= rand (200,99)
Denne enter druck und 3 Sekunde warte! So geil.... frog mi was sich Microsoft do dänkt het und wenn die druff kömme. Denne gits sicher e 120 Megabyte grosse Patch drfür!

Cheeers
alt...Blindtext
Es handelt sich hierbei nicht um ein Easter Egg, sondern um eine normale, allerdings sehr orginelle Funktion von Word, so daß wir sie aufgenommen haben. Sie funktioniert nicht in jeder Version von Word 97.
Schreiben Sie in eine sonst leere Zeile den Text =rand(), und drücken Sie [Enter]. Es wird ein Blindtext, bestehend aus Wiederholungen des Satzes "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." (englisch: "The Quick Brown Fox Jumps Over The Lazy Dog"), ausgedruckt.
Dieser eignet sich nicht nur zum Auffüllen eines Layouts, sondern kann auch dazu verwendet werden, die Wirkung einer Schriftart zu überprüfen, da er alle Buchstaben des Alphabets enthält.
Wie oft der Satz dargestellt werden soll, kann innerhalb der Klammern angegeben werden. =rand(10,1) schreibt zehn Zeilen mit je einmal den Satz; maximal ist =rand(200,99) möglich.
Isch kai Bug!Eckfahne hat geschrieben:Mached e leers Word-Dokumänt uf und tipped folgendes dri:
= rand (200,99)
Denne enter druck und 3 Sekunde warte! So geil.... frog mi was sich Microsoft do dänkt het und wenn die druff kömme. Denne gits sicher e 120 Megabyte grosse Patch drfür!![]()
![]()
![]()
Cheeers
bärner?scorpio hat geschrieben:isch vermuetlich vo de Entwickler iinegnoh worde zum schnäll grossi text chönne zschriibe (zum drmit chönne z'teschte),
ha mol e bitz ussprobiert...die erschti zahl git aazahl abschnitt aa, die 2. d'aazahl sätz...isch also durchus Absicht drhinder....
tatsächlich lauteten die flugnummern allerdings AA 011, AA 077, UA 093, UA 175Keano hat geschrieben:habe auch noch einen:
1. word dokument öffen
2. schreibe Q33 NY in grossbuchstaben (Q33 war die flugnummer des ersten flugzeuges, das in das wtc gecrasht ist.)
3. alles markieren -> schriftgrösse 48
4. schriftart -> windings
deadline hat geschrieben:Apropros MS Word...
hätte da mal wieder ne Frage:
Wenn ich Absatz
Drücke, wird der nächste Buchstabe im Word bei mir immer gross geschrieben. Da sowas bei gewissen Dingen (z.B. einem Gedicht oder Songtext o.Ä.) nervig sein kann wenn jede Zeile mit einem Grossbuchstaben beginnt frage ich mich wie ich das ausschalten kann?![]()
Probiert das Ganze mal, indem ihr nach Q und zwischen den beiden 3 ein M hinschreibt. Nachher das Ganze wie in Punkt 3. und 4. beschrieben.Keano hat geschrieben:habe auch noch einen:
1. word dokument öffen
2. schreibe Q33 NY in grossbuchstaben (Q33 war die flugnummer des ersten flugzeuges, das in das wtc gecrasht ist.)
3. alles markieren -> schriftgrösse 48
4. schriftart -> windings