100 Tage vor Beginn der WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

100 Tage vor Beginn der WM

Beitrag von Lou C. Fire »

Meine wie immer subjektive Einschätzung (Copyright Bender) einiger Teams:

Brasilien
Wirken ein wenig gesättigt und scheinen mit Carlos und Co. überaltert. Der Sieg gegen die Russen war mehr als glücklich, auch wenn natürlich ein Spiel der Brasilianer bei minus 10 Grad nicht wirklich als Massstab gelten darf.

Argentinien
Der grosse Favorit wie immer. Erstklassige Spieler, aber sie werden wohl wieder einmal mehr an der grossen Erwartungen scheitern.

Frankreich
Schön war die Zeit der grossen Equipe tricolore. Und tschüss!

England
Kein überzeugender Auftritt gegen die Holzfäller aus Südamerika, wenn auch sehr Ersatz geschwächt. Trotzdem wohl die beste englische Mannschaft seit Jahrzehnten und dennoch: vorzeitiges Ausscheiden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Holland
Verlieren sich immer wieder mal in Schönheit. Ansonsten gilt auch hier: weil nicht sein kann.......

Italien
Verdammt nochmal, die sind wirklich stark! Defensiv und taktisch wie immer überzeugend, nun auch mit einer guten Offensive bestückt. Weniger der Klassenunterschied gegen eine inferiore deutsche Elf, als das überzeugende 1:3 in Holland haben mich das Fürchten gelehrt. Evtl. werde ich meine Wette gegen "il Antimilan" doch verlieren... naja man wird sehen!

Schweiz
Eine gute Truppe, welche für einige Überraschungen sorgen könnte, letztendlich wird sie aber an der typisch schweizerischen "wir haben gut gespielt und können erhobenen Hauptes als Verlieren vom Platz gehen"-Mentalität scheitern.

Deutschland
Momentan wirklich grottenschlecht, aber haben wir das nicht auch schon vor vier Jahren gedacht? Der Heimvorteil wird sie zu besseren Leistungen treiben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....

und wer wird denn nun Weltmeister? Klar doch: Deutschland!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Lou C. Fire hat geschrieben:und wer wird denn nun Weltmeister? Klar doch: Deutschland!
immer die droge....
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Lou C. Fire hat geschrieben: Deutschland
Momentan wirklich grottenschlecht, aber haben wir das nicht auch schon vor vier Jahren gedacht? Der Heimvorteil wird sie zu besseren Leistungen treiben.

wenn alles normal läuft: scheidet deutschland in der vorrunde aus...

aber eben: deutschland und turniere... könnten wirklich noch den weltmeistertitel rehaklessen...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bra:
Satt und vielleicht den Einen oder Anderen Überalterten drin (dazu zähl ich einfach Ronaldo auch mal). Auf der anderen Seite wissen die Spieler, wie man Erfolg hat, sie können extrem focussieren, in Schönheit sterben gibts auch nicht mehr, und sie haben immer 3-4 Kreativspieler auf der Bank (!), die in jeder anderen Truppe Chef wären. Absoluter Finalfavorit

Arg:
Unangenehm zu spielen. Hart, kalt, defensiv stark, taktisch auf höchstem Level. Trotzdem vorne immer für Tore gut (nicht wie frühere Abwehrmannschaften, die dann dafür vorne nix hatten). Dazu hungrig. Finalteilnahme absolut möglich

Ita:
In der aktuellen Form eine Hammertruppe. Wenn sie an der WM nicht vergessen, Fussball zu spielen, statt über Schiedsrichter, das Wetter, Schwalben oder die Frisur zu diskutieren, ist eine Finalteilnahme ebenfalls absolut möglich.

Ned
Eine talentierte Truppe, sicher. Spielstark, Offensivzauber und Trullala. Aber wenns draufankommt, fehlen die Eckpfeiler, die wissen, wie man ein Turnier gewinnt. Und dieser mentale Teil wird wieder dazu führen, dass man spätestens im Halbfinale Ciao sagt.

Eng
Gute Namen, aber kein Mittelfeld. Trotzdem nicht. Viertelfinale Ciao, wenn auch dramatisch

Fra
Im Viertelfinale wird sich herausstellen, dass die Vergangenheit eben Vergangenheit ist. Eine Generation wird zurücktreten.

Deu
Der Klinsmann-Hurra-Fussball-Startelan ist definitiv vorüber. Querelen, Diskussionen, Spieler jammern via Medien, immer noch keine Abwehr gefunden... Ohne Abwehr wird Klinsi nix holen diesen Sommer. Entweder früh raus und dann wochenlanges Bashing aller Beteiligten oder Finale. Eine Wundertüte.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Lou C. Fire hat geschrieben:Deutschland

hesch du dr H5N1 Virus oder sunscht irgend öbbis igfange... :D
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Ideal wär e Krüzig zwüsche CHer und Dütsche... Talänt, System, Taktik vo de CHer und s'Sälbschtvertraue, Turniermentalität und dr Glaube vo de Dütsche... Das wär die reinschti Freud, dere Mannschaft zue z'luege!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Wo Lou Recht hat.....hat er recht
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bra:
Satt und vielleicht den Einen oder Anderen Überalterten drin (dazu zähl ich einfach Ronaldo auch mal). Auf der anderen Seite wissen die Spieler, wie man Erfolg hat, sie können extrem focussieren, in Schönheit sterben gibts auch nicht mehr, und sie haben immer 3-4 Kreativspieler auf der Bank (!), die in jeder anderen Truppe Chef wären. Absoluter Finalfavorit

Arg:
Unangenehm zu spielen. Hart, kalt, defensiv stark, taktisch auf höchstem Level. Trotzdem vorne immer für Tore gut (nicht wie frühere Abwehrmannschaften, die dann dafür vorne nix hatten). Dazu hungrig. Finalteilnahme absolut möglich

Ita:
In der aktuellen Form eine Hammertruppe. Wenn sie an der WM nicht vergessen, Fussball zu spielen, statt über Schiedsrichter, das Wetter, Schwalben oder die Frisur zu diskutieren, ist eine Finalteilnahme ebenfalls absolut möglich.

Ned
Eine talentierte Truppe, sicher. Spielstark, Offensivzauber und Trullala. Aber wenns draufankommt, fehlen die Eckpfeiler, die wissen, wie man ein Turnier gewinnt. Und dieser mentale Teil wird wieder dazu führen, dass man spätestens im Halbfinale Ciao sagt.

Eng
Gute Namen, aber kein Mittelfeld. Trotzdem nicht. Viertelfinale Ciao, wenn auch dramatisch

Fra
Im Viertelfinale wird sich herausstellen, dass die Vergangenheit eben Vergangenheit ist. Eine Generation wird zurücktreten.

Deu
Der Klinsmann-Hurra-Fussball-Startelan ist definitiv vorüber. Querelen, Diskussionen, Spieler jammern via Medien, immer noch keine Abwehr gefunden... Ohne Abwehr wird Klinsi nix holen diesen Sommer. Entweder früh raus und dann wochenlanges Bashing aller Beteiligten oder Finale. Eine Wundertüte.
ABERABER GEVATTER

Argentinie het 3 Töpf beko und isch au sunnscht (va defensive Ufgobe im mittelfäld und uf dr Site au offensiv) nid wirklig stargg gsi in de Defensivarbet (siehe au Confed Cup im Final gg Bra) Offensiv mitemene unglaublig stargge Mittelfäld zentral und Sturm

Eng mE die Mannschaft wo Brasilie könnt paroli biete, mit em Cole und Crouch zwei jungi ufstrebendi starggi Spieler, ergänzt mit "Superstars" und Kämpfer, fir mi e absolute Fav

Bra, dr FAvorit wie an jedere WM, allerdings isch dr CAfu verletzt und dr Carlos eifach e Pyffe ;) , usserdäm gits bestimmt Stunk in dr Offensive, wenn eine vo däne Stars nid spilt.. Trotzdäm die fuessballerisch stärggsti Mannschaft

Ned, wär nume Systemgetreu schön Fuessball spilt wird schitere. E Dreymaa Sturm isch eifach nid srichtige Mittel anere WM

FRa, zu schwach um witer als sAchtelfinal zko. E glorrichi Zyt isch def Zänd. Va. dr Biss fehlt däre Mannschaft. Usserdäm sind div. Spieler in ihrne Clubs nid grad erfolgrich in de RAnglischte, das färbt ab

DEU, absolut schwach gsi gescht, trotzdäm e sichere Tipp firs Viertelfinal. E jungi, euphorischi Truppe wärde mit an de WM gseh wo überrasche wird. Dr Klinsi macht das scho. Aber Wältmaischter? NEEEE

SUI, sehr flexibel mittlw in dr Spielwys (2, 3 System klappe dipdop). Drzue talentierti Jungi (Barnetta, Senderos, Djourou) und erfahreni Spieler wo in ihrne Clubs regelmässig starggi Leischtige bringe und Führigsspieler sind (Vogel, zumindest wenn är spilt; Wicky, Cabanas, Frei). Unberächebari Mannschaft, wo me fascht nid schlo kann. Ligt ALLES usser Finale drin!

Tsch ohni Koller e klass schlächter!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Rale Bale
Arg het gester ohni 3 Abwehrstammkräft gspielt. Ich rächne mit ihne. Harte Taktikfuessball mit ere Prise Offensiv-Genius zieht amene Turnier, glaub mers ;)

Koller (CZE) isch ufem Wäg zur Besserig, könt länge an Summer ane (no baar Mätsch Ändi Saison und denn...). Aber in ängere Favoritekreis würdi die nid zelle.

Ängland het viel Names im Team zur Zyt, überzügt allerdings kum emol. Wird schwer, usser sie finde sich plötzlich durch wundersami Art...

Erhöhts Viertelfinalpotenzial händ für mi : Bra, Arg, Deu, Fra, Eng, Ned, CZE, Esp, Mex, Ita.

Anderi wäre eher überraschend, aber nid unmöglich (Ser, Cro, Sui, Ukr, Kor, Ivo). Räscht isch Füllmaterial.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Rale
-FRA kunnt bestimmt witter als 8telfinal. Sie krüze mit SPA oder UKR. Und das schaffe sie wohl...
-What about Italy?

Gevatter
Welli 3 Verteidiger hän gfählt? J. Zanetti (spielt zwar oft Mittelfäld) und...?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

bra, ita, arg, eng,... die übliche verdächtige, au cze isch erwähnt worde, i vermiss aber no de vizeeuromeischter, nebe cze au e mögliche geheimtipp?

Portugal überzeugt gegen Saudi-Arabien

Für Portugal läuft es rund in der Vorbereitung auf die WM in Deutschland. 100 Tage vor den ersten Anpfiff überzeugte der Vize-Europameister beim 3:0 (2:0)-Erfolg gegen Saudi-Arabien. Die Südeuropäer hatten mit dem dreimaligen Asienmeister in Düsseldorf keine Probleme und präsentierten sich in guter Frühform.

WM-Teilnehmer Saudi-Arabien dagegen, das zuvor gegen Europameister Griechenland und Schweden Unentschieden erreicht hatte, enttäuschte am Mittwochabend auf der ganzen Linie. Vor 8 430 Zuschauern brachte Cristiano Ronaldo von Manchester United Portugal nach 31 Minuten in Front, Maniche erhöhte mit dem Halbzeitpfiff (45.) und Ronaldo (86.) stellte den Endstand her.

Portugals brasilianischer Coach Luiz Felipe Scolari, der sein Heimatland 2002 zum WM-Titel geführt hatte, setzte nach zwei Spielen Pause wieder auf Superstar Luis Figo von Inter Mailand. [...]

quelle
FOOTBALL'S LIFE!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

portugal würde im 1/8 final gegen ein team aus der gruppe c spielen (gauchos, kaasköpp, jugos, elfebeineler).

wenn sie diese runde überstehen, traue ich ihnen sehr viel zu.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

chinatown hat geschrieben:Rale
-FRA kunnt bestimmt witter als 8telfinal. Sie krüze mit SPA oder UKR. Und das schaffe sie wohl...
-What about Italy?

Gevatter
Welli 3 Verteidiger hän gfählt? J. Zanetti (spielt zwar oft Mittelfäld) und...?
Fra kriegt sowohl vs UKR und ESP uf e Sack, halt nid so vil vo däne Franzmänner

Italos traui au vil zue, nimmt mi aber wunder wie sie reagiere wenns mol nid lauft (wie in dr Quali in Schottland zb.). Tipp Halbfinal

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schweiz: wow, was für eine Equipe. Praktisch keine Schwachpunkte. Weitermachen und das Viertelfinale liegt drin.
Deutschland: wie schon mehrmals erwähnt, wir sind auf ca. 7 - 8 Positionen besser besetzt als die Deutschen. Mit unserer Verteidigung könnten sie von einem Weltmeistertitel träumen, so aber reicht es knapp für die Gruppenphase.
Frankreich: Die haben genau noch 99 Tage Zeit ihren Trainer zu entlassen. Die hätten genug talentierte Leute um ins Halbfinale zu kommen....

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

@papa rhin: deine meinung über schweiz?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

schniposa hat geschrieben:@papa rhin: deine meinung über schweiz?
Schwer einzuschätzen. Wenn man Korea schlägt, was nicht einfach werden dürfte (von 3 Pkten gg. Togo geh ich einfach mal aus, Punkt), ist das 8tel klar. Da winkt aber schon Spanien...

Viertelfinalpotenzial bei optimalem Verlauf wohl schon da, aber es braucht auch Glück in der Lostrommel...

[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schwer einzuschätzen. Wenn man Korea schlägt, was nicht einfach werden dürfte (von 3 Pkten gg. Togo geh ich einfach mal aus, Punkt), ist das 8tel klar. Da winkt aber schon Spanien...

Viertelfinalpotenzial bei optimalem Verlauf wohl schon da, aber es braucht auch Glück in der Lostrommel...
Bei optimalen Verlauf (Achtelfinale gegen die Ukraine) liegt ein Viertelfinal gegen die Italiener drin, und gegen die werden wir nicht so alt aussehen wie die Deutschen oder mit andern Worten, die Italiener werden uns unterschätzen und aus dem Turnier fliegen.
Danach kommt es zum Halbfinale gegen Deutschland. In diesem Match spricht eigentlich nur der Heimvorteil für die Deutschen oder mit andern Worten wir werden in Berlin entweder gegen Brasilien oder Argentinien spielen...

Im Ernst, ich traue den Schweizern einiges zu, da es im Gegensatz zu vielen Teams wirklich ein Team ist. Ein Schlüsselspiel wird das gegen Südkorea sein. I

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Togo: in dr aktuelle form jojo...nit grad guet abr...
TOGO FUSSBALLWELTMEISTER 2006 :D
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Arg.
Leider nüm wie au scho...vielicht ligts an de Inter Söldner....Viertelfinalist

Bra.
Mitti und Vorne stark.....Hinte und Goali sehr lunisch....sicher Halbfinalist

Eng.
Gueti, kämpferischi Truppe... zu wenig taktisch und technisch....max. Viertelfinalist

Hol.
Gueti jungi Spieler...fählt e biz Erfahrig sicher ins Viertelfinal

Fra.
Technisch sehr stark, aber i glaub Generationewächsel isch scho lang fällig.
Wirkt schwerfällig......Viertelfinal...mehr isch sicher z`viel

Ita.
Minchia .....!

Deu.
Das wo i gseh ha bis jetzt isch nit Dutschland. I bi sicher das die sich für WM
irgendwie steigere und eguete Turnier mache. Heimvorteil..... alles möglich

allg. Afrikatruppe.
Do wird vo mir us sicher e Uberraschigsequipe gäh wo sich an dr WM etabliere wird. (Elfebeiküste....)

Iberischi Truppe.
Spa = sehr gueti Techniker und "simulante" :p
Por = analog wie Spa nur uf e anderi Sproch.... :D
"Mai abbassero la mia bandiera"

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

alduccio hat geschrieben: allg. Afrikatruppe.
Do wird vo mir us sicher e Uberraschigsequipe gäh wo sich an dr WM etabliere wird. (Elfebeiküste....)
T O G O

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

schweiz: solid, gut, gute Mischung und jeder geht für den anderen!!

wird eine gute WM werden! will mich aber nicht festlegen obs viertel/halbfinal wird.

Germanien: ja was soll man da sagen....in 99 Tagen sieht das doch sicher anders aus

Argentinien: ja was soll man da sagen....in 99 Tagen sieht das doch sicher anders aus, noch schneller noch härter in der Abwehr noch verspielter im Sturm...Messi Phänomen!! Riquelme: sensation, Crespo: l'avoltoio...(Geier..)
Tevez: wau! einziger Schwachpunkt: Torhüter ZUBI! tolle equipe!!

Brasilien: ja was soll man da sagen....in 99 Tagen sieht das doch sicher anders aus.......... ronaldinho, kaka, robinho, juninho...einfach sehr viel nhos....mit klasse!!

England: hat mir nie gefallen...wird aber eine bissige und hartspielende Mannschaft sein...wenn England glück hat und Beckham nicht dabei ist, dann winkt das Halbfinale!!

Holland: es fehlen: Crujiff, Rensenbrink, Neeskens, Van Basten, Gullit, Rykaard, .....viertel-Final

Frankreich: ja was soll man da sagen....in 99 Tagen sieht das doch sicher anders aus, Henry ist eine Garantie und hoffentlich muss ich nicht Barthez ertragen!!

Afrikaner: TOGO (für grande Basilea) real.....EFK, Ghana

Asiaten: wenig Kredit

Spanien: niemand spricht über sie...mhh..gefährlich, haben ne starke junge Truppe...könnten überraschen...Halbfinal (wieso nicht..)

Portugal: Viertelfinal, trotz C. Ronaldo (in bestechender Form!!) ...in 99 Tagen sieht das doch sicher anders aus

Italien: ja was soll man da sagen....in 99 Tagen sieht das doch sicher anders aus, dazu Erwartungsdruck, Polemik, Totti ja/nein, Delpiero ja/nein, Schiris.. ;)
und Materazzi...

Finalanwärter..ist doch obligat, bei jeder WM!!

Italien Weltmeister 2006
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

dütschland het glück das sie keini quali spiel het muesse mache. die wäre gar nit derbi an dere wm (mit klinsmann als trainer nur logisch). wenn schwiz nit gege spanie muess spiele in dr next rundi denn isch alles möglich.......

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Dütschland: gestert sau schlächt gseh, aber vo de WM 2002, ähnlich gseh, Halbfinal mindestens

Brasilie: wie immer, Hammer Truppe, Kaka, Ronadlinho etc. etc. mol luege wär die schlo ka

Frankriich: isch nüt mehr

SChwiiz: wirklich stark, viertelfinal liegt wohl dinne...

Italie: Dank Lippi kömme sie ins final, aber dör verliere sie, sie CL Lippe het mit usnahm immer verlore.

Spanie: werde sicher mitrede

Campione del MOndo: Italia

Geheimfavorite: Ukraine (Sheva), Portugal, Serbie, Kroatie

Holland: keie schnäll use, ebbefalls Portugiese, well weiss au nit, dene fählt eifacht öppis zum gwünne....
kei teamgeischt, schönspielerei etc. etc.

Argentinie, Messi und Riquelme in Form isch alles möglich, sunscht wärde sie enttüsche

Asiate trau ich nüt zue, Korea het kei schiri mehr hinterem rugge

Afrikaner: Irgendeini wird überrasche, alli andere fliege schnäll use. Tipp Ghana

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

schlussendlich wird deutschland weltmeister, england scheidet im elfmeterschiessen aus, die italiener werden von einem fetten hobbyschiedsrichter am weiterkommen gehindert, die portugiesen sind die schoensten...und das ist auch gut so

ach ja, die schweizer natuerlich...die sind froh dabei zu sein
Karten sind des Teufels ABC

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Bei optimalen Verlauf (Achtelfinale gegen die Ukraine) liegt ein Viertelfinal gegen die Italiener drin, und gegen die werden wir nicht so alt aussehen wie die Deutschen oder mit andern Worten, die Italiener werden uns unterschätzen und aus dem Turnier fliegen.
Danach kommt es zum Halbfinale gegen Deutschland. In diesem Match spricht eigentlich nur der Heimvorteil für die Deutschen oder mit andern Worten wir werden in Berlin entweder gegen Brasilien oder Argentinien spielen...

Im Ernst, ich traue den Schweizern einiges zu, da es im Gegensatz zu vielen Teams wirklich ein Team ist. Ein Schlüsselspiel wird das gegen Südkorea sein. I
Dein Wort in Gottes Ohr ;)

[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

the favorites

BRA - spielerisch keine frage haben sie es drauf, aber nach vier jahren wirds wohl schwierig den richtigen hunger für den titel zu bekommen - insbesondere wenn so ein klösschen ronaldo im sturm steht - im 1/4 final wird's wohl gegen spanien gehen (oder CH ;) ), dann vermutlich england oder mexico
-> mindestens 1/2 liegt drinn

ARG - haben sich wie die BRA mit 34 pkt qualifiziert aber sechs tore weniger auf dem konto - werden im 1/4 auf BRD treffen, was das entscheidende spiel sein wird. gewinnen sie dort, steht noch italien vor der tür
-> wird schwierig das finale zu erreichen.

ITL - ganz klar im engeren kreis der favoriten - wenn sogar del piero ein kopftor schiesst, wird die quali sowie das 1/8 pro forma sein - 1/4 vermutlich gegen die franzosen (oder die CH ;) ) und dann im wohl BRD oder ARG im 1/2
-> mindestens 1/2 mit aspiration auf finale

FRA - rien ne va plus - diese mannschaft hat längst den zenith überschritten - auch wenn die quali unbeschadet überstanden wird und im 1/8 der zweite der gruppe h antritt im 1/4 ist ende und die grosse karriere von zizou findet ihren ausklang
-> max 1/4 final

SPA - hmmm, so ein verkappter anwärter auf höheres - kann nicht viel über diese truppe sagen - die gruppe sollte problemlos machbar sein und dann die CH im 1/8 - hmm wenn köbis jungs einen guten tag erwischen könnte es reichen ansonsten marschieren die SPA bis in 1/4 gegen BRA dann wirds ev. etwas schwierig
-> mind 1/4 final ev. 1/2 final

ENG - lou hat's bereits richtig formuliert - es wird nicht, was nicht sein darf - 1/8 gegen polen ist machbar - dann wirds entweder POR oder HOL sein - spätestens im 1/2 gegen BRA ist schluss
-> mind 1/4 ev. 1/2 final

POR - auch hier ist wohl der zenith und das feuer nach der em 04 etwas draussen - schon in der quali wird's wohl gegen mexico etwas härter bezüglich gruppen 1. - dann holland/serbien oder gleich ARG ... nein ... kommt nicht viel heraus in diesem jahr
-> max 1/8 final

CH
- gegen die franz die gruppe zu gewinnen wäre geil - das 1/8 wäre dann easier gegen ukraine und steht man im 1/4 final - dort wirds gegen ITL oder BRA schwer und wohl endstation
-> max 1/4 final

im finale sehe ich am ehesten ITL vs. BRA mit leichten vorteilen für die azzuros

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

WM FINAL:

:D SCHWIZ :D vs TOGO 5:6 nach penalty schiesse!!
dr cecca vrschiesst dr letscht penalty für d'schwiz!! :D

Spiel um Platz 3:

Italia vs Brasilia 3:0

und dütschland? die wärde 32!! Sie vrliere jedes spil!!

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Finale:
Italos - Brasilia 2:2(0:0,1:1) und 5:6 nE

kleines Finale:
Toitschland - Schweiz 1:3

*tröim*
nei, jetz wirkligg:
Final blibt stoh, kleis final: germany- argentina 2:1 odr so leider :o
die argentinier haben so die angewohnheit bekommen, gegen starke teams in der letzten minute noch einen zu kriegen...(CRO(ok war irregulär) und ENG) ;)

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

[quote="Raffi"]Finale:
Italos - Brasilia 2:2(0:0,1:1) und 5:6 nE

kleines Finale:
Toitschland - Schweiz 1:3

*tröim*
nei, jetz wirkligg:
Final blibt stoh, kleis final: germany- argentina 2:1 odr so leider :o
die argentinier haben so die angewohnheit bekommen, gegen starke teams in der letzten minute noch einen zu kriegen...(CRO(ok war irregulär) und ENG) ]

und wo isch TOGO?????

die chöme ins Finale

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

italie: sone mythischi sälbschtverschtädlichkeit, dass italie mit beton schpiile wird und kei chance wird ha, doch dank abgsetztem schteizytverträter trappatoni isch jetzt alles möglich, defensiv wie immer schtark und eme saggschtargge schturm. dr einzig wehmuetstropfe wär dr usfall vom totti, aber sovyl schlächter isch dr del piero jo au wiider nid wenn überhaupt. wieso nit wältmeischter ? ;)

argentinie: am confed-cup hän sie gege brasilie übel uff e ranze bekoh, au wenn sie e paar wuche vorhär diesälbe vor heimischem publikum wägputzt hän. wenn d' abwehr hebbt, denn könne sie wyt füre ko.

brasilie: schpyle sie wie im confedcup-final sin sie topfavorit, usser dr trainer kämt uff d' idee uff e duo ronaldo/robinho z' setze aka pro adriano geile siech.

frankriich: immer no gueti einzelkönner, viera/henry/trezeguet/zidane tönt halt scho guet, aber irgendwie passt das nid zämme. glaub nid, dass sie e chance hän.

dütschland: kei chance mit däre abwehr

spanie: zu kompliziert , mit zwenig charisma, ohni dr letscht wille, würd mi wundere , wenn sich das gänderet hätti.

england: hammer mittelfäld excl. beckham woby syni physische defizit mit agressivem/aktivem schpiil vo lampard/gerrard locker ka ufgange wärde, so dass syni technische fähigkeit optimal zur gältig kömme. soldi abwehr mit grosser iv uswahl, rooney ka gross useko, froogezeich owen, sinscht halt dr crouch :D alles möglich, jetzt oder nie.

holland: vyl talänt und denn klappts trotzdäm nid ...
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Antworten