Billag AG

Der Rest...
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Billag AG

Beitrag von Heaven Underground »

Ich habe gestern von der Billag AG besuch erhalten, "leider" war ich nicht zuhause. :D Das dumme ist nur, dass ich gar keinen Fernseher und Radio zuhause habe. Warum diese Typen einen solchen Aufwand betreiben weiss ich auch nicht. Ich habe ja eine Bestätigung, dass bei mir sämtliche Anschlüsse versiegelt sind. Vermutlich sind die Gebüren so hoch, damit solche Typen den gesamten Tag Zeit haben harmlose Erdenbewohner zu behelligen.

Als dankeschön haben sie mir noch ein Anmeldeformular für einen Fernseh- und Radioempfang beigelegt. Ich werde sie nun mal anschreiben und fragen ob sie mir einen LCD Flachbildschirm sponsoren werden, damit ich dann auch die Gebühren abliefern kann. Mindestanforderung von mir, 150cm Bilddiagonale mit einem Soroundsystem der Spitzenklasse. Mal schauen, ob ich eine Antwort von denen erhalte. :confused:

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Euer Heaven Underground
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

billag setzt jüngst verkäufer ah wo huusbsuech mache...drbi kontrolliere sie weder ob du neume anderscht agmolde bisch (bi mir passiert) oder ob überhaupt aschluss hesch...die grase eifach mol alli huustüre und briefkäschte ab und lege s ameldeformular blind ihne...das sind so externi vertreter wo dängg uff provisionsbasis schaffe...die wänd abschlüss generiere mehr nid...zur sau mache die pfiffene
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Muss man nicht auch fuer einen Internetanschluss Bilag zahlen? :mad:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Muss man nicht auch fuer einen Internetanschluss Bilag zahlen? :mad:
Ja musst du, hab's zufällig vor kurzem gelesen. Allerdings stand da was von einem Anschluss, der es dir techn. ermöglicht zBsp. Internetradio zu hören, wenn er aber n 28k Modem hat :D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Nein muss man nicht.
Billag will aber für einen PC ihre gebühren auch erheben...

und die drägs billag söti ändli mol luege das ZFDRS ihres gäld nid eifach so zum fänster ussschiesset... drzue setets luege das nid so viel wärbig chunt (speziel bim sport) schliesslich zahle mir gebühre für das ganze. isch quasi e PAY TV mit wärbig...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Mindl DOCH musst du, allerdings int. das kaum einen da die meisten eh schon TV/Radio bezahlen und damit hat sich's ja.
Wenn du aber weder TV noch Radio hast aber n schnellen Inetrnetanschluss musst du bezahlen, kannst mir glauben !

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Kawa hat geschrieben:@Mindl DOCH musst du, allerdings int. das kaum einen da die meisten eh schon TV/Radio bezahlen und damit hat sich's ja.
Wenn du aber weder TV noch Radio hast aber n schnellen Inetrnetanschluss musst du bezahlen, kannst mir glauben !
falsch :D das sait billag, isch aber inkorrekt (isch im kassesturz cho vor nid allzulanger ziet)

do internet/pc nid als hauptbenutzig radio/tv händ, sundern vo fast niemertem für das gnutzt wird, mues dir d billag chöne nochwiese das du internet radio benutzisch...

und im allgemeine glaub ich em kassefurz bi so sache.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

8-ung wenn e auto hesch mit radio sottsch au zahle ... :cool: ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

[quote="bulldogu2122"]8-ung wenn e auto hesch mit radio sottsch au zahle ... :cool: ]

Da liegt ja der Hund begraben, welches Auto hat kein Autoradio? Meins hat eins. :o
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

so wie ich das verstehe, kommst du zumindest um die radiogebühr in der CH kaum noch rum. kann mir niemand erzählen er hätte nirgendwo ein radio (handy, portable gerät, über internet, im auto etc.) herumstehen .... die tv gebühren allerdings muss man nur dann bezahlen, wenn man effektiv ein gerät zu hause im wohnzimmer stehen hat. das anbieten der sendungen von sfdrs über internet berechtigt bilag noch nicht dazu, diesbezüglich beim internetuser gebühren zu verlangen. gebührenpflichtig ist man nur, wenn man sendungen über antenne, kabel oder satellit auf einem dafür geeigneten gerät in der CH empfängt.

bezüglich internet war das so ein typischer schnellschuss der bilag. mal kurz ALLE (!) haushalte in der CH anschreiben und darauf hinweisen, dass man ab einem ADSL anschluss gebührenpflichtig sei und eine woche später nach kassensturz bericht, diskussion beim bund wieder stillschweigend zurückgekrebsen. dabei ist es nicht das erste mal, dass dieser lausige inkassoverein mit falschen angaben oder zahlen operiert (man gedenke z. b. der falschen - i. s. v. zu hoch - verrechnung von gebühren vor ca. 2 jahren).

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

zul alpha 3 hat geschrieben: die tv gebühren allerdings muss man nur dann bezahlen, wenn man effektiv ein gerät zu hause im wohnzimmer stehen hat.
wenn du bewiise khasch das du mit dämm TV kaini sänder empfange duesch und numme video/DVD luege khasch ... kuunsch au um d gebühre umme ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

[quote="bulldogu2122"]wenn du bewiise khasch das du mit dämm TV kaini sänder empfange duesch und numme video/DVD luege khasch ... kuunsch au um d gebühre umme ... ]
söt glaubs zimligg schiirig sy .... bruchsch jo baides mol dr empfängger vom tv grät ... goot glaubs numme, wenn dr losch dini antenne buchse versygle ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

zul alpha 3 hat geschrieben:söt glaubs zimligg schiirig sy .... bruchsch jo baides mol dr empfängger vom tv grät ... goot glaubs numme, wenn dr losch dini antenne buchse versygle ....
Mindestens in den grossen Städten kannst du auch ohne irgendeine Antenne (TV's haben auch eine interne Miniantenne) SFDRS mind. einigermassen empfangen.
Denke auch wie du sagst, um Radiogebühren kommst du kaum herum (Radiowecker, Autoradio etc.) , um die TV-Gebühren realistisch gesehen auch nur wenn du wirklich keinen TV hast .........
PS : Danke für die Info bezüglich Internet, hatte auch nur noch den Billagbrief in Erinnerung ;)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

refresh!
kam gerade vorhin vom einkaufen zurück und - siehe da - hatte ein nettes brieflein, mit anmeldeformular, im milchkasten.
gemäss beiliegender broschüre belaufen sich die kosten für drei monate inkl. mwst auf chf 42.25 für den radio- bzw. chf 70.35 für den fernsehempfang!!!! :mad:
des weiteren ist zu lesen, dass sich schwarzsehen und -hören nicht lohnt und mit einer busse von bis zu chf 5000 bestraft werden kann :eek:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich habe mich nach dem Umzug Ende letztes Jahr fristgerecht angemeldet und auch eine entsprechende Bestätigung der Billag erhalten. Eine Rechung (kommt ja angeblich 4x im Jahr) habe ich bis heute nicht gesehen... Mir auch recht. ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Mein Handy hat ein eingebautes Radio. :eek:

Trotzdem: Seit über zehn Jahren habe ich nicht eine Sekunde Radio gehört und zahle deshalb auch nichts. Punkt!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

i zügle bald... jetzt muess mi nur bi dr billag amälde? balcab?
Basel ai Liebi!!!

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

maradoo hat geschrieben:i zügle bald... jetzt muess mi nur bi dr billag amälde? balcab?
...i has hüt noni gmacht...hehe....bstellsch mer au grad e formular! ;)
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="Russe"]...i has hüt noni gmacht...hehe....bstellsch mer au grad e formular! ]

kasch online mache! :D

jetzt no d internet leitig bstelle und den bruch i no di netzteil das dr
den kha ei topf nachem andere inejätte! :cool:
Basel ai Liebi!!!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

[quote="Russe"]...i has hüt noni gmacht...hehe....bstellsch mer au grad e formular! ]

Oder kaufsch dr e Schüssle!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

mmhh Billag.. vo dene hani scho die zweit Mahnig.. hehe.. muess glaub mol izahle.. :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Eckfahne hat geschrieben:Oder kaufsch dr e Schüssle!
Au binere Schüssle zahlsch Billag. Du zahlsch dr Aschluss....

Ha mi nie agmäldet kah, bis emol sone nätte Herr vo dr Billag glütte hett. Ha eifach ab denn zahlt....logger 9 Monet Gebühre gspaart.... :D

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

mimpfeli hat geschrieben: Ha mi nie agmäldet kah, bis emol sone nätte Herr vo dr Billag glütte hett. Ha eifach ab denn zahlt....logger 9 Monet Gebühre gspaart.... :D
meinsch isch das usus?

oder häns di gfrogt wie lang scho e tv hesch oder wie oder was....will au gebühre spare! hehe
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

isch zimmli usus....ha das vor joore au scho so gmacht und e baar mönet chönne spare. natürlich nit grad drei/viertel joor, bi nit so iiskalt-kriminell-betriegerisch igstellt wies mimpfeli.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Seemann hat geschrieben:isch zimmli usus....ha das vor joore au scho so gmacht und e baar mönet chönne spare. natürlich nit grad drei/viertel joor, bi nit so iiskalt-kriminell-betriegerisch igstellt wies mimpfeli.
jo ebbe - i dängg i mach das so wie du.........diräkt in e verbrächerischi organisation iizstiige wie s mimpfeli schint mer do scho au bitz übertribe - SCHÄM DI!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Seemann hat geschrieben:isch zimmli usus....ha das vor joore au scho so gmacht und e baar mönet chönne spare. natürlich nit grad drei/viertel joor, bi nit so iiskalt-kriminell-betriegerisch igstellt wies mimpfeli.
Tja, Frau muss man sein.... :cool: (oder s'strohdoofe Blondinchen spiele :D (i will keini Mögge höre!!!!!))

@Russe

Scho ziemlig Usus, all halb Johr oder so checkt d'Billag dass wieder emol duure (isch mir erklärt word) und denn wird sone arme Siech uff d'Tour de Billag gschickt.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

gewissen schauspielern sind gewisse rollen gewissermassen wie auf den leib geschrieben.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Seemann hat geschrieben:gewissen schauspielern sind gewisse rollen gewissermassen wie auf den leib geschrieben.
Schoofseggel :D :D :D

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Billag nicht bezahlen?
Ehrensache!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

Ich hatte mich au nie angemeldet. Als ich zum dritten Mal einen Brief im Briefkasten hatte (mit der Drohund einer Kontrolle), meldetet mich für TV an. Bei dem Formular stand seit wann man dort wohnt. ich schrieb einfach 1. November ohne Jahresangabe.

Daraufhin bekam ich ein dankeschön schreiben dass ich mich gleich angemeldet habe :D :D

3 Jahre nix den wixxern bezahlt..... :D

Leider ist auch zu sagen, dass die Bussen wirklich sehr hoch sind. Eine kollegin musste 4000 hinblättern.... :eek:

Antworten