footbâle hat geschrieben: 28.08.2026, 17:53
Heute mit Winti x SLO und FCA x Xamax zwei schöne Partien in der NLB.
Unsereiner im Brügglifeld am Start. Wegweisendes Spiel für Ooräu.
Wenn sie das verlieren müssen sie anfangen nach hinten zu schauen.
War ein anständiges Spiel vom FCA mit zu vielen vergebenen Chancen. Xamax wirkte gehemmt. Aber das Elend des FCA in den letzten Spielminuten kostet Nerven und dies seit Jahren.
und was mit Acquah abgeht ist nicht nachvollziehbar. Der beste Defensivspieler der letzten Saison hat noch keine Minute.
War ein anständiges Spiel vom FCA mit zu vielen vergebenen Chancen. Xamax wirkte gehemmt. Aber das Elend des FCA in den letzten Spielminuten kostet Nerven und dies seit Jahren.
und was mit Acquah abgeht ist nicht nachvollziehbar. Der beste Defensivspieler der letzten Saison hat noch keine Minute.
Ach komm schon Fossil. Wie ich dir bereits persönlich mitgeteilt habe, hat Acquah gegen Yverdon gespielt.
Und auf meine Frage ob du ein Testspiel in dieser Saison gesehen hast bei dem eben dieser Acquah git gespielt hat, hast du mir auch keine Antwort gegeben. Gegen Lustenau z.B. ist kein Pass von ihm angekommen. Er hat sogar völlig unbedrängt dem Gegner den Ball zugespielt und ihnen somit ein Tor geschenkt.
Klar es war ein Testspiel, aber auch da erwarte ich einen Einsatz…. Hat mich stark an Ianu erinnert, diese Geschichte kennst du aber noch oder?
Ach komm schon Fossil. Wie ich dir bereits persönlich mitgeteilt habe, hat Acquah gegen Yverdon gespielt.
Und auf meine Frage ob du ein Testspiel in dieser Saison gesehen hast bei dem eben dieser Acquah git gespielt hat, hast du mir auch keine Antwort gegeben. Gegen Lustenau z.B. ist kein Pass von ihm angekommen. Er hat sogar völlig unbedrängt dem Gegner den Ball zugespielt und ihnen somit ein Tor geschenkt.
Klar es war ein Testspiel, aber auch da erwarte ich einen Einsatz…. Hat mich stark an Ianu erinnert, diese Geschichte kennst du aber noch oder?
Monteiro ist auch ein cooler dude. Seit er dem Zürcher den Schuh nachgeworfen hat, mag ich den einfach.
Ja überhaupt, coole Truppe haben die Berner. Bis vielleicht auf Schwalbenkönig Sène.
Aber wir konnten doch einigermassen mithalten. Das stimmt mich positiv.
Wir haben auch vielversprechende neue Spieler. Die üblichen Verdächtigen gemäss Spiel-Thread.
Nur bleiben die halt nicht lange.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.08.2026, 16:34
Wo kommen denn die vielen GC-Auswärtsfans her ist ja massiv
GC hat viele Fans die sich den Letzi einfach nicht mehr antun bei den Heimspielen. Die haben nicht so wenig Fans wie einige denken... Sieht man von Zeit zu Zeit immer mal wieder.
Würde der Hardturm endlich stehen würde man es offensichtlicher sehen.
GC hat viele Fans die sich den Letzi einfach nicht mehr antun bei den Heimspielen. Die haben nicht so wenig Fans wie einige denken... Sieht man von Zeit zu Zeit immer mal wieder.
Ja, da hast du sicher recht.
Aber find den Unterschied krass. Mag mich noch an ihr Spiel in Genf erinnern, da waren vielleicht 50-60 Nasen da, jetzt in Vaduz sind das easy 1500 mit denen auf der Haupttribüne. Und die Reisezeit ist ja wohl ähnlich aus der verbotenen Stadt nach Genf und Vaduz.
Aber find den Unterschied krass. Mag mich noch an ihr Spiel in Genf erinnern, da waren vielleicht 50-60 Nasen da, jetzt in Vaduz sind das easy 1500 mit denen auf der Haupttribüne. Und die Reisezeit ist ja wohl ähnlich aus der verbotenen Stadt nach Genf und Vaduz.
In Geografie einen Fensterplatz gehabt?
Zürich-Genf dauert mit dem Zug fast 3 Stunden. Zürich-Buchs SG eine Stunde und von dort wirds ja wohl einen Extrabus geben.
In Geografie einen Fensterplatz gehabt?
Zürich-Genf dauert mit dem Zug fast 3 Stunden. Zürich-Buchs SG eine Stunde und von dort wirds ja wohl einen Extrabus geben.
Was interessiert mich Zirü
Nein, hast natürlich recht. Aber 3 oder 1.5h kann ja kaum dafür sorgen, dass 1500 statt 60 Leute fahren das meinte ich damit.
Am Freitag habe ich spontan nach einem Meeting noch das Spiel Kriens vs Nyon besucht.
Das Niveau war teilweise schon erschreckend schwach
Aber es ist mir ein Spieler von Kriens bereits in den ersten 15 Minuten ins Auge gestochen: Elio Rufener
Wenn bei dem keine Verletzungen oder falsche Transferentscheide in den Weg kommen, wird der in 3 Jahren Nati-Spieler sein.
Noch selten auf den CH-Plätzen einen Spieler mit 19 Jahren gesehen.
Leider gehört er YB und ist nur ausgeliehen an Kriens
Täusche ich mich da, oder sind es nur die GC-Fans, bei denen nach peinlichen Auftritten die eigene Mannschaft regelmässig immer wieder beim Capo, bzw der Kurve anzutreten hat, um sich dann dort Face to Face beleidigen, zusammenzufalten und erniedrigen lassen muss?
Ich stelle mir das mental als eine sehr grosse Herausforderung vor, wenn Du da Abbitte an irgendwelche IQ-schwachen Trotteln leisten muss, die u.U arbeitslos sind oder in ihrem eigenen Leben nirgends etwas Erfolgreiches vorzuweisen haben, aber Dich zur Schnecke machen, weil Deine Mannschaft heute einen Scheisstag eingezogen hat. Ja, kenne ich auch aus anderen Ligen in Europa, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler lieber jetzt, noch im Stadion, diese Clownerie mitmachen, alsdass sie dann vor dem Mannschaftsbus oder gar zuhause "es tut uns so leid" sagen müssen...
Taratonga hat geschrieben: 31.08.2026, 09:51
Täusche ich mich da, oder sind es nur die GC-Fans, bei denen nach peinlichen Auftritten die eigene Mannschaft regelmässig immer wieder beim Capo, bzw der Kurve anzutreten hat, um sich dann dort Face to Face beleidigen, zusammenzufalten und erniedrigen lassen muss?
Ich stelle mir das mental als eine sehr grosse Herausforderung vor, wenn Du da Abbitte an irgendwelche IQ-schwachen Trotteln leisten muss, die u.U arbeitslos sind oder in ihrem eigenen Leben nirgends etwas Erfolgreiches vorzuweisen haben, aber Dich zur Schnecke machen, weil Deine Mannschaft heute einen Scheisstag eingezogen hat. Ja, kenne ich auch aus anderen Ligen in Europa, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler lieber jetzt, noch im Stadion, diese Clownerie mitmachen, alsdass sie dann vor dem Mannschaftsbus oder gar zuhause "es tut uns so leid" sagen müssen...
Das ist doch gang und gäbe. Neben GC kommt mir in der Schweiz v.a. YB in den Sinn, das gabs doch die letzten 1-2 Saisons auch mehrmals, kein Jahr her:
Die Stricherkurve hat die Mannschaft auch des Öfteren ausgepfiffen und weggeschickt die letzten Jahre, wenn auch ohne Capo-Ansage.
Edit: und ich würde dieses Verhalten sicher nicht so respektlos-boomermässig als "Clownerie" von "IQ-schwachen Trotteln" bezeichnen, aber steht dir natürlich zu, zu sagen was du willst. Dass Kurven keine besoffenen Schlägertrupps (mehr) sind, sollte mE wenigstens in einem Fussballforum bekannt sein, die so beleidigend zu marginalisieren war noch nie eine gute Idee - egal was man vom Verhalten hält.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 31.08.2026, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.