Baubeginn Etappe 1: November 2005
Abbruch altes Stadion/Etappe2: September 2006
Bauvollendung: September 2007
EURO 2008: Juni 2008

Querschnitt
Link: http://www.b-c-arch.ch/letzigrund/

Wie läuft das ab? Zunächst sollte doch wohl das alte Stadion abgerissen werden, bevor man mit dem Bau des Neuen beginnt.sergipe hat geschrieben:Ablauf und Termine
Baubeginn Etappe 1: November 2005
Abbruch altes Stadion/Etappe2: September 2006
Bauvollendung: September 2007
EURO 2008: Juni 2008
ich dachte, man spielt wie in hamburg weiter und baut das stadion während des spielbetriebes von mal zu mal um. das ist auch der grund warum gc irgendwann mal nicht mehr im letzi spielen kann und sich was eigenes suchen muss...Coyote hat geschrieben:Wie läuft das ab? Zunächst sollte doch wohl das alte Stadion abgerissen werden, bevor man mit dem Bau des Neuen beginnt.
Oder was passiert dann von Nov.05 bis Sept.06 ?![]()
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Ich meinte, man würde das nur in einem ersten Schritt machen und irgendwann sei der ganze Letzi unbespielbar.Asselerade hat geschrieben:ich dachte, man spielt wie in hamburg weiter und baut das stadion während des spielbetriebes von mal zu mal um. das ist auch der grund warum gc irgendwann mal nicht mehr im letzi spielen kann und sich was eigenes suchen muss...
könnte auch sein.. meine infos sind nicht mehr die neusten (vielleicht 6monate)...Captain Sky hat geschrieben:Ich meinte, man würde das nur in einem ersten Schritt machen und irgendwann sei der ganze Letzi unbespielbar.
Ausserdem ist doch der Hardturm Neubau eh noch auf unbestimmte Zeit verschoben oder? (also könnten beide Zürcher Teams dort spielen...)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Ein Neubau des Stadions Hardturm kann - sofern das Fünfeck denn überhaupt je gebaut wird - frühestens ab dem Jahre 2007 erfolgen. Also sowieso erst, wenn der Letzigrund wiedereröffnet wird.Asselerade hat geschrieben:wenn deine variante stimmt und der hardturm neubaum sagen wir mal im frühling 2006 beginnt und der letzi ab herbst 2006 komplett unbespielbar wäre, wo zum teufel spielen dann beide zürcher vereine?? bisher hat man ja nur von bestrebungen des gc gehört betreffend ausweichstadionsuche
in Zürich geht das:Coyote hat geschrieben:Wie läuft das ab? Zunächst sollte doch wohl das alte Stadion abgerissen werden, bevor man mit dem Bau des Neuen beginnt.
Oder was passiert dann von Nov.05 bis Sept.06 ?![]()
Stimmt es, dass die Bahn für die Dauer der EM mit zusätzlichen Tribühnen-Reihen überbaut wird? Hab ich jedenfalls mal wo gelesen. Würde ich mir für's Wiener Ernst Happel-Stadion auch wünschen. Wenn möglich dauerhaft!Basic hat geschrieben:das schönste an der sache ist, dass die zürcher ihre leichtathletik-bahn behalten![]()
Davon ist die Rede, ja. Quelle weiss ich nicht mehr, wurde glaube ich sogar hier im Forum gepostet, suchen kannste aber selber!Coyote hat geschrieben:Stimmt es, dass die Bahn für die Dauer der EM mit zusätzlichen Tribühnen-Reihen überbaut wird? Hab ich jedenfalls mal wo gelesen. Würde ich mir für's Wiener Ernst Happel-Stadion auch wünschen. Wenn möglich dauerhaft!
Dass es in Downtown Switzerland eine git, duen ych nit aazwiefle. Isch jo schliesslig trendy denn!stuessy hat geschrieben:viellicht isches in zi!rü ironisch aber in bärn wird's nach mine infos ab negscht joor kunschtrase ha...
nei ich bi überhaupt nid für kunstrase im fuessball. aber durch das ich gärn an konzärt gang freu ich mi nid nume wäge gäili uswärtsspiel vom fcb au no für tolli konzärt im letzi. für mi us müend die jo keini kr mache aber ich ha ebe köhrt das me zb in bärn wäge konzis au kr würd machealhoil hat geschrieben:Dass es in Downtown Switzerland eine git, duen ych nit aazwiefle. Isch jo schliesslig trendy denn!
Wobii mir jo denn au nit vo däm verschont bliibe wärde, nimm y emol aa...![]()
Mir isch eher im Herr Carigool sy Bemerkig eso überekho, wie wenn är das goil fänd, wenn s KR wurd gäh.
Tscheggsch?![]()
ja ja zürcherlis, mit ach und krach ein alibi-stadion fertiggebracht und dann von em-zentrum sprechenZemdil hat geschrieben: Zürich will sich an der EM als Zentrum in der Schweiz
positionieren.Wegen des Flughafens, der kurzen Distanzen nach
Bern, Basel und Genf sowie nach Österreich könnte Zürich eine Hub-
Funktion einnehmen. Fans aus dem Ausland, VIPs sowie
Medienschaffende sollen gerne in die Limmatstadt kommen.