Ist das Kader gut genug?
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Ich dänk unsere Kader isch und wär gnueg stark. Nominell sowieso. Mir hän im Prinzip die bessere Spieler als vor 2 - 3 Joor, numme isch dä Spirit vo dr CL-Saison nüm im Team. Und das chunnt minere Meinig noch devo, wells eifach nit möglich isch e Team au emol über e längeri Phase z'wachse loh.
Chum spielt eine e gueti Saison in Basel, wird er vo usländische Clubs umworbe und das bringt Unrueh in e Team. Vor allem d Gauchos bzw. ihri Berater sötte sich in däm Punkt villicht in Zuekunft e biz schlauer verhalte.
Ansunschte isch villicht am eheschte Nochholbedarf uf dr Position vom Usseverteidiger. Zanni und Kléber in de letschte Partie e Katastrophe! Stöhn die ganzi Ziit öppe 5 m wäg vom Maa.
Chum spielt eine e gueti Saison in Basel, wird er vo usländische Clubs umworbe und das bringt Unrueh in e Team. Vor allem d Gauchos bzw. ihri Berater sötte sich in däm Punkt villicht in Zuekunft e biz schlauer verhalte.
Ansunschte isch villicht am eheschte Nochholbedarf uf dr Position vom Usseverteidiger. Zanni und Kléber in de letschte Partie e Katastrophe! Stöhn die ganzi Ziit öppe 5 m wäg vom Maa.
-
- Benutzer
gratis tip vo mir: dir würd mol eh happy-slapping guet tue... me isch jo nie opfer oder?tiotomas hat geschrieben:Ein gratis Tip: ein Opfer ist man nie.. man zieht immer das an, was man gebraucht und verdient. darum passierts ja..und nicht dem anderen..
dein leben ist dein leben, welches du mit deinen augen siehst..
die frage ist nur, was man daraus lernt und wie man darüber denkt...!!
Zweitens ich he erscht 5 mol saich gschrebä
du aber scho 175 mol![]()
bi in altstette nid drbi gsi und grad dorum würd ich nie so stuss useloh... isch eh frächheit sondergliche...
stimmt's für di???
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
"Schlechtestes Post der Woche"/"Schlechtester Neu User"
Herzliche Gratulationtiotomas hat geschrieben:ich denke ihr mit der petric polemik seid einfach zu jung, unerfahren und untolerant
wer vom fcb gehört eigentlich zum fc B?
die, welche nicht mehr dabei sind?
Oder die echten basler welche wegen der kohle abgewandert sind?
Wo ist huggel? Wo ist cantaluppi? Wo ist Streller? Phillip Degen?
Dann jubelt doch die hoch, welche nicht mehr dabei sind..
gründet doch einen (arischen) eigenen neuen verein.
gespickt mit euren Illusionen und Agressionen (Altstätten lässt grüssen)

nomination immer guet
danke für die ehre , anscheinend hats dich ja getroffen..SCAR hat geschrieben:Herzliche Gratulation![]()
!Du bist gleich zweimal nominiert für den:
dann kannst es ja mit dem falschem club zurücknehmen..

endlich einer der aufräumt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so würdet ihr eure eigenen kinder behandeln!!!!!!!!
ween ned druuschunsch no mol läsä
my sohn nimm blatztanner hat geschrieben:bisch biirewaich???![]()
kennsch anschinänd nit viel do de gsetz vom läbä

schnääggäheiri nu schtudierä
lisisch eigentlich nu dr blick oder was?Konter-chröne hat geschrieben:gratis tip vo mir: dir würd mol eh happy-slapping guet tue... me isch jo nie opfer oder?
bi in altstette nid drbi gsi und grad dorum würd ich nie so stuss useloh... isch eh frächheit sondergliche...

oder gfallt dr opferrolle?
jede energie ziet dgegeenergie a..esch immer ä so gsi
wenn frogsch cha dr scho ä tip gä
-
- Erfahrener Benutzer
falsch im sinne der thermodynamik, das sollte man wissen wenn man die gesetze des lebens zu wissen glaubt.tiotomas hat geschrieben:lisisch eigentlich nu dr blick oder was?![]()
![]()
actio = reactio wolltest du sagen. und du erwartest dabei dass man bei petric ein auge zudrücken muss?

FOOTBALL'S LIFE!
-
- Benutzer
klar was sunsch?tiotomas hat geschrieben:lisisch eigentlich nu dr blick oder was?![]()
![]()
hesch eigentlich irgend öpis gschriebe wo mit em thread titel z'tue het oder chasch nur diggi häls mache?
und jo... opfer bini in gwüsse situatione schono gärn!

stimmt's für di???
-
- Erfahrener Benutzer
Jooo.. ich mein, alli hän jo so Ihri Vorstellige. D'Fans, dr Club.. und frog isch,Konter-chröne hat geschrieben:allgemein sött me froge: guet gnueg für was?
für d'CH maischterschaft - sicher
für d'CL-quali - wird sich zeige
cha eh kader überhaupt jemols gnueg guet si?
wenn me bedänggt, dass chelsea no dr essien gholt hät, milan hän sheva + gilardino kha und kaufe sich no dr vieri etc. etc. etc.
ob sich die Vorstellige oder Ziel mit dem Kader erreiche löhn? Nach de erste
paar Partie und de gezeigte Leischtige dörf me das scho froge findi..
Ich dänk, e Kader ka immer no besser si, klar. Aber was ich mein, isch: Wenn
De wottsch Formel 1 fahre, kasch nit im GoKart starte..

eimol rot-blau - immer rot-blau
-
- Erfahrener Benutzer
Dazu ein einfaches Beispiel: Die Energie eines brennenden Schals an einer GC-Meisterfeier zieht die Gegenenergie in Form des Hass' der FCB-Fans an.tiotomas hat geschrieben:jede energie ziet dgegeenergie a..esch immer ä so gsi
Die Fachwelt ist sich also einig: Petric zu hassen, ist ein Naturgesetz...
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
so bevor dä fred allwäh gschlosse wird no schnäll zum thema.Rot-Blau Pat hat geschrieben:Jooo.. ich mein, alli hän jo so Ihri Vorstellige. D'Fans, dr Club.. und frog isch,
ob sich die Vorstellige oder Ziel mit dem Kader erreiche löhn? Nach de erste
paar Partie und de gezeigte Leischtige dörf me das scho froge findi..
Ich dänk, e Kader ka immer no besser si, klar. Aber was ich mein, isch: Wenn
De wottsch Formel 1 fahre, kasch nit im GoKart starte..![]()
![]()
bi mit em kader mehr als zfriede... nur findi hätt me hinte rächts no eh alternative sötte zuelege und uns fehlt irgendwie eh schnälle konter-stürmer
stimmt's für di???
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Da du "uns" als jung, unerfahren und untolerant bezeichnet hast, nehme ich an du bist ein älteres, erfahrenes, tolerantes Semester...(tiotomas hat geschrieben:danke für die ehre , anscheinend hats dich ja getroffen..

Daher, ja es trifft mich immer wieder wenn ältere Leute statt mit Weisheit zu glänzen, in Senilität verfallen...
-
- Erfahrener Benutzer
BananeBieger hat geschrieben: Ansunschte isch villicht am eheschte Nochholbedarf uf dr Position vom Usseverteidiger. Zanni und Kléber in de letschte Partie e Katastrophe! Stöhn die ganzi Ziit öppe 5 m wäg vom Maa.
uff de usseverteidigerpositione bestoht scho unabhängig vo de leischtige nochholbedarf, zumindescht uff de zanni position, do de berner wohl als de 2. ma hinter kleber gholt worde isch. me chönnt argumentiere das de dzombic dört chönnt spiele, aber do stellt sich denn d'froog, öb s'kader guet gnueg isch.
ergo: nochholbedarf rechts hinte
desweiterem (ohni e name doppelt z'nenne):
zubi (crayton)
zanni, yakin (müller), smjlianic (quennoz), kleber (berner)
ba (baykal)
degen (ergic), chippers
delgado (rossi)
jimmy (#7), stereo (carignano)
chönnt me uff de chipperspos. no doppelt bsetze, aber das isch eigentli nid so nötig da im mittelfeld und sturm felxibli spieler do sind. denn wäre rakitic, eduardo und co. no als ergänzig. öb das alles längt, bliebt abz'warte, ich hätt no am liebschte no eine wo im mittelfeld d'physis het, de ball z'halte und au nach de 60 min. die nötigi rueh cha uusstrahle.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dr Berner.. dä hani no vergässe. Wieder e Neuzugang, wo nit spielt..
Ich dänk au, dass mir hinte uf de Ussepositione dünn bsetzt sin.
Do gids zwei Möglichkeite: 1. die Spieler steigere sich no.. (hoffe mrs)
oder 2. mir hän dörf ewig Problem. Dr Kleber isch jo eigendlich e guete..
dr Zanni muess das sicher zuerst no zeige.
Im Mittelfäld, meini, brüchtis eigendlich no eine vo Spiel au ab und zu mol
ka beruhige. (So wie dr Cantaluppi amme.. do ka me sage was me will..dört
isch er halt wichtig gsi) Eine wo mol ka's tempo variere.. eifach e sichere Pool.
Das isch uf dere Position scho sehr wichtig. Verliecht macht das dr Ba emole..
bis jetzt isch dä nit so schlächt gsi..
aber ebbe, dass isch alles bits wage...
Ich dänk au, dass mir hinte uf de Ussepositione dünn bsetzt sin.
Do gids zwei Möglichkeite: 1. die Spieler steigere sich no.. (hoffe mrs)
oder 2. mir hän dörf ewig Problem. Dr Kleber isch jo eigendlich e guete..
dr Zanni muess das sicher zuerst no zeige.
Im Mittelfäld, meini, brüchtis eigendlich no eine vo Spiel au ab und zu mol
ka beruhige. (So wie dr Cantaluppi amme.. do ka me sage was me will..dört
isch er halt wichtig gsi) Eine wo mol ka's tempo variere.. eifach e sichere Pool.
Das isch uf dere Position scho sehr wichtig. Verliecht macht das dr Ba emole..
bis jetzt isch dä nit so schlächt gsi..
aber ebbe, dass isch alles bits wage...
eimol rot-blau - immer rot-blau
Ich bin waschechter Basler und kann das auch nicht begreifen. nur wegen einem so lächerlichen blauroten verbrannten Schal ? War zwar Dummheit, aber im Siegesrausch macht man halt einmal einen Blödsinn. Zudem ist er nicht einmal ein Zürcher, sondern ein kroatischer Aargauer. Da er aber seit einigen Spielen wirklich gute Leistungen bringt, sollte man das trotzdem anerkennen.Mindl hat geschrieben:dass ein herr M.P. aus Z nichts in basel zu sachen hat und deshalb ausgepfiffen wird oder ein spieler wegen seiner leistung ausgepfiffen hat, sind zweierlei...
und wenn du wirklich was mit dem FC Basel zu tun hast, weist du wieso die erst genannteren fans sind...
ok zurück zum thema: was fehlt is ein cantaluppi, nujo der liebe bahndamm musste ihn auspfeiffen und jetzt fehlt er an jedem ecken... hat firemoon ja schön bemerkt, ok ob ein yakin oder huggel fehlt denk ich nicht...
zubi hat ne grosse fresse, und quennoz macht das defensive, besser als yakin (inklusiv organisation). übernimmt jedoch nicht die offensiven tätigkeiten von yakin, was wieder zu den offensiven aktionen von smiljanic führt, also im grossen und ganzen alles beim selben...
Was Hakan anbetrifft, kann ich es noch nachvollziehen. Sein Flirt mit Köln war nicht unbedingt "Fairplay". Aber nur weil "erstgenannte" einen MP auspfeiffen, sind sie noch lange nicht, oder schon gar nicht, wirkliche FCB Fans. Dazu braucht es mehr.

Ja, ein Lupo fehlt. Ein Huggel weniger. Ein Quennoz macht seine Sache gut, jedoch noch lange nicht so gut wie ein Yakin in Topform ! Ist nur eine Frage, wann, oder ob Hakan je wieder diese Form erreichen wird. Ein Zubi darf ruhig eine "grosse Fresse" haben, er bringt auch seit Wochen eine tadelose Leistung. Ohne ihn hätten wir z.B. gegen Bremen vermutlich verloren, hat er doch zwei unhaltbare "Dinger" noch aus der tiefen Ecke resp. aus dem Lattenkreuz (92. Min.) gefischt.
Ei Hakan in Form würde uns sicher viel nützenQuerdängger hat geschrieben:Ja, ein Lupo fehlt. Ein Huggel weniger. Ein Quennoz macht seine Sache gut, jedoch noch lange nicht so gut wie ein Yakin in Form ! Da aber der Hakan
einfach nicht in Form kommt, müssen wir froh, dass der Quennoz ihn gut ersetzten kann.

Ich glaub unser Kader ist zu schwach und wir steigen ab.
*sing* ab-ab-ab-steigen wir, und Basler Cupsieger, ja das werden wir *sing*
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
FCB= FussballRot-Blau Pat hat geschrieben:Immer die Petric-Scheisse..![]()
..und ich ha gmeint es goht um Fuessball..![]()
Petric= "Spieler" des FCBs
...aber ich weiss scho was de meinsch.... aber wenn mir scho bim Thema sin: PETRIC RAUS!!

20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
the kaiser. hat geschrieben:ausser mit zanni sind alle positionen gut besetzt
Konter-chröne hat geschrieben:nur findi hätt me hinte rächts no eh alternative sötte zuelege
Badile Lubamba wär wieder zu haben...Shurrican hat geschrieben:uff de usseverteidigerpositione bestoht (...) nochholbedarf, zumindescht uff de zanni position
Quelle
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Zanni-Diskussion
Ich persönlich glaube, dass Zanni es eigentlich drauf hat. Irgendwie ist er im Moment einfach nicht so recht "im Strumpf". Hoffentlich erholt er sich und zeigt, was er wirklich kann. Mein Fazit: Leistungstief mit der damit verbundenen Unsicherheit.
Gleichzeitig bin ich überrascht, dass Zanni innert so kurzer Zeit so viel Kredit verloren hat. Nach seiner Ankunft aus Thun letzten Winter wurde er nämlich - zu Recht - von den meisten hier mit guten Noten und Lob eingedeckt. Aber seine bisherigen Leistung der laufenden Saison haben tatsächlich enttäuscht. Aber ob man deshalb gleich Ersatz fordern muss??
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass diese schnellen Sinneswandel für das Forum ja kein Novum sind... Beispiele gefällig?
Gleichzeitig bin ich überrascht, dass Zanni innert so kurzer Zeit so viel Kredit verloren hat. Nach seiner Ankunft aus Thun letzten Winter wurde er nämlich - zu Recht - von den meisten hier mit guten Noten und Lob eingedeckt. Aber seine bisherigen Leistung der laufenden Saison haben tatsächlich enttäuscht. Aber ob man deshalb gleich Ersatz fordern muss??
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass diese schnellen Sinneswandel für das Forum ja kein Novum sind... Beispiele gefällig?
- Jimmy: Spielt er ein, zwei Spiele ein wenig schlechter, wird er zerzaust. Schiesst er dann - trotz vermeintlicher Krise - zwei (oder gar drei) Tore, ist er wieder der Held
- Sterjovski: Letzte Saison von den meisten (including me) als Fehleinkauf/Flasche/etc. zum Teufel gewünscht. Jetzt bei vielen sogar in der ASL-Auswahl...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Benutzer
wenn me scho alli positione will doppel besetzt ha, denn miesst me die au. s'goht nid ume ersatz, sondern ume eh alternative. was wenn är sich langfr. verletzt? wobi dr dzombic au hinte rächts cha spiele wie me geschter gseh het...São Paulino hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass Zanni es eigentlich drauf hat. Irgendwie ist er im Moment einfach nicht so recht "im Strumpf". Hoffentlich erholt er sich und zeigt, was er wirklich kann. Mein Fazit: Leistungstief mit der damit verbundenen Unsicherheit.
[/list]
dr zanni isch halt offensiv nid s'gliche kaliber wie dr däge... drfür defensiv einiges besser. sini flangge sin au nid grad dr hit.
aber stimmt scho, dr baykal hän jo au scho viel abgschriebe, aber y glaub dä chunnt au no guet
stimmt's für di???
dann hat sichs erledigt!
aber, dass du energie für nichts verbrauchts, darüber hast du wahrscheinlich nie nachgedacht!SCAR hat geschrieben:Da du "uns" als jung, unerfahren und untolerant bezeichnet hast, nehme ich an du bist ein älteres, erfahrenes, tolerantes Semester...(ich lach mich tot
):
![]()
Daher, ja es trifft mich immer wieder wenn ältere Leute statt mit Weisheit zu glänzen, in Senilität verfallen...
denn PETRIC ist doch jetzt definitv einer von uns.. für was ewig grollen?
oder hast du das noch nicht gemerkt?
Soll man nicht einfach die mannschaft unterstützen und die energie für andere dinge gebrauchen?
ich glaube die übermässige Kommerzialisierung und die hohen Eintritte
wären doch viel mehr ein Thema..
machs gut
Nein.tiotomas hat geschrieben:aber, dass du energie für nichts verbrauchts, darüber hast du wahrscheinlich nie nachgedacht!
denn PETRIC ist doch jetzt definitv einer von uns.. für was ewig grollen?
Die #10 spielt zwar bei uns und bezieht auch sein Geld beim FCB, aber er wird NIE NIE NIE einer von uns sein!!!! Ist zwar 'Düpflischysserei', ist mir aber wurscht.
Daher kann mann sicher klatschen bei nem Tor oder irgendwann einmal auch jubeln, aber das ist doch noch'n grosser Unterschied.
Chacun a son gout......Intoleranz gibt's auf beiden Seiten, denkt mal drüber nach....