Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Wie ich schon mal erwähnte, hatte Basel kein proaktives Scouting, Spieler wurden mehrheitlich aufgrund von Videos und Spieleragenturen verpflichtet. In dieser Saison setzt man anscheinend auf einen Profi mit Daten etc. Unbestritten die aktuelle Transferperiode ist sehr spannend und weit vorangeschritten, was sehr positiv ist. Ich frage mich einfach, wieso so super Crack wie Herrmann zu Basel wechselt und nicht in einer Top 5 Liga unterkommt.
-
Onlinelittlesnow
- Erfahrener Benutzer
Herrmann und Team macht auf mich auch einen sehr guten, kompetenten Eindruck. Daten sind die Basis auch in diesem Business. Er war vorher schon bei entsprechenden Teams engagiert: https://www.transfermarkt.ch/andreas-he ... iner/57607badcop hat geschrieben: 31.07.2026, 07:57 Wie ich schon mal erwähnte, hatte Basel kein proaktives Scouting, Spieler wurden mehrheitlich aufgrund von Videos und Spieleragenturen verpflichtet. In dieser Saison setzt man anscheinend auf einen Profi mit Daten etc. Unbestritten die aktuelle Transferperiode ist sehr spannend und weit vorangeschritten, was sehr positiv ist. Ich frage mich einfach, wieso so super Crack wie Herrmann zu Basel wechselt und nicht in einer Top 5 Liga unterkommt.
-
OnlineSchatschiri
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 31.07.2026, 07:57 Wie ich schon mal erwähnte, hatte Basel kein proaktives Scouting, Spieler wurden mehrheitlich aufgrund von Videos und Spieleragenturen verpflichtet. In dieser Saison setzt man anscheinend auf einen Profi mit Daten etc. Unbestritten die aktuelle Transferperiode ist sehr spannend und weit vorangeschritten, was sehr positiv ist. Ich frage mich einfach, wieso so super Crack wie Herrmann zu Basel wechselt und nicht in einer Top 5 Liga unterkommt.
Er ist ja schon noch recht jung, das dürfen wir nicht vergessen
Schatschiri hat geschrieben: 31.07.2026, 08:47badcop hat geschrieben: 31.07.2026, 07:57 Wie ich schon mal erwähnte, hatte Basel kein proaktives Scouting, Spieler wurden mehrheitlich aufgrund von Videos und Spieleragenturen verpflichtet. In dieser Saison setzt man anscheinend auf einen Profi mit Daten etc. Unbestritten die aktuelle Transferperiode ist sehr spannend und weit vorangeschritten, was sehr positiv ist. Ich frage mich einfach, wieso so super Crack wie Herrmann zu Basel wechselt und nicht in einer Top 5 Liga unterkommt.
Er ist ja schon noch recht jung, das dürfen wir nicht vergessenTrotz meines Lobes wird auch er seine Fehler machen und seine Lehren draus ziehen. Ausserdem kommt ja Hermann aus einer Topliga, aber hald aus dem Nachwuchs Bereich. Jetzt einen Job als Kaderplaner für eine erste Mannschaft zu erhalten ist natürlich nochmal eine andere Verantwortung und sicher spannend für ihn. Vor allem ist der FCB auch ein guter Schritt, da das Konzept zu seinem Werdegang passt und er auch nicht den gleichen Druck wie zB in der Bundesliga hat.
und am Ende des Tages gehört auch etwas Glück dazu. Schlagen Spieler so ein wie erhofft oder gibt es Umstände, welche dies verhindern. Hat die Mannschaft einen Lauf, kannst du einfacher (junge) Spieler einfügen. Gewinnst die Mannschaft die ersten Spiele und man kann in Ruhe arbeiten und die Motivation steigt, gehen sie verloren, ist sofort Unruhe da. Umso wichtiger ist der Sieg in Genf und nun die nächsten beiden Heimspiele.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
wilson hat geschrieben: 31.07.2026, 11:54Schatschiri hat geschrieben: 31.07.2026, 08:47badcop hat geschrieben: 31.07.2026, 07:57 Wie ich schon mal erwähnte, hatte Basel kein proaktives Scouting, Spieler wurden mehrheitlich aufgrund von Videos und Spieleragenturen verpflichtet. In dieser Saison setzt man anscheinend auf einen Profi mit Daten etc. Unbestritten die aktuelle Transferperiode ist sehr spannend und weit vorangeschritten, was sehr positiv ist. Ich frage mich einfach, wieso so super Crack wie Herrmann zu Basel wechselt und nicht in einer Top 5 Liga unterkommt.
Er ist ja schon noch recht jung, das dürfen wir nicht vergessenTrotz meines Lobes wird auch er seine Fehler machen und seine Lehren draus ziehen. Ausserdem kommt ja Hermann aus einer Topliga, aber hald aus dem Nachwuchs Bereich. Jetzt einen Job als Kaderplaner für eine erste Mannschaft zu erhalten ist natürlich nochmal eine andere Verantwortung und sicher spannend für ihn. Vor allem ist der FCB auch ein guter Schritt, da das Konzept zu seinem Werdegang passt und er auch nicht den gleichen Druck wie zB in der Bundesliga hat.
und am Ende des Tages gehört auch etwas Glück dazu. Schlagen Spieler so ein wie erhofft oder gibt es Umstände, welche dies verhindern. Hat die Mannschaft einen Lauf, kannst du einfacher (junge) Spieler einfügen. Gewinnst die Mannschaft die ersten Spiele und man kann in Ruhe arbeiten und die Motivation steigt, gehen sie verloren, ist sofort Unruhe da. Umso wichtiger ist der Sieg in Genf und nun die nächsten beiden Heimspiele.
Klingt ziemlich simpel, aber ich stimme dir zu: man hats in der Super League jede Saison bei einem ambitionierten Spitzenverein (Stricher, Basel, YB, Servette - in dieser Reihenfolge). Meist waren es 2-3 unglücklich-unnötige Niederlagen, 1-2 Unruheherde neben dem Platz - und zack war der Saisonstart futsch und die jeweilige Mannschaft hat sich monatelang nicht davon erholt.