Islamisierung Europas
Re: Islamisierung Europas
@Aficionado
Luxor 1997…
Die haben die Teenagermädchen und ihre Mütter dann auch niedergesäbelt, geschossen und gebombt, weil sie sexuell frustriert waren?
Alles Ausreden. Ich kann sie einfach nicht mehr hören. Und dann beruft sich der Islam im Westen auch noch auf den Schutz der Religions- und Glaubensfreiheit! Glaubensfreiheit!!!!!!
Ich glaube an Pasta, an die freie Liebe, an bunt und Motörhead! Und daran, dass es keinen Gott gibt. Letzteres ist Wissen. Geschützt durch Artikel 20 in der Bundesverfassung.
Luxor 1997…
Die haben die Teenagermädchen und ihre Mütter dann auch niedergesäbelt, geschossen und gebombt, weil sie sexuell frustriert waren?
Alles Ausreden. Ich kann sie einfach nicht mehr hören. Und dann beruft sich der Islam im Westen auch noch auf den Schutz der Religions- und Glaubensfreiheit! Glaubensfreiheit!!!!!!
Ich glaube an Pasta, an die freie Liebe, an bunt und Motörhead! Und daran, dass es keinen Gott gibt. Letzteres ist Wissen. Geschützt durch Artikel 20 in der Bundesverfassung.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 27.07.2026, 15:28 Und weil ich jetzt einfach wirklich on Fire bin: Ich hab die Faxen dicke mit dem Islam. Schon wieder bestimmt diese „Religion“ den Diskurs, schon wieder mussten Menschen ihr Leben lassen, sind schwer verletzt, traumatisiert, haben Freunde, Töchter, Söhne verloren. Schon wieder wurden feierende Menschen angegriffen, die niemandem mit ihrem Tun Schaden zufügen.
Wir gehen in die vierte Hitzewelle, es brennen Wälder, Dörfer, Städte, Menschen verlieren Hab und Gut und Leben. Und es ist noch nicht mal August! Alles verdorrt und wir diskutieren über den Islam!!!!! Über Faschisten. Bodenlos dumme Menschen, die Teil des Problems sind, das unser aller Leben zerstört! Aber hey, die meisten sind ganz normal, friedlich, harmlos, gut erzogen. WTF. Ich kann und will das alles nicht mehr. Und nein SVP und AfD sind NICHT die Lösung, sie sind genauso das Problem. Weil sie keine Lösungen haben. Weil ihnen der Mut fehlt, die letzte Konsequenz auszusprechen, was vom Staat zu tun ist, wenn etwas als tödliche Waffe eingesetzt werden kann.
Ich will nicht in Angst leben und schweigen. Ich will, dass die, die mein Leben bedrohen, Angst haben müssen. Faschisten haben jeglichen Schutz von der Gemeinschaft zu verlieren! Wer die Gemeinschaft angreift, darf sich nicht auf Regeln berufen, die dazu da sind, das friedliche Zusammenleben zu gewährleisten.
Wer das bestreitet, macht den Weg frei für die Unfreiheit.
Die AFD spricht ja konkret an was sie täten als letzte Konsequenz: Deportation, Remigration.
Dann höher nicht in die Badi, wenn du ein Problem mit Nacktheit hast!
Völlig falsch verstandene Toleranz, nichts anderes. Ich will das in der Badi nicht sehen, es beelendet mich. Und es ist mein gutesRecht, das beelendend zu finden!
Warum der Staat nichts dagegen unternimmt? Weil es unbequem ist, unpopulär und stimmen kosten kann. Da draussen verdorrt alles, aber Rösti und Jans sind in den Sommerferien! Merz mit der Kabinettsumbildung beschäftigt, Frankreich brennt. In einem Satz: Die Boomer verbocken es auch diesmal wieder!
Btw: Yves Bichsel, der persönliche Stichwortgeber von Rösti ist ein radikal-evangelikaler Freikirchler, der die Klimakatastrophe leugnet und gegen LGTBQA+ agiert.
SVP. Wählerstärkste Partei…
Und nein, Remigration/Deportation ist nicht letzte Konsequenz, nur Verschiebung. Letzte Konsequenz ist das Verbot.
Völlig falsch verstandene Toleranz, nichts anderes. Ich will das in der Badi nicht sehen, es beelendet mich. Und es ist mein gutesRecht, das beelendend zu finden!
Warum der Staat nichts dagegen unternimmt? Weil es unbequem ist, unpopulär und stimmen kosten kann. Da draussen verdorrt alles, aber Rösti und Jans sind in den Sommerferien! Merz mit der Kabinettsumbildung beschäftigt, Frankreich brennt. In einem Satz: Die Boomer verbocken es auch diesmal wieder!
Btw: Yves Bichsel, der persönliche Stichwortgeber von Rösti ist ein radikal-evangelikaler Freikirchler, der die Klimakatastrophe leugnet und gegen LGTBQA+ agiert.
Und nein, Remigration/Deportation ist nicht letzte Konsequenz, nur Verschiebung. Letzte Konsequenz ist das Verbot.
750 - 1250: https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCtezeit_des_Islam
In dieser Zeit* wurden in Europa Frauen als Hexen verbrannt, und andere ganz üble Verbrechen im Namen der Religion begangen.
*okay, das mit den Hexen genau genommen erst später.
Ich sage schon immer: Die Menschheit entwickelt sich nicht weiter. Es ist langfristig gesehen ein Auf und Ab. Die Hoch- und Tiefpunkte sind nicht überall gleichzeitig, sondern an verschiedenen Orten (Kulturen) zeitversetzt. Jetzt mal sehr vereinfacht gesagt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 27.07.2026, 16:14 @Aficionado
Luxor 1997…
Ich kenne die Täter nicht. Klar haben viele Menschen aus diesen Ländern einen Hass auf den Westen. Insb. den USA sei Dank. Wieviel Leid haben die denn angerichtet? Da kommst du mit aufzählen gar nicht mehr nach.
Ich bezog mich auf hiesige Jugendliche die sich radikalisieren. Bei Afghanen oder Syrern kommen psychische Probleme noch dazu. Die haben schon viel schreckliches erlebt. Einfach rekrutierbare Opfer, die zu Tätern umfunktioniert werden, da viele nichts mehr zu verlieren haben. Waren die wirklich gläubig?
Zuletzt geändert von Aficionado am 27.07.2026, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das wären wohl eher einige der Erstmassnahmen. Letzte Konsequenz = Endlösung der Migrantenfrage.Aficionado hat geschrieben: 27.07.2026, 16:21 Die AFD spricht ja konkret an was sie täten als letzte Konsequenz: Deportation, Remigration.
Luxor hatte relativ wenig mit den USA zu tun. Aber halt schon ganz viel mit dem Kern-Hass des Islam.
Man argumentierte damals (lässt sich alles digital nachlesen/recherchieren) mit der nackten Haut der weiblichen Touristinnen, die auf die einheimischen Männer provozierend wirkte! Man machte damals schon aus falsch verstandener Toleranz die Opfer quasi zu Tätern!
Auch darum triggert es mich, Frauen im Burkini und unter dem Kopftuch zu sehen. Der Islam ist zutiefst Frauenfeindlich und gegen die persönliche Freiheit, darfst gerne mal in Afghanistan oder im Iran diesbezüglich nachfragen. Und das man 2026 immer noch (junge) Männer aus Problemländern einreisen lässt…das ist mit keinem Argument logisch-rational zu erklären.
Man argumentierte damals (lässt sich alles digital nachlesen/recherchieren) mit der nackten Haut der weiblichen Touristinnen, die auf die einheimischen Männer provozierend wirkte! Man machte damals schon aus falsch verstandener Toleranz die Opfer quasi zu Tätern!
Auch darum triggert es mich, Frauen im Burkini und unter dem Kopftuch zu sehen. Der Islam ist zutiefst Frauenfeindlich und gegen die persönliche Freiheit, darfst gerne mal in Afghanistan oder im Iran diesbezüglich nachfragen. Und das man 2026 immer noch (junge) Männer aus Problemländern einreisen lässt…das ist mit keinem Argument logisch-rational zu erklären.
Zuletzt geändert von Somnium am 27.07.2026, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 27.07.2026, 16:25 Dann höher nicht in die Badi, wenn du ein Problem mit Nacktheit hast!
Die Mädels müssen Schwimmen lernen. Im Turnunterricht darf es keine Ausnahmen geben.
Kann dich aber verstehen, wenn du ein Problem mit Burkinis hast. Mir gefallen sie auch nicht.
Aber sofern freiwillig getragen, ist es ok für mich. Sie muss niemandem gefallen.
Doch, darf es. Alles eine Frage der Anwendung von Regeln. Niemand, der bei guter geistiger Gesundheit ist, trägt freiwillig in der obligaten Schule ein Burkini oder zwingt die seinem Kind auf!
Dürfen Buben im Matheunterricht Kopfbedeckung tragen?
Dürfen Buben im Matheunterricht Kopfbedeckung tragen?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 27.07.2026, 16:42 Luxor hatte relativ wenig mit den USA zu tun. Aber halt schon ganz viel mit dem Kern-Hass des Islam.
Gewisse Touristen führen sich auch auf wie Arschlöcher. Das triggert dann halt die Einheimischen. Die unterscheiden dann auch nicht mehr zwischen Amis und Europäern.
Klar, rechtfertigt natürlich kein Massaker.
In der Schweiz gibt es viele Frauen, die freiwillig ein Kopftuch tragen. Gut gebildet, sehr selbstbewusst und emanzipiert. Was willst du dagegen tun? Möglich, dass die ihr Studium mit dem Zustopf aus Riad finanzieren.
@Aficionado
Natürlich bekommen die Geld aus Riad…
…erinnert an die AfD diese Aggjmentation und an das „Demogeld“ für die Antifa vom Bundestag…
Gut gebildet und freiwillig Kopftuch tragen, in einer freien Demokratie während im Iran Frauen totgeschlagen, ausgepeitscht oder eingesperrt werden, wenn sie ohne erwischt werden. Und dann wäre es auch noch Afghanistan….alle diese Mullah-Trullas Verräterinnen an den westlichen, demokratischen Werten.
Weisst du, was mich an dieser Debatte auch so über Gebühr triggert? Dass es da im Islam Männer gibt, die so schwach sind, dass die es nicht aushalten, wenn andere Männer die Schönheit ihrer Frauen bewundern oder so schwach sind, dass unverhüllte Frauen die sofort sexuell stimulieren…als wäre das etwas schlechtes, schliesslich hat ihr Supergott das so erschaffen und eingerichtet, aber die Männer alles schwächliche Lappen.
Und dann wollen diese Hardcore-Mullah-Trullas Kopftuch und Burkini auch noch per Gesetz normalisieren…
Natürlich bekommen die Geld aus Riad…
…erinnert an die AfD diese Aggjmentation und an das „Demogeld“ für die Antifa vom Bundestag…
Gut gebildet und freiwillig Kopftuch tragen, in einer freien Demokratie während im Iran Frauen totgeschlagen, ausgepeitscht oder eingesperrt werden, wenn sie ohne erwischt werden. Und dann wäre es auch noch Afghanistan….alle diese Mullah-Trullas Verräterinnen an den westlichen, demokratischen Werten.
Weisst du, was mich an dieser Debatte auch so über Gebühr triggert? Dass es da im Islam Männer gibt, die so schwach sind, dass die es nicht aushalten, wenn andere Männer die Schönheit ihrer Frauen bewundern oder so schwach sind, dass unverhüllte Frauen die sofort sexuell stimulieren…als wäre das etwas schlechtes, schliesslich hat ihr Supergott das so erschaffen und eingerichtet, aber die Männer alles schwächliche Lappen.
Und dann wollen diese Hardcore-Mullah-Trullas Kopftuch und Burkini auch noch per Gesetz normalisieren…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Oder KZs. Weil wohin willst Du 10 Mio. nicht Bio-Deutsche hin deportieren?Aficionado hat geschrieben: 27.07.2026, 16:21 Die AFD spricht ja konkret an was sie täten als letzte Konsequenz: Deportation, Remigration.
Die einzige Frage ist, wie man einen solchen Scheiss wie gestern in Zukunft gezielt verhindern kann. Die Politik der weiteren Vergangenheit kann man nicht zurückdrehen. Und wenn die Tendenz mit der Erwärmung so weiter geht, werden ganz viele plötzlich vor der Türe stehen. Also vorausgesetzt, sie schaffen's überhaupt. Und wenn es weiterhin so Kanzlerdarsteller wie Merz gibt, wird die Spaltung noch grösser und irgendwann wird es dann richtige Unruhen geben.
Alles, was wir heute haben, ist eine Folge von politischen Entscheidungen oder eben Nicht-Entscheidungen der Vergangenheit. Und das hat auch nichts mit links oder rechts zu tun. Man konnte oder wollte verschiedene Dinge nicht sehen. Und die Wiederwahl steht dann jeweils auch an. Da will man es sich nicht verspielen mit der Bevölkerung.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 27.07.2026, 18:33Oder KZs. Weil wohin willst Du 10 Mio. nicht Bio-Deutsche hin deportieren?Aficionado hat geschrieben: 27.07.2026, 16:21 Die AFD spricht ja konkret an was sie täten als letzte Konsequenz: Deportation, Remigration.
Die einzige Frage ist, wie man einen solchen Scheiss wie gestern in Zukunft gezielt verhindern kann. Die Politik der weiteren Vergangenheit kann man nicht zurückdrehen. Und wenn die Tendenz mit der Erwärmung so weiter geht, werden ganz viele plötzlich vor der Türe stehen. Also vorausgesetzt, sie schaffen's überhaupt. Und wenn es weiterhin so Kanzlerdarsteller wie Merz gibt, wird die Spaltung noch grösser und irgendwann wird es dann richtige Unruhen geben.
Alles, was wir heute haben, ist eine Folge von politischen Entscheidungen oder eben Nicht-Entscheidungen der Vergangenheit. Und das hat auch nichts mit links oder rechts zu tun. Man konnte oder wollte verschiedene Dinge nicht sehen. Und die Wiederwahl steht dann jeweils auch an. Da will man es sich nicht verspielen mit der Bevölkerung.
Sind wir ehrlich. Rechts möchte schon aber die Gesetze/Gegebenheiten (Bürgerkrieg, keine Rückführabkommen etc.) lassen es nicht zu.
Die einzigen Islamkritiker die ich kenne sind ex-Muslime, die den Scheiss selber erfahren haben. Glaube aber kaum, dass die an den normalgläubigen Muslimen was auszusetzen haben.
Von Links kommt da leider nicht viel. Es gibt gefühlt mehr Judenhasser als Islamkritiker.
Bis jetzt habe ich erst von einem SPDler gehört, dass man schwerkriminelle Migranten (die sind nun einmal mehrheitlich arabisch stämmig und/oder Muslime) ausschaffen könnte, sollte müsste. Ich weiss aber nicht mehr wer das gesagt hat. Bei Özdemir könnte ich es mir auch vorstellen.
Eine andere Möglichkeit wäre Freiheit gegen Knast. Kam doch kürzlich eine Reportage im ARD oder ZDF über einen syrischen Knacki. Der konnte perfekt Deutsch aber er wollte nach Syrien zurück.
Am letzten Tag bekam er Bescheid von den Aufsehern, dass sein Gesuch abgelehnt wurde, da sein Herkunftsland (Irak) zu unsicher sei. Klar, Gesetz ist Gesetz und nachvollziehbar. Entweder ist es sicher oder eben nicht.
Aber so kannst du halt nichts machen, ausser die Gesetze anzupassen oder die Lage neu zu beurteilen. Aber von Links bekomnmt du dafür keinen Support.
Ja, entspricht halt nicht der linken Doktrin, in der es keine physikalische Grenzen mehr geben soll (freie Migration).
Auf der anderen Seite widerspricht der Islam praktisch in allen Punkten linker Ideologie. Die wären bei den alternativen Nazis wirklich besser aufgehoben (die Islamisten). Zeigt ja wieder das jüngste Beispiel. Sowas machen Faschisten. Einfach weil ihnen diese Menschen nicht passen.
@Somnium
Junge Männer meiden geht schlecht wenn die schon an der Grenze stehen. Oder möchtest auch du den Grenzschutz erhöhen? Wie soll das gehen mit weniger Mitteln?
Und ja, ich bekenne mich dazu, dass ich Muttis Willkommenskultur für falsch halte. Wenn vielleicht auch erst nachträglich. Weiss nicht mehr wie ich mich dazumal geäussert habe.
Aber man braucht auch nicht so zu tun, als wäre alles schlecht. In der Pflege gibt es sehr wohl auch Angestellte aus Syrien.
-
I'm all in
- Erfahrener Benutzer
Es ist auch völlig okay, dass du falsch gelegen bist. Am Schluss zeigt es Grösse, dass du dies im Nachhinein so einsiehst.Aficionado hat geschrieben: 27.07.2026, 19:43 Und ja, ich bekenne mich dazu, dass ich Muttis Willkommenskultur für falsch halte. Wenn vielleicht auch erst nachträglich. Weiss nicht mehr wie ich mich dazumal geäussert habe.
Aber man braucht auch nicht so zu tun, als wäre alles schlecht. In der Pflege gibt es sehr wohl auch Angestellte aus Syrien.
Im Allgemein ist es schon sehr spannend, dass kritische Stimmen, die man dazumal schon nicht wirklich sich angehört hat oder anhören wollte, heute weiterhin nicht ernst genommen werden, weil sie noch ein viel düsteres Bild der Zukunft malen als vor 10 Jahren. Es tut wahrscheinlich auch verdammt weh und man will mit dem am liebsten gar nichts zu tun haben.
Wenn wir schon dabei sind "Ich habe es schon immer gewusst"
-
I'm all in
- Erfahrener Benutzer
Deutschland ist ein kaputtes Land. Es hört sich krass an, aber es ist so. Diese Entwicklung läuft aber schon seit längerem in unserem Nachbarland und bezieht sich definitiv nicht nur auf die Migrationsdebatte. Du merkst das teilweise in Diskussionen mit Deutschen, die in die Schweiz gezogen sind. Das sind alles sehr nette Menschen und ich habe ehrlich gesagt gar nie schlechte Erfahrungen mit Menschen aus Deutschland gemacht. Aber die sind teilweise (egal auf welche Seite oder in welcher Diskussion) so gebrainwashed, dass früher oder später eine extreme Meinung zu praktisch jedem relevanten Thema herauskommt.El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 27.07.2026, 13:13 Ach ist doch nur ein Einzelfall. Und überhaupt er ist ja Deutscher von dem her muss es ein Rechtsextremer Anschlag gewesen sein. Morgen eine Demo gegen Rechts und Islamophobie und gut ist.
Jetzt mal ohne Zynismus, schon sehr speziell wie Deutschland in dieser Ideologie-Politik festsitzt. Die Linke veröffentlicht ein Statement wegen dem Anschlag auf den CSD und gibt die Schuld den Rechten ohne das Wort Islamismus zu erwähnen und warnt gleichzeitig vor Fremdenhass, während eine andere Vertreterin sich gewünscht hätte der Anschlag wäre von einem weissen, christlichen Mann begangen worden (Video in den sozialen Medien verfügbar). Andererseits reiben sich viele AFD Wähler kräftig die Hände, sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Scheinbar gibt es keine pragmatischen Vertreter mehr und das Land ist gefangen in diesen Links- und Rechtsextremen Vollidioten Lagern.
Die Diskussions- und Debattenkultur ist in Deutschland in der Öffentlichkeit sowas von verloren gegangen. Wie willst du dann erwarten, dass dies auch im Privaten noch vorhanden ist?
-
I'm all in
- Erfahrener Benutzer
Danke für deine Antwort.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.07.2026, 17:46Naja, meist ist der Vorwurf der Relativierung klar gegen Linke gerichtet oder gegen Solche, die halt nicht gleich pauschal verurteilen oder sachlich ein paar Kritikpunkte äussern. Dein Post klang auch in diese Richtung, aber vielleicht tue ich dir da Unrecht. Falls dem so ist: Sorry dafür!I'm all in hat geschrieben: 26.07.2026, 10:58 Welches Gegenüber greife ich an? Oder fühlst du dich angesprochen? Ich kann es in keiner Weise verstehen, wie man eine solche Tat relativieren kann. Aber vielleicht kannst du es mir erklären? Und da meine ich nicht, dass du es relativierst, aber anscheinend scheint es dich zu triggern, weil du es als Angriff dem Gegenüber siehst. Wer das auch immer ist aus deiner Sicht.
Aber was heisst denn für dich relativieren und warum ist das per se für dich schlecht?
Relativiere ich wenn ich...
...Extremismus, Gewalt und Hass klar verurteile und verabscheue?
...so eine Tat (also nicht generell, sondern genau was gestern passiert ist) abscheulich finde und den Täter am liebsten lebenslang in einem Gulag in Sibirien sehen möchte?
...gleichzeitig sage, dass die grosse Mehrheit der Muslime absolut friedlich in Europa lebt?
...Taten durch Christen-Fundis, Rechtsextreme, Linksextreme genauso schlimm finde? Mir also das Motiv und Herkunft des Täters keine Rolle spielt, sondern rein die Tat an sich?
...die Schuld eindeutig beim Täter selbst sehe, aber auch das Versagen der Polizei und Behörden erwähne (Stichwort "polizeibekannt")?
...hinterlistig und dreckig finde, wenn gewisse Leute aus ihrem Loch hervorkriechen und eine Tat politisch ausnutzen, weil der Täter bestimmte Merkmale erfüllt? Die gleichen Leute aber sehr still bleiben, wenn der Täter Jochen heisst und aus Bayern kommt?
Ja, vielleicht "relativiere" ich dadurch. Je nachdem, wie man den Begriff interpretiert. Aber ich habe das Gefühl, meine Gedanken sind sachlich und wohl überlegt, ohne dass ich die explizite Tat selbst verharmlose.
Danke für diesen Beitrag! Sowas bräuchte es in diesem Faden häufiger, denn bei den meisten habe ich das Gefühl, sie haben nicht nur mit Extremismus ein Problem...Ganz einfach. Rigoroses Durchgreifen bei Extremismus in jeder Form. Ob das Islamismus, Rechts-, Linksextremismus oder sonstiger Extremismus ist, spielt keine Rolle. Dafür braucht es in diesem Fall härtere Gesetze, welche bereits bei mehrfacher Verbreitung extremen Ideologie bereits greifen. Es kann nicht sein, dass solche Menschen den Behörden bereits bekannt sind und sie trotzdem frei rumlaufen. Wie kann es in Europa eine islamistische Szene geben? Auf was willst du da den warten? Bis einer wieder eine Tat verübt und erst dann "eingebuchtet" wird.
Die Welt in Europa ist nicht mehr wie vor 30 Jahren. Viele Gesetze aber schon. Die Menschen werden, auch dank "Sozialen Medien", extremistischer und natürlich viel einfacher beeinflussbar, weil es heutzutage nicht mehr ein Treffen mit einem Extremist braucht sondern alles schnell über das Internet konsumiert werden kann.
Eine freie Gesellschaft lebt nicht von totaler Toleranz. Es lebt davon, dass Intoleranz nicht toleriert wird. Der extreme Islamismus kämpft gegen alle Werte, die nicht ihnen entsprechen. Darunter auch gegen all die sehr vielen moderaten Muslime, welche sich in Europa befinden.
Es gibt für mich keinen einzigen Grund, dass solche extreme Menschen sich in Europa befinden.
Inhaltlich kann ich nicht viel hinzufügen, ich sehe das wie du.
Relativieren ist wichtig, damit nicht unschuldige Personengruppen darunter leiden und da bin ich selbstverständlich bei dir. Wenn man jedoch relativiert (und damit meine ich nicht dich), in dem man eigentlich das Thema komplett umdreht und vom eigentlichen Problem wie ablenkt, finde ich dies extrem problematisch und geht für mich in eine Richtung, das Thema einfach "wegzuwischen". Und klar ist es genau so schlimm wenn Jochen, der Nazi, aus Bayern so eine Tat begeht. Aber das ist nicht heute das Thema. Genau so ist nicht der radikale Islam das Thema, wenn Jochen diese grauenhafte Tat begeht. Wir Gegner von Extremismus sollten gar nicht abweichen vom aktuellen Thema und gegenseitig gegen jeden Extremismus vorgehen. Und so leid ist mir tut, wenn man einen Extremismus irgendwie anders beachtet, weil ein anderer Extremismus einem von der Ideologie her noch mehr ankotzt, dann ist man am Schluss halt doch nicht konsequent gegen jede Art von Extremismus.
@Taratonga
Das, was am CSD passiert ist, ist nicht zum ersten Mal passiert. Und auch die Floskeln wie „darf einfach nicht noch mal passieren“ und ähnliche, haben wir alle schon viel zu oft gelesen und zu hören bekommen.
Und wenn es wieder passiert, werden exakt die selben Floskeln wieder aufgetischt. Die Frage ist doch: Wie lange soll das so weitergehen, bis mal was anderes probiert wird?
Zum Beispiel werden alle Männer bis 40 Jahre direkt wieder ausgeflogen. Ist mir durchaus bewusst, dass das politisch schwierig werden könnte. Aber wie schaut die Lage für die Frauen aus, die nicht aus Afghanistan flüchten können? Aus Syrien, dem Iran?
Was natürlich auch gemacht werden kann: Denen einfach mal das Gehör verweigern, wenn sie sich quer stellen. Anwälten den Zugang zu diesen Männern verweigern. Da beginnt das Übel bereits: John Grisham hat mal schön beschrieben, wie das alles funktioniert. Ist eine gut geölte „Industrie“, die vom Staat finanziert wird. Und das trotz der rechtspopulistischen SVP, der wählerstärksten Partei seit 2001! Oh, wait…
Oder ja, man wartet, beobachtet und holt dann wieder das Phrasenheft hervor, wenn wieder was passiert. Auch eine Möglichkeit.
Und wenn man das alles ganz nüchtern und ohne rosa Brille zusammenfasst: Der Aufstieg des Islamofaschismus in Europa verläuft im Gleichschritt mit dem Aufstieg der Rechtsfaschisten!
Das, was am CSD passiert ist, ist nicht zum ersten Mal passiert. Und auch die Floskeln wie „darf einfach nicht noch mal passieren“ und ähnliche, haben wir alle schon viel zu oft gelesen und zu hören bekommen.
Und wenn es wieder passiert, werden exakt die selben Floskeln wieder aufgetischt. Die Frage ist doch: Wie lange soll das so weitergehen, bis mal was anderes probiert wird?
Zum Beispiel werden alle Männer bis 40 Jahre direkt wieder ausgeflogen. Ist mir durchaus bewusst, dass das politisch schwierig werden könnte. Aber wie schaut die Lage für die Frauen aus, die nicht aus Afghanistan flüchten können? Aus Syrien, dem Iran?
Was natürlich auch gemacht werden kann: Denen einfach mal das Gehör verweigern, wenn sie sich quer stellen. Anwälten den Zugang zu diesen Männern verweigern. Da beginnt das Übel bereits: John Grisham hat mal schön beschrieben, wie das alles funktioniert. Ist eine gut geölte „Industrie“, die vom Staat finanziert wird. Und das trotz der rechtspopulistischen SVP, der wählerstärksten Partei seit 2001! Oh, wait…
Oder ja, man wartet, beobachtet und holt dann wieder das Phrasenheft hervor, wenn wieder was passiert. Auch eine Möglichkeit.
Und wenn man das alles ganz nüchtern und ohne rosa Brille zusammenfasst: Der Aufstieg des Islamofaschismus in Europa verläuft im Gleichschritt mit dem Aufstieg der Rechtsfaschisten!
-
schlauer_meier
- Benutzer
Somnium hat geschrieben: 27.07.2026, 15:28 Und weil ich jetzt einfach wirklich on Fire bin: Ich hab die Faxen dicke mit dem Islam. Schon wieder bestimmt diese „Religion“ den Diskurs, schon wieder mussten Menschen ihr Leben lassen, sind schwer verletzt, traumatisiert, haben Freunde, Töchter, Söhne verloren. Schon wieder wurden feierende Menschen angegriffen, die niemandem mit ihrem Tun Schaden zufügen.
Wir gehen in die vierte Hitzewelle, es brennen Wälder, Dörfer, Städte, Menschen verlieren Hab und Gut und Leben. Und es ist noch nicht mal August! Alles verdorrt und wir diskutieren über den Islam!!!!! Über Faschisten. Bodenlos dumme Menschen, die Teil des Problems sind, das unser aller Leben zerstört! Aber hey, die meisten sind ganz normal, friedlich, harmlos, gut erzogen. WTF. Ich kann und will das alles nicht mehr. Und nein SVP und AfD sind NICHT die Lösung, sie sind genauso das Problem. Weil sie keine Lösungen haben. Weil ihnen der Mut fehlt, die letzte Konsequenz auszusprechen, was vom Staat zu tun ist, wenn etwas als tödliche Waffe eingesetzt werden kann.
Ich will nicht in Angst leben und schweigen. Ich will, dass die, die mein Leben bedrohen, Angst haben müssen. Faschisten haben jeglichen Schutz von der Gemeinschaft zu verlieren! Wer die Gemeinschaft angreift, darf sich nicht auf Regeln berufen, die dazu da sind, das friedliche Zusammenleben zu gewährleisten.
Wer das bestreitet, macht den Weg frei für die Unfreiheit.
Danke! Kann ich so unterschreiben. Wer diese Religion in seiner harten Form hier durchsetzten will soll mit Express-Post in eines der Scharia-Länder reisen und dort glücklich werden.
Vor 2 Jahren marschirerten islamisten ungehindert durch hamburg und forderten lautstark ein khalifat für Deutschland; muss man sich mal in ruhe geben und sich so seine gedanken machen; spätestens da war mir klar: Deutschland hat ein echtes Problem.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Um solche Morde wie vorgestern in Berlin zu verhindern, muss man nicht 10 Mio. Nicht-Bio-Deutsche deportieren. Es reicht, wenn man diejenigen aus dem Land weist, die negativ auffallen. Die meisten Nicht-Bio-Deutschen Attentäter in Deutschland sind in der Vergangenheit negativ aufgefallen und durften, zumindest zum Zeitpunkt der Tat, frei herumlaufen.SubComandante hat geschrieben: 27.07.2026, 18:33Oder KZs. Weil wohin willst Du 10 Mio. nicht Bio-Deutsche hin deportieren?Aficionado hat geschrieben: 27.07.2026, 16:21 Die AFD spricht ja konkret an was sie täten als letzte Konsequenz: Deportation, Remigration.
Aber selbst wenn alle negativ auffallenden Nicht-Bio-Deutschen ausgewiesen würden, würden solche Ereignisse trotzdem geschehen, einfach in deutlich geringerer Anzahl.
Ich stelle fest, dass unter den Missetätern einige Nicht-Bio-Deutsche darunter sind, die in D geboren wurden und deren Eltern anständige Mitbürger sind. Aber ihre Kinder bekommen einen Hass auf diejenige Gesellschaft, in die ihre Eltern den Wunsch hatten, auszuwandern und sich dort positiv einzubringen.
Missetäter in den zusammenhang; das ist eben auch ein teil des problems.
Artikel aus Welt.de
Man kann das auch lesen ohne gleich abzuwinken "Drecks-Medien"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... inken.html
Man kann das auch lesen ohne gleich abzuwinken "Drecks-Medien"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... inken.html
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
I'm all in hat geschrieben: 27.07.2026, 20:32Es ist auch völlig okay, dass du falsch gelegen bist. Am Schluss zeigt es Grösse, dass du dies im Nachhinein so einsiehst.Aficionado hat geschrieben: 27.07.2026, 19:43 Und ja, ich bekenne mich dazu, dass ich Muttis Willkommenskultur für falsch halte. Wenn vielleicht auch erst nachträglich. Weiss nicht mehr wie ich mich dazumal geäussert habe.
Im Allgemein ist es schon sehr spannend, dass kritische Stimmen, die man dazumal schon nicht wirklich sich angehört hat oder anhören wollte, heute weiterhin nicht ernst genommen werden, weil sie noch ein viel düsteres Bild der Zukunft malen als vor 10 Jahren. Es tut wahrscheinlich auch verdammt weh und man will mit dem am liebsten gar nichts zu tun haben.
Wenn wir schon dabei sind "Ich habe es schon immer gewusst"Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten und rechthaberisch sein. Aber überdenk nochmal die Aussage, dass viele Frauen in der Schweiz freiwillig Kopftuch tragen und dabei sehr selbstbewusst und emanzipiert sind. Es tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht. Das ist halt dann schon etwas, was ich hinterfrage. Ich finde es höchst fragwürdig, dass immer mehr junge Frauen (zum Teil Mädchen) Kopftuch tragen. Wenn du dein Leben lang immer Kopftuch getragen hast und dann in die Schweiz kommst und dies nicht ablegen willst, habe ich ehrlich gesagt Verständnis dafür. Wenn du aber hier geboren bist und dich dafür "entscheidest", nimmt es mich dann halt schon Wunder, warum genau.
Die findest du oft an den Unis. Auch in der Arena vom SRF1 kommen immer mal wieder junge Frauen mit Kopftuch zu Wort wenn es um irgendwelche Islamabtimmungen geht wie beispielsweise das Verhüllungsverbot. Diejenigen Frauen die sich pro Kopftuch äusserten, hatten alle ein selbstbewusstes Auftreten. Ob die Geld dafür bekomnen ist schon möglich. Den Einfluss der Saudis sollte man nicht unterschätzen.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Gemäss Info aus dem aktuellen ZDF-Teletext haben die Behörden in D 492 sogenannte Gefährder festgestellt.
Diese teilen sich wie folgt auf:
17 Linksextremisten
65 Rechtsextremisten
410 Islamisten
Gehen wir mal realistischerweise davon aus, dass 98 % davon in den nächsten 5 Jahren niemanden töten.
Dann bleiben noch 2 % übrig. Das sind etwas 9 oder 10 Leute, die in den nächsten 5 Jahren aus ideologischen Gründen ein Attentat auf andere Menschen begehen werden.
Man weiss leider jedoch aber nicht, welche 9 oder 10 Leute von den 492 dies tun werden.
Lösung 1: alle 492 präventiv einsperren
Lösung 2: alle 492 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ganz nah überwachen
Lösung 3: alle 492 jede Woche besuchen und darum bitten, niemanden zu töten
Lösung 4: Die Ausländer darunter sofort ausweisen, für die anderen entweder Lösungen 1, 2 oder 3
Lösung 5: alle 492 abknallen
Lösung 6: nichts tun, einfach den Lauf der Dinge geschehen lassen
Lösung 7: so weiter machen wie bis jetzt, denn immerhin werden mehr geplante Attentate verhindert als tatsächlich ausgeführt
Egal für welche der 7 Lösungen die Politik entscheidet, es würde dagegen protestiert.
Oder gibt es neben diesen 7 möglichen Vorgehensweisen noch andere?
17 Linksextremisten
65 Rechtsextremisten
410 Islamisten
Gehen wir mal realistischerweise davon aus, dass 98 % davon in den nächsten 5 Jahren niemanden töten.
Dann bleiben noch 2 % übrig. Das sind etwas 9 oder 10 Leute, die in den nächsten 5 Jahren aus ideologischen Gründen ein Attentat auf andere Menschen begehen werden.
Man weiss leider jedoch aber nicht, welche 9 oder 10 Leute von den 492 dies tun werden.
Lösung 4: Die Ausländer darunter sofort ausweisen, für die anderen entweder Lösungen 1, 2 oder 3
Lösung 7: so weiter machen wie bis jetzt, denn immerhin werden mehr geplante Attentate verhindert als tatsächlich ausgeführt
Egal für welche der 7 Lösungen die Politik entscheidet, es würde dagegen protestiert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Es wird gar nichts passieren und die AfDler holen sich dabei einen runter.
Das nächste Attentat steht auch schon vor der Türe. Um jeden potentiellen Attentäter 7/24 zu beobachten bräuchte es viel mehr Personal. Und bevor die kein Verbrechen ausüben sind dir die Hände gebunden.
Das nächste Attentat steht auch schon vor der Türe. Um jeden potentiellen Attentäter 7/24 zu beobachten bräuchte es viel mehr Personal. Und bevor die kein Verbrechen ausüben sind dir die Hände gebunden.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wer setzt fest, wer ein Gefährder ist? 65 Rechtsextremisten - da sind Behörden wieder auf dem rechten Auge blind. Wieviele gibt es, die sich in Kampfsporttruppen formieren und selber (illegal) zuhause bewaffnet sind? Wieviele von denen warten nur auf den Tag X? Vermutlich fehlen da zwei Nullen.Basler Beobachter hat geschrieben: 28.07.2026, 07:22 Gemäss Info aus dem aktuellen ZDF-Teletext haben die Behörden in D 492 sogenannte Gefährder festgestellt.
17 Linksextremisten
65 Rechtsextremisten
410 Islamisten
Welcher Attentäter wurde vorher offiziell als Gefährder eingestuft?
Vielleicht mal Kriminalisten und Soziologen (und Leute von anderen Fachgebieten) eine Taskforce bilden lassen. Mit genügend Manpower kann man potentielle Arschlöcher mit Ausrastpotential besser und schnell ausfindig machen. Also nicht solche, die einfach öffentlich Scheisse labern, sondern gewisse Merkmale erfüllen, auf die man achten sollte. Bei gewissen festgelegten Merkmalen gibt es eine Meldepflicht an die eine Stelle, die durch die Taskforce entstanden ist. Und wir haben bei jedem Vorfall vorher als kritisch sehende Vorfälle. Man muss die jetzt halt jeweils genau betrachten.
Nullpeiler Dobrindt redet schon offen von Präventivhaft. Da sind wir ganz, ganz nahe an der Schutzhaft. War 1933-1945 durchaus üblich.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach:Basler Beobachter hat geschrieben: 28.07.2026, 07:22 Gemäss Info aus dem aktuellen ZDF-Teletext haben die Behörden in D 492 sogenannte Gefährder festgestellt.
17 Linksextremisten
65 Rechtsextremisten
410 Islamisten
a. Muss klar definiert sein, wie man auf dieser Gefährderliste landet. Das darf nicht nur wegen einer Kleinigkeit passieren (vergleichbar, ein paar kmh zu schnell fahren oder falsch parken), also nicht nur wegen einem einzigen radikalen Onlinepost oder so. Es müssen Leute darauf landen, die sich bewusst radikalisiert haben, die eine Gefahr für die öffentliche Ordnung darstellen. Die "Mitgliedschaft" zu einer verbotenen Organisation wie IS wäre für mich ein Punkt für die Liste.
b. Lösung 4 finde ich dann ehrlich gesagt legitim. Was aber tun mit denen, die man nicht ausschaffen darf? Keine Ahnung...
c. Für die Inländer wird man dann zwischen 2 und 7 anwenden können, alles andere ist mit einem Rechtsstaat wohl nicht vereinbar.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das Muster ist schon vorhanden. Ein Anschlag vor einer wichtigen Wahl. Und welches Land hat ein Interesse an einer Destabilisierung des Westens? Was wäre, wenn man kaputte Islamisten (Pleonasmus, ich weiss) zusätzlich steuern und zeitlich ermutigen könnte?Taratonga hat geschrieben: 28.07.2026, 14:08 Wird immer besser....
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ganda.html
Ändert nichts am Motiv. Das wollte ich noch klarstellen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 28.07.2026, 14:08 Wird immer besser....
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ganda.html
"salafistische Influencerin", I mean...
Einmal mehr: Social Media abschalten. Dann können die Leute nicht mehr solchen Brunz millionenfach verbreiten. Oder mal die Social Media Anbieter in die Pflicht nehmen, die solchen Brunz extra stark pushen und verbreiten.