9 Milliarden Zuschauer bei Euro 2008
9 Milliarden Zuschauer bei Euro 2008
gemäss der Aussage von "Truthahn Zloczi" im 10 vor 10 vom 22.12.05 werden 9 Milliarden Zuschauer am TV die Euro 2008 verfolgen..........9 Milliarden von insgesamt 6,5 Milliarden Weltbevölkerung !!!?? Nicht schlecht wie der mit Zahlen umgeht (... und wie teuer wird's nun schon wieder?)
da ist wohl das gesamttotal aus allen übertragungenHYPNOS hat geschrieben:gemäss der Aussage von "Truthahn Zloczi" im 10 vor 10 vom 22.12.05 werden 9 Milliarden Zuschauer am TV die Euro 2008 verfolgen..........9 Milliarden von insgesamt 6,5 Milliarden Weltbevölkerung !!!?? Nicht schlecht wie der mit Zahlen umgeht (... und wie teuer wird's nun schon wieder?)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Hat jemand verstanden, wie der Truthahn die 81Mio Ausgaben für die Austragungsorte gerechtfertigt hat?
Es seien nur 10.5 Mio für die Sicherheit und stünden in direktem Zusammenhang mit den Spielen. Auf die Nachfrage von Christine Meier erwiederte er dann, dass diese übrigen Ausgaben für die Spielorte (also gut 70 Mio) eigentlich die Einnahmen aus den Spielen seien.
Ich habe es gestern schon nicht verstanden und auch eine erneute Analyse seiner Aussage (Link) brachte mich nicht weiter. Kann mir das jemand erklären?
Es seien nur 10.5 Mio für die Sicherheit und stünden in direktem Zusammenhang mit den Spielen. Auf die Nachfrage von Christine Meier erwiederte er dann, dass diese übrigen Ausgaben für die Spielorte (also gut 70 Mio) eigentlich die Einnahmen aus den Spielen seien.
Ich habe es gestern schon nicht verstanden und auch eine erneute Analyse seiner Aussage (Link) brachte mich nicht weiter. Kann mir das jemand erklären?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Ging mir gleich gestern...IP-Lotto hat geschrieben:Hat jemand verstanden, wie der Truthahn die 81Mio Ausgaben für die Austragungsorte gerechtfertigt hat?
Sportler sterben gesünder
wen die euro nid rentiert denne het d schwiiz öppis falsch gmacht.
schliesslich chöme e huffen fans villi tv ihname hotels wo buecht wärde und d schwiiz wird au e chli berüemter so das villicht me tourischte chöme.
und wenns doch nid rentiert denn isch doch au egal es wird sicher e geili sach wärde.
schliesslich chöme e huffen fans villi tv ihname hotels wo buecht wärde und d schwiiz wird au e chli berüemter so das villicht me tourischte chöme.
und wenns doch nid rentiert denn isch doch au egal es wird sicher e geili sach wärde.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Und ich war mir doch so sicher, dass mein Verständnisproblem weder mit Akkustik noch mit Linguistik zu tun hat.SHELLibaum hat geschrieben:Sein "Gegaggere" ist sehr schwer verständlich.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
[quote="Basic"]da ist wohl das gesamttotal aus allen übertragungen ]
d.h. wenn 1000 Leute ein Jahr lang die Tagesschau ansehen, haben am Schluss 365'000 Leute die Tagesschau gesehen.......(und genau so wird gerechnet, wenn man die EM,WM oder Olympiade zu sich holen will. Ein paar machen das grosse Geld und haben Tickets, die anderen bezahlen und gaffen am TV).
d.h. wenn 1000 Leute ein Jahr lang die Tagesschau ansehen, haben am Schluss 365'000 Leute die Tagesschau gesehen.......(und genau so wird gerechnet, wenn man die EM,WM oder Olympiade zu sich holen will. Ein paar machen das grosse Geld und haben Tickets, die anderen bezahlen und gaffen am TV).
Ich wundere mich sehr über die hohen Zahlen an öffentlichen Ausgaben wegen der Fussball-EM. Mich würde es brennend interessieren, wie sich solche Zahlen zusammensetzen.
Es kommen viele Fussballfans in die Schweiz. Das gibt Einnahmen, nicht ausgaben. Im Stadion drin übernimmt die UEFA die Kosten für die Sicherheit, ausserhalb die Städte. So hoch können die Kosten gar nicht sein. Die Schweiz muss vor allem bei der Einreise die Fans, die sich daneben benehmen, nicht reinlassen. Dies löst schon viele Probleme.
Den etwa 3500 bekannten englischen Hooligans werden eh die Pässe im eigenen Land eingezogen. Somit können die nicht ausreisen und es besteht eine Gefahr weniger für die EM.
Es kommen viele Fussballfans in die Schweiz. Das gibt Einnahmen, nicht ausgaben. Im Stadion drin übernimmt die UEFA die Kosten für die Sicherheit, ausserhalb die Städte. So hoch können die Kosten gar nicht sein. Die Schweiz muss vor allem bei der Einreise die Fans, die sich daneben benehmen, nicht reinlassen. Dies löst schon viele Probleme.
Den etwa 3500 bekannten englischen Hooligans werden eh die Pässe im eigenen Land eingezogen. Somit können die nicht ausreisen und es besteht eine Gefahr weniger für die EM.
Ob mit oder ohne pass interessiert sie Weniger...Rotblau hat geschrieben:Den etwa 3500 bekannten englischen Hooligans werden eh die Pässe im eigenen Land eingezogen. Somit können die nicht ausreisen und es besteht eine Gefahr weniger für die EM.
Wie willst du alle einreisenden Leute kontrollieren ohne einen Finanziellen mehraufwand?
Aber hast recht, abzüglich der SIcherheitskosten sind die ausgeban immernoch enorm, würd mi interessieren für was soviel Geld benötigt wird.