Gamer-Thread!
Re: Gamer-Thread!
Durch meinen Sohn wurde ich mit Fortnite angefixt. Sehr geiles Game. Offenbar hab ich ein Händchen dafür und bin immer resp. meistens unter den top 5. ich baller die 12-jährigen Fortnite Kiddies weg wie der ultimative Ego-Shooter Gott, der sein Handwerk mit Unreal, Doom und Medal of Honor gelernt hat.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas
- Uschi Glas
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
ash hat geschrieben: 04.08.2026, 20:07 Durch meinen Sohn wurde ich mit Fortnite angefixt. Sehr geiles Game. Offenbar hab ich ein Händchen dafür und bin immer resp. meistens unter den top 5. ich baller die 12-jährigen Fortnite Kiddies weg wie der ultimative Ego-Shooter Gott, der sein Handwerk mit Unreal, Doom und Medal of Honor gelernt hat.
Für die älteren Semester bietet sich da der Nichtbau Modus an.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
In 3 Jahren zocken wir alle in der Cloud
In der Nacht von Freitag auf Samstag gab der Chef von Rockstar Games ein spannendes Interview.
Daraus lassen sich ein paar gute Schlüsse ziehen die (leider) nicht einmal so unrealistisch sind und den Gameplay Einblick exklusiv 6 Stunden vorab auf Netflix auch erklären.
Er hat sich da auch ein bisschen verplaudert und sieht die Zukunft ganz klar im Streaming von Games.
Sprich das wir in Zukunft GTA6 direkt über Netflix zocken.
Wer das Interview gesehen hat und sich GTA6 bereits vorbestellt hat, wird sich vermutlich dezent veräppelt vorkommen.
Er hat es nicht direkt gesagt aber in spätestens 3 Jahren wirds GTA6 im Netxlix Abo geben.
In der Nacht von Freitag auf Samstag gab der Chef von Rockstar Games ein spannendes Interview.
Daraus lassen sich ein paar gute Schlüsse ziehen die (leider) nicht einmal so unrealistisch sind und den Gameplay Einblick exklusiv 6 Stunden vorab auf Netflix auch erklären.
Er hat sich da auch ein bisschen verplaudert und sieht die Zukunft ganz klar im Streaming von Games.
Sprich das wir in Zukunft GTA6 direkt über Netflix zocken.
Wer das Interview gesehen hat und sich GTA6 bereits vorbestellt hat, wird sich vermutlich dezent veräppelt vorkommen.
Er hat es nicht direkt gesagt aber in spätestens 3 Jahren wirds GTA6 im Netxlix Abo geben.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Für die etwas älteren Semester, welche sich noch erinnern - Herr der Ringe - Der Krieg im Norden.
Wurde ohne auch nur ein bisschen Promo zu machen neu released mit einem kleinen Grafikupdate.
Klassisches Couch koop Spiel um zusammen einen witzigen Abend zu verbringen (oder den Kindern LotR mal etwas näher zu bringen, kann man nie genug früh anfangen
)
Und für alle Taktik und Strategie Liebhaber (remember Xcom2) kommt morgen ein ganz spezielles Spiel.
Eine komplett eigenständige Geschichte die neben der Haupthandlung stattfinden soll und es sieht umwerfend aus.
Rundenbasierende Kämpfe, Permadeath und jede Entscheidung hat eigene Konsequenzen.
Wurde ohne auch nur ein bisschen Promo zu machen neu released mit einem kleinen Grafikupdate.
Klassisches Couch koop Spiel um zusammen einen witzigen Abend zu verbringen (oder den Kindern LotR mal etwas näher zu bringen, kann man nie genug früh anfangen
Und für alle Taktik und Strategie Liebhaber (remember Xcom2) kommt morgen ein ganz spezielles Spiel.
Eine komplett eigenständige Geschichte die neben der Haupthandlung stattfinden soll und es sieht umwerfend aus.
Rundenbasierende Kämpfe, Permadeath und jede Entscheidung hat eigene Konsequenzen.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
GTA VI: The hype is f*cking real 
Muss diese Woche dringend Ferien eingeben
Ich habe es grade auf Netflix gesehen.OutLander hat geschrieben: 31.08.2026, 08:22 GTA VI: The hype is f*cking real
GTA5 fand ich so so la la...
Aber was ich da gesehen habe hat mich komplett angefixt.
Hype ist untertrieben. Ich werde wohl für ein halbes Jahr nur noch GTA6 spielen.
- Uschi Glas
- Uschi Glas
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sieht geil aus. Aber sonst macht es mich gar nicht an. Zu glattgebügelt, keine "WTF?" Momente mehr. Also das, was GTA eigentlich schon seit dem Überfahren von Hare Krishnas ausmachte. GTA5 hatte Trevor. Das alleine war schon ein Grund, es zu spielen.
Der Höhepunkt der GTA-Serie war irgendwie schon Vice City und San Andreas.
Der Höhepunkt der GTA-Serie war irgendwie schon Vice City und San Andreas.
Usser dr Grafik jetzt au nid wirklig öbbis wo mi gross vom Hocker haut.
San Andreas hani gliebt, V isch unterhaltsam gsi, aber do jetzt irgendwie nüt wo e "das muess i unbedingt sälber spiele" Gfühl uslöst. Gang glaub lieber nomol zrugg zu Witcher 3 und RDR 2...
Jetzt woni drüber nochdänk ischs viellicht unter Anderem, will i kei Bock ha virtuell au no in überfüllte Städt ummelaufe - Zocke muess Ablänkig sii für mi und do isch durch die wildi Natur schliiche mir persönlig lieber als im Auto durch überfüllti Strosse fahre
San Andreas hani gliebt, V isch unterhaltsam gsi, aber do jetzt irgendwie nüt wo e "das muess i unbedingt sälber spiele" Gfühl uslöst. Gang glaub lieber nomol zrugg zu Witcher 3 und RDR 2...
Jetzt woni drüber nochdänk ischs viellicht unter Anderem, will i kei Bock ha virtuell au no in überfüllte Städt ummelaufe - Zocke muess Ablänkig sii für mi und do isch durch die wildi Natur schliiche mir persönlig lieber als im Auto durch überfüllti Strosse fahre
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Du kannst die Strassen mit dem Auto leeren.Liederfee hat geschrieben: 01.09.2026, 16:46 Usser dr Grafik jetzt au nid wirklig öbbis wo mi gross vom Hocker haut.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Liederfee hat geschrieben: 01.09.2026, 16:46 Usser dr Grafik jetzt au nid wirklig öbbis wo mi gross vom Hocker haut.
Das Spiel ist ganz einfach nicht für diese Konsolengeneration gebaut.
Und jeder der es sich jetzt kauft wird es sich auch für die nächste Generation kaufen, 100% also Rockstar hat sowieso gewonnen.
Das war das Ziel, doppelt bis dreifach abcashen denn die Casual Gamer sind so oder so Lemminge.
Da kommt ein Spiel raus - mit dem Sony bewusst wirbt das man unbedingt die PS5 Pro braucht (60FPS) sonst hat man nicht das volle Erlebnis - das mit knapp stabilen 24 FPS auch auf der Pro läuft und nicht über 30 kommen wird. (auch von Rockstar bestätigt)
Wie f*cke ich leute ohne das sie es merken: Rockstar.
Ich als Vollblutgamer kann es nicht verstehen wie man sich dem Hype von dem Game so hingibt.
Alleine Crimson Desert hat inner 1 Jahr alles gemacht wozu GTA 13 Jahre brauchte und ballert eine Enhanced Edition KOSTENLOS raus.
Ich werde mir das Spiel bewusst erst kaufen wenn die PC Version raus kommt, bis dahin wird das ein nicht fertiges Spiel bleiben.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 04.09.2026, 08:20
Die Leute merken es wahrscheinlich schon und denken sich einfach "Wenn schon, dann von Rockstar".
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 04.09.2026, 08:44Elduderinho86 hat geschrieben: 04.09.2026, 08:20
Die Leute merken es wahrscheinlich schon und denken sich einfach "Wenn schon, dann von Rockstar".
Muss dir leider Recht geben.
Wäre es Ubi oder EA die Lemminge würden toben.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Elduderinho86 hat geschrieben: 04.09.2026, 08:20Liederfee hat geschrieben: 01.09.2026, 16:46 Usser dr Grafik jetzt au nid wirklig öbbis wo mi gross vom Hocker haut.
Und jeder der es sich jetzt kauft wird es sich auch für die nächste Generation kaufen, 100% also Rockstar hat sowieso gewonnen.
Das war das Ziel, doppelt bis dreifach abcashen denn die Casual Gamer sind so oder so Lemminge.
Da kommt ein Spiel raus - mit dem Sony bewusst wirbt das man unbedingt die PS5 Pro braucht (60FPS) sonst hat man nicht das volle Erlebnis - das mit knapp stabilen 24 FPS auch auf der Pro läuft und nicht über 30 kommen wird. (auch von Rockstar bestätigt)
Ich als Vollblutgamer kann es nicht verstehen wie man sich dem Hype von dem Game so hingibt.
Alleine Crimson Desert hat inner 1 Jahr alles gemacht wozu GTA 13 Jahre brauchte und ballert eine Enhanced Edition KOSTENLOS raus.
Ich werde mir das Spiel bewusst erst kaufen wenn die PC Version raus kommt, bis dahin wird das ein nicht fertiges Spiel bleiben.
Durch die Blume hat das Rockstar ja auch gesagt - das ist ja auch eines der Hauptgründe warum sie mit der PC Version warten. Die PS5 Version würde sich nicht so gut verkaufen, wenn die Leute sehen wie geil das Game aussehen könnte mit anständiger Hardware. Ich warte jedenfalls auch auf die PC Version um es mit einer RTX-5080 in 4K 120Hz zu spielen ohne einbussen bei Grafik. Und viele kaufen es sich dann für PS5 und danach für PC (weil geiler und Modding Möglichkeit)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
"Die Wege waren weit und es war heute relativ warm. Deshalb mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf" © Lichtsteiner nach dem 0:3 gegen St. Gallen 2026
"Die Wege waren weit und es war heute relativ warm. Deshalb mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf" © Lichtsteiner nach dem 0:3 gegen St. Gallen 2026
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Noch was als Nachtrag - Octowow hat jetzt TurtleWow übernommen und entwickelt es auch weiter.SubComandante hat geschrieben: 04.06.2026, 13:57Die haben tatsächlich haben ein Fuck Off an Blizzard gegeben. Danke für den Tipp, mal anschauen.BloodMagic hat geschrieben: 04.06.2026, 12:49 Turtle war geil, ja. Bin jetzt auf Project Epoch. Kann ich empfehlen, hat auch PVE+
https://project-epoch.com/
Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Aber könnte es sein, dass die Seite grad von Goldseller overtaked wurde?
https://octowow.st/
BloodMagic hat geschrieben: 04.09.2026, 11:33Durch die Blume hat das Rockstar ja auch gesagt - das ist ja auch eines der Hauptgründe warum sie mit der PC Version warten. Die PS5 Version würde sich nicht so gut verkaufen, wenn die Leute sehen wie geil das Game aussehen könnte mit anständiger Hardware. Ich warte jedenfalls auch auf die PC Version um es mit einer RTX-5080 in 4K 120Hz zu spielen ohne einbussen bei Grafik. Und viele kaufen es sich dann für PS5 und danach für PC (weil geiler und Modding Möglichkeit)
auf Netflix läuft ja ein Teaser.
Ist das PS5? Oder PC?
- Uschi Glas
- Uschi Glas
ash hat geschrieben: 04.09.2026, 12:17BloodMagic hat geschrieben: 04.09.2026, 11:33Durch die Blume hat das Rockstar ja auch gesagt - das ist ja auch eines der Hauptgründe warum sie mit der PC Version warten. Die PS5 Version würde sich nicht so gut verkaufen, wenn die Leute sehen wie geil das Game aussehen könnte mit anständiger Hardware. Ich warte jedenfalls auch auf die PC Version um es mit einer RTX-5080 in 4K 120Hz zu spielen ohne einbussen bei Grafik. Und viele kaufen es sich dann für PS5 und danach für PC (weil geiler und Modding Möglichkeit)
Ist das PS5? Oder PC?
PS5, Standard-Version.
Also mich haben sie bereits erobert und angefixt. Ich bin aber auch eine AAA Gaming Hure.Elduderinho86 hat geschrieben: 04.09.2026, 08:20Liederfee hat geschrieben: 01.09.2026, 16:46 Usser dr Grafik jetzt au nid wirklig öbbis wo mi gross vom Hocker haut.
Elduderinho86 hat geschrieben: 04.09.2026, 08:20
Du hast im Kern schon recht. Dennoch werde ich es zu Release kaufen. Ist ja nicht so, dass ich mir z.B. "Witcher 3" schon 3 oder 4 Mal gekauft hätte ^^
OutLander hat geschrieben: 04.09.2026, 12:24ash hat geschrieben: 04.09.2026, 12:17BloodMagic hat geschrieben: 04.09.2026, 11:33
Durch die Blume hat das Rockstar ja auch gesagt - das ist ja auch eines der Hauptgründe warum sie mit der PC Version warten. Die PS5 Version würde sich nicht so gut verkaufen, wenn die Leute sehen wie geil das Game aussehen könnte mit anständiger Hardware. Ich warte jedenfalls auch auf die PC Version um es mit einer RTX-5080 in 4K 120Hz zu spielen ohne einbussen bei Grafik. Und viele kaufen es sich dann für PS5 und danach für PC (weil geiler und Modding Möglichkeit)
Ist das PS5? Oder PC?
PS5, Standard-Version.
Für mich passt die Grafik.
Ich bin ein genügsamer Mensch.
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Viele finden es halt "problematisch", wenn man nicht mit 60 FPS zocken kann. Hat mich noch nie gestört, ich komme mit 30 sehr gut klar (auch wenn 60 natürlich wünschenswert wären).
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wow cool. In wenigen Tagen ist ja Blizzcon und WOW Classic + scheint zu kommen. Da andere Projekte neu anfangen, frage ich mich halt, ob bei der Serverwahl im offiziellen Client nicht plötzlich ein Menupunkt für "Private Server" stehen wird.BloodMagic hat geschrieben: 04.09.2026, 11:46 Noch was als Nachtrag - Octowow hat jetzt TurtleWow übernommen und entwickelt es auch weiter.
https://octowow.st/
Bei der ganzen alltäglichen Tristesse: "The Blood of Dawnwalker" macht Laune! Tolles RPG im Witcher-Stil, wenn von der Qalität her auch nicht ganz auf Augenhöhe. Aber geile Spielmechaniken!
Empfehlung ist raus
Empfehlung ist raus
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Übrigens - es kommt ein neues Witcher 3 DLC raus. Witcher 3 - Songs of the Past. Sieht jedenfalls gut aus...
BloodMagic hat geschrieben: 09.09.2026, 08:26 Übrigens - es kommt ein neues Witcher 3 DLC raus. Witcher 3 - Songs of the Past. Sieht jedenfalls gut aus...
PLUS das Remaster "for free" für alle, die das Game bereits jemals gekauft haben, inkl. DLC.
So geht das, Mr. Ubisoft!
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 09.09.2026, 08:31BloodMagic hat geschrieben: 09.09.2026, 08:26 Übrigens - es kommt ein neues Witcher 3 DLC raus. Witcher 3 - Songs of the Past. Sieht jedenfalls gut aus...
PLUS das Remaster "for free" für alle, die das Game bereits jemals gekauft haben, inkl. DLC.
So geht das, Mr. Ubisoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DLC wird 2027 und ist noch nicht bekannt ob kostenlos wird ;-)
Aber ja das komplette Remaster ist für alle Besitzer kostenlos und erscheint bereits am 29. September!
Ich weiss nur noch nicht ob ich den nächsten Run auf Konsole starte oder ob ich es auf PC starten soll, bei dem Grafik Update
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 09.09.2026, 08:24 Bei der ganzen alltäglichen Tristesse: "The Blood of Dawnwalker" macht Laune! Tolles RPG im Witcher-Stil, wenn von der Qalität her auch nicht ganz auf Augenhöhe. Aber geile Spielmechaniken!
Empfehlung ist raus
Wie ist das Kampfsystem?????
Ist es sehr schwer um reinzukommen?
Ich kämpf mich atm durch Mortal Shell 2 und ich liebe den Soulslike Pain
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Elduderinho86 hat geschrieben: 09.09.2026, 08:38OutLander hat geschrieben: 09.09.2026, 08:24 Bei der ganzen alltäglichen Tristesse: "The Blood of Dawnwalker" macht Laune! Tolles RPG im Witcher-Stil, wenn von der Qalität her auch nicht ganz auf Augenhöhe. Aber geile Spielmechaniken!
Empfehlung ist raus
Ich kämpf mich atm durch Mortal Shell 2 und ich liebe den Soulslike Pain![]()
Witcher: Stimmt, beim DLC weiss man es nicht. Aber die paar Franken, die das kosten würde, würde ich wohl investieren
Das Kampfsystem finde ich top! Da du eigentlich zwei Charaktere spielst (Mensch am Tag, Vampir in der Nacht) hast du auch zwei zwar nicht komplett verschiedene Kampfsysteme, aber dennoch abwechslungsreich.
Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus "The Witcher" und "Kingdom Come Delivarance", wenn auch nicht ganz so anspruchsvoll im im letztgenannten (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad). Auf höheren Schwierigkeitsstufen ist das Kampfsystem recht knackig, da keine Angriffsrichtugen etc. mehr angezeigt werden, worauf du dann mit einem Block in die richtige Richtung reagieren kannst.
Ich finds top!
Zuletzt geändert von OutLander am 09.09.2026, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 09.09.2026, 08:42Elduderinho86 hat geschrieben: 09.09.2026, 08:38OutLander hat geschrieben: 09.09.2026, 08:24 Bei der ganzen alltäglichen Tristesse: "The Blood of Dawnwalker" macht Laune! Tolles RPG im Witcher-Stil, wenn von der Qalität her auch nicht ganz auf Augenhöhe. Aber geile Spielmechaniken!
Empfehlung ist raus
Ich kämpf mich atm durch Mortal Shell 2 und ich liebe den Soulslike Pain![]()
Witcher: Stimmt, beim DLC weiss man es nicht. Anber die paar Franken, die das kosten würde, würde ich wohl investieren
Das Kampfsystem finde ich top! Da du eigentlich zwei Charaktere spielst (Mensch am Tag, Vampir in der Nacht) hast du auch zwei zwar nicht komplett verschiedene Kampfsysteme, aber dennoch abwechslungsreich.
Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus "The Witcher" und "Kingdom Come Delivarance", wenn auch nicht ganz so anspruchsvoll im im letztgenannten (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad). Auf höheren Schwierigkeitsstufen ist das Kampfsystem recht knackig, da keine Angriffsrichtugen etc. mehr angezeigt werden, worauf du dann mit einem Block in die richtige Richtung reagieren kannst.
Ich finds top!
Danke dir! Es juckt mich schon es zu holen, muss glaube ich mir noch paar Videos geben, dass mit dem Blocken in die entsprechende Richtung (erinnert mich teils an Rhythmus spiele) verunsichert mich halt einwenig.
Und jep das Witcher 3 DLC wird sowas von geholt ob gratis oder kostenpflichtig!
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Elduderinho86 hat geschrieben: 09.09.2026, 08:36OutLander hat geschrieben: 09.09.2026, 08:31BloodMagic hat geschrieben: 09.09.2026, 08:26 Übrigens - es kommt ein neues Witcher 3 DLC raus. Witcher 3 - Songs of the Past. Sieht jedenfalls gut aus...
So geht das, Mr. Ubisoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DLC wird 2027 und ist noch nicht bekannt ob kostenlos wird ;-)
Aber ja das komplette Remaster ist für alle Besitzer kostenlos und erscheint bereits am 29. September!
Ich weiss nur noch nicht ob ich den nächsten Run auf Konsole starte oder ob ich es auf PC starten soll, bei dem Grafik Update![]()
Dank Cross-Save Funktion kannst du hin und her switchen :-)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
WoW Classic Forever. WoW-Gamer. Vergesst Euer Sozialleben ab November. Hätte ich so nicht erwartet. :uixxt-massiv: