lekman2 hat geschrieben: 16.08.2026, 19:50 Überrascht das Shaqiri nicht eingewechselt wurde, 2 Spiele und meine Spielminute?
Es geht da ein Gerücht um, dass er mit einem ausländischen Verein verhandelt…
lekman2 hat geschrieben: 16.08.2026, 19:50 Überrascht das Shaqiri nicht eingewechselt wurde, 2 Spiele und meine Spielminute?
Mariastein hat geschrieben: 16.08.2026, 22:32lekman2 hat geschrieben: 16.08.2026, 19:50 Überrascht das Shaqiri nicht eingewechselt wurde, 2 Spiele und meine Spielminute?
Es geht da ein Gerücht um, dass er mit einem ausländischen Verein verhandelt…
repplyfire hat geschrieben: 16.08.2026, 19:28 Was war mit Otele los? Irgendwie gehemmt. Wollte er sich zu sehr zeigen? Stauchte auch die Mitspieler zusammen ab und an
Zeno hat geschrieben: 16.08.2026, 21:48Italoschweizer hat geschrieben: 16.08.2026, 18:34 Bin positiv überrascht.
Die Jungen haben wirklich einen ordentlichen Job gemacht.
Einen Malouda und ein Harder habe mir auch sehr gut gefallen
Durchgefallen sind bei mir leider Ruegg, Ajeti und Otele
Habe ich in etwa gleich gesehen. Vouilloz fand ich jetzt, gegen so einen Gegner, auch ganz ordentlich. Neben Akpe od Daniliuc ist er ein guter Back up.
Basler Beobachter hat geschrieben: 17.08.2026, 00:16 Die Herren Tsunemoto, Shaqiri, Celar, Sow, Daniliuc und Akpe hatten keinen Einsatz gegen Barça. obwohl sie gestern geliefert haben.
Sicher hätten sie gegen dieses Star-Ensemble auch gerne auf dem Platz gestanden.
Sie wurden aber nicht eingesetzt. Werde sie sich das bieten lassen?
Peruana hat geschrieben: 16.08.2026, 20:54Konter hat geschrieben: 16.08.2026, 20:11 Luschtige Match gsi, bis uf die letzte 5 Minute.
Ich has scho vor beidne Spiel gseit: Wenn dr Lichti am Samstig mit dr Stammformation spielt und gege Barca mit Ersatzspieler+ U21, denn hani dr grössti Respäkt vor ihm.
Cup hat Priorität. Auch wenn Barca kommt. Die Spieler haben das scheinbar auch verstanden. Trainer hats richtig gemacht scheinbar. Darf man ja fast nicht mehr sagen hier drin...
Es war absolut richtig, diese Spieler draussen zu lassen. Sie sind aktuell nicht wirklich adäquat zu ersetzen und hätten sie sich gestern unnötig verletzt, wäre das richtig beschissen. Natürlich hätten einige lieber gegen Barca als im Cup gespielt, aber so ist es nun mal.Basler Beobachter hat geschrieben: 17.08.2026, 00:16 Die Herren Tsunemoto, Shaqiri, Celar, Sow, Daniliuc und Akpe hatten keinen Einsatz gegen Barça. obwohl sie gestern geliefert haben.
Sicher hätten sie gegen dieses Star-Ensemble auch gerne auf dem Platz gestanden.
Sie wurden aber nicht eingesetzt. Werde sie sich das bieten lassen?
Italoschweizer hat geschrieben: 16.08.2026, 19:55lekman2 hat geschrieben: 16.08.2026, 19:50 Überrascht das Shaqiri nicht eingewechselt wurde, 2 Spiele und meine Spielminute?
Hat scheinbar immer noch Rückenschmerzen deshalb wollte man nichts riskieren
gego hat geschrieben: 17.08.2026, 08:11 Wie es der Titel schon sagt, Testspiel...
Und genau das hat LS gemacht (grosses Kompliment von mir!)
Er hat neue junge potentielle Spieler getestet und das sah zu einem grossen Teil sehr gut aus und macht Lust auf mehr. Dass er den gestandenen Spieler (XS) keine Minuten gegeben hat, finde ich genau so gut. Denn am Samstag ist ein wichtiges Spiel und genau darauf sollte der Fokus gerichtet werden.
Und hier auf einzelnen Spielern rumzuhacken... ziemlich peinlich!
Daher, ein geiler Kick war das, mit Spielern die ich noch nicht kannte aber definitiv Lust auf mehr machen! Das Resultat? Scheiss egal!
gego hat geschrieben: 17.08.2026, 08:11 Wie es der Titel schon sagt, Testspiel...
Und genau das hat LS gemacht (grosses Kompliment von mir!)
Er hat neue junge potentielle Spieler getestet und das sah zu einem grossen Teil sehr gut aus und macht Lust auf mehr. Dass er den gestandenen Spieler (XS) keine Minuten gegeben hat, finde ich genau so gut. Denn am Samstag ist ein wichtiges Spiel und genau darauf sollte der Fokus gerichtet werden.
Und hier auf einzelnen Spielern rumzuhacken... ziemlich peinlich!
Daher, ein geiler Kick war das, mit Spielern die ich noch nicht kannte aber definitiv Lust auf mehr machen! Das Resultat? Scheiss egal!
MichaelMason hat geschrieben: 17.08.2026, 06:26Zeno hat geschrieben: 16.08.2026, 21:48Italoschweizer hat geschrieben: 16.08.2026, 18:34 Bin positiv überrascht.
Die Jungen haben wirklich einen ordentlichen Job gemacht.
Einen Malouda und ein Harder habe mir auch sehr gut gefallen
Durchgefallen sind bei mir leider Ruegg, Ajeti und Otele
Habe ich in etwa gleich gesehen. Vouilloz fand ich jetzt, gegen so einen Gegner, auch ganz ordentlich. Neben Akpe od Daniliuc ist er ein guter Back up.
Vouilloz hat nur die letzten 3 Gegentreffer im Alleingang verschuldet.
Konter hat geschrieben: 17.08.2026, 10:22 Wie habt ihr eigentlich die Szene beim Penalty von Basel gesehen. Koloto hat sich ja sofort den Ball geschnappt und sich dann ziemlich lange mit Olaigbe "gestritten" und ihm den Ball dann schlussendlich widerwillig gegeben. Lief dann ziemlich angepisst weg.
Lichtsteiner hat sich an der Seitenlinie extrem darüber aufgeregt und auch eine Geste in Richtung Koloto gemacht, als er vom Penaltypunkt weglief. Entweder nervte er sich über Koloto, der den Ball nicht abgeben wollte, oder über Olaigbe, der den Ball ziemlich penetrant gefordert hatte oder über beide, dass sie so ein Gschiss gemacht haben.
Was denkt ihr? Wer war wohl als Schütze Nr. 1 vorgesehen? Wenn es Koloto gewesen wäre, dann sehr schwach von Olaigbe, wenn es Olaigbe gewesen wäre, ziemlich uncool von Koloto. Falls keiner vorgesehen wäre, dann schwach von beiden, dass sie sich wie kleine Kinder darüber streiten und keiner die Grösse hatte, den Penalty dem anderen zu überlassen. Aber sind beide halt auch noch jung und bis zu einem gewissen Grad auch verständlich. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Souveränität der beiden gewünscht.
Konter hat geschrieben: 17.08.2026, 10:22 Wie habt ihr eigentlich die Szene beim Penalty von Basel gesehen. Koloto hat sich ja sofort den Ball geschnappt und sich dann ziemlich lange mit Olaigbe "gestritten" und ihm den Ball dann schlussendlich widerwillig gegeben. Lief dann ziemlich angepisst weg.
Lichtsteiner hat sich an der Seitenlinie extrem darüber aufgeregt und auch eine Geste in Richtung Koloto gemacht, als er vom Penaltypunkt weglief. Entweder nervte er sich über Koloto, der den Ball nicht abgeben wollte, oder über Olaigbe, der den Ball ziemlich penetrant gefordert hatte oder über beide, dass sie so ein Gschiss gemacht haben.
Was denkt ihr? Wer war wohl als Schütze Nr. 1 vorgesehen? Wenn es Koloto gewesen wäre, dann sehr schwach von Olaigbe, wenn es Olaigbe gewesen wäre, ziemlich uncool von Koloto. Falls keiner vorgesehen wäre, dann schwach von beiden, dass sie sich wie kleine Kinder darüber streiten und keiner die Grösse hatte, den Penalty dem anderen zu überlassen. Aber sind beide halt auch noch jung und bis zu einem gewissen Grad auch verständlich. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Souveränität der beiden gewünscht.
Isch mir nid uffgfalle.....aber mi Yydrugg am TV isch gsii, dass dr Koloto e bitz e arroganti Körpersprooch und Mimik entwigglet hett....ych hoff, das tüscht mi....wär aber die falsch RichtigKonter hat geschrieben: 17.08.2026, 10:22 Wie habt ihr eigentlich die Szene beim Penalty von Basel gesehen. Koloto hat sich ja sofort den Ball geschnappt und sich dann ziemlich lange mit Olaigbe "gestritten" und ihm den Ball dann schlussendlich widerwillig gegeben. Lief dann ziemlich angepisst weg.
Toa hat geschrieben: 17.08.2026, 10:35Isch mir nid uffgfalle.....aber mi Yydrugg am TV isch gsii, dass dr Koloto e bitz e arroganti Körpersprooch und Mimik entwigglet hett....ych hoff, das tüscht mi....wär aber die falsch RichtigKonter hat geschrieben: 17.08.2026, 10:22 Wie habt ihr eigentlich die Szene beim Penalty von Basel gesehen. Koloto hat sich ja sofort den Ball geschnappt und sich dann ziemlich lange mit Olaigbe "gestritten" und ihm den Ball dann schlussendlich widerwillig gegeben. Lief dann ziemlich angepisst weg.
JackR hat geschrieben: 17.08.2026, 10:32 Habe die Szene nicht gesehen, aber solche Diskussionen um den Penalty-Schützen finde ich immer besonders peinlich. Auch weil man das als Trainer relativ einfach unterbinden kann (siehe Podcast mit Danique Stein & Coumba Sow).
Yazid hat geschrieben: 17.08.2026, 08:23Italoschweizer hat geschrieben: 16.08.2026, 19:55lekman2 hat geschrieben: 16.08.2026, 19:50 Überrascht das Shaqiri nicht eingewechselt wurde, 2 Spiele und meine Spielminute?
"Keine Spielminute"? Er wurde beim Cupspiel ja eingewechselt.
Italoschweizer hat geschrieben: 17.08.2026, 10:58Yazid hat geschrieben: 17.08.2026, 08:23Italoschweizer hat geschrieben: 16.08.2026, 19:55
"Keine Spielminute"? Er wurde beim Cupspiel ja eingewechselt.
Eben.
Deshalb wäre ein Teil Einsatz so oder so fraglich gewesen
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.08.2026, 10:47JackR hat geschrieben: 17.08.2026, 10:32 Habe die Szene nicht gesehen, aber solche Diskussionen um den Penalty-Schützen finde ich immer besonders peinlich. Auch weil man das als Trainer relativ einfach unterbinden kann (siehe Podcast mit Danique Stein & Coumba Sow).
Ja, hat Ajeti nach dem Spiel in Genf nicht gesagt, dass sie eine klare Liste vom Staff bekommen haben und er Celar deswegen damals vor dem Penalty den Ball überlassen hat? Dann würds auch passen, wenn LS sich über Koloto aufregt, sofern Olaigbe vor dem Spiel als Schütze bestimmt worden war.