Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.07.2026, 13:14
Feanor hat geschrieben: 18.07.2026, 13:02
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.07.2026, 12:20
Bin absolut bei dir. Schmid war ja noch das eine, aber der Hunziker-Transfer ist wirklich zum kotzen. Und bin echt entsetzt, dass man so einen Spieler auch noch zur direkten Konkurrenz gehen lässt. Der Trainer sagt sogar noch öffentlich, dass er den Spieler behalten will. Wie kann man nur so dumm sein.
Dafür wird dann allen Ernstes der unbrauchbare Ajeti behalten, ich fass es nicht.
Also du meinsch, dass dr Club dr Ajeti het welle bhalte und dr Hunziker nid, will wäge warum? Eifach will du kei Vertraue (meh) in Club hesch?
Nein, natürlich meine ich das nicht, beides. Dass Ajeti schwer vermittelbar ist, ist aber genauso klar, wie ein Kaderplatz für ihn kaum noch Sinn macht.
Ich glaube schon, dass der FCB Hunziker behalten wollte, offensichtlicher als die klare öffentliche Ansage des Trainers in der BaZ geht ja nicht. Weshalb findet man sich dann nicht? Wie bei Dome Schmid? Liegts am Lohn oder der fehlenden sportlichen Perspektive? Das wissen wir alles leider nicht. Und genau das lässt mich ratlos und wütend zurück: diese Spieler gehen einfach, obwohls doch mehr als klar ist, dass die beim FCB bleiben sollten m.M.n.
Und ja, genau diese beiden Abgänge haben mein ansonsten unerschütterliches Vertrauen ziemlich ins Wanken gebracht.
Schmids Transfer scheint mir hinsichtlich des Clubs (der in seiner jetztigen Verfassung durchaus Fragezeichen und Kritik hervorrufen muss, das soll hier nicht dementiert werden) nicht soooo bedeutungsschwer zu sein. Für Schmid in diesem Alter ein No-Brainer. Ein Transfer, wie er auch während der Heusler/Heitz-Ägide courant normale war.
Hunzikers Transfer ist wirklich ärgerlich. Dass man sich beim Lohn nicht finden konnte, scheint mir schwer vorstellbar. Ich kann mir aber tatsächlich gut vorstellen, dass Hunziker nach dem verlorenen Jahr aufgrund der Verletzung und nun im Alter von 23 doch auch rechnen muss, wenn es um die Karriere geht. Wenn ein Celar einschlägt, wäre es potenziell ein weiteres verlorenes Jahr. Dazu durchaus Koloto, der auch Konkurrenzdruck auslösen dürfte. Und dann stelle man sich vor (Wahrscheinlichkeit gering, aber who knows), dass Albi plötzlich auch wieder treffsicher wird.
Dann hat man noch den "Fall" Vogt vor Augen, der wie eine Rakete aufsteigen konnte - und ja, in Güllen (so wie letzte Saison Winti) ist die Chance als Stürmer dafür grösser. Man hat tendenziell mehr Spielzeit und kann selbst bei einer für den Verein durchschnittlichen Saison auf sich aufmerksam machen.