Goldust hat geschrieben: 26.08.2026, 10:43
St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.08.2026, 22:17
Ich verstehe immer noch nicht warum wir nicht damals Sanches verpflichtet haben.
er hatte ein preisschild von 4 mio um den hals und hatte gleichzeitig ein kreuzbandriss, den ihn schon iwie 10 monate flachlegte. so viel gamble mit geld, das der fcb einfach nicht hat und auch nicht ausgeben wollte. yb hatte von der CL prall gefüllte kassen. so. und jetzt können wir das thema begraben. ich hoffe, der wechselt diese woche noch. hadjam, males und sanches kann auch yb so kurzfristig nicht ersetzen. das wär gut fürs weekend.
Naja. Statt Salah und Broschinski hätte man Sanches kaufen können. Lag wohl weniger an der Ablöse sondern daran, dass man Shaqiri hat - oder dass er halt lieber zu YB wollte weil es dort mehr Kohle gibt.
Males wiederum spielte bei YB keine grosse Rolle. Kam nie wirklich über die Ersatzrolle hinaus bei den Bernern. Zudem scheint Seoane mit einem 4-4-2 zu spielen. Da müsste Males auf dem rechten Flügel hinter Sanches und Fassnacht anstehen. Dazu hat YB auf dieser Position auch noch das vielversprechende Nachwuchstalent Etoski, der diese Saison bereits ein Angebot des AC Milan vorliegen hatte aber es vorzog, bei YB zu bleiben. Und auch Virginius könnte dort spielen. Verstehe darum, dass Males ging. Wird in Polen gut verdienen.
Hadjam halte ich auch für ersetzbar. Offensiv spektakulär - aber defensiv fehlerhaft. Mit Schmidt haben die Berner jedenfalls einen Ersatz, den ja auch der FC Basel gerne verpflichtet hätte. Bei St. Gallen spielte er jedenfalls jahrelang auf links.
Sanches aber wäre tatsächlich ein grosser Verlust für YB dürfte aber sehr viel Geld in die Kassen spühlen denn mit dem Verkauf von Hadjam wird YB keinen finanziellen Druck mehr haben, Spieler abgeben zu müssen.
Ich glaube, dass Sanches bleibt. Könnte mir aber vorstellen, dass Blum oder Janko noch gehen sowie Imeri. Alle haben nur noch 1 Jahr Restvertrag. Da YB ja offenbar einen linken Flügel aus Frankreich kaufen will und offenbar schon ein Angebot abgegeben hat, tönt das für mich nach einem Abgang von Imeri.