Neues Trikot

Diskussionen rund um den FCB.
Pullings
Benutzer

Re: Neues Trikot

Beitrag von Pullings »

Trikot top, Logo 🤮

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Ich verstehe nicht, wieso der FCB mal nicht die Fans ein Trikot Designen lässt. Sorry aber für diese Scheisse wie dieses Jahr brauchst du einfach keinen Designer. 

Es wäre so einfach für ein anderes Jahr. Man teilt es einfach in verschiedene Phasen ein. 

- Bis September können Ideen und Designs von Fans eingeschickt werden. 
- Der FCB reduziert alle Designs bis auf 3 oder 5 (In Absprache mit Macron wegen der Machbarkeit) 
- Danach lässt du Saisonkarteninhaber und Mitglieder einen Monat lang abstimmen welches unser nächstes Heimtrikot werden soll
- Das Trikot, welches am meisten stimmen erhält wird unser nächstes Heimtrikot 
- Der Einsender dieses Designs gewinnt 2 Saisonkarten für die nächste Saison, um sein Trikot live im Stadion sehen zu können. 

Danach holst du als FCB einen Spieler zurück mit dem sich die Fans ein bisschen identifizieren könnten und zack, verkaufst du eine Tonne voll Trikots. 

Aber nein, unsere Flaschen im Verein machen lieber so eine Scheisse wie dieses Jahr. Mittlerweile kannst du nicht mal mehr Trikots von deinem Lieblingsverein kaufen, weil alle so hässlich sind. 

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

imoht_1893 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso der FCB mal nicht die Fans ein Trikot Designen lässt. Sorry aber für diese Scheisse wie dieses Jahr brauchst du einfach keinen Designer. 

Es wäre so einfach für ein anderes Jahr. Man teilt es einfach in verschiedene Phasen ein. 

- Der FCB reduziert alle Designs bis auf 3 oder 5 (In Absprache mit Macron wegen der Machbarkeit) 
- Danach lässt du Saisonkarteninhaber und Mitglieder einen Monat lang abstimmen welches unser nächstes Heimtrikot werden soll
- Der Einsender dieses Designs gewinnt 2 Saisonkarten für die nächste Saison, um sein Trikot live im Stadion sehen zu können. 

Danach holst du als FCB einen Spieler zurück mit dem sich die Fans ein bisschen identifizieren könnten und zack, verkaufst du eine Tonne voll Trikots. 

Aber nein, unsere Flaschen im Verein machen lieber so eine Scheisse wie dieses Jahr. Mittlerweile kannst du nicht mal mehr Trikots von deinem Lieblingsverein kaufen, weil alle so hässlich sind. 
Kasch grad eso im FCB maileBild

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Ich hätte ein Chrome-Logo daraus gemacht, so wie hier:
Bild

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

wenn in anderen Bereichen das Profil fehlt...
im Sport-Geschäft als Sport-Chef nur Spott gescheffelt?

Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Das Wappen symbolisiert vermutlich die historische Verbundenheit mit Ostfriesland.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

ich find das trikot sogar noch schön. aber dieses logo... why, warum, wieso? wer hat hier gesagt: "wow, das ist schön, das machen wir. tolle idee"?aber hey.... kostet ja nur 100.--. Sollte langsam klar sein, um was es geht. Der Konsument muss gemolken werden.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Neues Trikot

Beitrag von Nakata »

Trikot geil! Wappen: WTF. Farbe ausgegangen?

Zumindest passts zum Auswärtstrikot…
Zuletzt geändert von Nakata am 14.08.2026, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
S kunnt scho guet :cool:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

War sich das Forum jemals so einig? :p

Elros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elros »

Muster und Farbe gefällt, das Logo lasse ich mir von meiner Tochter ausmalen  :)

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

imoht_1893 hat geschrieben: 14.08.2026, 10:19 Ich verstehe nicht, wieso der FCB mal nicht die Fans ein Trikot Designen lässt. Sorry aber für diese Scheisse wie dieses Jahr brauchst du einfach keinen Designer. 

Oh ja, super Idee.
Ich freue mich schon jetzt auf das Trikot für die Saison 2026/27, das von einem Fan designt wurde. /s

Bild Bild BildBild

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Kamme e "Wappe Ussmol Daag " Organisie?
Frog für e Fründ

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

aschi hat geschrieben: 14.08.2026, 10:15
Mariastein hat geschrieben: 14.08.2026, 10:09 Ich frage mich langsam, was das eigentlich alles soll? Aber vermutlich bin ich halt einfach nur zu alt!
Da bist du wohl nicht alleine. Wenn ich sehe was andere für Trikots raus geballert haben, ist dass schon schwere Kost diese Saison.

Thun: unglaublich langweilig, gar nix unique an diesen Shirts
FCSG: Puma macht einfach scheiss Shirts aber nette Idee mit den Wappen der Gemeinden
Lugano: gefällt
Sion: Auch hier wollte man mit Macron ein wenig viel aber ich bin ein grosser Fan von Diagonalstreifen
FCB: bewusst eigener Weg und für den Alltag super - ich würde mir Standardshirts von Adidas oder Nike zB. nicht mehr kaufen, Macron Ware aber schon (aber auch ich würde ein klassisches geteiltes Shirt abfeiern)
YB: langeweilig und hässlich, ähnlich austauschbar wie Thun
Servette: Tolle Farben und ein fantastisches Auswärtsshirt. Heim jedoch mit diesem "Camouflage" Muster Stangenware
Luzern: das schlimmste diese Saison, Nicht nur die Werbung versaut alles sondern einfach furchtbar
LS: beim Heimshirts wollte man mit Macron wieder zu viel, diese Gold Elemente sind völlig unnötig
FCZ: gefallen mir... (duck und weg)
GC: Auswärts toll, heim trotz aller Klassik irgendwie nicht stimmig. Schnitt usw. erinnert an die 00er Jahre
Vaduz: Wie bei SG Puma.... mag ich nicht aber schlicht und klar. 

Fazit: ich bin froh bei Macron zu sein und ich liebe es, dass es jede Saison wirklich neue und einzigartige Shirts gibt. Allerdings würde ich dem FCB empfehlen, zumindest eines der dreien sehr sehr klassisch zu halten.
Und ich mag alle drei diese Saison besser wie letzte

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Gefällt mir eigentlich, definitiv das schönste dieser Saison.
Aber warum ist das Wappen komplett weiss? Ruiniert das Trikot...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das Away Shirt von Bayern München ist das Schönste Club-Trikot 2026!2027.

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

wahrscheinlich ist die Idee, dass der Kunde zusätzlich das Logo als Aufnäher kauft, wie ein Aksesswar etwa beim Autokauf und dergleichen.
im Sport-Geschäft als Sport-Chef nur Spott gescheffelt?

Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bierathlet hat geschrieben: 14.08.2026, 10:08 Vom Design här findi das Trikot wirklich schön, abr was isch das füre Logo... :(

Geht mir auch so. Das Trikot selbst sieht wirklich super aus, aber dann wieder dieses Pseudowappen wie beim zweiten.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wurde das auch von diesem Basler Modedesigner designed? :confused:

kegi34
Benutzer

Beitrag von kegi34 »

FCB Trikot.png

Hätte für mich so noch funktioniert. 
Zuletzt geändert von kegi34 am 14.08.2026, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

kegi34 hat geschrieben: 14.08.2026, 11:36 FCB Trikot.png
Das wäre ein absoluter Banger gewesen und hätte ich zu 1000% gekauft. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Manmanman....das dritte Logo eine absolute GRANATE.....WENN das Logo nicht wäre, wie es ist.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

kegi34 hat geschrieben: 14.08.2026, 11:36 FCB Trikot.png

Hätte für mich so noch funktioniert. 
Oder einfach die Umrisse des Logos in weiss ... wäre auch noch gegangen.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Fände es in schwarz anstatt dunkelblau noch nice

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 13.08.2026, 20:22 Positiv: Hässlicher als das Gelbe geht nicht.

Schlecht gealtert! :o

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Habe gerade bei einem Kollegen das Trikot in der Hand gehabt. Ich muss sagen, in echt wirkt es recht geil. Auch das weisse Logo ist nice

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Aficionado hat geschrieben: 14.08.2026, 10:49 Das Away Shirt von Bayern München ist das Schönste Club-Trikot 2026!2027.

Absolut, finde aber auch Grundsätzlich die Away Adidas Shirts mit dem alten Logo alle richtig cool.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Saan Chao hat geschrieben: 14.08.2026, 14:56
Aficionado hat geschrieben: 14.08.2026, 10:49 Das Away Shirt von Bayern München ist das Schönste Club-Trikot 2026!2027.

Absolut, finde aber auch Grundsätzlich die Away Adidas Shirts mit dem alten Logo alle richtig cool.

Spanien Away gefällt mir auch sehr gut. Eigentlich verrückt, Adidas braucht lediglich die alte Motenkiste zu öffnen. Die Leute fahren voll auf retro-Look ab. Sieht einfach geiler aus als das moderne Zeugs. Jetzt noch die Frisuren anpassen (70's). :)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wisst ihr noch als man über Adiddas und konsorten geflucht hatte und man sich Macron wünschte, weil man viel mehr selber Designen kann und nicht immer den gleichen 0815 mist der Grossen Clubs der Vergangenen Saison angeboten bekam?

Pepperidge Farm remembers
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich weiss...aber ich habe mich immer für adidas ausgesprochen, weil die Qualität und der Schnitt einfach viel besser sind.

ILVES
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ILVES »

Ich finds geil. Hat Streetcrediblity. Die Traditionalisten werdens hassen, aber das shirt wird man sicher bei der jungen Generation in der Stadt sehen. Eigenständig und einzigartig. Für was man ein drittes Trikot braucht? Keine Ahnung….

Antworten