Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Sebastiano Esposito wurde für die italienische Nationalmannschaft nominiert. 

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

MoBro verletzt out für die ganze Vorrunde:
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... -gelaufen/

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 19.09.2026, 12:07 MoBro verletzt out für die ganze Vorrunde:

Dem Moritz wird ja auch nix erspart.
Gute Besserung.

Abgesehen von den fehlenden Toren (und da war er ja nicht der Einzige der nicht getroffen hat - halt der Massstab für Stürmer) fand ich ihn immer sehr sympa und Einsatz war auch da.
Hatte ja einen tollen Start im neuen Club.
Hoffe, dass es anderswo für ihn klappt und er dort ansetzen kann wo er aufgehört hat.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Goldust hat geschrieben: 18.09.2026, 08:41 i sag nicht, dass ich denen nachtrauere (hunzi vielleicht ein bisschen, aber bei ajeti bin ich froh, weil er einfach stinkstiefel-attitude austrahlt). auch gebhardt ist mir jetzt nicht mega in erinnerung geblieben. was mir einfach auffällt ist, dass viele plötzlich aufblühen, wenn sie woanders sind. 
naja, gebhardt spielte in den letzten 4 jahren vornehmlich in der 3. buli. ob man das jetzt aufblühen nennen kann?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 19.09.2026, 12:07 MoBro verletzt out für die ganze Vorrunde:

Steht alles im Thread „Verliehene Spieler“. Bro ist noch kein Ehemaliger…

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

https://www.football.ch/Portaldata/27/R ... t_2026.pdf

Hunziker steht auf der Auf-Abruf-Liste von der Nati. Murat hat ihn im Blick. Interessant!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Der BLICK hat sich momentan auf Granit eingeschossen.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Dr vollständigkeits halber kasch es jo no im corona thread poste :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Stürmer Nr. 1 sah man heute also auch nicht gross.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben: 20.09.2026, 12:14 Der BLICK hat sich momentan auf Granit eingeschossen.
Die Angelegenheit wird auch andernorts thematisiert. 
So ganz stimmig sind die Daten (und der Ort...) für eine Grundimmunisierung nicht, aber ohne Kenntnis über durchgemachte Infektionen lässt sich das nicht beurteilen. Das wird ja jetzt sauber abgeklärt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

RIP Granits Nati Karriere
Dateianhänge
Screenshot-20260921-103742-Instagram-2.jpg

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Waldfest hat geschrieben: 21.09.2026, 10:41 RIP Granits Nati Karriere
So unfassbar dumm. Wegen Schwurbelei Karriere zerstört.

Urkundenfälschung ist kein Bagatelldelikt. Wie kann man nur so arrogant sein, zu denken, man kommt damit durch, sich von irgendeiner Schwurbel-Ärztin eine gefälschte Impfbestätigung zu holen?

Wenn man sich während einer Pandemie nicht impfen lassen will, muss man wenigstens die Eier haben, die Konsequenzen zu tragen. Nicht auszudenken, wenn dieser Fall während Corona publik geworden wäre, da hatte Xhaka eigentlich noch Glück. Wie Fischer auch.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Wo Rauch ist, ist meistens auch Feuer :o

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Muess definitiv nüm zruggkho...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

"Ich empfand tiefes Misstrauen gegenüber dem Impfstoff" 

Ehrlich mit ein paar Jahren Abstand muss man sagen, den Impfgegnern hat es allen ins Gehirn geschissen. Was für Misstrauen? Es ist ein Fucking Impfstoff. Entweder er wirkt, dann super oder schlimmstenfalls wirk er halt nicht, aber auch dann hat man keinen Schaden davon getragen. Alle anderen Argumente gegen den Imfpstoff ist dummes Schwurblergeschwätz. 

Für mich als Nati-Captain nicht mehr tragbar, könnte auch gleich seinen Nati-Rücktritt bekannt geben. Und zum FCB muss er auch nicht mehr kommen. 

ChosenOne79
Benutzer

Beitrag von ChosenOne79 »

Konter hat geschrieben: 21.09.2026, 10:50 "Ich empfand tiefes Misstrauen gegenüber dem Impfstoff" 

Ehrlich mit ein paar Jahren Abstand muss man sagen, den Impfgegnern hat es allen ins Gehirn geschissen. Was für Misstrauen? Es ist ein Fucking Impfstoff. Entweder er wirkt, dann super oder schlimmstenfalls wirk er halt nicht, aber auch dann hat man keinen Schaden davon getragen. Alle anderen Argumente gegen den Imfpstoff ist dummes Schwurblergeschwätz. 

Für mich als Nati-Captain nicht mehr tragbar, könnte auch gleich seinen Nati-Rücktritt bekannt geben. Und zum FCB muss er auch nicht mehr kommen. 
Ganz nach der Aussage meiner Grossmutter... "Nützt’s nüt so schadt’s nüt."  :D

ohne Social-Media waren die Menschen schon pragmatischer unterwegs.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Konter hat geschrieben: 21.09.2026, 10:50 "Ich empfand tiefes Misstrauen gegenüber dem Impfstoff" 

Das tragische ist, dass man das Gefühl hat, dass diese Schwurbler absolut nix gelernt haben und bei der nächsten Pandemie sich wieder genauso verhalten werden. Wahrscheinlich werden sie jetzt Xhaka als "Opfer des Systems" abfeiern.

Aber wie gesagt: Niemand wurde dazu gezwungen, sich zu impfen. Man musste halt einfach die Eier haben, die Konsequenzen zu tragen, wenn man ungeimpft ist. Xhaka hat darauf geschissen und damit auch willentlich seine Mitmenschen gefährdet. Ich will ihn nicht mehr in der Nati sehen.

schlauer_meier
Benutzer

Beitrag von schlauer_meier »

Das Gute an der Corona-Zeit ist wohl, dass man immer noch nach einem 30 sekündigen Gespräch darüber schnell herausfindet, wem es wie mein Vorredner gesagt hat, ins Hirn geschissen hat. Diese Trottel sind bis heute noch verblendet und haben das Gefühl, sie haben es "denen da oben" so richtig gezeigt. Elende Opportunisten. Das sieht man jetzt gut. Die Eier nicht haben, um mal ein halbes Jahr konsequent zu sein und nicht in den Ausgang zu gehen. Nein, man hat gejammert "Wir werden diskriminiert" und beschaffen sich dann illegal ein Zertifikat.

Labern was von "dem medizinischen Fortschritt nicht vertrauen" aber haben ein Handy, fliegen in den Urlaub und rennen wegen jedem Husten zur Apotheke oder ins Spital.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

So ein Volldepp.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Klar dieses Schwurbler Zeugs war und ist völlig abgedreht. Wie kann man gegen Impfungen sein?! Ohne die wäre die Lebenserwartung der Leute nie so hoch.

Mit was ich allerdings enorm Mühe habe ist diese Hexenjagd. Er wird sich den juristischen Konsequenzen stellen und das sollte es gewesen sein. Diese Empörungsgesellschaft ist nur noch kaputt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben: 21.09.2026, 10:50 Für mich als Nati-Captain nicht mehr tragbar, könnte auch gleich seinen Nati-Rücktritt bekannt geben. Und zum FCB muss er auch nicht mehr kommen. 

Bin ich bei dir (und den anderen ähnlichen Wortmeldungen). Ich traue dem SFV aber nicht zu, dass sie die Eier dazu haben, ihn nicht mehr aufzubieten.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 21.09.2026, 11:08 Klar dieses Schwurbler Zeugs war und ist völlig abgedreht. Wie kann man gegen Impfungen sein?! Ohne die wäre die Lebenserwartung der Leute nie so hoch.

Mit was ich allerdings enorm Mühe habe ist diese Hexenjagd. Er wird sich den juristischen Konsequenzen stellen und das sollte es gewesen sein. Diese Empörungsgesellschaft ist nur noch kaputt.

Er wird nicht der einzige gewesen sein, ist halt jetzt blöderweise aufgeflogen.

Vielleicht wird er ja jetzt bei Sunderland entlassen und kommt günstig zum FCB :o

Thomas Schifferle und Sascha Ruefer werden sich jedenfalls freuen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

mmh, also ich bin doppelt geimpft und auch zweifach geboostert. und ich bin absolut zufrieden und mir gehts gut. aber grundsätzlich können sich impfungen - auch erprobte, altgediente - bei leuten negativ äussern. nützt nüt, so schadts nüt stimmt halt hier nicht wirklich. das bezieht sich aber nicht nur auf die covidimpfung, sondern halt auf alle. in der retrospektive muss ich sagen: wenn sich jemand nicht impfen lassen will, so be it. aber dann musste man mit den gesellschaftlichen und regulatorischen konsequenzen leben. 

was ich nicht akzeptieren kann, sind die zertifikatsfälschungen. denn damit verweigerst nicht nur du dich der impfung, sondern schadest deinen mitmenschen. damit stellst du deine präferenzen über die gesundheit aller andern.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 21.09.2026, 11:08 Klar dieses Schwurbler Zeugs war und ist völlig abgedreht. Wie kann man gegen Impfungen sein?! Ohne die wäre die Lebenserwartung der Leute nie so hoch.

Ist es eine Hexenjagd, wenn man der Meinung ist eine solch verlogene Person hat das Amt als Nati-Captain nicht verdient?

Er soll die rechtlichen Konsequenzen tragen, aber es gibt auch gesellschaftliche Konsequenzen für solche Personen. Er kann sich rehabilitieren ja, aber dafür braucht es wesentlich mehr als dieses billige Statement. Es brauch Taten die echte Reue zeigen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Goldust hat geschrieben: 21.09.2026, 11:12 mmh, also ich bin doppelt geimpft und auch zweifach geboostert. und ich bin absolut zufrieden und mir gehts gut. aber grundsätzlich können sich impfungen - auch erprobte, altgediente - bei leuten negativ äussern. nützt nüt, so schadts nüt stimmt halt hier nicht wirklich. das bezieht sich aber nicht nur auf die covidimpfung, sondern halt auf alle. in der retrospektive muss ich sagen: wenn sich jemand nicht impfen lassen will, so be it. aber dann musste man mit den gesellschaftlichen und regulatorischen konsequenzen leben. 

was ich nicht akzeptieren kann, sind die zertifikatsfälschungen. denn damit verweigerst nicht nur du dich der impfung, sondern schadest deinen mitmenschen. damit stellst du deine präferenzen über die gesundheit aller andern.
Jeder Gang vor die Haustür birgt mehr Gefahren, als ernsthafte Komplikationen wegen einer Impfung. Geschweige denn die Gefahr durch eine Krankheit, vor der eben dieser Impfstoff dich schützen kann. 

Also nein, es ist kein ernstzunehmendes Argument, dass man von einem Impfstoff geschädigt werden kann, da es dutzende Sachen gibt, die man jeden Tag macht, welche deutlich gefährlicher sind. 

Egal ob Covid-Impfung oder Masern, das Argument ist schwachsinnig. 
Zuletzt geändert von Konter am 21.09.2026, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Ich gshehs jetzt i und wirds nie me mache, ich schwörs. Aber ich hätt au d frässi ghalte wenns nid irgendwie andersch uscho wär.

Und tschüss. Das unsägliche geschwurble mit einer Prise Kriegsverbrecherhuldigung.
Und über seinen Bruder werden wir auch bald was lesen?

Die zwei Faktoren die für die Ausbreitung des Virus verantwortlich sind:

* how dense the population is
* how dense the population is

Blib wo de bisch, Rucktritt us dr Nati. Danke.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 21.09.2026, 11:12 mmh, also ich bin doppelt geimpft und auch zweifach geboostert. und ich bin absolut zufrieden und mir gehts gut. aber grundsätzlich können sich impfungen - auch erprobte, altgediente - bei leuten negativ äussern. nützt nüt, so schadts nüt stimmt halt hier nicht wirklich. das bezieht sich aber nicht nur auf die covidimpfung, sondern halt auf alle. in der retrospektive muss ich sagen: wenn sich jemand nicht impfen lassen will, so be it. aber dann musste man mit den gesellschaftlichen und regulatorischen konsequenzen leben. 

Hatte bei der dritten Impfung komplikationen - nichts bleibendes, nur halt mühsam/unangenehm. Würde mich aber wenn nötig trotzdem wieder impfen lassen. Lebe ja nicht auf einer Insel sondern in einer Gemeinschaft.

Liederfee
Benutzer

Beitrag von Liederfee »

scharteflue hat geschrieben: 21.09.2026, 11:27

Hatte bei der dritten Impfung komplikationen - nichts bleibendes, nur halt mühsam/unangenehm. Würde mich aber wenn nötig trotzdem wieder impfen lassen. Lebe ja nicht auf einer Insel sondern in einer Gemeinschaft.

Ha nach dr zweite Impfig eini vo de sältere, gröbere Komplikatione gha (halbsiitigi Gsichtslähmig) wo d Chance gemäss Arzt ca. 5% gsi isch dass es nid komplett zrugg goht. Würd mi trotzdäm wieder impfe.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Tauli nahm sicher den gleichen weg…

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

tiimnoah hat geschrieben: 21.09.2026, 11:33 Tauli nahm sicher den gleichen weg…

In diesem Artikel von 2021 im Tagi steht, dass Tauli laut FCB geimpft war.

Antworten