Testspiele 2026/2027

Diskussionen rund um den FCB.
Nakata
Erfahrener Benutzer

Re: Testspiele 2026/2027

Beitrag von Nakata »

Nach 1.5 Stunden ist der Ticketshop weiterhin down. Liegts an der enormen Nachfrage? Oder ist die IT Infrastruktur des FCB weiterhin so marode?

Die Frage ist allgemein, ich habe meine Tickets bereits über die JK bezogen.
S kunnt scho guet :cool:

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

Misplaced_ hat geschrieben: 10.08.2026, 14:37
D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.08.2026, 14:24
Massimo hat geschrieben: 10.08.2026, 14:18

Uf dr andere Site...
Es het jo jede mit Saisonkarte oder als Mitglied d Chance gha, Tickets z kaufe.
Also ich ha für mehreri Lüt chöne günschtigi Tickets kaufe mit em Vorverkaufsrecht und glichzitig au d Reservation für d JK Plätz chöne ihlöse (1x Mitglied und 4x JK).

Wer also em FCB einigermasse noh stoht, sött d Chance uf e Normalpriisticket becho ha.
Uf dr andere Site.... rächtfertigts dass 0 - dass me e HUERESOHN isch und eifach scalped.

Es goht nit nur um mi, sondern au die wo kei JK hän und glägentlich göhn und gärn würde go. 

Sowie mi Göttibueb. Ich chum einewäg wäg connections an 2 Tickets, aber anderi hän die Möglichkeit nit und hän wäg so wixxer sNochsehe.
Und wehe irgend sone missge chunnt jetzt mit "ahgebot-nochfrog".

Gestern hatte es genügend freie Plätze für deinen Göttibub

🤦‍♂️

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.08.2026, 13:59 Und genau DAS, macht mi wieder hässig... Was für gierigi Hueresöhn.

FCB-FCB_Testspiel.png

ich hoff euch keit bim Schisse sHandy ind Schüssle

Uf dr andere Site...
Also ich ha für mehreri Lüt chöne günschtigi Tickets kaufe mit em Vorverkaufsrecht und glichzitig au d Reservation für d JK Plätz chöne ihlöse (1x Mitglied und 4x JK).

Wer also em FCB einigermasse noh stoht, sött d Chance uf e Normalpriisticket becho ha.
Uf dr andere Site.... rächtfertigts dass 0 - dass me e HUERESOHN isch und eifach scalped.

Es goht nit nur um mi, sondern au die wo kei JK hän und glägentlich göhn und gärn würde go. 

Sowie mi Göttibueb. Ich chum einewäg wäg connections an 2 Tickets, aber anderi hän die Möglichkeit nit und hän wäg so wixxer sNochsehe.

Isch hüt leider mit allem so...

Us jedem beliebte Event, sigs Konzärt, Mätch oder was au immer, wird mit dene scheiss Ticketwiiterverkäuf e riese Geld gmacht.
Ich find das au nid geil. Aber verhindere cha mes leider nid.
Wenigschtens aber gits d Vorverkaufsrächt an d Mitglieder & JK-Bsitzer. Do wird dr Ahteil an söttige Hamster no chli geringer si, aber halt nid gleich 0.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

tippexmann hat geschrieben:De Verein isch durch so Scalper au fast zwunge Ticketspriise wieder Tüürer zmache wenn es billet vo 20chf fürs 5x fache weg goht.

bodelos dasses lüüt git wo das gnadelos usnutze. 

Korrekt. Es ist traurig. Ich habe Tickets bezogen. Sollte was dazwischenkommen, verkaufe ich sie zum Preis den ich bezahlt habe an Bekannte. Muss mich nicht an solcher Scheisse finanziell bereichern.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Massimo hat geschrieben:

Uf dr andere Site...

Us jedem beliebte Event, sigs Konzärt, Mätch oder was au immer, wird mit dene scheiss Ticketwiiterverkäuf e riese Geld gmacht.
Wenigschtens aber gits d Vorverkaufsrächt an d Mitglieder & JK-Bsitzer. Do wird dr Ahteil an söttige Hamster no chli geringer si, aber halt nid gleich 0.
Ganz verhindere ka mes ned. Aber UEFA und EBU (ESC) maches mit ihrne System vor, wie mes möglichst unattraktiv mache ka, indem d Tickets nur innere spezielle App aazeigt und die regelmässig dure Server abgliche werde. Und personalisiert sind (ID Kontrolle am Iigang)…

tippexmann
Benutzer

Beitrag von tippexmann »

Nakata hat geschrieben: 10.08.2026, 14:40 Nach 1.5 Stunden ist der Ticketshop weiterhin down. Liegts an der enormen Nachfrage? Oder ist die IT Infrastruktur des FCB weiterhin so marode?

Normalerwiis lohsch das halt au über e Warteschlange laufe und lohsch nid alli glichziitig uf d Siite bi sonem Ahsturm.  :confused:

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

tippexmann hat geschrieben:
Nakata hat geschrieben: 10.08.2026, 14:40 Nach 1.5 Stunden ist der Ticketshop weiterhin down. Liegts an der enormen Nachfrage? Oder ist die IT Infrastruktur des FCB weiterhin so marode?

Normalerwiis lohsch das halt au über e Warteschlange laufe und lohsch nid alli glichziitig uf d Siite bi sonem Ahsturm.  :confused:
Ganz ehrlich: Niemerds het de Aasturm könne erwarte.

*Ironie off*

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Nakata hat geschrieben: 10.08.2026, 14:44
Massimo hat geschrieben:

Ganz verhindere ka mes ned. Aber UEFA und EBU (ESC) maches mit ihrne System vor, wie mes möglichst unattraktiv mache ka, indem d Tickets nur innere spezielle App aazeigt und die regelmässig dure Server abgliche werde. Und personalisiert sind (ID Kontrolle am Iigang)…

Korrekt. Aber ebe... PERSONALISIERT. Stell dr mol vor, was denn hier los wär  :eek:

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Basilou hat geschrieben: 10.08.2026, 14:09
stacheldraht hat geschrieben: 10.08.2026, 13:14 Kunnt Barva eigentlich mit de WM Fahrer oder mit irgend nem C-Team?

Hier wurde geschrieben, sie kämen "sehr wahrscheinlich" ohne die WM-Spieler: viewtopic.php?p=2086042#p2086042

Verlässlichkeit dieser Aussage: keine Ahnung. :confused:
Weiss auch nicht wie verlässlich die Aussage ist, stand mal in den spanischen Medien.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ein Random Testspiel gegen Barca einen Tag nachdem Cupspiel... ernsthaft, was interessiert mich das hier? Das ist ja noch 10x bedeutungsloser als das Spiel gegen Juve.
Als FCB-Fan null Interesse und wirklich andere Prioritäten. See you in Courtetelle.
Wenigstens wird das Stadion mehrheitlich rotblau sein :rolleyes:

Da hätte ich mich mehr gefreut, hätte Juventus ein Testspiel gegen Barca in Basel ausgetragen, da wär ich eher hin.

Darf man als FCB gerne machen, um sämtlichen Fussballfans und Gloryhuntern der Schweiz die Chance zu geben, Barca zu sehen. Sonst ist mir das aber wirklich komplett egal und Dave darf wieder seine realitätsferne und idiotische Verwunderung darüber äussern, dass das im Stadion kaum eigene Fans sein werden.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Het jo no massehaft tickets...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

maradoo hat geschrieben: 10.08.2026, 15:31 Het jo no massehaft tickets...
Wohär weisch das? Dr Shop isch jo down ...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

quasimodo hat geschrieben: 10.08.2026, 16:16
maradoo hat geschrieben: 10.08.2026, 15:31 Het jo no massehaft tickets...
Wohär weisch das? Dr Shop isch jo down ...

Dr Kolleg isch vorhär mol dri ko und het e Printscreen gschiggt

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Ich habe mein Ticket. Ich würde aber in keinem Fall eines zu einem überteuerten Preis kaufen. Lieber verzichte ich, ich kann auch das.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Interessiert mich kein bisschen, selbst wenn wir 10:0 gewinnen sollten. Freue mich darauf, wenn's davor und danach wieder um etwas geht. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Ich kann jeden verstehen der gehen will. Man spielt ja nicht jeden Tag gegen den grossen FC Barcelona (nochmal ein paar Hausnummer grösser als Juve). Trotzdem werde ich sicher nicht gehen, da ich diesen Kommerz mit Weiterkäufen von Tickets usw. nicht noch unterstützen möchte.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Barcelona-Vorverkauf gestoppt – Wiederaufnahme morgen Dienstag
Mo, 10.08.2026

Das riesige Interesse am öffentlichen Vorverkauf für das FCB-Freundschaftsspiel gegen den FC Barcelona hat die Ticketing-Server bedauerlicherweise zum Erliegen gebracht, trotz maximal hochgefahrener Leistungskapazität. In den vergangenen Stunden sind – durch permanentes Seitenaktualisieren – «Requests» im dreistelligen Millionenbereich auf den entsprechenden Servern eingegangen.

Der FCB hat am Montagnachmittag erfolglos versucht, zusätzliche Serverleistung sukzessive hochzufahren. Nun hat der Club aber entschieden, den Vorverkauf vorübergehend zu stoppen und morgen Dienstag, 11. August 2026, um 12.00 Uhr mit deutlich erhöhten Kapazitäten wieder zu starten.

Der FCB entschuldigt sich bei allen Fans für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedankt sich gleichzeitig für das grosse Interesse und die Geduld.

Bitte beachtet, dass der Ticket-Vorverkauf ausschliesslich online über tickets.fcb.ch und nicht via Fanshop beim St. Jakob-Park stattfindet. Auch Anfragen über andere Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media etc.) können leider nicht berücksichtigt werden.

https://fcb.ch/pages/news/neustart-tick ... -barcelona

Dreistelliger Millionenbereich? Wtf?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Nakata hat geschrieben: 10.08.2026, 16:53 In den vergangenen Stunden sind – durch permanentes Seitenaktualisieren – «Requests» im dreistelligen Millionenbereich auf den entsprechenden Servern eingegangen.
Selbst wenn 100'000 Menschen Interesse hätten, Tickets zu kaufen, müsste jeder die Seite mindestens 1000x aktualisieren, um auf Requests im dreistelligen Millionenbereich zu kommen. Nach meiner laienhaften Einschätzung können das fast nur Bots sein.

Liederfee
Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Basilou hat geschrieben: 10.08.2026, 17:02
Nakata hat geschrieben: 10.08.2026, 16:53 In den vergangenen Stunden sind – durch permanentes Seitenaktualisieren – «Requests» im dreistelligen Millionenbereich auf den entsprechenden Servern eingegangen.
Selbst wenn 100'000 Menschen Interesse hätten, Tickets zu kaufen, müsste jeder die Seite mindestens 1000x aktualisieren, um auf Requests im dreistelligen Millionenbereich zu kommen. Nach meiner laienhaften Einschätzung können das fast nur Bots sein.

Hey ChatGPT schreib mir ein Script um Barcelona Tickets zu kaufen!

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Master hat geschrieben: 10.08.2026, 15:05 Ein Random Testspiel gegen Barca einen Tag nachdem Cupspiel... ernsthaft, was interessiert mich das hier? Das ist ja noch 10x bedeutungsloser als das Spiel gegen Juve.
Als FCB-Fan null Interesse und wirklich andere Prioritäten. See you in Courtetelle.
Wenigstens wird das Stadion mehrheitlich rotblau sein :rolleyes:

Da hätte ich mich mehr gefreut, hätte Juventus ein Testspiel gegen Barca in Basel ausgetragen, da wär ich eher hin.

Darf man als FCB gerne machen, um sämtlichen Fussballfans und Gloryhuntern der Schweiz die Chance zu geben, Barca zu sehen. Sonst ist mir das aber wirklich komplett egal und Dave darf wieder seine realitätsferne und idiotische Verwunderung darüber äussern, dass das im Stadion kaum eigene Fans sein werden.

Geht mir gleich. 0 Interesse. 100x lieber in Rappi zum Testspiel oder eben noch lieber Cup auf dem Lande. Call me old fashioned.
Man sieht sich in Courtetelle.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Basilou hat geschrieben: 10.08.2026, 17:02
Geschieht oft, um bei einfachen Portalen (wie es das FCB Ticketing ist), Tickets zu bunkern, die teuer auf Plattformen wie ricardo, viagogo etc. zum Vielfachen des Preises verkauft werden können. Aber ja, scheint mir doch ein wenig hoch gegriffen...  

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Diesen dreckigen Modefans die ihre Saisonkarte nutzen um Geld zu machen sollte man direkt die Saisonkarte entziehen. Bodenlos, genauso wie diese Eventfans die sonst nie einen Match schauen und jetzt plötzlich aus dem Loch gekrochen kommen um wie Schäfchen die Stars sehen zu können. Solche Events kotzen mich wegen solchen Dingen einfach nur an.

Screenshot_20260810_221642_Samsung Browser.jpg
Zuletzt geändert von Schatschiri am 10.08.2026, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Abwesend. Bullshit Spiel, aber stört auch nicht. Muss sich ja niemand antun.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Für diese Preise kannst du auch nach Barcelona fliegen und ein Spiel dort schauen  :o

Joya
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joya »

Ich freue mich auf das Cupspiel und auf das Spiel gegen Barça. Für mich hat der Cup Priorität. Aber eigentlich müsste der FCB das Cupspiel ohne grössere Probleme gewinnen, auch mit vielen Wechseln. Ja, ich weiss, der Cup hat seine eigenen Regeln.

Aber wenn du als Club die Möglichkeit hast gegen den FC Barcelona ein Spiel auszutragen im eigenen Stadion, dann macht du es. Da haben einzelne Spieler den X-fachen Marktwert von der ganzen 1. Mannschaft des FCB. Als FCB-Fan bin ich auch Fussballfan, dass lasse ich mir nicht entgehen.

Mit den Barça-Tickets erfülle ich meinem Sohn und seinen Freunden einen Wunsch.
Wir waren im Frühling in Barcelona. Wir haben uns aber kein Spiel angesehen, da es für eine Familie einfach zu teuer war. Nun gibt mir der FCB die Möglichkeit, meinem Kind ein Barça-Spiel zu zeigen, und das ausgerechnet gegen unseren FCB. Der Eintritt kostet 20 Franken für einen Erwachsenen und 10 Franken pro Kind. Sehr faire Preise. Ja, es ist daneben, wie mit den Tickets Geld gemacht wird, denn das verunmöglicht anderen, die auch gerne gehen würden, aber finanziell nicht so gut dastehen, den Besuch.

Und nein, wir sind keine Modefans. Ich bin seit über 35 Jahren im Stadion und auch meine Kids haben seit vielen Jahren die Saisonkarte.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Misplaced_ hat geschrieben: 10.08.2026, 14:37

Uf dr andere Site...

Gestern hatte es genügend freie Plätze für deinen Göttibub

Halts muul wenn scho nit läse chasch.
"I was born ready motherfucker!"

Cominghome
Neuer Benutzer

Beitrag von Cominghome »

Mariastein hat geschrieben: 10.08.2026, 22:21 Wahnsinn… https://www.ricardo.ch/de/c/tickets-819 ... 0000018477
Vorallem gewisse Verkäufer zeigen ja noch den Sitzplatz an. Wäre kein Problem für den FCB diese zu entlarven.
Schade..schade. Die fairen Preise vom FCB so in den Schmutz zu ziehen.
Aber scheinbar sind genug Leute bereit solche Wucherei zu unterstützen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schatschiri hat geschrieben: 10.08.2026, 22:20 Diesen dreckigen Modefans die ihre Saisonkarte nutzen um Geld zu machen sollte man direkt die Saisonkarte entziehen. Bodenlos, genauso wie diese Eventfans die sonst nie einen Match schauen und jetzt plötzlich aus dem Loch gekrochen kommen um wie Schäfchen die Stars sehen zu können. Solche Events kotzen mich wegen solchen Dingen einfach nur an.

Irgendwie hoffe ich ja, dass Barça nur mit der B- oder C-Mannschaft antritt.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Joya hat geschrieben: 10.08.2026, 23:33 Ich freue mich auf das Cupspiel und auf das Spiel gegen Barça. Für mich hat der Cup Priorität. Aber eigentlich müsste der FCB das Cupspiel ohne grössere Probleme gewinnen, auch mit vielen Wechseln. Ja, ich weiss, der Cup hat seine eigenen Regeln.

Aber wenn du als Club die Möglichkeit hast gegen den FC Barcelona ein Spiel auszutragen im eigenen Stadion, dann macht du es. Da haben einzelne Spieler den X-fachen Marktwert von der ganzen 1. Mannschaft des FCB. Als FCB-Fan bin ich auch Fussballfan, dass lasse ich mir nicht entgehen.

Mit den Barça-Tickets erfülle ich meinem Sohn und seinen Freunden einen Wunsch.
Wir waren im Frühling in Barcelona. Wir haben uns aber kein Spiel angesehen, da es für eine Familie einfach zu teuer war. Nun gibt mir der FCB die Möglichkeit, meinem Kind ein Barça-Spiel zu zeigen, und das ausgerechnet gegen unseren FCB. Der Eintritt kostet 20 Franken für einen Erwachsenen und 10 Franken pro Kind. Sehr faire Preise. Ja, es ist daneben, wie mit den Tickets Geld gemacht wird, denn das verunmöglicht anderen, die auch gerne gehen würden, aber finanziell nicht so gut dastehen, den Besuch.

Und nein, wir sind keine Modefans. Ich bin seit über 35 Jahren im Stadion und auch meine Kids haben seit vielen Jahren die Saisonkarte.
Ich verstehe vollkommen, dass man dieses Spiel sehen möchte. Vor allem mit Kindern. Ja, auch die Preise sind sehr fair (ich meine die offiziellen Preise, nicht diejenigen auf dem Schwarzmarkt). Dass der FCB zugesagt hat, als Barça angefragt hat, verstehe ich absolut.

Ich persönlich mag einfach keine Spiele mehr sehen, in denen es um nichts geht. Das Tempo ist meist bescheiden und die Zweikampfintensität gering, man will sich ja nicht verletzen. Emotionen sind keine dabei, das Resultat nimmt man achselzuckend zur Kenntnis.

Es geht mir nicht um's Geld, ich setze einfach andere Prioritäten an diesem Sonntag. Meine Tickets habe ich zum Selbstkostenpreis weitergegeben. So stimmt es für alle und ich hoffe, dass die grossen Stars auch auflaufen und den Kids etwas zeigen werden.

Antworten