plutokennedy hat geschrieben:An den empörten Vaterm (Heul doch!)
Irgendwann müssen Deine Kinder mal raus aus dem Treibhausklima Schweiz.
'Massenverhaftung','Misshandlung' und dieser ständige Vergleich (...),der Gestapo+Hitlerdeutschland (dass Milionen Menschen vergast hat) (...)
Ähem, diesen Vergleich hast du selbst mal auf die Argumentation der "Nicht-Petric-Gegner" gegenüber seinen Gegnern angewandt.
Da frag ich mich natürlich schon, wo das Gleichnis noch eher angebracht ist. Dort wo man sich nur gegenseitig Dreck an den Kopf wirft oder dort wo tatsächlich ohne Unterschied zahlreiche Kinder aufgrund ihrer rotblauen "Religionszugehörigkeit" misshandelt wurden.
Ich kann verstehen, dass das ganze Thema, wo sich eigentlich Alle einig sind, nicht viel hergibt für einen Schreiber der sich gerne und oftmals gekonnt der Debatierkunst widmet. Aber wenn alles wichtige schon geschrieben ist, man selbst deshalb nichts neues mehr zur Diskussion beitragen kann und sich verständlicherweise zu schade ist um bereits erwähntes zu wiederholen, dann kann man auch mal die Klappe halten. Ist besser als sich auf eine verlorene und ungerechtfertigte Position zu verrennen, nur weil sie exklusiv ist.