Bin voll und ganz dieser Meinung. Allerdings wird mir bei der Frage: "Was bei Muri möglich gewesen wäre" halb schlecht... Sein Talent und seine Technik und dazu der Wille z.B. eines Zubi - man darf gar nicht daran denken...Bender hat geschrieben:Der FCB verliert mit Muri einen weiteren glanzvollen Spieler, der mit seiner Präsenz den Verein über der mittelmässigen europäischer Klasse hat schweben lassen.
Hakan, Muri, Rossi und Gimenez waren alles Spieler, die viel zum damaligen FCB-Hype beigetragen haben. Glanz und Glamour alter Tage sind verwelkt, Zeit für einen Neuanfang. (Ev. auch mit einem neuen Trainer und Keeper?)
Alles Gute Muri und vielen Dank für deine unvergesslichen Spiele und Anektoden auf und neben dem Platz. Ohne dich ist es schon lange viel ruhiger bei uns geworden, leider.
Murat Yakin nicht mehr lange beim FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Korrekt, darum steht auf meinem Shirt kein Spielername, sondern derjenige des Trainers ...sergipe hat geschrieben:Ich red im Fussball nicht gern von Helden. Vorallem steh ich nicht auf die Glorifizierung einzelner Spieler. Spieler kommen und gehen, der FCB bleibt.
Wegen dem hab ich auch keinen Spielernamen auf meinem FCB-Shirt.
Danke Murat !!!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Vo dr baz zwar nit so formuliert, aber doch in däm sinn gschribe: er zollt tribut für sini mätzli wie ind disco go usw...
hihi, do miesst sich aber mänge junge au sälber and nase länge..hihi
tschu muri vil spass bim marcel und bim haki in bärn wo alles kli lamsam goht..
hihi, do miesst sich aber mänge junge au sälber and nase länge..hihi

tschu muri vil spass bim marcel und bim haki in bärn wo alles kli lamsam goht..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
[quote="Gevatter Rhein"]Ich denke, wir haben uns missverstanden.
Es geht einzig und allein um die Leistung auf dem Platz. Den "Remember-Faktor". In 20 Jahren fragt keine Sau mehr, ob Murat zum Karrierenende 2x im Mad Max war, als er Rücken- oder Arschmuskel-Rehaprogramme hatte, ob er den Ferrari mal ins Halteverbot parkiert und die Busse lächelnd bezahlt hat, ob er dies oder das. Auch ein Detlev Lauscher oder ein Erni Maissen schieden mal im Unfrieden von Basel. Und trotzdem sind es Basler Helden, die ihren Platz in der virtuellen Hall of Fame ihren Platz auf sicher haben. Zumindest für mich ]
Ja, hast völlig Recht. Und wenn wir schon Moralapostel spielen, dann möchte ich darauf hinweisen, dass der Benthaus auch immer wieder einmal zu später Stunde im Happy Night oder im Hazy Land aufgekreuzt ist und den einen oder anderen Spieler nach Hause schicken musste. Die Spieler von damals waren auch keine heiligen. Jedermann in Basel wusste, was so gewisse FCB Spieler noch zu später Stunde auf der "Gass" trieben. Das einzige was damals zählte, war die Leistung auf dem Spielfeld. Und die stimmte meistens. Als der Muri auf dem Höhepunkt seiner Karriere spielte, haben alle FCB Fans ihm zugejubelt. Ich möchte nicht wissen, wie oft er nur dank Spritzen überhaupt spielen könnte. Und irgend einmal wird man dafür bestraft. Ich meine, er hat für den FCB einige Saison sehr viel gegeben. Jetzt hat er gesundheitliche Probleme. Wir wissen alle nicht, warum es so ist. Die Vermutung liegt aber nahe, dass er zu oft fit gespritzt wurde. Irgend einmal rächt sich der Körper. Deshalb finde ich es beschähmend, wenn man ihn jetzt als Schmarotzer und Simulant etc tituliert. Wir wissen nicht, ob er überhaupt noch Geld vom FCB bezieht ! Das ist nämlich nicht einmal sicher ! Versicherungen zahlen relativ rasch nur noch einen Teil des versicherten Salärs und in den Verträgen hat sich der FCB dagegen sicher abgesichert.
Es geht einzig und allein um die Leistung auf dem Platz. Den "Remember-Faktor". In 20 Jahren fragt keine Sau mehr, ob Murat zum Karrierenende 2x im Mad Max war, als er Rücken- oder Arschmuskel-Rehaprogramme hatte, ob er den Ferrari mal ins Halteverbot parkiert und die Busse lächelnd bezahlt hat, ob er dies oder das. Auch ein Detlev Lauscher oder ein Erni Maissen schieden mal im Unfrieden von Basel. Und trotzdem sind es Basler Helden, die ihren Platz in der virtuellen Hall of Fame ihren Platz auf sicher haben. Zumindest für mich ]
Ja, hast völlig Recht. Und wenn wir schon Moralapostel spielen, dann möchte ich darauf hinweisen, dass der Benthaus auch immer wieder einmal zu später Stunde im Happy Night oder im Hazy Land aufgekreuzt ist und den einen oder anderen Spieler nach Hause schicken musste. Die Spieler von damals waren auch keine heiligen. Jedermann in Basel wusste, was so gewisse FCB Spieler noch zu später Stunde auf der "Gass" trieben. Das einzige was damals zählte, war die Leistung auf dem Spielfeld. Und die stimmte meistens. Als der Muri auf dem Höhepunkt seiner Karriere spielte, haben alle FCB Fans ihm zugejubelt. Ich möchte nicht wissen, wie oft er nur dank Spritzen überhaupt spielen könnte. Und irgend einmal wird man dafür bestraft. Ich meine, er hat für den FCB einige Saison sehr viel gegeben. Jetzt hat er gesundheitliche Probleme. Wir wissen alle nicht, warum es so ist. Die Vermutung liegt aber nahe, dass er zu oft fit gespritzt wurde. Irgend einmal rächt sich der Körper. Deshalb finde ich es beschähmend, wenn man ihn jetzt als Schmarotzer und Simulant etc tituliert. Wir wissen nicht, ob er überhaupt noch Geld vom FCB bezieht ! Das ist nämlich nicht einmal sicher ! Versicherungen zahlen relativ rasch nur noch einen Teil des versicherten Salärs und in den Verträgen hat sich der FCB dagegen sicher abgesichert.
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Danggerscheen Muri! ! !
Merci für dini Uftritt...wird di in gueter Erinnerig ha!
Wär ihn perseenlig kennt, weiss dass är wiene Berserker krampft het, damit är wieder füre FCB ka spiele...leider isches anderscht useko und dr FCB het wohl kei anderi Wahl ka, als ihn vo dr Lohnlischte zstriiche.
Wär weiss, villicht kunnsch jo irgendwenn Mol zrugg (als Trainer oder so)!
Wär ihn perseenlig kennt, weiss dass är wiene Berserker krampft het, damit är wieder füre FCB ka spiele...leider isches anderscht useko und dr FCB het wohl kei anderi Wahl ka, als ihn vo dr Lohnlischte zstriiche.
Wär weiss, villicht kunnsch jo irgendwenn Mol zrugg (als Trainer oder so)!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
sorry, aber jeder der pfeiffen wird ist meiner meinung nach einfach ein riesen arschloch... murat hat viel für den club getan, er war fussballerisch HERAUSRAGEND!!! der jetzt so vergötterte majstorovic könnte einem murat in hochform niemals das wasser reichen!The Bacras hat geschrieben:Ciao Murat, hast viel für uns getan et bla aber hättest ruhig schon früher gehen können.. Hätte dir die Pfiffe erspart, die mit Sicherheit erschallen werden![]()
murat würde sicher lieber weiterspielen als aufzuhören. das ewige geschwafel von wegen simulant und fauler sack geht mir ehrlichgesagt auch auf den sack... in einem anonymen forum kann man natürlich gut jammern und motzen, wieviele forumsuser können aber von sich behaupten, immer alles perfekt zu machen? wieviele kennen ihn persönlich? bei wem ist einfach nur neid dabei?
also - bieten wir murat doch einen abgang den er verdient, mit applaus und standing ovation, nicht mit pfiffen!
DANKE MURAT! und alles gute und vor allem gesundheit für die zukunft!
-
- Erfahrener Benutzer
Sicher, ich werde auch nicht pfeiffen. Nur damit du mich nicht falsch verstehst. Ich weiss, dass er ein grandioser Sportler ist. Genau so wie auch sein Bruder. Doch als Dauerverletzter bringt er uns nichts. Ich bin sicher, dass wenn er früher gegangen wäre, hätte man ihm applaudiert.abe hat geschrieben:sorry, aber jeder der pfeiffen wird ist meiner meinung nach einfach ein riesen arschloch... murat hat viel für den club getan, er war fussballerisch HERAUSRAGEND!!! der jetzt so vergötterte majstorovic könnte einem murat in hochform niemals das wasser reichen!
murat würde sicher lieber weiterspielen als aufzuhören. das ewige geschwafel von wegen simulant und fauler sack geht mir ehrlichgesagt auch auf den sack... in einem anonymen forum kann man natürlich gut jammern und motzen, wieviele forumsuser können aber von sich behaupten, immer alles perfekt zu machen? wieviele kennen ihn persönlich? bei wem ist einfach nur neid dabei?
also - bieten wir murat doch einen abgang den er verdient, mit applaus und standing ovation, nicht mit pfiffen!
Hier in Basel jedoch wird wegen jedem Scheiss die EIGENEN Spieler ausgepfiffen. Das wird sich auch bei Murat nicht ändern
...naja...jeder spieler des 1.kaders verdient hier, verglichen mit der restschweiz, verdammt gut.mimpfeli hat geschrieben:@abe
Hast ja recht.
Nur wäre noch anzufügen dass er für CH-Verhältnisse auch HERAUSRAGEND dafür honoriert wurde....er hat ja nicht gratis gespielt......
bei ergic sagte man ja auch nicht; du psycho-simulant, was jammerst du mit deimem lohn, dass fussballer moderne sklaven seien...
[quote="goooogle"]...naja...jeder spieler des 1.kaders verdient hier, verglichen mit der restschweiz, verdammt gut.
bei ergic sagte man ja auch nicht]
Was hett jetzt das mit em Ergic z'tue?!?
Hesch Du IRGENDWO NEUME öbbis gläse vo mir wo ich motz wägem Murat sinere Krankheitsgschicht??!? NEI, also denn due doch bitte keini Öpfel und Biire mitenander verglyyche!
Die meischte vergässe eifach dass er für Sini Leischtige (wo gross gsi sinn) au sehr guet zahlt worde isch. Machet doch kei Märtyrer uss ihm.
bei ergic sagte man ja auch nicht]
Was hett jetzt das mit em Ergic z'tue?!?
Hesch Du IRGENDWO NEUME öbbis gläse vo mir wo ich motz wägem Murat sinere Krankheitsgschicht??!? NEI, also denn due doch bitte keini Öpfel und Biire mitenander verglyyche!
Die meischte vergässe eifach dass er für Sini Leischtige (wo gross gsi sinn) au sehr guet zahlt worde isch. Machet doch kei Märtyrer uss ihm.
Ich bin wohl etwas spät, alles wesentliche ist gesagt.
Das letzte Stück Glamour haben wir nun verloren. Der letzte Typ der diese 'was willsch du do, hau mol ab'-Art an sich hatte ist weg. Verdammt schade. Es wird ein Weilchen dauern bis wir wieder einen Typen wie ihn, der auch mal eine gewisse, gesunde Arroganz ausstrahlte in unseren Reihen haben werden. Alles Gute Captain. Captain der neuen Glanz-Zeiten!
Das letzte Stück Glamour haben wir nun verloren. Der letzte Typ der diese 'was willsch du do, hau mol ab'-Art an sich hatte ist weg. Verdammt schade. Es wird ein Weilchen dauern bis wir wieder einen Typen wie ihn, der auch mal eine gewisse, gesunde Arroganz ausstrahlte in unseren Reihen haben werden. Alles Gute Captain. Captain der neuen Glanz-Zeiten!
© by Legolas - all rights reserved
und wenn jemand für seine leistungen gut bezahlt wird zählen diese nichts mehr?mimpfeli hat geschrieben:Die meischte vergässe eifach dass er für Sini Leischtige (wo gross gsi sinn) au sehr guet zahlt worde isch.
beim fcb werden (fast) alle fürstlich für ihre leistungen bezahlt. lasst sie uns fertig machen!
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
da geb ich dir natürlich recht...mimpfeli hat geschrieben:@abe
Hast ja recht.
Nur wäre noch anzufügen dass er für CH-Verhältnisse auch HERAUSRAGEND dafür honoriert wurde....er hat ja nicht gratis gespielt......

ich denke auch, dass er den richtigen zeitpunkt des rücktritts verpasst hat, nur - wenn man den fussball liebt, ist es da nicht verständlich, wenn man mühe hat loszulassen? möchte man nicht alles versuchen, um wieder auf dem platz zu stehen? wir hobbyfussballer können uns wohl nur schwer in die psyche eines profispielers versetzen!
Är hett 1 ganze Johr zytt kha sini Tat wieder guet z'mache wennr das wirklich eso fescht hätt welle, wieso interessiertsem erscht nacdämm dassr e grosse 5 stellige lohn vom beleidigte Verein, Stadt und Fans kassiert?MistahG hat geschrieben:und du rotoloso, wo bi jedem (aber au wirklig jedem) thread e petric kommentar muesch abgäh, du bisch genau gliich wie alli muri-i-find-di-fuul-jammerer! ich bi au nid fan vom mladen, aber är probierts wenigschtens und git si beschts woner im momänt ka. und är git sich wirklig mieh, die (wirklig sehr unsymphatischi) schalverbrennig e chli widerguetzmache... wenigschtens das könnsch respektiere (stell dr vor alli schwarze hasse basel, wells do mol e nägerdörfli kah het im zolli)...
ohne sünde leben ist eine kunst, sünden vergeben ist christlich... (bi au kei chrischt, nimm aber a, du weisch was i mein)
also bitte, wird erwachse...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
nein ich vergleiche keine öpfel mit biire..mimpfeli hat geschrieben:NEI, also denn due doch bitte keini Öpfel und Biire mitenander verglyyche!

aber man soll mit gleicher elle messen. (darum der holpprige vergleich mit ergic )
1. JEDER spieler verhandelt unverbindlich/verbindlich, wenn er ein atraktives angebot kriegt.
2. der gute lohn-war anscheinend für den verein gerechtfertigt. sonst hätten sie nicht bezahlen müssen.
3. niemand macht ihn zum jesus.
sorry, dass es dich "preicht" hat. habe mich einfach über diverse negativ-postings genervt und deines war der berühmte tropfen...mimpfeli hat geschrieben:Jo genau, drüll mini Wort eso wie Du's gärn wottsch ha. bravo.
war nicht persönlich gemeint. gedreht hab ich aber nix, du hast das genau so geschrieben, wie ichs zitiert habe.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Stimmt! Das ist das einzige, was ich ihm (und seinem Bruder sowieso) vorwerfen könnte: man hatte bei beiden nie das Gefühl, dass sie zu 100% mit dem Herzen für den FCB spielen. Fussballerisch waren beides Ausnahmekönner aber menschlich nicht immer lupenrein. Trotzdem auch von mir: danke Muri!Blauderi hat geschrieben:Ergic verhandelte letzten Sommer auch nicht mit Köln.
wer beim abschied von murat yakin pfeifft, ist den farben rot und blau nicht würdig.
fakt ist, dass ein virtuose der fussballkunst seine karriere in basel beendet, resp. beenden muss. eine absolute führungsperson, welche im vergleich zu andern "ikonen" nicht nur neben, sondern vor allem AUF dem platz mit leistung und purer anwesenheit enorm wichtig für die mannschaft war.
einer der ganz grossen verlässt den fc basel, verabschieden wir ihn mit grösstem respekt.
fakt ist, dass ein virtuose der fussballkunst seine karriere in basel beendet, resp. beenden muss. eine absolute führungsperson, welche im vergleich zu andern "ikonen" nicht nur neben, sondern vor allem AUF dem platz mit leistung und purer anwesenheit enorm wichtig für die mannschaft war.
einer der ganz grossen verlässt den fc basel, verabschieden wir ihn mit grösstem respekt.
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
- Auginho Basel
- Erfahrener Benutzer
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen! Nichts gegen Majstorovic,aber ihn mit Muri zu vergleichen ist nach einem halben Jahr noch zu früh.abe hat geschrieben:sorry, aber jeder der pfeiffen wird ist meiner meinung nach einfach ein riesen arschloch... murat hat viel für den club getan, er war fussballerisch HERAUSRAGEND!!! der jetzt so vergötterte majstorovic könnte einem murat in hochform niemals das wasser reichen!
Soweit ich Muri erlebt habe, ist er ein anständiger Typ geblieben, der nie vergessen hat wo er herkommt und wer seine damaligen Kollegen waren, wie Hakan übrigens auch. Ich kenne Muri nicht persönlich, aber wenn ich ihn gesehen habe (an EHC Spielen, bei Trainingsbesuchen mit meinem Sohn) hat er sich immer anständig verhalten, sich Zeit genommen für Autogramme oder mit denen die ihn angesprochen haben sich locker unterhalten! Im Gegensatz zu manch anderem Spieler.Muri hat die wohl erfolgreichste Zeit des FCB entscheidend mitgeprägt und wird es wohl leider wegen seiner langwierigen Verletzung nicht mehr schaffen Spitzenfussball zu spielen.
Muri mit Karli zu vergleichen kann man natürlich nicht. Das waren doch ganz andere Zeiten, einen wie Karli konnte es ja nur geben, weil damals eben noch nicht so viel verdient wurde und Fussballstars auch von ihrem Lebensstandard und ihren finanziellen Möglichkeiten sich gar nicht soweit vom "Normalbürger" entfernten.Das Argument mit dem "Vorbild für die Jugend" ist auch völlig danben, ob dies für Karli zutraf oder zutrifft, naja, welcher Spieler ist schon ein "Vorbild für die Jugend"...........
Auf jeden Fall:
DANKE MURI, für alles was du für den FCB erreicht hast.Du warst zweifellos einer der ganz grossen Spieler, welche wir je in Rotblau erleben durften!
danke muri hier, danke muri da... muri hat das letzte mal vor etwas über 2 jahren etwas für den fcb geleistet, was zweifellos respekt und anerkennung verdient. seit dann ist er aber dem verein nur auf dem portemonnaie herumgelegen und hat keinen finger krumm gemacht für die mannschaft oder dafür, dass er wieder fit wird. so ein spieler der nicht einmal die anstalten macht fit zu werden und wieder ins team zu kommen kann mir gestohlen bleiben. was bringt mir heute ein spieler auf der gehaltsliste, der das letzte mal anno tobak gespielt hat ? oli kahn hat vor 4 jahren an der wm auch gut gehalten und kann sich heute (zurecht) davon kein blumentopf kaufen.
und ich wette er pielt nach der sommerpause topfit bei yb...und plötzlich sind die aduktorenprobleme und gezerrten arschbacken vergessen.
und ich wette er pielt nach der sommerpause topfit bei yb...und plötzlich sind die aduktorenprobleme und gezerrten arschbacken vergessen.
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
WORD!!!Seemann hat geschrieben:wer beim abschied von murat yakin pfeifft, ist den farben rot und blau nicht würdig.
Jede wo behauptet är heig nit gkrampft, dä het kei Ahnig!

Weiss jo nit, wohär alli immer ihres Wüsse nähme...wannabe-Insiders oder Wichtigtuer...Fakt isch, är het sehr viel gmacht/trainiert...het sies Comeback unbedingt welle...wär ihn nur drah misst, wie oft är irgendwo an Verastaltige, Discos, Usgang, etc. uftaucht, tuet mir leid! Wär weiss scho, was är dr Räscht vom Daag macht...sicher nit Duumedreie! Är schiind villicht gmietlig und fuul, aber ich behaupt trotz sim Erschinigsbild, s Gegeteil...(Quelle: us erschter Hand)!
...für mi goht somit eine vo de letschte Identifikationsfigure! S git fascht keini me...

-
- Erfahrener Benutzer
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Platini hat geschrieben:danke muri hier, danke muri da... muri hat das letzte mal vor etwas über 2 jahren etwas für den fcb geleistet. seit dann ist er dem verein nur auf dem portemonnaie herumgelegen und hat keinen finger krumm gemacht für die mannschaft oder dafür, dass er wieder fit wird. die fette sau kann mir gestohlen bleiben. was bringt mir heute ein spieler auf der gehaltsliste, der das letzte mal anno tobak gespielt hat ? oli kahn hat vor 4 jahren an der wm auch gut gehalten und kann sich heute (zurecht) davon kein blumentopf kaufen.
und ich wette der dicke bastard spielt nach der sommerpause topfit bei yb...und plötzlich sind die aduktorenprobleme und gezerrten arschbacken vergessen.

jedem seine eigene meinung. trotzdem hat er einen würdigen abschied verdient.Platini hat geschrieben:danke muri hier, danke muri da... muri hat das letzte mal vor etwas über 2 jahren etwas für den fcb geleistet, was zweifellos respekt und anerkennung verdient. seit dann ist er aber dem verein nur auf dem portemonnaie herumgelegen und hat keinen finger krumm gemacht für die mannschaft oder dafür, dass er wieder fit wird. so ein spieler der nicht einmal die anstalten macht fit zu werden und wieder ins team zu kommen kann mir gestohlen bleiben. was bringt mir heute ein spieler auf der gehaltsliste, der das letzte mal anno tobak gespielt hat ? oli kahn hat vor 4 jahren an der wm auch gut gehalten und kann sich heute (zurecht) davon kein blumentopf kaufen.
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?