft (qualitativ) haben müssten, dies aber erst haben werden, wenn der FCZ Spieler verkauft.

Dies könnte glatt die Taktik von Oeri sein, das strotzt ja nur so von Logik und Verstand :eek:
dann sollten wir hier oben mal eine sammelaktion starten und dem fc. spieler abkaufen...können si ja dann dem muri schenken *g

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

noch em usscheide vo zi!rü hüt obet,bin mr rächt sicher das basel wieder meister wird...

züri verliert und basel gwinnt das wuchenändi...
sion neue tabelle leader und alles isch wieder offe :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Mindl hat geschrieben:noch em usscheide vo zi!rü hüt obet,bin mr rächt sicher das basel wieder meister wird...

züri verliert und basel gwinnt das wuchenändi...
sion neue tabelle leader und alles isch wieder offe :D
Ebbe nit. Züri het kei Doppelbelaschtig miteme schmale Kader. Und Züri het eifach die spielerisch besseri Mannschft im momänt. Villicht sött sich dr FCB bi ihne bediene.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Jetzt hat Basel grössere Chancen Meister zu werden!!!
Zürich hat heut verloren und sind jetzt sehr müde.....ach schade sie haben ja schon am Wochenende ein Spiel gegen YB :D
Einige Clubs haben grosses Intresse an Keita sie zahlen viel Geld und Keita meinte im Fussball geht es auch um Geld!!!
Könnte gut sein das er jetzt wechselt weil sie jetzt aus allen internationalen Wettbewerben ausgeschieden sind....
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Jetzt hat Basel grössere Chancen Meister zu werden!!!
sehe ich leider genau umgekehrt. Wäre Zürich weiter, und zumindest in den UEFA-Cup, gekommen, dann wäre wenigstens sowas wie eine Doppelbelastung für sie aufgekommen. So haben sie alle Zeit der Welt sich auf die heimische Liga zu konzentrieren, während der FCB, YB, GC und Sion sich noch im Europacup abmühen.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

repplyfire hat geschrieben:sehe ich leider genau umgekehrt. Wäre Zürich weiter, und zumindest in den UEFA-Cup, gekommen, dann wäre wenigstens sowas wie eine Doppelbelastung für sie aufgekommen. So haben sie alle Zeit der Welt sich auf die heimische Liga zu konzentrieren, während der FCB, YB, GC und Sion sich noch im Europacup abmühen.
Ja kann man so sehn oder so schauen wir einfach es gibt 2 Varianten.

1. Zürich kann sich von der Niederlage erholen, es gibt keine abgänge sie können sich auf die Meisterschat konzentrieren.

oder

2. Zürich ist immer noch geschockt und verliert zum zweiten mal hintereinander, es gibt einige Abgänge.
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Jetzt hat Basel grössere Chancen Meister zu werden!!!
Zürich hat heut verloren und sind jetzt sehr müde.....ach schade sie haben ja schon am Wochenende ein Spiel gegen YB :D
Einige Clubs haben grosses Intresse an Keita sie zahlen viel Geld und Keita meinte im Fussball geht es auch um Geld!!!
Könnte gut sein das er jetzt wechselt weil sie jetzt aus allen internationalen Wettbewerben ausgeschieden sind....
Es wird nicht nur Keita den Club verlassen, sondern auch noch andere Leistungsträger (Raffael, Dzemaili, Cesar usw.). Genau gleich wie bei uns, wandern die wichtigen Spieler ab.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Brandstifter hat geschrieben:Es wird nicht nur Keita den Club verlassen, sondern auch noch andere Leistungsträger (Raffael, Dzemaili, Cesar usw.). Genau gleich wie bei uns, wandern die wichtigen Spieler ab.
Wer will mach dem gestrigen Spiel schon Dzemaili kaufen?
Der Unterschied zu uns besteht, dass bei uns die wichtigen Spieler erst nach der Champ. Leaugue Saison gingen, beim FCZ wird es hingegeen bis Ende der Transferperiode (31. August) noch den einen oder anderen Abgang geben.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

dr FCB wird die Saison uffem 4. Platz beände
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

El Capullo hat geschrieben:dr FCB wird die Saison uffem 4. Platz beände
sehe ich auch so ähnlich..... :(

1. FCZ
2. Sion
3. YB
4. FCB
5. GC
6. St. Gallen

ausser natürlich, wir bekommen noch die notwendige Verstärkung in den nächsten Tagen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Super, me muess hoffe dass s'Pack Spieler verliert damit dr FCB wieder Maischter ka wärde?!?

Wie tief ka me no singge?!?

Wenn Maischter denn uss eigener Kraft und us eigenem Wille! Und wenn mirs halt nögscht Johr wieder nitt wärde, denn verschwinde drfür viellicht emol e paar Individue im Umfeld....

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben:Super, me muess hoffe dass s'Pack Spieler verliert damit dr FCB wieder Maischter ka wärde?!?

Wenn Maischter denn uss eigener Kraft und us eigenem Wille! Und wenn mirs halt nögscht Johr wieder nitt wärde, denn verschwinde drfür viellicht emol e paar Individue im Umfeld....
meister der herzen!! :D :D
Basel ai Liebi!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

El Capullo hat geschrieben:dr FCB wird die Saison uffem 4. Platz beände
au cöpsiger isch eppis scheens :D

do macht dä 4.platz garnüt

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Ich glaube kaum, dass der FCB nicht um dem Titel mitspielt. Es besteht eigentlich eine gute Mischung und viele der Spieler haben noch nichts gewonnen oder waren in der Chl. Saison auch noch nicht im Joggeli zu Hause. Der sogenannte Toptransfer wird wohl wieder ein Mitläufer aus der Nat. A sein, auch im 2003 wurde der Toptransfer nicht realisiert. Trotzdem glaube ich an den Erfolg dieser Mannschaft. Es braucht einfach noch einen Knipser für die Übergangszeit bis Caicedo hier ist.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

mimpfeli hat geschrieben:Super, me muess hoffe dass s'Pack Spieler verliert damit dr FCB wieder Maischter ka wärde?!?

Mir sind jo au numme nid Maischter worde, well mer während de letschte Monate Leistigsträger verlore händ. Sag mer en CH-Club wo innerhalb vo 2-3 Johr fast alli wichtige Spieler verlore/verkauft het und trotzdäm ohni Problem obe mitgspielt het.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

leroidebale hat geschrieben:Ebbe nit. Züri het kei Doppelbelaschtig miteme schmale Kader. Und Züri het eifach die spielerisch besseri Mannschft im momänt. Villicht sött sich dr FCB bi ihne bediene.
"Die spielerisch besseri Mannschaft..." .."bescht Mannschaft vo dr Schwiz"
Ich weiss nit vo die Grücht herkömme. Letscht Saison sehr glücklich ufgrund
vo Gschänk vom FCB Meister worde und die Saison mol 2-3 Spiel gwunne..
meh isch nit gsi und denn sin die scho spielerisch besser? :confused: :confused:

Dass das FCZ-Fans verliecht behaupte.. ok.. die freue sich, sin stolz.. ok..
aber Basler. Die Schwarzmolerei immer. Das verstandi nit!
Dr FCB het e gueti Mannschaft wo wird um e Titel mitspiele. Und mir bruche
kei Spieler vom FCZ. Wüsst nit welle. Dört isch keine so guet, dass mir en
jetzt könnte bruche.. usser verliecht Cesar oder Margeraz.. aber uf dene
Positione sin mr scho guet bsetzt. Und höret mr bloss uf mit Keita und Konsorte..
nei.. ich teil die Angst, dass die sich jetzt nur no uf d'Meisterschaft könne konzentriere und dorum wieder Meister werde nit. Es wird nit immer so laufe,
wie gege Endi vo letschter Saison.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Brandstifter hat geschrieben:Mir sind jo au numme nid Maischter worde, well mer während de letschte Monate Leistigsträger verlore händ. Sag mer en CH-Club wo innerhalb vo 2-3 Johr fast alli wichtige Spieler verlore/verkauft het und trotzdäm ohni Problem obe mitgspielt het.
Meischter simmer nitt worde uss Dummheit. Wer sone Vorsprung nitt heibringe kah, hett entwäder nur Niete in dr Mannschaft oder macht schlicht und ergriffend alles falsch.

Jä, mir hänn fascht alli Leischtigsträger verlore.....und wereliwär isch dra schuld?!? Die gwüsse Individue im Umfäld vom FCB....

Und trotzdäm wird ich nitt so dief singge dass ich muess hoffe dass dr Z Lütt verliert damit mir wieder Meischter wärde. Denn lieber gar nitt.

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:sehe ich auch so ähnlich..... :(

1. FCZ
2. Sion
3. YB
4. FCB
5. GC
6. St. Gallen

ausser natürlich, wir bekommen noch die notwendige Verstärkung in den nächsten Tagen...
Ebbe das meini.. Schwarzmolerei.. letschti isch no alles guet gsi.. jetzt
isch alles schlächt. Dr FCB het letscht Saison no die Liga dominiert.. bis
kurz vor e Schluss.. Und soviel Abgäng hän mr jetzt au wieder nit gha.
Und jetzt soll scho Sion (e Ufstieger!) und YB vor em FCB am Endi vo dere Saison si.. :confused: :confused:

nei, so Sache verstandi nit!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ebbe das meini.. Schwarzmolerei.. letschti isch no alles guet gsi.. jetzt
isch alles schlächt. Dr FCB het letscht Saison no die Liga dominiert.. bis
kurz vor e Schluss.. Und soviel Abgäng hän mr jetzt au wieder nit gha.
Und jetzt soll scho Sion (e Ufstieger!) und YB vor em FCB am Endi vo dere Saison si.. :confused: :confused:

das isch kei Schwarzmolerei, das isch realität! Mittem Delgado, Degen sind scho mol zwei sehr wichtigi Spieler gange. Dr Rossi letschti Winterpause. Sind also scho 3 Spieler wo nit oder noni ersetzt worde sind. Derzue hämmer kei gueti Ersatzbank meh, do jetzt die letschjöhrige Ersatzspieler Stammspieler sind oder wärde. Was isch wenn dr Ergic, Petric, Chippy oder Maestro verletzt oder gsperrt sind? Denn isch nämlich grad gar nüt meh do wo öbbis chönnt risse. Und bis die Junge (ich finds sehr toll, dass die jetzt meh integriert wärde!) emol sowit sind, gots no mindeschtens bis noch dr Winterpause. Und ohni guete Stürmer schiesse mir keini Goal. Das sind eifach Fakte wo meh muess gseh. Dorum....mit dere aktuelle Manschaft spiele mir im obere Drittel mit, aber nit umme Titel.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ebbe das meini.. Schwarzmolerei.. letschti isch no alles guet gsi.. jetztisch alles schlächt. Dr FCB het letscht Saison no die Liga dominiert.. biskurz vor e Schluss.. Und soviel Abgäng hän mr jetzt au wieder nit gha.

Wer genau hämmer dominiert?!? Bis zur Winterpause, jä, bis dört isch alles richtig gmacht worde. Und denn simmer in de letschte Sekunde uss em UEFA-Cup usegfuult und hänn in de letschte paar Spiel mit eme guete Vorsprung no dr Maischter verspielt. Wo genau isch do IRGENDÖBBIS guet dra?!?

Mir hänn in de letschte paar Johr NUR namhafti Abgäng kah und nütt richtigs isch nochekoh.

Delgado
Lupo
Huggel
Streller
Degen I & II
Rossi
Jimmy
Atouba
Yakin's

Edit: Dr Kleber ha ich vergässe!

Denn no unseri Walliser-Fraktion wo immer und überall vo 0 uff 100 hett könne igsetzt wärde und ich ha garantiert no e paar vergässe....

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Sharky hat geschrieben:sehe ich auch so ähnlich..... :(

1. FCZ
2. Sion
3. YB
4. FCB
5. GC
6. St. Gallen

Basel für den UI Cup Quallifiziert.... Juheeee!! :mad:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

mimpfeli hat geschrieben:...und ich ha garantiert no e paar vergässe....
Zubi :cool:
Guerrero :D
ze Maria :D
Tum
Kumantarakis :rolleyes:
Varela
Knez
...

okok, schon klar, nicht alle sind freiwillig weg!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten