DD & Co = Ankündigungsweltmeister 2026.footbâle hat geschrieben: 08.09.2026, 18:39 "Noch einen Stürmer holen" wird zum Schenkelklopfer. Ein Running Gag.
Bei der nächsten Ankündigung (= Absichtserklärung) wird man nur noch sagen: "Ja, sicher. Alles klar."
Transfergerüchte Saison 26/27
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 26/27
imoht_1893 hat geschrieben: 08.09.2026, 18:52NaSrI hat geschrieben: 08.09.2026, 18:46imoht_1893 hat geschrieben: 08.09.2026, 18:43
Vor allem, wie kann man in der gleichen Woche den Vertrag mit Jovanovic auflösen und Ajeti nach Lugano verscherbeln ohne dabei einen Ersatz zu haben? Sorry wie Amateurhaft ist das alles hier. Wir spielen jetzt mit 1.5 Stürmern. Wenn sich Celar gegen Luzern eine Verletzung holt haben wir nur noch Koloto im Kader. Wir sind solch ein Clownverein worden.
Otele und Kaio kommt auch irgendwann noch zurück.
Hört doch mal auf mit diesen 2.
Otele hatte letzte Saison ein paar Spiele als Stürmer, und das war katastrophal. Kaio hatte ingesamt vielleicht 3 Einsätze und falls sein Kreuzer mal verheilt ist, wird der mindesten 3-4 Monate nur U21 spielen um wieder in den Rythmus zu kommen. Das wird wahrscheinlich früestens Februar/März bis der für die erste Mannschaft ein Thema wäre.
Aber das kann doch nicht der Anspruch des FCB sein, das immer Argumente kommen wie "der kann das auch spielen". Kann er schon, ist aber halt einfach ein massives qualitatives Downgrad zu einem richtigen Stürmer.
Aber schön habt ihr teilwiese schon damit abgefunden, dass der FCB ein Mittelfeldklub wie Luzern & der FCZ ist. Ich noch nicht.
Findi gued das du no zueversichtlich bisch.
Ich kenn einigi wo fangs resigniert hend und ohni hoffnig oder vorfreud wuche für wuche and mätch gönge unds eifach nähme wies isch. Und au wenns wiedermol en heimniederlag git denn sinds ziemlich glyychgültig. Ich finds au schad wies lauft, aber als einzelne fan chasch sowieso nüt mache.
Sorry für OT.
-
Noctis_1893
- Benutzer
Nationale Transfers kann man noch machen.
Die Unterlagen müssen aber elektronisch bis 23:59 Uhr bei der SFL eingereicht sein.
Kleine Hoffnung. Aber realistisch gesehen kommt keiner mehr national.
Die Unterlagen müssen aber elektronisch bis 23:59 Uhr bei der SFL eingereicht sein.
Kleine Hoffnung. Aber realistisch gesehen kommt keiner mehr national.
-
Flachzange81
- Erfahrener Benutzer
Und bei YB verletzt sich einer und 1 tag später steht dr Ersatz bereit. FCB nur noch schatten seiner selbst und reine transfer abteilung ohne sportliche inhalte
Shame on you… and fuck off…
Vielleicht wartet man auch noch 10 Tage bis alle Fenster zu sind und man holt sich dann 2 vereinslose Topspieler. Die kann man ja noch Registrieren oder?
Oh je, schlimmer Tag…
Oh je, schlimmer Tag…
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
SissachC6 hat geschrieben: 08.09.2026, 18:57imoht_1893 hat geschrieben: 08.09.2026, 18:52
Hört doch mal auf mit diesen 2.
Otele hatte letzte Saison ein paar Spiele als Stürmer, und das war katastrophal. Kaio hatte ingesamt vielleicht 3 Einsätze und falls sein Kreuzer mal verheilt ist, wird der mindesten 3-4 Monate nur U21 spielen um wieder in den Rythmus zu kommen. Das wird wahrscheinlich früestens Februar/März bis der für die erste Mannschaft ein Thema wäre.
Aber das kann doch nicht der Anspruch des FCB sein, das immer Argumente kommen wie "der kann das auch spielen". Kann er schon, ist aber halt einfach ein massives qualitatives Downgrad zu einem richtigen Stürmer.
Aber schön habt ihr teilwiese schon damit abgefunden, dass der FCB ein Mittelfeldklub wie Luzern & der FCZ ist. Ich noch nicht.
Findi gued das du no zueversichtlich bisch.
Ich kenn einigi wo fangs resigniert hend und ohni hoffnig oder vorfreud wuche für wuche and mätch gönge unds eifach nähme wies isch. Und au wenns wiedermol en heimniederlag git denn sinds ziemlich glyychgültig. Ich finds au schad wies lauft, aber als einzelne fan chasch sowieso nüt mache.
Sorry für OT.
Ist aber schwierig aber mittlerweile ist alles so repetitiv, dass man müde wird davon. Degen kann noch lange behaupten er würde sich reflektieren und man würde etwas anpassen. Es ist aber jedes Jahr die gleiche Scheisse.
Ich konnte das Spiel gegen Lugano nicht sehen und habe es nur über den Liveticker mitbekommen. Irgendwie war es mir aber egal. Auch wenn ich diese niedrigen Ansprüche eigentlich nicht akzeptieren möchte, resigniere ich auch langsam.
Es ist einfach frustrierend und man fühlt sich ohnmächtig. Ja viele haben resigniert. Ist mir auch aufgefallen im Stadion gegen Lugano. Man nahm es einfach so hin wie das Spiel gelaufen ist. Auf dem Platz keine Emotionen und auf den Rängen auch nicht. Viele geben sich mittlerweile zufrieden wenn man den Klassiker gegen den FCZ gewinnt. Dann werden grossartig Transfers angekündigt welche aber nicht kommen. Ich dachte das Strümerproblem von letzter Saison wollte man korrigieren. Jetzt sieht es noch düsterer aus. Man kann nur hoffen, dass Celar gesund bleibt.
Langsam gibt es nur noch ein Gerücht auf das ich hoffe und hoffe, dass das Gerücht dann auch zur Tatsache führt: Degen raus! Ausser es kommen heute unerwartet doch noch 1, 2 Verstärkungen (und ich schreibe bewusst Verstärkungen und nicht Transfers)...
Aber ich höre seine Ausreden schon. "Es konnte niemand verpflichtet werden, da Metinho und Otele nicht verkauft wurden."
Unsere Scouts hätten bestimmt ein paar auf dem Radar gehabt, aber Dagobert Dave hat wohl wieder geknausert..
Aber ich höre seine Ausreden schon. "Es konnte niemand verpflichtet werden, da Metinho und Otele nicht verkauft wurden."
Unsere Scouts hätten bestimmt ein paar auf dem Radar gehabt, aber Dagobert Dave hat wohl wieder geknausert..
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2026, 19:05 Vielleicht wartet man auch noch 10 Tage bis alle Fenster zu sind und man holt sich dann 2 vereinslose Topspieler. Die kann man ja noch Registrieren oder?
Oh je, schlimmer Tag…
Benzema
Icardi
Martial
Joselu
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Flachzange81 hat geschrieben: 08.09.2026, 19:04 Und bei YB verletzt sich einer und 1 tag später steht dr Ersatz bereit. FCB nur noch schatten seiner selbst und reine transfer abteilung ohne sportliche inhalte
Schatschiri hat geschrieben: 08.09.2026, 19:10 Ist aber schwierig aber mittlerweile ist alles so repetitiv, dass man müde wird davon. Degen kann noch lange behaupten er würde sich reflektieren und man würde etwas anpassen. Es ist aber jedes Jahr die gleiche Scheisse.
Ich konnte das Spiel gegen Lugano nicht sehen und habe es nur über den Liveticker mitbekommen. Irgendwie war es mir aber egal. Auch wenn ich diese niedrigen Ansprüche eigentlich nicht akzeptieren möchte, resigniere ich auch langsam.
Da will man nur kurz reinschauen wegen Transfergerüchten und dann kommt natürlich nur direkt dieses unsägliche Gejammer, ist echt nicht auszuhalten hier drin.
Sucht euch doch einen neuen Zeitvertreib, viel mehr scheint Fussball für euch sowieso nicht zu sein.
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Scheisse also das da kein Stürmer mehr kommt ist crazy 

-
Captain_XY
- Erfahrener Benutzer
Theoretisch könnte man es ja glaube auch morgen kommunizieren… aber glaube nicht mehr dran…
Wer Degen immernoch glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. XS zuholen war Weltklasse, der Rest einfach nur heisse Luft
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 08.09.2026, 20:19 Wer Degen immernoch glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. XS zuholen war Weltklasse, der Rest einfach nur heisse Luft
So ist es. „Ä Plauderi“ triffts zimlig guet!
National haben wir ja noch bis 23:59 zeit… eventuell findet Dave noch ein ST in der 1. Liga
https://sfl.ch/articles/transfers-sind- ... er-moglich
https://sfl.ch/articles/transfers-sind- ... er-moglich
Jes, endlich der lange ersehnte Stürmer, Gratuliere dr SK für de Transfer, ganz Stark !!!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Warum zum Teufel kündet Dave bei der Veranstaltung an, das noch ein Stürmer kommt, wenn dann eh keiner mehr verpflichtet wird.
Was werden wohl wieder die Ausreden sein, wieso kein Stürmer mehr gekommen ist.
Fax kaputt oder Wühltisch zu klein
zBasel Fondue hat geschrieben: 08.09.2026, 22:08 Warum zum Teufel kündet Dave bei der Veranstaltung an, das noch ein Stürmer kommt, wenn dann eh keiner mehr verpflichtet wird.
Ziemlich wahrscheinlich heisst es dann, dass Otele schliesslich "gehalten" werden konnte, womit nicht gerechnet wurde, und dass wir dadurch offensiv gut aufgestellt seien.
Würde ich bei einem Otele in der Form des Frühjahrs 2025 sogar so unterzeichnen.
Wir wollen doch keine Schnellschüsse, welche dann nichts bringen...
.
Clément Michelin ist kein Schnellschuss gewesen; er wurde von unseren Scouts schon länger beobachtet, konnte aber noch nicht verpflichtet werden, da er noch einen gültigen Vertrag hatte. Jetzt war er ablösefrei, so dass man den Wunschtransfer doch noch eintüten konnte.
Clément Michelin ist kein Schnellschuss gewesen; er wurde von unseren Scouts schon länger beobachtet, konnte aber noch nicht verpflichtet werden, da er noch einen gültigen Vertrag hatte. Jetzt war er ablösefrei, so dass man den Wunschtransfer doch noch eintüten konnte.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Wohin ist Kutesa eigentlich gewechselt?
Weder Servette noch Sion haben ihn verpflichtet
Weder Servette noch Sion haben ihn verpflichtet
Yazid hat geschrieben: 08.09.2026, 22:33zBasel Fondue hat geschrieben: 08.09.2026, 22:08 Warum zum Teufel kündet Dave bei der Veranstaltung an, das noch ein Stürmer kommt, wenn dann eh keiner mehr verpflichtet wird.
Ziemlich wahrscheinlich heisst es dann, dass Otele schliesslich "gehalten" werden konnte, womit nicht gerechnet wurde, und dass wir dadurch offensiv gut aufgestellt seien.
Würde ich bei einem Otele in der Form des Frühjahrs 2025 sogar so unterzeichnen.
Ausreden-Stucki ist doch weg oder
Die Beurteilung erfolgt regelkonform, beinhaltet jedoch eine subjektive Einschätzung
Naja ausser den Online-Beiträgen im Forum/auf Social Media bei den FCB Profilen und den Pfiffen am Sonntag gab es bisher kaum Gegenreaktionen. Die Kurve macht zwar gerne ein Spruchbanner, wenn 200 Vögel mit orangen Pullis im B sitzen. Aber bisher war keine geschlossene Reaktion seitens aktiver Fanszene erkennbar. Mal gucken, wie es am Sonntag in Luzern oder danach zuhause gegen St. Gallen ist, nachdem man erneut stinkfrech angelogen wurde und das Transferfenster nun zu ist.Homes1893 hat geschrieben: 08.09.2026, 19:11 Es ist einfach frustrierend und man fühlt sich ohnmächtig. Ja viele haben resigniert. Ist mir auch aufgefallen im Stadion gegen Lugano. Man nahm es einfach so hin wie das Spiel gelaufen ist. Auf dem Platz keine Emotionen und auf den Rängen auch nicht. Viele geben sich mittlerweile zufrieden wenn man den Klassiker gegen den FCZ gewinnt. Dann werden grossartig Transfers angekündigt welche aber nicht kommen. Ich dachte das Strümerproblem von letzter Saison wollte man korrigieren. Jetzt sieht es noch düsterer aus. Man kann nur hoffen, dass Celar gesund bleibt.
-
Flachzange81
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch nich happy. Aber die Situation mit dem Verbleib von Otele hat sich natürlich schon verändert. Das muss man fair bleiben. Ich bin auch zufrieden, dass otele und metinho nicht verkauft wurden. Und grundsätzlich, falls dieser michelin sich als gute option als LV oder RV zeigt bin ich überzeugt unser Kader hat eine gute Grösse und verfüg auch über genügend Qualität.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 08.09.2026, 20:19 Wer Degen immernoch glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. XS zuholen war Weltklasse, der Rest einfach nur heisse Luft
Degen wollte doch Shaqiri anfänglich gar nicht, da zu teuer. Er wurde von Leuten aus dem Verein überredet.
Tsunami hat geschrieben: 08.09.2026, 22:35 Wir wollen doch keine Schnellschüsse, welche dann nichts bringen....
Brauchte dann aber von der Vertragsauflösung am 1.9. bis zum Transfer am 8.9. noch einige Tage...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Als ob du din Arbetsvertrag bimene Stellewächsel schnäller unterschriibe bechunnsch (ohne Beroter drzwüsche)maradoo hat geschrieben: 09.09.2026, 08:33Tsunami hat geschrieben: 08.09.2026, 22:35 Wir wollen doch keine Schnellschüsse, welche dann nichts bringen....
Brauchte dann aber von der Vertragsauflösung am 1.9. bis zum Transfer am 8.9. noch einige Tage...
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Es dauerte ca. 3 Tage, bis man ihm alle SL-Stadien zeigen konnte. Dann die Freie Strasse erklärt und zu guter Letzt noch den Gesundheitscheck bestehen (wobei sein Gesundheitszustand bei einem Glas Wein und feinem Essen besprochen wurde).maradoo hat geschrieben: 09.09.2026, 08:33Tsunami hat geschrieben: 08.09.2026, 22:35 Wir wollen doch keine Schnellschüsse, welche dann nichts bringen....
Tsunami hat geschrieben: 09.09.2026, 08:59Es dauerte ca. 3 Tage, bis man ihm alle SL-Stadien zeigen konnte. Dann die Freie Strasse erklärt und zu guter Letzt noch den Gesundheitscheck bestehen (wobei sein Gesundheitszustand bei einem Glas Wein und feinem Essen besprochen wurde).maradoo hat geschrieben: 09.09.2026, 08:33Tsunami hat geschrieben: 08.09.2026, 22:35 Wir wollen doch keine Schnellschüsse, welche dann nichts bringen....
Machen wir nicht mehr, das strukturelle Defizit ist zu hoch
Ist mir klar. Deshalb schreib ich ja, dass dieser anhand des Gesprächs beim Essen und einem guten Glas Wein erstellt (besprochen) wird.gego hat geschrieben: 09.09.2026, 10:04Machen wir nicht mehr, das strukturelle Defizit ist zu hochTsunami hat geschrieben: 09.09.2026, 08:59Es dauerte ca. 3 Tage, bis man ihm alle SL-Stadien zeigen konnte. Dann die Freie Strasse erklärt und zu guter Letzt noch den Gesundheitscheck bestehen (wobei sein Gesundheitszustand bei einem Glas Wein und feinem Essen besprochen wurde).maradoo hat geschrieben: 09.09.2026, 08:33
![]()
Könnten wir immer noch Anthony Martial verpflichten? Der ist ohne Club.