Auch mein 10. Besuch hat sich gelohnt. Was für ein geiles Festival! Da nimmt man 400km und mehr als Anreise gerne hin.
Wo fang ich an? Traue nie dem Wetterbericht - es wird am BiB einfach IMMER heiss. So blieben die Kühltücher leider daheim und in ganz Weil waren sie ausverkauft, wie ich in einer Bandpause (diese Heavy Metal Band am Samstag) feststellen musste.
Musikalische Highlights für mich am Freitag Gaerea (war leider nur etwas hell, dasselbe Problem wie bei Uada damals), aber geil, richtig geil. Dazu Vader, seit Jahren eine Bank. Und Torture Killer, richtig fett. Dem Sänger möchte ich nicht alleine im Dunkeln begegnen...
Am Samstag fand ich Dark Oath stark und auch Onslaught mit neuem Sänger ganz gut. STS und OG halt gefühlt schon 10x gesehen, aber trotzdem gut, wirklich!
Dann die Bulls - meine Frau ein grosser Fan, ich hab sie noch nie live gesehen und ich muss sagen, doch, die können was. Irgendwie auch logisch, die gibt es ja auch schon ewig und die haben unzählige Platten draussen. War echt geil in der dritten oder vierten Reihe und ab und zu im Pit.
Die würd ich mir vielleicht sogar mal auf Tour in einem kleineren Rahmen anschauen.
Satyricon haben wir uns dann aus der Ferne und auch nicht ganz bis zum Ende gegeben, man kennt sie halt doch auch schon und man wird nicht jünger...
Richtig geil fand ich den Frühschoppen/Weisswurstfrühstück im Laguna am Samstag.
Hatten uns schon am Freitag zwischendurch mal im Bad abgekühlt und waren am Samstag ziemlich gegen Ende des Frühstücks da, daher hab ich nur die Hälfte bezahlt und bin trotzdem satt geworden.
Richtig geil organisiert, Bierbänke, Boxen ausgedreht und Meddl Loide.
Hoffe, sie machen das nächstes Jahr wieder. Super Idee.
Ansonsten wieder viele viele alte Bekannte getroffen, Kellebier, dunkles Bier getrunken und trotz kulinarischer Vielfalt nur Pasta (Höllenfeuer) gefressen. Wie immer halt.
Meine Frau hat die Schupfnudeln gefeiert.
Ah, im Laguna gabs noch Käse mit Churros umwickelt, das war richtig pervers.
Freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Weiss jemand von euch, ob man irgendwie (Passiv-) Mitglied bei den Maniacs werden kann?
Kenne einige, die beim Aufbau und so helfen, das ist für mich aus geografischen Gründen nicht möglich. Aber einen Batzen im Jahr als Beitrag würde ich gerne spenden. Vielleicht weiss jemand von euch was, sonst frag ich selber nach