Ich denkenicht, dass Lichtsteien gegen den 1. Ligsiten alle "Stammspieler" aufgestellt hätte, auch ohne Barcelona wohl nicht. War ja in der Vergangenheit auch nicht anders.defense81 hat geschrieben: 08.08.2026, 17:02St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.08.2026, 09:57defense81 hat geschrieben: 08.08.2026, 09:29 Mini Meinig und ischs halt wieder gemotzr.
Was intressiere mi so Zitkussüiel gege Juve oder Barca. Ha langsam s Gfühl dr FCB e tfernt sich immer witer vom Kerngschäft. Lernet endlich Spieluslösige, Flügelläuf, Doppelpäss, Päss in d Schnittstelle, Umschaltspiel, Standarts, Flanke, Päss wo witer gön as 3 Meter und den spielsch viellicht au wiedermol gege Juve oder Barca aber nid as Zirkusshow
Naja, da muss ich ausnahmsweise die FCB Führung verteidigen. Wenn du als Club die Möglichkeit hast gegen den FC Barcelona ein Spiel auszutragen im eigenen Stadion, dann macht du es.
Ich bin halt der Typ Mensch der sich lieber was erarbeitet. Klar wird das Stadion ausverkauft sein und es kommt wieder Geld rein und um das geht es ja nurnoch. So etwas anzusetzen am Tag nach dem Cup spiel hat wenig mit Demut oder Respektzu tun. Alleine das Datum ist ein absolutes no Go. Man sieht wo die Prioritäten liegen und das Volk macht mit. Ein Cupspiel gegen eine Amateurverein wird mich ein Lebenlang mehr reizen als ein Freundschaftsspiel gegen wen auch immer. Wer wird geschont damit er dann Schaulaufen darf. Oder werden Spieler sogar an beiden Spuelen teilnehmen? Erholung auf einmal nicht mehr wichtig? Was wenn man das Cupspiel verliert? Würde man seinen Job richtig machen hätten wir internationale Spiele und müsste nicht diese Shows abziehen. Mag sein, dass ich da zu den romantikern gehöre. Ihr unterstützt damit aber klar den Weg den der FCB zurzeit geht. Traidingclub mit internationalen Showspielen. Ein Team ihne Seele ein Verein ihne Seele. Im Moment haben nur die Fand noch eine Seele. Mir gefällt diese Entwicklung nicht.
Testspiele 2026/2027
Re: Testspiele 2026/2027
-
olympionike
- Erfahrener Benutzer
Das Forum im roten Bereich.
Am Samstag das Cupspiel seriös angehen, dann ist es mit einem A/B-Elf Mix in der Halbzeit entschieden und die A-Spieker können geschont werden, damit sie gegen Barça nochmal die erste Halbzeit abliefern können.
Wo liegt das Problem? Trauen wir unserer Mannschaft keinen klaren Cup-Sieh zu?!?
Come on!
Am Samstag das Cupspiel seriös angehen, dann ist es mit einem A/B-Elf Mix in der Halbzeit entschieden und die A-Spieker können geschont werden, damit sie gegen Barça nochmal die erste Halbzeit abliefern können.
Wo liegt das Problem? Trauen wir unserer Mannschaft keinen klaren Cup-Sieh zu?!?
Come on!
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
defense81 hat geschrieben: 08.08.2026, 17:02St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.08.2026, 09:57defense81 hat geschrieben: 08.08.2026, 09:29 Mini Meinig und ischs halt wieder gemotzr.
Was intressiere mi so Zitkussüiel gege Juve oder Barca. Ha langsam s Gfühl dr FCB e tfernt sich immer witer vom Kerngschäft. Lernet endlich Spieluslösige, Flügelläuf, Doppelpäss, Päss in d Schnittstelle, Umschaltspiel, Standarts, Flanke, Päss wo witer gön as 3 Meter und den spielsch viellicht au wiedermol gege Juve oder Barca aber nid as Zirkusshow
Naja, da muss ich ausnahmsweise die FCB Führung verteidigen. Wenn du als Club die Möglichkeit hast gegen den FC Barcelona ein Spiel auszutragen im eigenen Stadion, dann macht du es.
Ich bin halt der Typ Mensch der sich lieber was erarbeitet. Klar wird das Stadion ausverkauft sein und es kommt wieder Geld rein und um das geht es ja nurnoch. So etwas anzusetzen am Tag nach dem Cup spiel hat wenig mit Demut oder Respektzu tun. Alleine das Datum ist ein absolutes no Go. Man sieht wo die Prioritäten liegen und das Volk macht mit. Ein Cupspiel gegen eine Amateurverein wird mich ein Lebenlang mehr reizen als ein Freundschaftsspiel gegen wen auch immer. Wer wird geschont damit er dann Schaulaufen darf. Oder werden Spieler sogar an beiden Spuelen teilnehmen? Erholung auf einmal nicht mehr wichtig? Was wenn man das Cupspiel verliert? Würde man seinen Job richtig machen hätten wir internationale Spiele und müsste nicht diese Shows abziehen. Mag sein, dass ich da zu den romantikern gehöre. Ihr unterstützt damit aber klar den Weg den der FCB zurzeit geht. Traidingclub mit internationalen Showspielen. Ein Team ihne Seele ein Verein ihne Seele. Im Moment haben nur die Fand noch eine Seele. Mir gefällt diese Entwicklung nicht.
Stimmt, ein ausverkauftes Stadion und Einnahmen sind echt das Letzte, was ein Fussballverein gebrauchen kann. Am besten sagen wir das Freundschaftsspiel sofort ab, bitten die Sponsoren um Entschuldigung für die Einnahmen und verbieten den Spielern jede Bewegung am Tag danach. Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Traidingclub (
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht lernen unsere Buben mal ein wenig Demut in diesem Testspiel wenn sie vor Augen geführt bekommen was alles so möglich ist wenn man eine gute Einstellung zum Beruf hat und fleissig trainiert.
Ein paar denken sicher, dass sie eines Tages mal bei Barca spielen könnten aufgrund ihres Talentes...
Tut manchmal gut wenn man dann mal sowas direkt vor Ort 1 zu 1 vorgezeigt bekommt.
Ein paar denken sicher, dass sie eines Tages mal bei Barca spielen könnten aufgrund ihres Talentes...
Tut manchmal gut wenn man dann mal sowas direkt vor Ort 1 zu 1 vorgezeigt bekommt.
Nö. Habe auch kein Problem mit diesem Spiel. Aber es gibt halt unterschiedliche Sichtweisen. DAS als Problem zu sehen muss auch nicht sein.
Mir werdes jo gseh wo dass, das aneführt. Ich finds falsch. Au denk i nid dass dr FCB uf das Geld so agwiese isch zumal dr ander FCB nid gratis chunt. Für mi isch das Eventhopping nüd anders. Aber ha mini Meinig kunddo und los es jetzt au. Wird e harti Saison werde leider.
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
Wenn wir mit dem finanziellen Gewinn aus diesem Match Cognat von Servette kaufen, dann finde ich das eine gute Sache. 
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 09.08.2026, 08:19 Wenn wir mit dem finanziellen Gewinn aus diesem Match Cognat von Servette kaufen, dann finde ich das eine gute Sache.
Bist du des Wahnsinns?! Cognat hat kein Wiederverkaufswert!!!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.08.2026, 13:05 Ich konnte beliebig viele Tickets kaufen.
Das Joggeli innerhalb einer Stunde schon fast ausverkauft. Am Montag wird es nur wenige Tickets für den öffentlichen Verkauf geben.
Nur no im G in de obee Räng und im A wenigi. susch alles wäg.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
king96matteo
- Benutzer
Die wo vode reservierige ( Saisonkartebsitzer) nid bezoge wärde, die wärde denn auno ufgschalte chönnt vlt no paar wenigi mehr ha..BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.08.2026, 11:42St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.08.2026, 13:05 Ich konnte beliebig viele Tickets kaufen.
Das Joggeli innerhalb einer Stunde schon fast ausverkauft. Am Montag wird es nur wenige Tickets für den öffentlichen Verkauf geben.
Naja, das ist ja noch ohne die Tickets der Saisonabonnenten gerechnet. Von denen (u. a. auch ich) wird es einige geben, die keine Tickets beziehen werden – unter anderem ein Grossteil des D-Parketts (MK). Daher werden wohl noch einige Schweizer Barça-Fans zum Handkuss kommen...BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.08.2026, 11:42St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.08.2026, 13:05 Ich konnte beliebig viele Tickets kaufen.
Ich wird als SK Bsitzer das Spiel au nit goh luege, aber no nie soviel Ahfroge bekoh, obi Tickets kha bsorge...RED&BLUE hat geschrieben: 10.08.2026, 12:16Naja, das ist ja noch ohne die Tickets der Saisonabonnenten gerechnet. Von denen (u. a. auch ich) wird es einige geben, die keine Tickets beziehen werden – unter anderem ein Grossteil des D-Parketts (MK). Daher werden wohl noch einige Schweizer Barça-Fans zum Handkuss kommen...BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.08.2026, 11:42St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.08.2026, 13:05 Ich konnte beliebig viele Tickets kaufen.
Das wird zu 100% voll si
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Ha au extrem viel Afrage becho…
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ja, bei mir auch etliche Anfragen - grösster Run seit erster CL-Teilnahme anno 2002
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026
Cuore Matto hat geschrieben: 09.08.2026, 08:19 Wenn wir mit dem finanziellen Gewinn aus diesem Match Cognat von Servette kaufen, dann finde ich das eine gute Sache.
Nein, der neue Stürmer wird so finanziert
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Kunnt Barva eigentlich mit de WM Fahrer oder mit irgend nem C-Team?
Wär jo scho maximal geil, wenn dr FCB e volli hütte het, bizli cash gmacht het und denn gits sone uslaufmätschli vo unserne wo nid im cup igsetzt worde sin gege paar stolperis von barca wo dr hansi mol will teschte
Wär jo scho maximal geil, wenn dr FCB e volli hütte het, bizli cash gmacht het und denn gits sone uslaufmätschli vo unserne wo nid im cup igsetzt worde sin gege paar stolperis von barca wo dr hansi mol will teschte
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ich habe gestern meinen Saisonkartenplatz an einem Sitznachbar (zum Originalpreis) weiter verkauft. Und im Geschäft hat mich heute Morgen jemand nach 2 Tickets gefragt. Ich konnte 2 Tickets in der Galerie besorgen. Lieber unternehme ich mit meiner Familie etwas als so ein belangloses Testspiel zu besuchen...
Barça startet eine Woche danach in die Meisterschaft. Von daher denke ich schon, dass ein Grossteil der Stammformation zumindest einen Teileinsatz absolvieren wird.stacheldraht hat geschrieben: 10.08.2026, 13:14 Kunnt Barva eigentlich mit de WM Fahrer oder mit irgend nem C-Team?
Dennoch ist der sportliche Wert des Spiels ziemlich bescheiden, was man u.a. daran sieht, dass der FCB am Tag davor ein Pflichtspiel hat.
Der Hype, der offenbar herrscht, ist der Bedeutung des Spiels in keiner Weise angemessen ...
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Es gibt halt extreeeeem viele Barca Fanboys auch in der Schweiz. Daher war von Anfang an klar, dass ein solcher Ansturm entstehen wird. Gut für unseren FCB.quasimodo hat geschrieben: 10.08.2026, 13:25Barça startet eine Woche danach in die Meisterschaft. Von daher denke ich schon, dass ein Grossteil der Stammformation zumindest einen Teileinsatz absolvieren wird.stacheldraht hat geschrieben: 10.08.2026, 13:14 Kunnt Barva eigentlich mit de WM Fahrer oder mit irgend nem C-Team?
Dennoch ist der sportliche Wert des Spiels ziemlich bescheiden, was man u.a. daran sieht, dass der FCB am Tag davor ein Pflichtspiel hat.
Der Hype, der offenbar herrscht, ist der Bedeutung des Spiels in keiner Weise angemessen ...
Ich denke der Hype kommt vorallem von Personen die neben dem Barca Trikot auch noch ein PSG Käppli zuhause haben, in meinem Umfeld geht niemand zu diesem Spiel.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Mein ganzer bekannter Kreis hat die Tickets plus die zusätzlichen gekauft und weitergegeben.Luigi1893 hat geschrieben: 10.08.2026, 13:20 Ich habe gestern meinen Saisonkartenplatz an einem Sitznachbar (zum Originalpreis) weiter verkauft. Und im Geschäft hat mich heute Morgen jemand nach 2 Tickets gefragt. Ich konnte 2 Tickets in der Galerie besorgen. Lieber unternehme ich mit meiner Familie etwas als so ein belangloses Testspiel zu besuchen...
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Für meinen 13 Jährigen geht ein Traum in erfüllung, dass er mal Yamal und Co. live spielen sieht. Er hat ja die Zeiten, wo Messi, Ronaldo und Rooney ins Joggeli kamen nicht miterlebt. Ich geh mit ihm schauen und mache mir einen entspannten Nachmittag. 2 weitere Tickets habe ich einem Freund besorgt. Super Sache, dass man so viele Zuschauer ins Joggeli bekommt, was ja dem FCB zugute kommt. Vielleicht kommt ja dann mal jemand zurück, wenns gegen Vaduz bei Schneefall und 2 Grad geht 
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Und genau DAS, macht mi wieder hässig... Was für gierigi Hueresöhn.
ich hoff euch keit bim Schisse sHandy ind Schüssle
"I was born ready motherfucker!"
-
king96matteo
- Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.08.2026, 13:59 Und genau DAS, macht mi wieder hässig... Was für gierigi Hueresöhn.
FCB-FCB_Testspiel.png
War leider zu erwarten..
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
War zu erwarten und trotzdem hoffe ich dass das Karma gnadenlos zurückschlägt.king96matteo hat geschrieben: 10.08.2026, 14:00D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.08.2026, 13:59 Und genau DAS, macht mi wieder hässig... Was für gierigi Hueresöhn.
FCB-FCB_Testspiel.png
War leider zu erwarten..
stacheldraht hat geschrieben: 10.08.2026, 13:14 Kunnt Barva eigentlich mit de WM Fahrer oder mit irgend nem C-Team?
Hier wurde geschrieben, sie kämen "sehr wahrscheinlich" ohne die WM-Spieler: viewtopic.php?p=2086042#p2086042
Verlässlichkeit dieser Aussage: keine Ahnung.
D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.08.2026, 13:59 Und genau DAS, macht mi wieder hässig... Was für gierigi Hueresöhn.
FCB-FCB_Testspiel.png
Uf dr andere Site...
Es het jo jede mit Saisonkarte oder als Mitglied d Chance gha, Tickets z kaufe.
Also ich ha für mehreri Lüt chöne günschtigi Tickets kaufe mit em Vorverkaufsrecht und glichzitig au d Reservation für d JK Plätz chöne ihlöse (1x Mitglied und 4x JK).
Wer also em FCB einigermasse noh stoht, sött d Chance uf e Normalpriisticket becho ha.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Uf dr andere Site.... rächtfertigts dass 0 - dass me e HUERESOHN isch und eifach scalped.Massimo hat geschrieben: 10.08.2026, 14:18D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.08.2026, 13:59 Und genau DAS, macht mi wieder hässig... Was für gierigi Hueresöhn.
FCB-FCB_Testspiel.png
Uf dr andere Site...
Also ich ha für mehreri Lüt chöne günschtigi Tickets kaufe mit em Vorverkaufsrecht und glichzitig au d Reservation für d JK Plätz chöne ihlöse (1x Mitglied und 4x JK).
Wer also em FCB einigermasse noh stoht, sött d Chance uf e Normalpriisticket becho ha.
Es goht nit nur um mi, sondern au die wo kei JK hän und glägentlich göhn und gärn würde go.
Sowie mi Göttibueb. Ich chum einewäg wäg connections an 2 Tickets, aber anderi hän die Möglichkeit nit und hän wäg so wixxer sNochsehe.
Und wehe irgend sone missge chunnt jetzt mit "ahgebot-nochfrog".
"I was born ready motherfucker!"
-
Misplaced_
- Neuer Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.08.2026, 14:24Uf dr andere Site.... rächtfertigts dass 0 - dass me e HUERESOHN isch und eifach scalped.Massimo hat geschrieben: 10.08.2026, 14:18D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.08.2026, 13:59 Und genau DAS, macht mi wieder hässig... Was für gierigi Hueresöhn.
FCB-FCB_Testspiel.png
Uf dr andere Site...
Es goht nit nur um mi, sondern au die wo kei JK hän und glägentlich göhn und gärn würde go.
Sowie mi Göttibueb. Ich chum einewäg wäg connections an 2 Tickets, aber anderi hän die Möglichkeit nit und hän wäg so wixxer sNochsehe.
Und wehe irgend sone missge chunnt jetzt mit "ahgebot-nochfrog".
Gestern hatte es genügend freie Plätze für deinen Göttibub
-
tippexmann
- Benutzer
De Verein isch durch so Scalper au fast zwunge Ticketspriise wieder Tüürer zmache wenn es billet vo 20chf fürs 5x fache weg goht.
bodelos dasses lüüt git wo das gnadelos usnutze.
bodelos dasses lüüt git wo das gnadelos usnutze.