Stephan Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
fanatikerBasileaReunion
Neuer Benutzer

Re: Stephan Lichtsteiner

Beitrag von fanatikerBasileaReunion »

Vargas hat geschrieben: 21.08.2026, 19:57 Ist das hier wirklich das FCB Forum? Treffen sich hier wirklich die Hardcore Fans vom FC Basel 1893? Wenn man sich durch die Kommentare liest, wohl eher nicht. Der Präsident wird eigentlich nur negativ erwähnt. Eine Blick-Kampagne gegen den Trainer findet viel Verständnis und von den Lichtsteiner Hatern sogar Zustimmung. Eigene Spieler verwünscht man nach irgendwo. Was im Blick steht, hat mehr Kredit als Aussagen der Leute im Verein (erinnert mich an Trump, der Putin mehr glaubt als seinem eigenen Geheimdienst). Wir leben in sonderbaren Zeiten mit sonderbaren Menschen :-) 

+1

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Vargas hat geschrieben: 21.08.2026, 19:57 Ist das hier wirklich das FCB Forum? Treffen sich hier wirklich die Hardcore Fans vom FC Basel 1893? Wenn man sich durch die Kommentare liest, wohl eher nicht. Der Präsident wird eigentlich nur negativ erwähnt. Eine Blick-Kampagne gegen den Trainer findet viel Verständnis und von den Lichtsteiner Hatern sogar Zustimmung. Eigene Spieler verwünscht man nach irgendwo. Was im Blick steht, hat mehr Kredit als Aussagen der Leute im Verein (erinnert mich an Trump, der Putin mehr glaubt als seinem eigenen Geheimdienst). Wir leben in sonderbaren Zeiten mit sonderbaren Menschen :-) 

+1

Basler Blut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Blut »

Brunold81 hat geschrieben: 21.08.2026, 10:05
Waldfest hat geschrieben: 20.08.2026, 18:52 Dieses Blick (oder allgemein Medien) Gebashe erinnert mich ein wenig an 40jährige, die immer noch auf dem ACAB Trip sind.

Auch eine sehr privilegierte weisse Männerperspektive, die nur von jemandem kommen kann, der es nicht einmal auf Auswärtspiele des FCB schafft.

Hier geht es in erster Linie um den Boulevard. Denn man kann ihn kritisieren. Ohne dass es als Medienbashing ausgelegt wird!
Wohl eher eine schwarze Frauenperspektive  :D

Milos42
Benutzer

Beitrag von Milos42 »

Basler Blut hat geschrieben: 21.08.2026, 20:55
Brunold81 hat geschrieben: 21.08.2026, 10:05
Waldfest hat geschrieben: 20.08.2026, 18:52 Dieses Blick (oder allgemein Medien) Gebashe erinnert mich ein wenig an 40jährige, die immer noch auf dem ACAB Trip sind.

Auch eine sehr privilegierte weisse Männerperspektive, die nur von jemandem kommen kann, der es nicht einmal auf Auswärtspiele des FCB schafft.

Hier geht es in erster Linie um den Boulevard. Denn man kann ihn kritisieren. Ohne dass es als Medienbashing ausgelegt wird!
Wohl eher eine schwarze Frauenperspektive  :D

lol wie meinen

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mutter Theresa hat geschrieben: 21.08.2026, 16:03 Die Medien gehören für mich zum Fussball dazu wie die Wurst, das Bier, die Kurven, der Pöbel, die (früher sogenannten) Cüpli-Fans, die Emotionen, die Aufregung auf dem Weg zum Stadion, rote Karten und vieles mehr. Alles zusammen macht den Fussball aus und ich möchte auf nichts davon verzichten. 

Schon als junger Teen liebte ich es, die Vorberichterstattung in der BaZ zu lesen. Als junger Erwachsener habe ich auf Malle und Gran Canaria die Zeit zum Ausnüchtern mit dem Lesen vom Blick vertrieben. Die Gerüchte und Meldungen (Attacke von Guy Mathez, Verpflichtung von Gross, Günti und der Alkohol...) sorgten für Unterhaltung und Diskussionen. 

Gossip, Skandälchen und Provokationen braucht der Fussball um Feuer reinzubringen. Dass das funktioniert, sieht man auf den letzten Seiten dieses Threads.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, merci.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Das ist ja vermutlich einfach ein Journalist der diese Kampagne fährt (wahrscheinlich auch der, welcher von Lichtsteiner blöd angemacht wurde).
Der FCB könnte auch einfach mal darüber nachdenken diesem Journi die Akkreditierung zu entziehen. Mal schauen was dann passiert…

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Sollte der FCB Lichtsteiner entlassen, rate ich dazu, seinem Nachfolger keinen langen Vertrag zu geben, um nicht bald 4 Trainer gleichzeitig bezahlen zu müssen. Das ist nur so eine buchhalterische Überlegung. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Mutter Theresa hat geschrieben: 21.08.2026, 16:03 Die Medien gehören für mich zum Fussball dazu wie die Wurst, das Bier, die Kurven, der Pöbel, die (früher sogenannten) Cüpli-Fans, die Emotionen, die Aufregung auf dem Weg zum Stadion, rote Karten und vieles mehr. Alles zusammen macht den Fussball aus und ich möchte auf nichts davon verzichten. 

Schon als junger Teen liebte ich es, die Vorberichterstattung in der BaZ zu lesen. Als junger Erwachsener habe ich auf Malle und Gran Canaria die Zeit zum Ausnüchtern mit dem Lesen vom Blick vertrieben. Die Gerüchte und Meldungen (Attacke von Guy Mathez, Verpflichtung von Gross, Günti und der Alkohol...) sorgten für Unterhaltung und Diskussionen. 

Gossip, Skandälchen und Provokationen braucht der Fussball um Feuer reinzubringen. Dass das funktioniert, sieht man auf den letzten Seiten dieses Threads.

Amen

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zitat Raz im Live-Ticker: "Wenn man den Medien Glauben schenken darf, geht es für Lichtsteiner in dieser Partie bereits um seinen Job. Sollte dem tatsächlich so sein, dürfte er sich zur Pause wohl überlegen, Xherdan Shaqiri ins Spiel zu bringen. Wir werden es gleich sehen."

Alte, willsch uns verarsche? Du und dini Kollege sind die "Medie".  :o

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Feanor hat geschrieben: 22.08.2026, 21:33 Zitat Raz im Live-Ticker: "Wenn man den Medien Glauben schenken darf, geht es für Lichtsteiner in dieser Partie bereits um seinen Job. Sollte dem tatsächlich so sein, dürfte er sich zur Pause wohl überlegen, Xherdan Shaqiri ins Spiel zu bringen. Wir werden es gleich sehen."

Dr raz isch mol e guete gsii…

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Rettet sich Lichti dank dem Stress- und dem Kraftwürfel 🤓

Peruana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peruana »

Feanor hat geschrieben: 22.08.2026, 21:33 Zitat Raz im Live-Ticker: "Wenn man den Medien Glauben schenken darf, geht es für Lichtsteiner in dieser Partie bereits um seinen Job. Sollte dem tatsächlich so sein, dürfte er sich zur Pause wohl überlegen, Xherdan Shaqiri ins Spiel zu bringen. Wir werden es gleich sehen."

Die spinnen das weiter und weiter. Dramatik pur. :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also wenn kurz vor Schluss e Spiel in Züri gwünnsch, bisch normalerwis morn wäg :D

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

D-Balkon hat geschrieben: 22.08.2026, 23:13 Also wenn kurz vor Schluss e Spiel in Züri gwünnsch, bisch normalerwis morn wäg :D

das geht dann Raz Fatz
Die Beurteilung erfolgt regelkonform, beinhaltet jedoch eine subjektive Einschätzung

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Meine Prognose lautet, dass der FCB inklusive SL nun sehr zügig aus den Boulevard Headlines verschwinden wird. Am Ende sind es einfach die Ergebnisse. Gibt man den Medien kein Futter, verhungern sie - oder sie suchen es sich woanders. Der Sieg wird vorerst für Ruhe sorgen. Auch falls man in Bern (anständig) verlieren sollte.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Thinker hat geschrieben: 23.08.2026, 00:26 Blick: Var rettet Lichtsteiner

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 03378.html

Die sollen einfach mal den Latz heben.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 23.08.2026, 00:07 Meine Prognose lautet, dass der FCB inklusive SL nun sehr zügig aus den Boulevard Headlines verschwinden wird. Am Ende sind es einfach die Ergebnisse. Gibt man den Medien kein Futter, verhungern sie - oder sie suchen es sich woanders. Der Sieg wird vorerst für Ruhe sorgen. Auch falls man in Bern (anständig) verlieren sollte.
"Und das dürfte Lichtsteiner noch einmal eine Woche als Cheftrainer des FCB schenken.
Zwar läuft die Suche nach seinem Nachfolger laut Blick-Informationen bereits."

Und das vom FCB-Fan Raz. Also nope, falschi Prognose.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Feanor hat geschrieben: 23.08.2026, 01:00
footbâle hat geschrieben: 23.08.2026, 00:07 Meine Prognose lautet, dass der FCB inklusive SL nun sehr zügig aus den Boulevard Headlines verschwinden wird. Am Ende sind es einfach die Ergebnisse. Gibt man den Medien kein Futter, verhungern sie - oder sie suchen es sich woanders. Der Sieg wird vorerst für Ruhe sorgen. Auch falls man in Bern (anständig) verlieren sollte.
"Und das dürfte Lichtsteiner noch einmal eine Woche als Cheftrainer des FCB schenken.

Ich würde nichts darauf geben was der Blick schreibt. Daniliuc sagt im Interview z.B. ganz klar das er (und die Mannschaft) diese negative Stimmung von der in den Medien gesprochen wird innerhalb des Teams nicht spührt. Die versuchen ihre eigenen Prophezeiungen wahrzumachen...

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Die Medien, respektive den Blick meine ich. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mit 'sehr zügig' meinte ich nicht 'sofort', sonst hätte ich 'sofort' geschrieben.
Mal sehen, ob der Blick jetzt wieder jeden Tag eine negative FCB Schlagzeile aus dem Hut zaubert.
Falls ja, gebe ich dir Recht, dass meine Prognose falsch war. Ansonsten ist es so, wie ich sagte. Die haben ihr Pulver verschossen. 

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

Egal wie man zu Lichtsteiner steht, aktuell ist er Trainer und dass er solange man intern nicht gegenteiliger Meinung ist, ist es in Verantwortung der Vereinsführung, dass in Ruhe gearbeitet werden kann.

Finde es schade, steht niemand hin und redet klartext pro Trainer oder (sofern die Gerüchte stimmen) ist man konsequent.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Thinker hat geschrieben: 23.08.2026, 00:26 Blick: Var rettet Lichtsteiner

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 03378.html

Saublöder Titel.
…und das im Bericht erwähnte „zupfen“ am Trikot von Victory war ein „reissen“!!

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Da ist eine beleidigte Leberwurst am Schreibtisch, der zeigen will, dass man so mit ihm nicht sprechen soll. Jetzt ballert er mit null Hintergrund gegen Lichtsteiner...was für ein Idiot.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich hoffe jedenfalls, dass der Hopper noch lange beim FCB bleibt. Seit Heiko Vogel hat das nie mehr so gut gepasst, wie heute.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Ich finde dass man langsam tatsächlich eine Handschrift sieht und die Mannschaft auch besser wird. Das neue offensivere System passt. Man gewinnt die Zweikämpfe. Hinten ist man sehr dicht am Gegner dran. Fand den Auftritt so eigentlich gut. So kann das gerne mit SL weitergehen

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 23.08.2026, 01:53

Mit 'sehr zügig' meinte ich nicht 'sofort', sonst hätte ich 'sofort' geschrieben.
Mal sehen, ob der Blick jetzt wieder jeden Tag eine negative FCB Schlagzeile aus dem Hut zaubert.
Falls ja, gebe ich dir Recht, dass meine Prognose falsch war. Ansonsten ist es so, wie ich sagte. Die haben ihr Pulver verschossen. 

Hab dein Votum auch nicht als "sofort" verstanden. Aber Raz' Artikel deutet daraufhin, dass zumindest noch wöchentlich die Schlagzeilen eintrudeln. Montag ist Podcasttag, da wird natürlich nochmal munter weiter darauf herumgeritten.

Aber selbstverständlich hast du Recht: bleibt's bei der Punkteausbeute, werden die Razmänner verstummen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Pro Lichtsteiner!
Er bringt defensive Stabilität.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Wie schon mal erwähnt, da stecken immer Menschen dahinter…und irgendwie amüsant: wenn sich SL aufführt wie ein Derwish wird er kritisiert, wenn Lupo komplett ausrastet wird er gefeiert. Aber das gehört alles zum Fussball dazu. Trotzallem darf man nicht vergessen: wir haben vermutlich gegen die 4 schwächsten (ausser Vaduz) Mannschaften bis jetzt gespielt und die Auftritte gegen LS uns Servette waren unterste Schublade ! Die nächsten 4 Spiele bringen wahrscheinlich die Wahrheit wo wir stehen ans Licht(steiner)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

OutLander hat geschrieben: 23.08.2026, 09:17 Ich hoffe jedenfalls, dass der Hopper noch lange beim FCB bleibt. Seit Heiko Vogel hat das nie mehr so gut gepasst, wie heute.

So lange wir gegen euch gewinnen, ist alles gut  :D

Antworten