Die wirklichen Verlierer ...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
d_te_te
Erfahrener Benutzer

Die wirklichen Verlierer ...

Beitrag von d_te_te »

haben auch türkische Wurzeln, heissen aber Muri & Hakan Yakin. Klar haben die beiden Yakin bei der Quali auch mitgeholfen, aber im Jahr 2005 spielten sie praktisch nie, resp. spielten eben praktisch keine Rolle. Es stellt sich die Frage, ob Muri - wenn er doch wieder fit wird, noch einen Platz in der Innenverteidigung findet neben Müller/Senderos ... und ob es auch Haki schafft, im nächsten Sommer in voller Stärke an der WM dabei zu sein. Vielleicht hat schon die "Nach-Yakin"Ära angefangen. Eigentlich schade, vorallem aus fussballerischer Sicht, wobei sie zT. halt auch selber schuld sind an der aktuellen Situation. Soll mir keiner sagen, es sei normal, dass jetzt Haki wieder wochenlang out ist.
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

hatsch sehe ich noch eher als muri; für muri wird es fast unmöglich sein, sich wieder zurück in die stammelf zu kämpfen und dabei entweder müller oder senderos auszustechen.
hatsch, physisch fit und wieder einigermassen auf seinem bekannten spielerischen niveau, bringt allemal soviel wie ricci c. .....
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

für das braucht's schon nen eigenen Thread!

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

d_te_te hat geschrieben:....Vielleicht hat schon die "Nach-Yakin"Ära angefangen.....
Was für eine Ära? :confused:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Man die Yakins sind weg vom Fenster in der Nati. das isch halt mol ä Fakt.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

@ pernod

jetzt halt mal die luft an - dies ist ein diskussionsforum zum thema fussball und die frage nach den yakins im zusammenhang mit der nati ist sehr ewohl berechtigt. wenn es dir nicht passt, so sei ruhig, aber das dauernde polizisten-gehabe von wg. dies ist berechtigt, jenes nicht geht mir langsam auf den keks!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kann mich an eine Szene erinnern, als Hakan gemeint hat (behängt mit türkischem Schal und Schweizerschal), dass er gerne mit nach Deutschland fahren WERDE.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hm ich denke, dass Hakan, sofern er wieder in Form kommt (haha wers glaubt) Cabanarsch verdrängen könnte... aber wenn er das bis zur WM Schaffen will, muss er eine unglaublich gute Saisonhälfte spielen. Unwahrscheinlich!

Murat, denke das wars...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

chef-teleboy hat geschrieben: hatsch, physisch fit und wieder einigermassen auf seinem bekannten spielerischen niveau, bringt allemal soviel wie ricci c. .....
Teile grundsätzlich diese Meinung(vor allem bei Standarts), habe mir aber auch schon darüber Gedanken gemacht, ob Cabanas im momentanen System, wo vor allem Barnetta und Gygax von den Seiten Druck machen, nicht "wertvoller" ist (nicht falsch verstehen bitte, Ananas bleibt Ananas.. :rolleyes: ), da er Löcher stopft und viel mehr unterwegs ist, als es Hakan jemals wäre und somit die Flügel sich ein bisschen zurückhalten müssten...!

Kurz:Vollgas über die Seiten UND ein Haki der Nichts nach hinten macht..Wäre wohl ein Selbstmordkommando!

Mitnehmen sollte man ihn aber auf jeden Fall, da ein Systemwechsel und mehrere Systemvariationen nie schaden kann..(bzw. ein Haki 20 Min. Vollgas vieleicht noch was bringen kann...)!

An Murat habe ich langsam den Glauben verloren und...ich denke nicht dass wir ihn noch brauchen...(Müller, Senderos ergänzen sich optimal, mit Grichting und Smilje stehen gute Alternativen bereit)!
SCONVOLTS BASILEA 98

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

SCAR hat geschrieben: An Murat habe ich langsam den Glauben verloren und...ich denke nicht dass wir ihn noch brauchen...(Müller, Senderos ergänzen sich optimal, mit Grichting und Smilje stehen gute Alternativen bereit)!
Und da wäre ja noch:

HENCHOZ HOPING FOR SWITZERLAND RECALL
By Ian Parkes, PA Sport
Wigan defender Stephane Henchoz has issued an open invitation to Switzerland
coach Kobi Kuhn to stop by the JJB Stadium this winter as he looks for World Cup
players.
Henchoz has not played for the Swiss for the last seven months, but last night
watched with pride as the country reached next summer's World Cup finals in
Germany with an away-goals play-off victory over Turkey.
The 32-year-old's omission from Kuhn's plans appreciably came as no surprise
following an unhappy end to his Liverpool career last season when he was
immediately overlooked upon the arrival of Rafael Benitez, and then a short
spell at Celtic that did not work out.
Kuhn could easily have perceived Henchoz's decision to join Wigan at the start
of this season as one that would hardly revive the centre back's international
ambitions, bearing in mind the unfashionable nature of a club new to the
Barclays Premiership.
But to everybody's surprise Wigan have taken English football's top-flight by
storm as manager Paul Jewell's side currently occupy second in the table on the
back of a six-game winning run to leave them just six points behind leaders
Chelsea.
The foundations have been provided by a defensive pairing of Henchoz and
captain Arjan de Zeeuw, who between them are a combined 67 years of age, but who
have undoubtedly taken down a peg or two some of the best strikers in the
business.
Wigan currently boast the best defensive record in the Premiership, conceding
just five goals in 11 matches, and with five clean sheets in those last six
league wins.
Kuhn would do well to take up Henchoz's offer as the former Blackburn and Reds
defender is arguably playing some of the best football of his career, and is
certainly eager to add to his 68 caps.
``It's a great achievement for Switzerland to reach the World Cup,'' said
Henchoz.
``I know everybody is now looking forward to going to Germany next summer,
especially as it's the country next door to us.
``As to whether I go, we will see, particularly as my situation now is not so
bad.
``There are no international games for the next few months, until February or
March, so maybe by then there will be a possibility to get back into the squad.
``If I continue to play the way I have been playing and the club are still
performing well, then I think there is a chance to again be in the squad.
``Although I've not spoken to the coach for the last five months, with the
winter coming up and with no game for a while, maybe he will see a few games and different players, and hopefully he will come here.
``I know the last time I talked to him he said the door was open. Knowing if
you perform then you have a chance, that is important and gives me a lot of
hope.''
Understandably, the priority for Henchoz is Wigan and ensuring their meteoric
rise does not falter when they entertain Arsenal on Saturday.
``To be honest, the national team is not really my concern at the moment,''
added Henchoz.
``At the moment my concern is to play for Wigan and to get the points that
ensure we stay up as quickly as we can.''
Check urself b4 u wreck urself

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

SCAR hat geschrieben:Teile grundsätzlich diese Meinung(vor allem bei Standarts), habe mir aber auch schon darüber Gedanken gemacht, ob Cabanas im momentanen System, wo vor allem Barnetta und Gygax von den Seiten Druck machen, nicht "wertvoller" ist (nicht falsch verstehen bitte, Ananas bleibt Ananas.. :rolleyes: ), da er Löcher stopft und viel mehr unterwegs ist, als es Hakan jemals wäre und somit die Flügel sich ein bisschen zurückhalten müssten...!

Kurz:Vollgas über die Seiten UND ein Haki der Nichts nach hinten macht..Wäre wohl ein Selbstmordkommando!

Mitnehmen sollte man ihn aber auf jeden Fall, da ein Systemwechsel und mehrere Systemvariationen nie schaden kann..(bzw. ein Haki 20 Min. Vollgas vieleicht noch was bringen kann...)!

An Murat habe ich langsam den Glauben verloren und...ich denke nicht dass wir ihn noch brauchen...(Müller, Senderos ergänzen sich optimal, mit Grichting und Smilje stehen gute Alternativen bereit)!
denke auch, dass ricci c. defensiv stärker und lauffreudiger ist als hatsch und damit allenfalls die beseren karten hat; aber einen valablen ersatz für hatsch in der CL 2002-form (falls er dieses rendement jemals wieder erreichen sollte) im offensivbereich, haben wir zur zeit in der CH nicht (obwohl cabanas diese saison teilweise hervorragend gespielt hat [es schmerzt schon fast physisch dies zugeben zu müssen). inwieweit vielleicht barnetta allenfalls in diese rolle passen könnte, kann ich zuwenig beurteilen.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Yakins sind eh dräggstürke! Hän nüt vrlore in dr nati ... :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Mendez hat geschrieben:Yakins sind eh dräggstürke! Hän nüt vrlore in dr nati ... :rolleyes:
Stimmt

....
CR7 Fanboy

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@Ruuudie

Jetzt, wo mir die Nati wieder langsam richtig sympathisch wird, mit Opa Kuhn, all den jungen Spielern und mit der Leidenschaft wie sie ans Werk gehen, einen Kotzbrocken wie Henchoz zurückzuholen, der sich zu schade ist kleinen Kindern Autogramme zu geben... :confused: ...bitte nicht...Wir haben 2 Bessere und noch 2 mind. gleichwertigere, bis bessere Ergänzungen, als es Henchoz ist... :rolleyes: !

Henchoz geh weg!!!
SCONVOLTS BASILEA 98

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ja ja, jetzt will auch Henchoz und bald noch Sforza... :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

[quote="Mendez"]Yakins sind eh dr&#228]
Und Behrami ein Drecks-Kosovo-Albaner? :rolleyes:

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

d_te_te hat geschrieben:haben auch türkische Wurzeln, heissen aber Muri & Hakan Yakin. Klar haben die beiden Yakin bei der Quali auch mitgeholfen, aber im Jahr 2005 spielten sie praktisch nie, resp. spielten eben praktisch keine Rolle. Es stellt sich die Frage, ob Muri - wenn er doch wieder fit wird, noch einen Platz in der Innenverteidigung findet neben Müller/Senderos ... und ob es auch Haki schafft, im nächsten Sommer in voller Stärke an der WM dabei zu sein. Vielleicht hat schon die "Nach-Yakin"Ära angefangen. Eigentlich schade, vorallem aus fussballerischer Sicht, wobei sie zT. halt auch selber schuld sind an der aktuellen Situation. Soll mir keiner sagen, es sei normal, dass jetzt Haki wieder wochenlang out ist.

Hat Sie jemand vermisst? Ich nicht und ich werde Sie auch nicht vermissen. Die sollen bei Ihren Türkischen Freunden bleiben.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mendez hat geschrieben:Yakins sind eh dräggstürke! Hän nüt vrlore in dr nati ... :rolleyes:
Gut, dass Du das sagst. ;)

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Balisto hat geschrieben:Und Behrami ein Drecks-Kosovo-Albaner? :rolleyes:
Im moment sicher nid, aber wenn er ei paar schlechti spiel macht oder s'einte oder andere wichtige gegegoal verschuldet, denn ganz bestimmt.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

[quote="das Orakel"]Gut, dass Du das sagst. ]

Isch das ächtsch au rassismus, wenn ich das sag?!?!?! :confused:

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Also Murri vermisse ich nicht.Was Senderos und Müller gestern gezeigt haben war sowas von weltklasse,einfach sensationell.Hatschi, naja wird sich zeigen.Aber beim FCB würd ich den Muri schon gern shen,denn da ist kein Senderos.
Gigi verpflichte Sendersos.,bitte.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mendez hat geschrieben:Im moment sicher nid, aber wenn er ei paar schlechti spiel macht oder s'einte oder andere wichtige gegegoal verschuldet, denn ganz bestimmt.
Kaum. Höchstens wenn er sich zwischen zwei Barrage-Spielen Albanien-Schweiz einen Schweizer und einen Albaner-Schal umhängen würde. :p

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

crazychillbär hat geschrieben:Also Murri vermisse ich nicht.Was Senderos und Müller gestern gezeigt haben war sowas von weltklasse,einfach sensationell.Hatschi, naja wird sich zeigen.Aber beim FCB würd ich den Muri schon gern shen,denn da ist kein Senderos.
Denn hesch du aber e ganz anders spiel gseh. Bsunders Senderos isch schlecht gsi. Bi 4 gegegoal würd ich mich hüete vo "weltklasse" z'spreche.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Gut ich war zwischenzeitlich sehr emotional,aber als der Reporter dann sagte Senderos weltklasse hab ich gedacht, dass meine Einschätzung nicht so falsch sein kann..Einen Fehler weiss ich da hat er den Ball kurz nach der Mittellinie verloren.Und Gegentore sagen nicht unbedingt aus ob er gut gespielt hat.Wenn es nicht seine Seite ist kann erwenig dafür.
War einfach zu viel.Mein Körper war ganz weich so ein Spiel hab ich noch nie miterlebt,...wahnsinn..
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

dr hakan isch schnäll wieder dinne, är isch im beschte fuessballalter und niemerts ka sini päss nur annähernd bringe, bim muri sehts anderscht us, senderos isch gsetzt und dr müller isch wieder ufblüet, das wird äng.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="chef-teleboy"] inwieweit vielleicht barnetta allenfalls in diese rolle passen k&#246]

Tatsache ist dass Barnetta mit 20 auf den Seiten eingesetzt wichtiger ist, als es Haki bis er 24 wurde, auch nur annähernd war als Stürmer..Sprich, ob Barnetta den finalen Pass besitzt, den Haki auch erst Mitte 20 aus dem Hut zauberte, kann man noch nicht wirklich beurteilen, dass er aber enorm viel für das Spiel über die Aussen macht und dort gebraucht wird, schon!Ich würde ihn momentan nie in der Mitte spielen lassen, denn er zieht ja schon oft Richtung Mitte und wenn dann irgendwann tatsächlich der goldene Pass regelmässig kommt, kann man ihn immer noch hinter die Spitzen stellen!

Also, entweder Haki hinter die Spitzen und links Wicky eher def. und rechts Barnetta "an der Leine" oder Cabanas und die Flügel voll offensiv(in Zukunft am besten mit David Degen rechts...Dann rockt die Show heftig auf den Seiten... :cool: ;) )!
SCONVOLTS BASILEA 98

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Vielleicht ist die WM für Muri wenigstens mal ein Anreiz, den Finger aus dem Allerwertesten zu nehmen. Kann dem FCB nur gut tun, aber ob's dann auch für die Nati reicht ist eine andere Frage.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

by the way - trotz türkischer wurzeln sehe ich nicht ein, die yakins als dreck*** zu bezeichnen. toll, dies bringt uns doch weiter, gleiches mit gleichem zu vergelten. freuen wirs doch einfach, dass es die Türkei NICHT geschafft hat ! ich lasse mich deswegen nicht zu stupiden Rassisten-Äusserungen hinreissen, denn ich bin sicher, es gibt genügend Türken, die sich für das Benehmen ihrer Landsleute schämen. Zudem werden sie für eben dieses hoffentlich klar und deutlich bestraft.

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

sergipe hat geschrieben:Man die Yakins sind weg vom Fenster in der Nati. das isch halt mol ä Fakt.
und eine wo mit meeeegaaa gfallt.. :D
und ich bi definitiv nid rassistisch.. das het mit scheiss Charaggter und nid Türkei oder ussländische Wurzle ztue..

Antworten