Bender hat geschrieben:Meine Güte wir sind hier doch nicht in der OS. Zanni verdient mit seinem Grottenkick eine Viertelkiste pro Jahr. Mühe geben reicht da nicht. Und die Fehlpässe macht er ja nicht nur der Linie entlang, sondern auch quer über's Feld. Zudem lässte er jeden Gegnspieler flanken. Wieso der als Verteidiger bezeichnet wird, ist mir schleierhaft.
Allerdings ist es für mich auch NICHT nachvollziehbar, weshalb die linke Seite verstärkt wurde, obwohl die bedeutend besser besetzt war/ist als die rechte.
Wer bitte spielt für Zanni, wenn der mal nicht spielen kann/darf?
du tust so, als wäre zanni am letzten sonntag der inbegriff von inkompetenz gewesen. diese ehre gebührt aber immer noch stereo und nicht ihm!
relativ zu seiner leistung am donnerstag war das eine exorbitante steigerung von ihm. er hat gekämpft - zwar teils unglücklich - aber er hats versucht! mit den im formtief steckenden degen, einem publikum, dass nur auf den ersten fehlpass von ihm wartet, einem GC, dass aggressiv in die zweikämpfe geht, keine leichte aufgabe, es allen recht machen zu wollen.
er hat versucht nach vorne zu spielen, die pässe kamen teils nicht an - zugegeben, das lag aber auch daran, dass die räume durch gc geschickt zugemacht wurden und unsere herren im MF auch nicht viel dagegen unternahmen. er ging in die zweikämpfe und hat sich einige bälle rückerobern können. dass er hinten oftmals immer noch schlecht steht, liegt teils an degen und teils an seiner eigenen unfähigkeit, abzuschätzen, wohin der ball nun zu fliegen kommt.
ausserdem sprechen die statstiken nicht gerade so stark gegen ihn, dass man daraus ableiten lassen könnte, wegen zanni verlieren wir punkte in der rückrunde! tun wir nämlich nicht. weder in zürich, noch in thun lags an zanni, dass der fcb punkte abgab.
dass zanni den ansprüchen des fcb UND seines anhangs z. zt. nicht entspricht, ist evident. es ist aber nicht so, dass er per se in jedem spiel während der herbstrunde schlecht war! diese pauschale geisselung seiner leistung hat bereits eine beänstigende eigendynamik entwickelt, frei nach dem motto ... und jetzt hauen wir alle nochmals drauf!