Bender's Spiel(er)bewertung: Boro - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

alter sack hat geschrieben:aber sicher doch.... :eek: :eek: :mad:
Ach ja? Tell me...

Benutzeravatar
Basic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3898
Registriert: 07.12.2004, 17:39

Beitrag von Basic »

Bender hat geschrieben:(weshalb nicht den Kuzo die letzten 15 Minuten giftig im zentralen Mittelfeld vorchecken lassen??) und besser spielende nicht aufgestellt.
weil der vielleicht 4 wochen ausfällt...

ergic/chippers hätten beginnen müssen. rakitic für jugendlichen wind sorgen können und degen statt vom platz in den sturm beordert werden.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

seit gestern weiss ich, was unter gesunder und vertretbarer "internationaler härte" zu verstehen ist. der fcb hats dann zum glück nach 20 minuten auch gemerkt. auch weiss ich, dass es einigermassen rechtpfeiffende schiedsrichter gibt, die nicht jeden scheiss abpfeiffen und so den spielfluss hemmen.

p.s. gruss an türsteher: beim nächsten mal die hand nicht benutzen, einfach auch zurückrempeln...., dass hätte der schiri nicht mit gelb-rot geandet!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Benutzeravatar
GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: 09.12.2004, 11:40

Beitrag von GenfZürichBasel »

Bender hat geschrieben:(weshalb nicht den Kuzo die letzten 15 Minuten giftig im zentralen Mittelfeld vorchecken lassen??)
Weil Kuzmanovic gestern verletzt ausfiel.

Edit: wurde schon gesagt

Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Beitrag von dr poet »

was ich nicht verstehe:

Zubi kann noch so scheisse spielen, und bekommt von der baz immer noch eine 5 für die "gehaltenen" bälle... tja, ich musste bei jedem ball aufs tor von zubi, zittern.... :confused:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Goldfuss
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: 10.05.2005, 13:58

Beitrag von Goldfuss »

Ich bin masslos enttäuscht und sauer. Eine solch schwache Halbzeit wie die des FCB gestern habe ich noch nie vom FCB gesehen. Ich glaubte, ich sei im falschen Film. Kein Spielaufbau mehr, die Bälle wurden nur noch ziellos nach vorne geschlagen und dies lange vor dem Platzverweis. Der FCB schwamm nicht erst nach diesem Verweis, sondern lange vorher. Die internationale Grenzen des FCB wurden hier klar aufgezeigt. Ein Zanni, Berner, Sterjovski oder Smiljanic aber auch Zubi haben in dieser Liga nichts, aber auch gar nichts verloren. Der FCB hat mit dieser 2. Halbzeit für die Schweiz im internationalen Fussbal eine klägliche Figur abgegeben.

Und CG trägt hier eine grosse Mitschuld. Er, der sich immer als Fan des Englischen Fussballs bezeichnet, sogar dort Trainer war, sollte wissen, dass er mit diesem Fussball, den er in der 2. Halbzeit spielen liess, gegen eine Englische Mannschaft nur scheitern kann. Und dann die Auswechslungen. Die einzigen, die im Mittelfeld den Ball noch hätten halten können (Delgado, Degen) wechselt er aus. Darnach ging nichts, aber auch gar nichts mehr.

Wir spielten gestern nicht mit zehn, sondern mit acht Mittelfeldspielern (Sterjovski und Zanni waren Totalausfälle).

Der FCB soll sich jetzt wieder neu sammeln und sich um die Schweizer Meisterschaft bemühen. Aber die Verantwortlichen sollen aufhören, immer davon zu reden, sie wollten Europa erobern. Wer ein solches Jahresbudget hat und eine solche Figur abgibt, wie gestern in der 2. Halbzeit macht sich mit solchen Aussagen nur noch lächerlich.

Sorry für die harten Worte, aber ich bin seit der 2. Halbzeit gestern restlos bedient. Sowas Grauenhaftes habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Einfach nur enttäuscht!

Beitrag von Huber »

Nach dem gestrigen Spiel bleibt eigentlich nur Wut und Trauer übrig. So nahe vor dem Halbfinal, wo nicht etwa ein Inter Mailand oder Werder Bremen gewartet hätte, sondern ein Bukarest, welches man an einem guten Tag sicherlich… Aber das hätte, wäre, wenn bringt uns jetzt auch nicht weiter. An Tragik kaum zu überbieten, ist das fast schon arrogante Geschwafel in der ZF DRS Halbzeit-Pause, ob Basel denn zuerst in Bukarest, oder in Basel antreten müsse. Schon da hab ich mir an den Kopf gefasst und gedacht: "Herren, seid euch noch nicht zu sicher! " Und ich sollte leider leider Recht behalten.
Zum Spielverlauf kann man sicherlich sagen, dass wir, abgesehen vom Zubi-Aufreger nach 10 Sekunden, gut angefangen haben, woraus auch bald einmal das 1-0 durch Eduardo resultierte. Da war man sich schon fast sicher, dass der Match gelaufen sei! Die gelb-rote Karte für Majstorovic war für mich während dem Match völlig unverständlich, doch nach einer Nacht drüberschlafen, komme ich zum Schluss, dass ein ins Gesicht-Greifen durchaus gelbwürdig ist. Der Schiri war ja auch einige Male auf unserer Seite, mit den nicht gepfiffenen Elfmetern für Boro. Was ich dann ebenfalls, wie einige User hier, nicht verstanden habe, ist weshalb Gross nach Majos Roter Karte nicht sofort Quennoz für Eduardo brachte. Die letzte viertel Stunde waren wir wirklich wie die angeschlagene Ratte, die sich vor den Giftbissen einer Mamba in Sicherheit bringen wollte, bis Maccarone in der 90. zum finalen Biss ansetzte.
Bleibt zu sagen, dass wir wohl nie mehr einen solchen Verlauf im Uefa-Cup haben werden, was Gegner anbelangt und bis wir wieder mal soweit vorstossen könnten, wird noch viel Wasser den Rhein herabfliessen.
Noch ein paar Worten zu den Spielern: Als ich gestern die Zusammenfassungen früherer Spiele des FCB in der CL gesehen habe, ist mir mal wieder bewusst geworden wie sehr uns ein Goalgetter à la Gimenez fehlt. Zubi nützt uns international einfach zu wenig. Er mag ein fantastischer Motivator sein, doch was nützt das, wenn er ständig ein massiver Unsicherheitsfaktor ist und überhaupt nicht den starken Rückhalt verkörpert, welchen eine Mannschaft in solch einem kapitalen Spiel brauchen würde. Ich hab lieber einen introvertierten Goalie a la Huber oder König, der die Bälle aus dem Kreuz kratzt und dafür nicht 90 Minuten Befehle über den Platz schmettert. Über die Abkicks von Zubi brauchen wir auch nicht zu reden.
Die ersten zwei Tore sehe ich nicht als seine Fehler an, das Tor von Hasselbaink ist ein kapitaler Bock und den Schuss von Maccarone hätte… Aber lassen wir das. Hier gilt: Konjunktiv, die Sprache der Verlierer.
Ich bin einfach nur enttäuscht, dass sich der FCB eine solch formidable Ausgangslage noch hat nehmen lassen. Die Meisterschaft dürfte nur ein schwacher Trost sein…(und auch hier gilt: wir sind noch nicht Meister!)
:(
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Huber hat geschrieben:. Die Meisterschaft dürfte nur ein schwacher Trost seinu2026(und auch hier gilt: wir sind noch nicht Meister!)
Und genau DIESE WORTE sollten sich einige (auch hier drin...) zu Herzen nehmen....

....schon wieder von CL-Quali zu reden, dabei ist noch genau gar nix unter Dach und Fach. Zeugt mE von ziemlicher Arroganz.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4916
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Gestern gabs nur einen Kämpfer und das war BA!

Ohne die richtige Einstellung gewinnt man nur die goldene Ananas.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Ba isch geschter wirklich MOTM gse uff unseri Sytte...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Cheerio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 07.12.2004, 22:40

Beitrag von Cheerio »

rotoloso hat geschrieben:Ba isch geschter wirklich MOTM gse uff unseri Sytte...
seh ich auch so!

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

Meine Bewertung soll kein Gemetzel sein, das gabs gestern schon auf dem Platz.

Zubi
Achterbahn. Paar gute Saves, der gegen Yakubu in der 43. sogar sehr schön. Daneben aber auch die Szene in der 1.Minute (je nach Ref halt Foul oder nicht, in England geht der Stürmer halt auf solche Bälle, ein mitdenkender Goalie kommt da mit angezogenem Knie, dann sieht der Stürmer, dass er kein Freilos hat. Also Goalie muss man halt manchmal ein Arschloch sein und sich Respekt verschaffen, mit 1.97 Grösse sollte das möglich sein), und auch sonst mE nicht wirklich Sicherheit ausgestrahlt. Bei dem Hühnerhaufen vornedran aber auch kein Wunder. Es gibt mE keinen Grund, bei 11 fehlerhaft und unsicher spielenden Leuten nur Einen rauszupicken, diesbezüglich haben Alle versagt.

Abwehr
Brav gekämpft, aber zu bieder. Kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld in HZ2

Der Türsteher mit keinem guten Spiel (Gelbrot korrekt, man greift dem Gegner nicht grundlos ins Gesicht wenn man schon gelb hat, auch wenn Rockenback das im Spiel 3-4 mal ungestraft hat machen dürfen). Wirkte zT gedanklich nicht auf der Höhe

Smiljanic noch schwächer (Stellungsspiel, Rückhalt, vA ab Minute 70), zT hätte er einen Kompass gebraucht

Berner/Zanni schafften es in HZ2 zu keiner Zeit, die Flanken zuzumachen

Mittelfeld
In HZ1 gute Ballstaffetten, den Gegner zu Fouls gezwungen, was den Rythmus gebrochen hat -> sehr gut. In HZ2 nur noch Ballwegschlagen, kaum Bewegung. Dazu wurden mit Degen und Delgado die beiden Ballsicheren ausgewechselt. WTF Herr Trainer?

Ba
Der Einzige, der 90 Minuten lang kämpferisch auf der Höhe war. Unser Lion indomptable (auch wenn er nicht aus Kamerun stammt). Hätten alle seinen Fighting Spirit gezeigt, hätten wir nicht mehr als 2 Tore kassiert.

Delgado
Stupende Technik, hat immer mehrere Gegner beschäftigt, wenn auch mit weniger Zweikampf-Fortune als im Hinspiel. Auswechslung Riesenfehler, da bei Boro so Ressourcen frei wurden, die sie sofort in Druck nach vorne umgesetzt haben

Degen
Hitzkopf wie immer, aber mit seinen Läufen stets gefährlich, auch er hat den Gegner beschäftigt, auch bei ihm wurde nach der Auswechslung sofort das Loch offensichtlich, welches Boro umgehend nach vorne zerdrückte

Stereo
Bitte zurücktreten, es reicht. 1.Liga-Spieler. Weiss der Teufel, was den Trainer da jedesmal reitet

#7
In Hz2 untergetaucht. Hätte statt Delgado runtergehört, da Delgado erstens den besonderen Moment (Tor, Freistoss, Assist) besser beherrscht und zweitens ballsicherer war, sprich #7 war spätestens nach Delgado/Degen-Auswechslung fehl am Platz - nicht seine Schuld

Eduardo
Torriecher, viel gelaufen. Ohne Unterstützung in HZ 2.



Ref
In HZ1 hätte er Boro einen 11er geben können, Rockenbach oder wie der Spinner heisst (Typus überschätzter Brasilianer, wer halt bei Barca als Ergänzungsspieler nicht reicht, geht zu einer Truppe wie Boro den Regisseur spielen) hätte sicherlich 3-4x gelb sehen können für grössere Unbeherrschtheiten als die vom Türsteher, die dann vom Ref aber gesehen wurde... War kein wirklich guter Ref, wirkte stets etwas langsam und aus der Puste. Dazu war keine klare Linie sichtbar. Sein "weni nid sicher bi lossi eifach mol laufe" war offensichtlich, und sicherlich nicht zum Nachteil der körperspielgewohnteren Engländer.

Trainer
Warum zur Hölle immer Sterovski? Warum Degen und Delgado raus?
ich behaupte mit #7 für Ergic und Sterjovski für Chippers als Auswechslung hätten wir uns behauptet. Ja hätten. Konjunktiv ist ja schliesslich die Sprache der Verlierer :mad:

Fazit
Schuld war der Ref trotzdem nicht. Fighting Spirit und Ordnung haben gefehlt, der Mut, dagegenzuhalten und mehr als 45 Minuten lang Befreiungsschläge zu produzieren war nicht zu erkennen. Die Mannschaft ist buchstäblich auseinandergefallen. Die Engländer haben uns auf den Amboss gelegt und genüsslich zertrümmert. Dass ausgerechnet das verkannte Junggenie Maccarone aus Scheiss-Winkel so einen Ball einschieben darf passt ins Bild.


Ausblick
Ich hoffe schwer, dass es den Spielern so geht wie mir. Eine verdammte Wut im Bauch hat die Fassungslosigkeit verdrängt. Diese Wut hat sich jetzt gefälligst am Sonntag zu entladen, ich erwarte nichts anderes als 50 Grätschen MINIMUM und 5-6 Tore am Sonntag. Xamax wird bezahlen.











Record of the day (die Alten werdens noch kennen...)

Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

Meine Bewertung soll kein Gemetzel sein, das gabs gestern schon auf dem Platz.

Zubi
Achterbahn. Paar gute Saves, der gegen Yakubu in der 43. sogar sehr schön. Daneben aber auch die Szene in der 1.Minute (je nach Ref halt Foul oder nicht, in England geht der Stürmer halt auf solche Bälle, ein mitdenkender Goalie kommt da mit angezogenem Knie, dann sieht der Stürmer, dass er kein Freilos hat. Also Goalie muss man halt manchmal ein Arschloch sein und sich Respekt verschaffen, mit 1.97 Grösse sollte das möglich sein), und auch sonst mE nicht wirklich Sicherheit ausgestrahlt. Bei dem Hühnerhaufen vornedran aber auch kein Wunder. Es gibt mE keinen Grund, bei 11 fehlerhaft und unsicher spielenden Leuten nur Einen rauszupicken, diesbezüglich haben Alle versagt.

Abwehr
Brav gekämpft, aber zu bieder. Kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld in HZ2

Der Türsteher mit keinem guten Spiel (Gelbrot korrekt, man greift dem Gegner nicht grundlos ins Gesicht wenn man schon gelb hat, auch wenn Rockenback das im Spiel 3-4 mal ungestraft hat machen dürfen). Wirkte zT gedanklich nicht auf der Höhe

Smiljanic noch schwächer (Stellungsspiel, Rückhalt, vA ab Minute 70), zT hätte er einen Kompass gebraucht

Berner/Zanni schafften es in HZ2 zu keiner Zeit, die Flanken zuzumachen

Mittelfeld
In HZ1 gute Ballstaffetten, den Gegner zu Fouls gezwungen, was den Rythmus gebrochen hat -> sehr gut. In HZ2 nur noch Ballwegschlagen, kaum Bewegung. Dazu wurden mit Degen und Delgado die beiden Ballsicheren ausgewechselt. WTF Herr Trainer?

Ba
Der Einzige, der 90 Minuten lang kämpferisch auf der Höhe war. Unser Lion indomptable (auch wenn er nicht aus Kamerun stammt). Hätten alle seinen Fighting Spirit gezeigt, hätten wir nicht mehr als 2 Tore kassiert.

Delgado
Stupende Technik, hat immer mehrere Gegner beschäftigt, wenn auch mit weniger Zweikampf-Fortune als im Hinspiel. Auswechslung Riesenfehler, da bei Boro so Ressourcen frei wurden, die sie sofort in Druck nach vorne umgesetzt haben

Degen
Hitzkopf wie immer, aber mit seinen Läufen stets gefährlich, auch er hat den Gegner beschäftigt, auch bei ihm wurde nach der Auswechslung sofort das Loch offensichtlich, welches Boro umgehend nach vorne zerdrückte

Stereo
Bitte zurücktreten, es reicht. 1.Liga-Spieler. Weiss der Teufel, was den Trainer da jedesmal reitet

#7
In Hz2 untergetaucht. Hätte statt Delgado runtergehört, da Delgado erstens den besonderen Moment (Tor, Freistoss, Assist) besser beherrscht und zweitens ballsicherer war, sprich #7 war spätestens nach Delgado/Degen-Auswechslung fehl am Platz - nicht seine Schuld

Eduardo
Torriecher, viel gelaufen. Ohne Unterstützung in HZ 2.



Ref
In HZ1 hätte er Boro einen 11er geben können, Rockenbach oder wie der Spinner heisst (Typus überschätzter Brasilianer, wer halt bei Barca als Ergänzungsspieler nicht reicht, geht zu einer Truppe wie Boro den Regisseur spielen) hätte sicherlich 3-4x gelb sehen können für grössere Unbeherrschtheiten als die vom Türsteher, die dann vom Ref aber gesehen wurde... War kein wirklich guter Ref, wirkte stets etwas langsam und aus der Puste. Dazu war keine klare Linie sichtbar. Sein "weni nid sicher bi lossi eifach mol laufe" war offensichtlich, und sicherlich nicht zum Nachteil der körperspielgewohnteren Engländer.

Trainer
Warum zur Hölle immer Sterovski? Warum Degen und Delgado raus?
ich behaupte mit #7 für Ergic und Sterjovski für Chippers als Auswechslung hätten wir uns behauptet. Ja hätten. Konjunktiv ist ja schliesslich die Sprache der Verlierer :mad:

Fazit
Schuld war der Ref trotzdem nicht. Fighting Spirit und Ordnung haben gefehlt, der Mut, dagegenzuhalten und mehr als 45 Minuten lang Befreiungsschläge zu produzieren war nicht zu erkennen. Die Mannschaft ist buchstäblich auseinandergefallen. Die Engländer haben uns auf den Amboss gelegt und genüsslich zertrümmert. Dass ausgerechnet das verkannte Junggenie Maccarone aus Scheiss-Winkel so einen Ball einschieben darf passt ins Bild.


Ausblick
Ich hoffe schwer, dass es den Spielern so geht wie mir. Eine verdammte Wut im Bauch hat die Fassungslosigkeit verdrängt. Diese Wut hat sich jetzt gefälligst am Sonntag zu entladen, ich erwarte nichts anderes als 50 Grätschen MINIMUM und 5-6 Tore am Sonntag. Xamax wird bezahlen.


Was jetzt sicherlich NICHTS bringt, ist übertriebenes Bashing. Wer im Viertelfinale in der 90. ausscheidet und trotz riesiger Doppelbelastung die nationale Spitze mehrfach in der Schlussphase mit erzwungenen Siegen/Punktgewinnen behauptet, kann nicht alles falsch gemacht haben. Und etwas ehrlich gegenüber uns selbst sollten wir auch sein. Hätte Maccarone die Kugel nicht eingeschoben, wäre hier Euphorie pur und jeder Spieler ein Gott. Also bitte ich um etwas Contenance. Der "Fc Aarau Englands" könnte mit unserem Gesamtbudget nichtmal den Lohn für alle 4 Stürmer im Kader bezahlen. Der Fc Aarau Englands wird für eine CH-Truppe immer ein harter Brocken bleiben, genauso wie der Fc Aarau der Schweiz für das Top-Team aus Luxemburg oder Lichtenstein eine riesige Hürde ist. Vergessen wir das nicht.









Record of the day (die Alten werdens noch kennen...)

Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Wundert es dich nicht, dass du mit deinen Einschätzungen alleine auf weiter Flur bist?
ist er nicht. nur sind es wahrscheinlich viele leid, den ewigen anti-zubi parolen noch zu entgegnen. es bringt eh nichts. wer gegen zubi ist, wird ihm immer alles ankreiden.


obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Benutzeravatar
Fünfliber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2004, 12:57

Beitrag von Fünfliber »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Was jetzt sicherlich NICHTS bringt, ist übertriebenes Bashing. Wer im Viertelfinale in der 90. ausscheidet und trotz riesiger Doppelbelastung die nationale Spitze mehrfach in der Schlussphase mit erzwungenen Siegen/Punktgewinnen behauptet, kann nicht alles falsch gemacht haben. Und etwas ehrlich gegenüber uns selbst sollten wir auch sein. Hätte Maccarone die Kugel nicht eingeschoben, wäre hier Euphorie pur und jeder Spieler ein Gott. Also bitte ich um etwas Contenance. Der "Fc Aarau Englands" könnte mit unserem Gesamtbudget nichtmal den Lohn für alle 4 Stürmer im Kader bezahlen. Der Fc Aarau Englands wird für eine CH-Truppe immer ein harter Brocken bleiben, genauso wie der Fc Aarau der Schweiz für das Top-Team aus Luxemburg oder Lichtenstein eine riesige Hürde ist. Vergessen wir das nicht.









Record of the day (die Alten werdens noch kennen...)

Bild
Gutes Statement !!! so isches...

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1363
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

TAFKAE hat geschrieben:ist er nicht.
sind wir schon zu dritt....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2143
Registriert: 07.12.2004, 00:05

Beitrag von zul alpha 3 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:[....]
Ich hoffe schwer, dass es den Spielern so geht wie mir. Eine verdammte Wut im Bauch hat die Fassungslosigkeit verdrängt. Diese Wut hat sich jetzt gefälligst am Sonntag zu entladen, ich erwarte nichts anderes als 50 Grätschen MINIMUM und 5-6 Tore am Sonntag. Xamax wird bezahlen.


Was jetzt sicherlich NICHTS bringt, ist übertriebenes Bashing. [...] Der Fc Aarau Englands wird für eine CH-Truppe immer ein harter Brocken bleiben, genauso wie der Fc Aarau der Schweiz für das Top-Team aus Luxemburg oder Lichtenstein eine riesige Hürde ist. Vergessen wir das nicht.
word pur.

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

TAFKAE hat geschrieben:ist er nicht. nur sind es wahrscheinlich viele leid, den ewigen anti-zubi parolen noch zu entgegnen. es bringt eh nichts. wer gegen zubi ist, wird ihm immer alles ankreiden.
Danke.

Zubi war gestern genauso fehlerhaft wie alle Anderen auf dem Platz. Er hat uns das Spiel sicherlich nicht gerettet. Aber offensichtlich hat das auch kein Anderer getan auf dem Platz.

Dass Zubi und Zanni auch heute die Hauptschuldigen sind, ist in einem Forum, wo Populismus und Bashing wichtiger geworden sind als Diskussion und Argumente, allerdings kein Wunder und insofern auch nicht der Rede wert. Es ist ja immer noch möglich, die gemachten Aussagen entsprechend zu werten und den "Ernstnahme-Grad" selber festzulegen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: 07.12.2004, 13:36
Wohnort: 4056
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Dread »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Meine Bewertung soll kein Gemetzel sein, das gabs gestern schon auf dem Platz.

Zubi
Achterbahn. Paar gute Saves, der gegen Yakubu in der 43. sogar sehr schön. Daneben aber auch die Szene in der 1.Minute (je nach Ref halt Foul oder nicht, in England geht der Stürmer halt auf solche Bälle, ein mitdenkender Goalie kommt da mit angezogenem Knie, dann sieht der Stürmer, dass er kein Freilos hat. Also Goalie muss man halt manchmal ein Arschloch sein und sich Respekt verschaffen, mit 1.97 Grösse sollte das möglich sein), und auch sonst mE nicht wirklich Sicherheit ausgestrahlt. Bei dem Hühnerhaufen vornedran aber auch kein Wunder. Es gibt mE keinen Grund, bei 11 fehlerhaft und unsicher spielenden Leuten nur Einen rauszupicken, diesbezüglich haben Alle versagt.

Abwehr
Brav gekämpft, aber zu bieder. Kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld in HZ2

Der Türsteher mit keinem guten Spiel (Gelbrot korrekt, man greift dem Gegner nicht grundlos ins Gesicht wenn man schon gelb hat, auch wenn Rockenback das im Spiel 3-4 mal ungestraft hat machen dürfen). Wirkte zT gedanklich nicht auf der Höhe

Smiljanic noch schwächer (Stellungsspiel, Rückhalt, vA ab Minute 70), zT hätte er einen Kompass gebraucht

Berner/Zanni schafften es in HZ2 zu keiner Zeit, die Flanken zuzumachen

Mittelfeld
In HZ1 gute Ballstaffetten, den Gegner zu Fouls gezwungen, was den Rythmus gebrochen hat -> sehr gut. In HZ2 nur noch Ballwegschlagen, kaum Bewegung. Dazu wurden mit Degen und Delgado die beiden Ballsicheren ausgewechselt. WTF Herr Trainer?

Ba
Der Einzige, der 90 Minuten lang kämpferisch auf der Höhe war. Unser Lion indomptable (auch wenn er nicht aus Kamerun stammt). Hätten alle seinen Fighting Spirit gezeigt, hätten wir nicht mehr als 2 Tore kassiert.

Delgado
Stupende Technik, hat immer mehrere Gegner beschäftigt, wenn auch mit weniger Zweikampf-Fortune als im Hinspiel. Auswechslung Riesenfehler, da bei Boro so Ressourcen frei wurden, die sie sofort in Druck nach vorne umgesetzt haben

Degen
Hitzkopf wie immer, aber mit seinen Läufen stets gefährlich, auch er hat den Gegner beschäftigt, auch bei ihm wurde nach der Auswechslung sofort das Loch offensichtlich, welches Boro umgehend nach vorne zerdrückte

Stereo
Bitte zurücktreten, es reicht. 1.Liga-Spieler. Weiss der Teufel, was den Trainer da jedesmal reitet

#7
In Hz2 untergetaucht. Hätte statt Delgado runtergehört, da Delgado erstens den besonderen Moment (Tor, Freistoss, Assist) besser beherrscht und zweitens ballsicherer war, sprich #7 war spätestens nach Delgado/Degen-Auswechslung fehl am Platz - nicht seine Schuld

Eduardo
Torriecher, viel gelaufen. Ohne Unterstützung in HZ 2.



Ref
In HZ1 hätte er Boro einen 11er geben können, Rockenbach oder wie der Spinner heisst (Typus überschätzter Brasilianer, wer halt bei Barca als Ergänzungsspieler nicht reicht, geht zu einer Truppe wie Boro den Regisseur spielen) hätte sicherlich 3-4x gelb sehen können für grössere Unbeherrschtheiten als die vom Türsteher, die dann vom Ref aber gesehen wurde... War kein wirklich guter Ref, wirkte stets etwas langsam und aus der Puste. Dazu war keine klare Linie sichtbar. Sein "weni nid sicher bi lossi eifach mol laufe" war offensichtlich, und sicherlich nicht zum Nachteil der körperspielgewohnteren Engländer.

Trainer
Warum zur Hölle immer Sterovski? Warum Degen und Delgado raus?
ich behaupte mit #7 für Ergic und Sterjovski für Chippers als Auswechslung hätten wir uns behauptet. Ja hätten. Konjunktiv ist ja schliesslich die Sprache der Verlierer :mad:

Fazit
Schuld war der Ref trotzdem nicht. Fighting Spirit und Ordnung haben gefehlt, der Mut, dagegenzuhalten und mehr als 45 Minuten lang Befreiungsschläge zu produzieren war nicht zu erkennen. Die Mannschaft ist buchstäblich auseinandergefallen. Die Engländer haben uns auf den Amboss gelegt und genüsslich zertrümmert. Dass ausgerechnet das verkannte Junggenie Maccarone aus Scheiss-Winkel so einen Ball einschieben darf passt ins Bild.


Ausblick
Ich hoffe schwer, dass es den Spielern so geht wie mir. Eine verdammte Wut im Bauch hat die Fassungslosigkeit verdrängt. Diese Wut hat sich jetzt gefälligst am Sonntag zu entladen, ich erwarte nichts anderes als 50 Grätschen MINIMUM und 5-6 Tore am Sonntag. Xamax wird bezahlen.


Was jetzt sicherlich NICHTS bringt, ist übertriebenes Bashing. Wer im Viertelfinale in der 90. ausscheidet und trotz riesiger Doppelbelastung die nationale Spitze mehrfach in der Schlussphase mit erzwungenen Siegen/Punktgewinnen behauptet, kann nicht alles falsch gemacht haben. Und etwas ehrlich gegenüber uns selbst sollten wir auch sein. Hätte Maccarone die Kugel nicht eingeschoben, wäre hier Euphorie pur und jeder Spieler ein Gott. Also bitte ich um etwas Contenance. Der "Fc Aarau Englands" könnte mit unserem Gesamtbudget nichtmal den Lohn für alle 4 Stürmer im Kader bezahlen. Der Fc Aarau Englands wird für eine CH-Truppe immer ein harter Brocken bleiben, genauso wie der Fc Aarau der Schweiz für das Top-Team aus Luxemburg oder Lichtenstein eine riesige Hürde ist. Vergessen wir das nicht.









Record of the day (die Alten werdens noch kennen...)

Bild
dä post seit alles, bravo! Haken dran, d´trainer und spieler sölle d´lehre zieh und jetzt alle vorwärtsluege...
_________________________________________

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

mimpfeli hat geschrieben:....schon wieder von CL-Quali zu reden, dabei ist noch genau gar nix unter Dach und Fach. Zeugt mE von ziemlicher Arroganz.
Scheisse Mimpfeli wenns gegen Zirücherpack geht würde ich auch bei 10 Punkten Rückstand in 4 Spielen noch von einer sicheren CL-Quali ausgehen. Dazu verpflichtet uns unser Stolz.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Seemann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 816
Registriert: 06.01.2005, 13:54
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von Seemann »

Zargor hat geschrieben:sind wir schon zu dritt....
@tafkae, zargor und quasimodo

sauber, jetzt könnt ihr bei zubi zu hause einen schieber klopfen. aber prügelt euch nicht darum, wer mit spassgall zusammen spielen darf - jeder weiss, dass er immer für einen Bock gut ist.

Ahoi
Göpf Egg
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Benutzeravatar
Basic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3898
Registriert: 07.12.2004, 17:39

Beitrag von Basic »

Seemann hat geschrieben:@tafkae, zargor und quasimodo

sauber, jetzt könnt ihr bei zubi zu hause einen schieber klopfen. aber prügelt euch nicht darum, wer mit spassgall zusammen spielen darf - jeder weiss, dass er immer für einen Bock gut ist.

Ahoi
Göpf Egg
BRÜLLER :D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1363
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

@ seemann und basic

ich hab euch auch liep - rest unter tafkae nachzulesen...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Huber hat geschrieben: Als ich gestern die Zusammenfassungen früherer Spiele des FCB in der CL gesehen habe, ist mir mal wieder bewusst geworden wie sehr uns ein Goalgetter à la Gimenez fehlt.
:(
Mir isch uffgfalle, dass es Vergangeheit isch....... Ha d Spieler nümme kennt....
Gimenez????
Yakin????

Innerhalb vo 2 Joohr e komplett neui Mannschaft. Chapeau FCB. S nöögscht Joohr gits nur eins CHAMPIONS LEAGUE!!!!!! :)

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Danke.

Zubi war gestern genauso fehlerhaft wie alle Anderen auf dem Platz. Er hat uns das Spiel sicherlich nicht gerettet. Aber offensichtlich hat das auch kein Anderer getan auf dem Platz.

Dass Zubi und Zanni auch heute die Hauptschuldigen sind, ist in einem Forum, wo Populismus und Bashing wichtiger geworden sind als Diskussion und Argumente, allerdings kein Wunder und insofern auch nicht der Rede wert. Es ist ja immer noch möglich, die gemachten Aussagen entsprechend zu werten und den "Ernstnahme-Grad" selber festzulegen.
*Mirindiezungebeiss*
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Danke.

Zubi war gestern genauso fehlerhaft wie alle Anderen auf dem Platz. Er hat uns das Spiel sicherlich nicht gerettet. Aber offensichtlich hat das auch kein Anderer getan auf dem Platz.

Dass Zubi und Zanni auch heute die Hauptschuldigen sind, ist in einem Forum, wo Populismus und Bashing wichtiger geworden sind als Diskussion und Argumente, allerdings kein Wunder und insofern auch nicht der Rede wert. Es ist ja immer noch möglich, die gemachten Aussagen entsprechend zu werten und den "Ernstnahme-Grad" selber festzulegen.
Gutes Statement.

Im Prinzip denke ich, sind wir alle, geblendet von den glücklichen UEFA-Cup Resultaten, auf den Gross'schen Schönredzug aufgesprungen sind, der von einer Erfolgsberechtigungsmaschine gezogen wird, dessen Personenwagen nicht in die Spur passen. Der Weg zum Ziel wurde kurzerhand von grünen Weiden in eine trockene Wüste gelegt, mit dem Versprechen hinter der nächsten Düne einen Blick auf's Meer erhaschen zu dürfen. Nur hat Zugführer Gross in voller Fahrt die Weiche falsch gestellt und die gesamte FCB-Fangemeinde ist mit 100 Sachen in einen Abgrund gebrettert.

Es ist zu hoffen, dass uns das sture UEFA-Cup 4:1:4:1 System nicht den Titel kosten wird. Denn Spielwitz und Freude am Fussball spielen habe ich bei den FCB Spielern schon lange nicht mehr gesehen.

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1697
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

An die Zubi-Fans: Zu einer guten Parade gehört nicht nur das Abwehren eines Schusses sondern auch die Tatsache, dass der Ball nicht nach vorne abgewehrt wird! Allerdings scheint ihm das niemand zu sagen; als Zubi beim 1:1 gegen den FCZ einen Schuss nach vorne direkt vor die Füsse von Stahel abgewehrt hat und Stahel das leere Tor nicht traf, sprach Gross von einer Super-Parade... :( :mad:

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

teutone hat geschrieben:*Mirindiezungebeiss*
:mad: :o :D :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Legolas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 988
Registriert: 01.01.2005, 23:24
Wohnort: nowhere

Beitrag von Legolas »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...
Dass Zubi und Zanni auch heute die Hauptschuldigen sind, ist in einem Forum, wo Populismus und Bashing wichtiger geworden sind als Diskussion und Argumente, allerdings kein Wunder und insofern auch nicht der Rede wert. Es ist ja immer noch möglich, die gemachten Aussagen entsprechend zu werten und den "Ernstnahme-Grad" selber festzulegen.
Ich bin sicher keiner der immer alles zur Sau macht, ganz sicher nicht. Trotzdem schiesse ich heute gegen Zubi. Und zwar genau aus Grund wie du oben schreibst: Für uns wird der FC Aarau Englands immer eine harte Nuss sein. Und genau darum brauchen wir hinten einen, der wenn's scheisse läuft wie gestern, die Kohle aus dem Feuer holt. Und nicht einer, der in jedem 3. Match Anlass zur Diskussion gibt. Und das tut er zweifelsohne. Sprich wir brauchen zwischen den Pfosten einfach den besten, den wir bekommen können. Und den haben wir im Moment einfach nicht. So leid es mir tut und auch wenn er einer von uns ist.
© by Legolas - all rights reserved

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

Bender hat geschrieben:Degen = 4.5
Bravo Herr Gross. Immer schön die Besten vom Platz nehmen gell!? Dieser Erziehungseinsatz kommt 20 Spiele zu spät und zum komplett falschen Zeitpunkt.

Mile = 4
Brav und wacker mitgekickt. Keine berauschende Darbietung für einen, der das Team eigentlich verstärken sollte. Deshalb durfte er ja auch länger auf dem Platz bleiben, als Degen.
ich persönlich finde deine spielerbewertung extrem treffend ausser die zwei oben. bei der taktik müssen die viel mehr laufen / kämpfen. sterjo kann das NICHT und degen will das nach hinten NICHT! ergo sind sie überbewertet mit 4 und 4.5. der beste war degen ned.

degen maximal 4.
mile maximal 3.5.

noch ne rhetorische frage am rande, wieviel flanken schlagen die so pro spiel?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Antworten