Stephan Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
Peruana
Erfahrener Benutzer

Re: Stephan Lichtsteiner

Beitrag von Peruana »

Italoschweizer hat geschrieben: 24.08.2026, 17:06
Peruana hat geschrieben: 24.08.2026, 17:05
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.08.2026, 16:57

Lohnt sichs? Hab nach der Overdose der letzten Wochen eigentlich genug von den Blick-Nasen.
Es tönt für mich schwer danach, dass es wirklich zwei drei unzufriedene Spieler im Kader hat und diese die ganzen Infos an den Blick weitergeleitet haben. So von wegen, es gäbe Spieler, die sich schon überlegten, in welcher Position sie unter einem neuen Trainer spielen würden, etc. 
Das können fast nur Spieler mit wenig oder keiner Einsatzzeit sein. Kandidaten: Kevin Rüegg oder Albian Ajeti. Bei Shaq weiss man halt nicht, was wirklich hinter den Kulissen läuft. 

Oli Gut nennt in der Dritte Halbzeit Shaq und Ajeti

Bei Shaq kann ich es nachvollziehen. Er möchte sicher lieber ein Team, das um ihn herum aufgebaut wird. Das scheint Lichtsteiner nicht machen wollen. Aber Ajeti? Nach den Nicht-Leistungen letzte Saison kann er doch wirklich nicht Ansprüche auf viel Spielzeit haben.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.08.2026, 16:57

Lohnt sichs? Hab nach der Overdose der letzten Wochen eigentlich genug von den Blick-Nasen.
Es tönt für mich schwer danach, dass es wirklich zwei drei unzufriedene Spieler im Kader hat und diese die ganzen Infos an den Blick weitergeleitet haben. So von wegen, es gäbe Spieler, die sich schon überlegten, in welcher Position sie unter einem neuen Trainer spielen würden, etc. 
Das können fast nur Spieler mit wenig oder keiner Einsatzzeit sein. Kandidaten: Kevin Rüegg oder Albian Ajeti. Bei Shaq weiss man halt nicht, was wirklich hinter den Kulissen läuft. 

Dass Ajeti dabei involviert ist, ist etwa gleich wahrscheinlich wie im Pazifik Wasser zu finden. Wieso wurde er wohl auf die Tribüne verbannt?

Ich verstehe einfach nicht, dass unsere Führung diese Spielchen sogar noch mitspielt (wird ja wohl auch ein Stück Wahrheit hinter den Berichten sein). Man kann doch den Spielern nicht immer so viel Macht zugestehen, gerade wenn sie wie bei Ajeti weder Leader, noch Leistungsträger sind. Diese "Playerpower" beim FC Basel muss endlich mal aufhören, egal ob man den Trainer für unfähig hält oder nicht.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Schatschiri hat geschrieben: 24.08.2026, 17:24

Dass Ajeti dabei involviert ist, ist etwa gleich wahrscheinlich wie im Pazifik Wasser zu finden. Wieso wurde er wohl auf die Tribüne verbannt?

Ich verstehe einfach nicht, dass unsere Führung diese Spielchen sogar noch mitspielt (wird ja wohl auch ein Stück Wahrheit hinter den Berichten sein). Man kann doch den Spielern nicht immer so viel Macht zugestehen, gerade wenn sie wie bei Ajeti weder Leader, noch Leistungsträger sind. Diese "Playerpower" beim FC Basel muss endlich mal aufhören, egal ob man den Trainer für unfähig hält oder nicht.

Seh ich auch so, am besten die Stinkstiefel wie Ajeti so schnell wie möglich loswerden. Ist nicht produktiv für Harmonie, gegenseitigen Support etc.. solche Leute in Team zu haben

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Finde auch sie erklären es verständlich.

Nochmal: Kein Medium in der Schweiz würde so eine Geschichte komplett erfinden. Wenn solche Stories kommen, ist immer irgendwas dran - wie relevant die Quellen sind steht auf einem anderen Blatt. Und meistens macht ein Blatt den Anfang, andere ziehen dann nach und bringen ihre Erkenntnisse rein.

Gut sagt ja jetzt auch, dass er gewisse Dinge gehört habe... Das erfindet er nicht einfach und wichtig machen muss er sich schon lange nicht mehr.

Und sogar manch einer hier im Forum weiss mehr, als er schreibt - so geht es den Journalisten auch.

Ist ja völlig logisch, legen sie ihre Quellen nicht offen, sondern umschreiben, so gut es eben geht, ohne Namen zu nennen. Sonst wären sie im falschen Job.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Waldfest hat geschrieben: 24.08.2026, 17:44 Finde auch sie erklären es verständlich.

Nochmal: Kein Medium in der Schweiz würde so eine Geschichte komplett erfinden. Wenn solche Stories kommen, ist immer irgendwas dran - wie relevant die Quellen sind steht auf einem anderen Blatt. Und meistens macht ein Blatt den Anfang, andere ziehen dann nach und bringen ihre Erkenntnisse rein.

Gut sagt ja jetzt auch, dass er gewisse Dinge gehört habe... Das erfindet er nicht einfach und wichtig machen muss er sich schon lange nicht mehr.

Und sogar manch einer hier im Forum weiss mehr, als er schreibt - so geht es den Journalisten auch.

Ist ja völlig logisch, legen sie ihre Quellen nicht offen, sondern umschreiben, so gut es eben geht, ohne Namen zu nennen. Sonst wären sie im falschen Job.

Was mir einfach ein wenig bei der ganzen Einordnung fehlt, dass solche Stimmen, die zu den Journis gehen ja nicht einfach neutrale Berichterstatter sind, sondern damit auch selber eine Agenda haben und es evtl. selbst mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Man nimmt einfach alles für bare Münze. Es gibt in der Wissenschaft einen Ausdruck dafür und der nennt sich Quellenkritik. 

Zudem, wenn Wedermann und Raz in Forza sagen, dass sie keine Kampagne führen, sondern einfach Fakten berichten, machen sie es sich doch sehr einfach und verkaufen die Hörer für dumm. Dass z.B. Luzern die Goalieposition verkackt hat und schnell noch Letica geholt haben ist auch ein Fakt trotzdem gibt es nicht 5 Artikel dazu in einer Woche, ganz einfach weils niemanden interessiert. 

Sie berichten darüber, weil es gute Klickzahlen generiert, Punkt aus. Und das ist schlussendlich die Kampagne. Es geht nicht darum, dass sie bösartig gegen Lichti schiessen und ihn heimlich hassen und deshalb darüber berichten. Sie machen auf Kosten Lichtis und schlussendlich auch auf Kosten des FCB eine Story grösser als sie ist, weil das ihr Geschäftsmodell ist. 

Zuletzt geändert von Konter am 24.08.2026, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

socialrums
Neuer Benutzer

Beitrag von socialrums »

Konter hat geschrieben:
Waldfest hat geschrieben: 24.08.2026, 17:44 Finde auch sie erklären es verständlich.

Was mir einfach ein wenig bei der ganzen Einordnung fehlt, dass solche Stimmen, die zu den Journis gehen ja nicht einfach neutrale Berichterstatter sind, sondern damit auch selber eine Agenda haben und es evtl. selbst mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Man nimmt einfach alles für bare Münze. Es gibt in der Wissenschaft einen Ausdruck dafür und der nennt sich Quellenkritik. 

Zudem, wenn Wedermann und Raz in Forza sagen, dass sie keine Kampagne führen, sondern einfach Fakten berichten, machen sie es sich doch sehr einfach und verkaufen die Hörer für dumm. Dass z.B. Luzern die Goalieposition verkackt haben und schnell noch Letica geholt haben ist auch ein Fakt trotzdem gibt es nicht 5 Artikel dazu in einer Woche, ganz einfach weils niemanden interessiert. 

Auch die Aussage, man habe Lichtsteiner quasi einen Gefallen gemacht, weil die Fans jetzt sie mehr hassen würden als ihn ist auch etwas speziell...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mit Verlaub, im Falle von Ajeti sind auch andere Gründe als Indiskretionen und Revoluzzerei denkbar, weshalb er auf die Tribüne musste. Allenfalls sogar sportliche ? Aber ein guter Entscheid war es allemal.

Peruana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peruana »

footbâle hat geschrieben: 24.08.2026, 18:09

Mit Verlaub, im Falle von Ajeti sind auch andere Gründe als Indiskretionen und Revoluzzerei denkbar, weshalb er auf die Tribüne musste. Allenfalls sogar sportliche ? Aber ein guter Entscheid war es allemal.

Ich denke auch, dass er aus sportlichen Gründen nicht spielt. Und deshalb evtl. zum Stinkstiefel wurde.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Klar spielt sicher auch eine Rolle, aber wenn er sich top verhalten würde und ein akzeptierter Teamleader wäre, behaupte ich, dass ein Trainer nicht einen 17 Jährigen statt ihm aufbieten würde.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Waldfest hat geschrieben: 24.08.2026, 17:44 Nochmal: Kein Medium in der Schweiz würde so eine Geschichte komplett erfinden. Wenn solche Stories kommen, ist immer irgendwas dran - wie relevant die Quellen sind steht auf einem anderen Blatt. Und meistens macht ein Blatt den Anfang, andere ziehen dann nach und bringen ihre Erkenntnisse rein.

Nein, eben nicht. Mir fehlt hier komplett die Einordnung der Medien: nehmen wir an, ein einzelner unzufriedener Spieler erzählt einem Journi, dass der Trainer die Kabine verloren habe. Die drucken das einfach unkritisch ab, alle anderen schreiben es nach und machen die Geschichte viel grösser als sie ist oder noch schlimmer: die Geschichte von der verlorenen Kabine stimmt gar nicht, aber in den Medien wirds als Tatsache dargestellt. Hab den Podcast aber auch noch nicht gehört tbf.

Ich habe am Samstag weder einen Shaq noch eine Mannschaft gesehen, die der Trainer verloren hat. Im Gegenteil: nach einer schwachen 1. Halbzeit konnten sie das Spiel noch drehen, es kam auch ein topmotivierter Shaq auf den Platz.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 24.08.2026, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.08.2026, 18:40
Waldfest hat geschrieben: 24.08.2026, 17:44 Nochmal: Kein Medium in der Schweiz würde so eine Geschichte komplett erfinden. Wenn solche Stories kommen, ist immer irgendwas dran - wie relevant die Quellen sind steht auf einem anderen Blatt. Und meistens macht ein Blatt den Anfang, andere ziehen dann nach und bringen ihre Erkenntnisse rein.

Nein, eben nicht. Mir fehlt hier komplett die Einordnung der Medien: nehmen wir an, ein einzelner unzufriedener Spieler erzählt einem Journi, dass der Trainer die Kabine verloren habe. Die drucken das einfach unkritisch ab, alle anderen schreiben es nach und machen die Geschichte viel grösser als sie ist oder noch schlimmer: die Geschichte von der verlorenen Kampagne stimmt gar nicht, aber in den Medien wirds als Tatsache dargestellt. Hab den Podcast aber auch noch nicht gehört tbf.

Ich habe am Samstag weder einen Shaq noch eine Mannschaft gesehen, die der Trainer verloren hat. Im Gegenteil: nach einer schwachen 1. Halbzeit konnten sie das Spiel noch drehen, es kam auch ein topmotivierter Shaq auf den Platz.

So ist es. Und wenn sie glaubwürdig dastehen wollen sollen sie mal etwas präziser sagen woher diese Infos kommen, wie viele Leute das sagen etc. Klar müssen sie nicht die genauen Namen nennen aber mit solchen vagen Behauptungen wirkt es einfach wenig glaubwürdig.

Und sollte da wirklich aus der Clubführung was kommen, wäre es himmeltraurig. Das glaube und hoffe ich aber nicht.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 24.08.2026, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schatschiri hat geschrieben: 24.08.2026, 18:22

Klar spielt sicher auch eine Rolle, aber wenn er sich top verhalten würde und ein akzeptierter Teamleader wäre, behaupte ich, dass ein Trainer nicht einen 17 Jährigen statt ihm aufbieten würde.

Klingt plausibel. Habe hier keine Insights, wünsche mir aber, dass es knallhart nach Leistung geht. Und dann kann ein 17jähriger durchaus Argumente vs. Ajeti haben. Egal wer wann mit wem vielleicht gesprochen hat.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nein, eben nicht. Mir fehlt hier komplett die Einordnung der Medien: nehmen wir an, ein einzelner unzufriedener Spieler erzählt einem Journi, dass der Trainer die Kabine verloren habe. Die drucken das einfach unkritisch ab, alle anderen schreiben es nach und machen die Geschichte viel grösser als sie ist oder noch schlimmer: die Geschichte von der verlorenen Kampagne stimmt gar nicht, aber in den Medien wirds als Tatsache Hab den Podcast aber auch noch nicht gehört tbf.

Ich kann dir Brief und Siegel geben:
So läuft es zu 100% nicht ab. Garantiert nicht.

Vielleicht mag ein erster Input so Zustande kommen - aber das alleine reicht nie und nimmer für einen Artikel. Nicht beim Blick, nicht bei der BaZ, nicht bei der bz. Noch nicht mal bei der One Man Show nau mit Mischi Wettstein.

Im Podcast erwähnt Wedermann, dass er diverse Telefonate mit verschiedenen Exponenten geführt hat und daraus hat er dann den Artikel gemacht. Raz ähnlich. Er hat bestimmt noch den ein oder anderen Kontakt.

Und logisch interessiert der FCB, er ist und bleibt der einzig relevante Club in der Schweiz. Da kommen dann halt auch mal so Bullshit Artikel wie zum Stressball. Die Kuh muss gemolken werden, die Leute wollen bezahlt sein.

Letztlich zählt einzig, ob die sportliche Führung an den Trainer glaubt und das scheint ja offenbar noch der Fall zu sein.

Liederfee
Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Waldfest hat geschrieben: 24.08.2026, 18:59 Ich kann dir Brief und Siegel geben:

Vielleicht mag ein erster Input so Zustande kommen - aber das alleine reicht nie und nimmer für einen Artikel. Nicht beim Blick [...]

Nidmol bi dr Flavia Schlittler? :D

I dänk wenn e Medium wie dr Blick e eiges Format produziert wo "Glamour & Gossip" heisst isch s Vertraue in die journalistischi Integrität halt automatisch kli niedriger...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Also im Sport sin sie scho einigermasse seriös unterwägs dunggts mi. Klar Boulevard, sprich grossi Bilder, wenig Text in einfacher Sproch - aber trotzdäm nit eifach irgendwas.

Wies in de andere Rubrike usseht... Kei Ahnig, verirr mi zum Glück sälte dört ane Aber au für das gits offebar e Märt 😅

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Waldfest hat geschrieben: 24.08.2026, 19:20 Also im Sport sin sie scho einigermasse seriös unterwägs dunggts mi. Klar Boulevard, sprich grossi Bilder, wenig Text in einfacher Sproch - aber trotzdäm nit eifach irgendwas.

In gfühlt 9 vo 10 Fäll bhalte sie Rächt. Im Sport.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Also der Forza Üotcast ist doch sehr stark Züri-Fan Lastig. Ein paar einzelne positive Sätze um das Anti-FCB getue zu kaschieren, aber doch sehr einseitig und klare Aussagen sinds auch nicht. Die Kampagnen-Erklärung ist auch schlicht ein Witz. Dann wird von Führungsspielern gesprochen, da kann ich mir schon vorstellen, dass es mal einen Austausch gab, aber unklar wann und mit wem und in welchem Rahmen. Hat er vor dem Züri Spiel diverse Spieler angerufen und ausgefragt? Gabs einen Spruch auf dem Parkplatz nach dem Thun Spiel?…
Dann wird vermutet(!) dass XS „oder vielleicht auch ein Ajeti“ sich da negativ äussern könnten. Könnte aber auch ein Omlin (Neuzugang), Salvi, Daniliuc, Vouilloz, Rüegg oder so sein.. Die werden alle ihre Stimme haben in der Kabine. Ich höre da mehr mimimi als Substanz.
Klar wird SL stark auf die Finger geschaut, richtig so. Aber so dermassen ausschlachten und wieder auf „Führungsspieler“ zeigen die Dinge an die Medien weitergeben, da wird wohl leicht was dran sein und vieles ausgebaut worden sein.
Zudem hoffe ich schon das ein Vale Stocker, den ich als sehr Sozalkompetent erachte, da Einfluss nehmen würde wenns denn so krass daneben laufen würde.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

footbâle hat geschrieben: 24.08.2026, 19:24
Waldfest hat geschrieben: 24.08.2026, 19:20 Also im Sport sin sie scho einigermasse seriös unterwägs dunggts mi. Klar Boulevard, sprich grossi Bilder, wenig Text in einfacher Sproch - aber trotzdäm nit eifach irgendwas.

In gfühlt 9 vo 10 Fäll bhalte sie Rächt. Im Sport.

Ja. Gut vernetzt und verhältnismässig grosse Ressourcen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Waldfest hat geschrieben: 24.08.2026, 18:59

Nein, eben nicht. Mir fehlt hier komplett die Einordnung der Medien: nehmen wir an, ein einzelner unzufriedener Spieler erzählt einem Journi, dass der Trainer die Kabine verloren habe. Die drucken das einfach unkritisch ab, alle anderen schreiben es nach und machen die Geschichte viel grösser als sie ist oder noch schlimmer: die Geschichte von der verlorenen Kampagne stimmt gar nicht, aber in den Medien wirds als Tatsache Hab den Podcast aber auch noch nicht gehört tbf.

Ich kann dir Brief und Siegel geben:

Vielleicht mag ein erster Input so Zustande kommen - aber das alleine reicht nie und nimmer für einen Artikel. Nicht beim Blick, nicht bei der BaZ, nicht bei der bz. Noch nicht mal bei der One Man Show nau mit Mischi Wettstein.

Da hab ich ganz anderes gehört, könnte dir fürs Gegenteil ebenso Brief und Siegel überreichen. Ist auch egal: wir sollten so oder so kritisch sein, was medial berichtet wird und sicher nicht Blick-Berichte automatisch als Tatsachen anerkennen.

Man kann z.B. auch den ganzen Ehemaligen auf Blue oder vorhin auf Tele Basel zuhören: die sind teils auch gut informiert und sagen mehr als deutlich, dass eine Mannschaft nicht so auftreten würde wie in Courtetelle oder Letzi, wenn der Trainer sie verloren hätte.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Konter hat geschrieben: 24.08.2026, 18:04

Zudem, wenn Wedermann und Raz in Forza sagen, dass sie keine Kampagne führen, sondern einfach Fakten berichten, machen sie es sich doch sehr einfach und verkaufen die Hörer für dumm. Dass z.B. Luzern die Goalieposition verkackt hat und schnell noch Letica geholt haben ist auch ein Fakt trotzdem gibt es nicht 5 Artikel dazu in einer Woche, ganz einfach weils niemanden interessiert. 

Sie berichten darüber, weil es gute Klickzahlen generiert, Punkt aus. Und das ist schlussendlich die Kampagne. Es geht nicht darum, dass sie bösartig gegen Lichti schiessen und ihn heimlich hassen und deshalb darüber berichten. Sie machen auf Kosten Lichtis und schlussendlich auch auf Kosten des FCB eine Story grösser als sie ist, weil das ihr Geschäftsmodell ist. 

Genau!

Geht mal davon aus, dass jeder, der mehr als ihm lieb ist, auf Bank oder Tribüne sitzt, ein Interesse an solchen Geschichten und somit an einem Trainerwechsel hat. Nicht, dass es jeder macht, aber ein, zwei reichen für eine solche Story.

Die Aussage, dass man mit dem Getrolle ja Lichtsteiner helfe, ist purer Zynismus. Das ist, wie wenn ein Mobber sein Mobbing damit begründet, er wolle den Gemobbten damit in ein besseres Licht stellen.

Einfach billig und stillos. Und entlarvend für die Leute, die da arbeiten. Auch der ach so tolle Sportteil des Blick hat schon so manchen Menschen ohne Rücksicht auf Verluste gebodigt. Daran geilen sie sich auf und davon leben sie.

Und wenn Du halt als Basler umgeben von solchen FCZ-Trollen arbeitest, wirst Du selbst irgendwann einer. Groupthink.

Würg.

Und inhaltlich zur Geschichte: Profis haben immer einen Plan B.

Flachzange81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Ich weiss es ist ihre Arbeit. Aber die Berichte über Lichtsteiner und den fcb werden langweilig. Und ja wir wissen, das SL ein Stressball am Spielttag in der Hosentasche dabei hat. So what…

Und klar ist es unruhig um denn fcb. Das lieg dann doch auch an der Führung (DD) es ist auch klar, dass es unzufriedene spieler beim FCB gibt. Allenvoran Ajeti. Dem wurde nach Bro nun mit Celar bereits der zweite Stürmer in folge vor die Nase gestellt. Ist doch klar.

Aber sie könnten auch über unzufriedene Spieler bei YB berichten. Dad spielen Fassnacht, hadjam und Benito plötzlich keine so grosse Rolle mehr. Meint ihr diese Spieler sind noch zufrieden?

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Raz zerstört sich grad selbst. Kann der überhaupt noch einen Kaffee trinken gehen in Basel?

Journalistische Glanzleistung.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

socialrums hat geschrieben: 24.08.2026, 18:08
Konter hat geschrieben:

Zudem, wenn Wedermann und Raz in Forza sagen, dass sie keine Kampagne führen, sondern einfach Fakten berichten, machen sie es sich doch sehr einfach und verkaufen die Hörer für dumm. Dass z.B. Luzern die Goalieposition verkackt haben und schnell noch Letica geholt haben ist auch ein Fakt trotzdem gibt es nicht 5 Artikel dazu in einer Woche, ganz einfach weils niemanden interessiert. 
Auch die Aussage, man habe Lichtsteiner quasi einen Gefallen gemacht, weil die Fans jetzt sie mehr hassen würden als ihn ist auch etwas speziell...
In den Kommentaren hat Raz am Sonntag mächtig einen Abrieb bekommen, so richtig eins an die Waffel!. Ich hoffe es ging nicht spurlos an ihm vorbei. Mal sehen ob er aus der Geschichte lernt.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Diesem Wedermann und Raz ihrem arroganten und unreflektiertem Geschwafel konnte ich 5 Minuten zuhören, danach habe ich abgestellt. Selbst wenn alles stimmen würde sind ihre Kampagnen, Schlagzeilen und Artikel respektlos und definitiv eine Retourkutsche für die Kritik. Da habe ich heute lieber Fringer zugehört.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wir werden sehen, wer am Ende als "Sieger" aus der Geschichte rausgeht. Ich weiss es nicht.

Es gab schon ganz andere Journalisten, die hier komplett zerrissen und am Ende allen das Maul gestopft haben. Dann mussten einige ganz viel Kreide essen. Da wäre ein wenig Goodwill angebracht. Oder zumindest nicht komplette Ablehnung. Kritisch, ja, aber fair.

Das mit dem Gefallen war offensichtlich ein (schlechter) Witz, der hier ja auch öfter gepostet worden ist. Nicht mehr.

Generell wird hier sehr viel nachgelesen, im Podcast wurde ja aus diesem Faden einiges paraphrasiert.

Und dass Albi mit seiner Situation unzufrieden ist, liegt auf der Hand. Bester Freund ist weg, Stammplatz ist weg, Support bei Fans und Trainer offenbar weg... Hat er deswegen seinen Insta Account deaktiviert? Keine Ahnung. Schwierige Situation für ihn momentan.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Schatschiri hat geschrieben: 24.08.2026, 20:46 Diesem Wedermann und Raz ihrem arroganten und unreflektiertem Geschwafel konnte ich 5 Minuten zuhören, danach habe ich abgestellt. Selbst wenn alles stimmen würde sind ihre Kampagnen, Schlagzeilen und Artikel respektlos und definitiv eine Retourkutsche für die Kritik. Da habe ich heute lieber Fringer zugehört.

Wo was Fringer zu Gast? Oder meinst du Forte in der 3. Halbzeit?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 24.08.2026, 20:48
Schatschiri hat geschrieben: 24.08.2026, 20:46 Diesem Wedermann und Raz ihrem arroganten und unreflektiertem Geschwafel konnte ich 5 Minuten zuhören, danach habe ich abgestellt. Selbst wenn alles stimmen würde sind ihre Kampagnen, Schlagzeilen und Artikel respektlos und definitiv eine Retourkutsche für die Kritik. Da habe ich heute lieber Fringer zugehört.

Wo was Fringer zu Gast? Oder meinst du Forte in der 3. Halbzeit?

Telebasel FCB Total

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Top, fehlt mir noch. Danke.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

@Waldfest: Wieso weibelst du so stark für das Schundblatt? Ist es weil es sich mit deiner Meinung (oder sogar Informationen?) deckt was da behauptet wurde, oder bist du einfach ein treuer Blick-Leser?

Einfach damit ich deine Posts etwas besser einordnen kann, soll kein Angriff sein.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Also entweder trolle ich einfach gerne und schreibe generell konträr zur Mainstreammeinung hier (Blick und generell Medien = unnötiger Schmutz) oder ich versuche zu verstehen, weshalb ein Medium wie Blick genau jetzt mit solchen Artikeln kommt. Einfach nur um billig Klicks zu farmen, währendem die Resultate ja gut sind und alles im bester Ordnung ist? Weil bei Ringer nur FCZ Fans sitzen?
Cui bono?

Kannst wählen :)

Antworten