Politik Deutschland
Re: Politik Deutschland
Die AfD soll doch mal ein kleines Bundesland übernehmen und gepflegt an die Wand fahren. Dann ist der Spuk schnell vorbei.
Anders wird es kaum gehen. Einfach mal machen lassen und die Popcorn Tüte holen.
Anders wird es kaum gehen. Einfach mal machen lassen und die Popcorn Tüte holen.
Als Bauhaus-Fan mache ich mir Sorgen:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... u-100.html (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Na ich weiss nicht ob das hilft. Wenn die Mentalität schon so gut passt, wird man sich kaum von schlechter Leistung davon abbringen...footbâle hat geschrieben: 16.07.2026, 22:49 Die AfD soll doch mal ein kleines Bundesland übernehmen und gepflegt an die Wand fahren. Dann ist der Spuk schnell vorbei.
Merz ist bald bei einstelligen Beliebtheitswerten. Trotzdem würden gemäss Umfragen viele immernoch CDU/CSU wählen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 16.07.2026, 23:00 Als Bauhaus-Fan mache ich mir Sorgen:
Hans-Thomas Tillschneider will Sachsen-Anhalt zum "Sehnsuchtsort aller deutschen Patrioten" machen und schlägt vor, als Art Wandernadel einen sogenannten "Stolz-Pass" einzuführen.
Komplett ins Hirn geschiessen.
Team Scheisse liefert:
Haben auch dieselbe braune PR-Agentur, die "Goal AG"... Und der Fascho Segert (Inhaber der Goal AG) ist mit einer Schweizer Bundesrichterin verheiratet. Gruselig. Er ist das Mastermind u.a. hinter den schwarzen Schäfchen und auch hinter dem SVP-Plakat von damals, "Kosovaren schlitzen Schweizer auf". Ein echter Sympathiebolzen, dieser SVP-Lokalpolitiker aus Andelfingen ZH... *kotz*
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Die AfD müsste dafür nicht einmal ein kleines Bundesland übernehmen. Es würde reichen, in einer Koalition mit der Union zu regieren, um die AfD-Umfragewerte wieder sinken zu lassen.footbâle hat geschrieben: 16.07.2026, 22:49 Die AfD soll doch mal ein kleines Bundesland übernehmen und gepflegt an die Wand fahren. Dann ist der Spuk schnell vorbei.
Die Verantwortlichen von FDP, Union, Grüne und SPD müssen nur so weiterregieren wie seit Beginn dieses Jahrhunderts, und die AfD wird noch weiter an Zustimmung gewinnen, wenn sie nicht endlich ihre Regierungsunfähigkeit in der Praxis unter Beweis stellen darf.
Aber so wie gewisse Leute sich gegen die AfD auflehnen, kommt der Eindruck, dass sie Angst haben, dass die AfD besser regieren wird als die Parteien, die dies seit der Jahrtausendwende tun.
Ich glaube weder daran, dass es den Linken gelänge, eine Diktatur à la SED-Staat zu installieren, noch der AFD, einen Fascho-Staat zu installieren. Dafür gibt es zu wenig Rückhalt im Volk. Beide würde mit einer absoluten Mehrheit so regieren, dass sie bald wieder weggewählt wären.
@Basler Beobachter
Warum bringst du jetzt wieder die Grünen als Negativbeispiel ins Spiel?
Habeck seit 2025 im Kanzleramt und die AfD wäre längst Geschichte.
Warum bringst du jetzt wieder die Grünen als Negativbeispiel ins Spiel?
Habeck seit 2025 im Kanzleramt und die AfD wäre längst Geschichte.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 17.07.2026, 09:24Die AfD müsste dafür nicht einmal ein kleines Bundesland übernehmen. Es würde reichen, in einer Koalition mit der Union zu regieren, um die AfD-Umfragewerte wieder sinken zu lassen.footbâle hat geschrieben: 16.07.2026, 22:49 Die AfD soll doch mal ein kleines Bundesland übernehmen und gepflegt an die Wand fahren. Dann ist der Spuk schnell vorbei.
Die Verantwortlichen von FDP, Union, Grüne und SPD müssen nur so weiterregieren wie seit Beginn dieses Jahrhunderts, und die AfD wird noch weiter an Zustimmung gewinnen, wenn sie nicht endlich ihre Regierungsunfähigkeit in der Praxis unter Beweis stellen darf.
Aber so wie gewisse Leute sich gegen die AfD auflehnen, kommt der Eindruck, dass sie Angst haben, dass die AfD besser regieren wird als die Parteien, die dies seit der Jahrtausendwende tun.
Ich glaube weder daran, dass es den Linken gelänge, eine Diktatur à la SED-Staat zu installieren, noch der AFD, einen Fascho-Staat zu installieren. Dafür gibt es zu wenig Rückhalt im Volk. Beide würde mit einer absoluten Mehrheit so regieren, dass sie bald wieder weggewählt wären.
Die Faschisten versuchen natürlich, die Gesetze zu ihren Gunsten umzukrempeln und Rechtsstaat schrittweise abzubauen. Das macht mir Angst.
Deutschland müsste aus der Geschichte gelernen haben, dass man Faschisten nicht einfach rumwursteln lassen darf.
Zu harter Stoff für Die Anstalt:
Wir sind mehr! Faschos aufs Maul!
Wir sind mehr! Faschos aufs Maul!
Vielleicht haben diese "gewissen Leute" auch einfach aus der Geschichte gelernt, im Gegesatz zu den 30% Nazi-Wählern in DE.Basler Beobachter hat geschrieben: 17.07.2026, 09:24
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Geschichte Deutschlands hat da grad was ganz anderes gezeigt. Und Höcke + Co. kennen diese ziemlich gut. Man fängt mit einer Koalition in einem Bundesland an ... und endet im 3. Reich.Basler Beobachter hat geschrieben: 17.07.2026, 09:24 Die AfD müsste dafür nicht einmal ein kleines Bundesland übernehmen. Es würde reichen, in einer Koalition mit der Union zu regieren, um die AfD-Umfragewerte wieder sinken zu lassen.
"Gewisse" Leute lehnen sich nicht aus Angst vor einer guten Regierung gegen die AfD auf. Sondern weil sie die Geschichte inkl. 6 Mio. ermordeter Juden kennen.
Die Linken haben keinen Bock auf SED Staat. Und warum Höcke + Co. Bock auf Nationalsozialismus haben wurde hier zu genüge mit klaren Zitaten durchgekaut. Alle Parteien ausser der AfD stehen zu 100% hinter der Demokratie.
Und es ist leidig, wenn man es nochmals wiederholen muss. Wenn die AfD an der Macht ist, dann wird es keine Wahlen mehr danach geben. Als erstes wird die Judikative erledigt. Und da Remigration wie damals mit Madagaskar nicht funktionieren kann, werden KZs gebaut. Oder schau mal auf die USA.
Für den Fall AfD gäbe es das Grundgesetz. Nur hat die CDU kein Geschichtsverständnis und denkt über eine Koalition nach. Jens von Papen. Helmut Kohl hätte die AfD noch ganz anders bekämpft. Weil er die NSDAP-Diktatur miterlebt hat.
Daniel Peters, CDU/ Landeschef Mecklenburg-Vorpommern
Spahn kostet Deutschland täglich 61000 Euro Zinsen aus dem Maskendeal! Aber es braucht eine Leihmutterschaft, bis mal einer aus dem eigenen Reihen auf den Tisch haut und seinen Kopf fordert…!
»Die CDU steht für Glaubwürdigkeit (sic!) und Klarheit (sic!) gerade in ethisch sensiblen Fragen. Jens Spahn ist als Vorsitzender der Unionsfraktion nicht mehr tragbar und muss zurücktreten.«
Spahn kostet Deutschland täglich 61000 Euro Zinsen aus dem Maskendeal! Aber es braucht eine Leihmutterschaft, bis mal einer aus dem eigenen Reihen auf den Tisch haut und seinen Kopf fordert…!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Er kann es sich ja leisten dieses falsche Miststück.
Spahn als Vater - Diskussion über Leihmutterschaft
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... u-100.html
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Adoption geht ohne Leihmutterschaft. Das sind Kinder, die völlig am Arsch sind und eine schöne Kindheit mit tollen Eltern verdient haben.Aficionado hat geschrieben: 17.07.2026, 14:34 Er kann es sich ja leisten dieses falsche Miststück.
Leihmutterschaft macht aus Frauen Geburtsschläuche. Und sollte sich bei ersten Tests herausstellen, dass was nicht stimmt, muss sie Abtreiben und das ganze beginnt von vorne. Dass Jens damit kein Problem hat spricht für sich.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
1 - Die deutsche Bundesregierung hat schon verkündet, dass die es nicht zulassen wird, dass die Linke im Fall einer Teilhabe an einer zukünftigen Berliner Regierung Immobilen-Konzerne verstaatlicht. Und genau so wird sie es nicht zulassen, dass AfD im Falle eines Regierens (am ehesten im 2,1-Mio-Einwohner-Bundesland Sachsen-Anhalt) zu extreme Dinge durchboxen wird. Die AfD wird regional regieren wie Orban in Ungarn, aber dadurch nicht wie bei den Magyaren nach 4, sondern nach 1 Periode abgewählt werden. Und sollte die AfD die Wahlen nicht durchführen, werden diese von der Bundesregierung, notfalls mit Hilfe der Armee, abgehalten.SubComandante hat geschrieben: 17.07.2026, 12:20 1 - Die Geschichte Deutschlands hat da grad was ganz anderes gezeigt. Und Höcke + Co. kennen diese ziemlich gut. Man fängt mit einer Koalition in einem Bundesland an ... und endet im 3. Reich. Und warum Höcke + Co. Bock auf Nationalsozialismus haben wurde hier zu genüge mit klaren Zitaten durchgekaut. Alle Parteien ausser der AfD stehen zu 100% hinter der Demokratie.
2 - Die Linken haben keinen Bock auf SED Staat.
Die NSDAP war sehr böse und leider sehr fähig. Bei der AfD hat es zu viele Leute (siehe deutsche Talkshows), die m.E. nicht in der Lage sind, fähig zu regieren. Selbst der Mossad würde notfalls eingreifen. Dann würde die AfD wieder unter die 5%-Marke fallen.
2 - Wie bei der AfD gibt es auch bei den Linken Leute, die mit extremen Aussagen auf sich aufmerksam gemacht haben. Sollte die Linke entgegen deiner Annahme die Demokratie nicht mehr ernst nehmen, würde auch hier die Bundesregierung einschreiten.
Die Lösung für D wäre ein System wie in der CH. Gilt übrigens auch für andere Länder.
Übrigens: Im Dritten Reich wurden regelmässig jüdische Läden beschädigt, bevor man mit dem ganz grossen Hammer begann, die Juden zu vernichten. Vor einigen Tagen musste ein christliches Café den Betrieb einstellen, weil zu viele Leute, die gegen das Christentum sind, dem Laden ein paar Besuche abgestattet und für Sachschäden gesorgt haben.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 17.07.2026, 18:301 - Die deutsche Bundesregierung hat schon verkündet, dass die es nicht zulassen wird, dass die Linke im Fall einer Teilhabe an einer zukünftigen Berliner Regierung Immobilen-Konzerne verstaatlicht. Und genau so wird sie es nicht zulassen, dass AfD im Falle eines Regierens (am ehesten im 2,1-Mio-Einwohner-Bundesland Sachsen-Anhalt) zu extreme Dinge durchboxen wird.SubComandante hat geschrieben: 17.07.2026, 12:20 1 - Die Geschichte Deutschlands hat da grad was ganz anderes gezeigt. Und Höcke + Co. kennen diese ziemlich gut. Man fängt mit einer Koalition in einem Bundesland an ... und endet im 3. Reich. Und warum Höcke + Co. Bock auf Nationalsozialismus haben wurde hier zu genüge mit klaren Zitaten durchgekaut. Alle Parteien ausser der AfD stehen zu 100% hinter der Demokratie.
2 - Die Linken haben keinen Bock auf SED Staat.
1. Übersetzt: Der Union ist es scheissegal, so lange ihre Geldgeber in Ruhe gelassen werden. Von dem her: 1933.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
1 - Du hast grad den wichtigen Punkt erwähnt: "Teilhabe an einer zukünftigen Berliner Regierung". Und Immobilien-Konzerne verstaatlichen dürfte wohl gegen die Gesetze verstossen und ist deshalb Angstmacherei. Und bezüglich AfD Regierung in Sachsen. Glaubst Du im Ernst, dass Fritze oder Klingbeil irgendwas tun würden ausser empört zu sein? Ich zitiere hier gerne mal Goebbels:Basler Beobachter hat geschrieben: 17.07.2026, 18:30 1 - Die deutsche Bundesregierung hat schon verkündet, dass die es nicht zulassen wird, dass die Linke im Fall einer Teilhabe an einer zukünftigen Berliner Regierung Immobilen-Konzerne verstaatlicht. Und genau so wird sie es nicht zulassen, dass AfD im Falle eines Regierens (am ehesten im 2,1-Mio-Einwohner-Bundesland Sachsen-Anhalt) zu extreme Dinge durchboxen wird. Die AfD wird regional regieren wie Orban in Ungarn, aber dadurch nicht wie bei den Magyaren nach 4, sondern nach 1 Periode abgewählt werden. Und sollte die AfD die Wahlen nicht durchführen, werden diese von der Bundesregierung, notfalls mit Hilfe der Armee, abgehalten.
Die NSDAP war sehr böse und leider sehr fähig. Bei der AfD hat es zu viele Leute (siehe deutsche Talkshows), die m.E. nicht in der Lage sind, fähig zu regieren. Selbst der Mossad würde notfalls eingreifen. Dann würde die AfD wieder unter die 5%-Marke fallen.
2 - Wie bei der AfD gibt es auch bei den Linken Leute, die mit extremen Aussagen auf sich aufmerksam gemacht haben. Sollte die Linke entgegen deiner Annahme die Demokratie nicht mehr ernst nehmen, würde auch hier die Bundesregierung einschreiten.
Die Lösung für D wäre ein System wie in der CH. Gilt übrigens auch für andere Länder.
Übrigens: Im Dritten Reich wurden regelmässig jüdische Läden beschädigt, bevor man mit dem ganz grossen Hammer begann, die Juden zu vernichten. Vor einigen Tagen musste ein christliches Café den Betrieb einstellen, weil zu viele Leute, die gegen das Christentum sind, dem Laden ein paar Besuche abgestattet und für Sachschäden gesorgt haben.
"Wir gehen ins Parlament, um uns mit Waffen aus dem Arsenal der Demokratie zu bewaffnen. Wir werden Abgeordnete, um die Weimarer Denkweise zu untergraben ... Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Missstand Freifahrscheine und Vergünstigungen zu gewähren, dann ist das ihre Sache. Wir machen uns keine Sorgen. Wir werden jedes legale Mittel einsetzen, um den gegenwärtigen Zustand grundlegend zu verändern."
Das Problem ist schlichtweg, dass man seitens Spahn und anderen doch wünscht, mit der AfD zusammen zu regieren. Franz von Papen unterlief auch dieser Fehler. Wenn Leute gar kein Interesse an einer Demokratie haben, muss man völlig anders denken. Ist wie in den USA zur Zeit. Wenn jemand völlig schamlos auf die Gewaltenteilung scheisst, schaut der Rest gelähmt zu.
2 - Die Linken haben sicher auch ein paar Spinner in den eigenen Reihen. Aber das sieht man auch bei der CSU. Man kann und darf die Linkspartei nicht mit der AfD vergleichen. Tut man das, verharmlost man die AfD komplett. Und seit der Wagenknecht-Flügel nicht mehr dabei ist hat sich die Partei auch gewandelt. Die Linke wie auch die Grünen sind bereit, die Demokratie zu _tragen_ in dem sie im Parlament partizipieren und bei Anfrage auch ihre Stimme geben, sollte sonst keine Mehrheit möglich sein.
Ein System wie in der Schweiz ist in Deutschland nicht so leicht möglich. In der Schweiz kann man mit einer Volksabstimmung die Verfassung ändern. In Deutschland ist das Grundgesetz ein heiliger Gral. Und auch ein Schutz, wenn das Bundesverfassungsgericht wieder gegen die amtierende Regierung entscheidet. Man hat es aufgrund der Vergangenheit so eingerichtet. Womit ich aber zu 100% mit Dir übereinstimme ist beim Referendumsrecht. Ein Korrektiv der Bevölkerung, sollte eine Regierung gegen die Mehrheit der Leute entscheiden.
Moralisch flexibel next Level:
https://ibb.co/wZmFQ1qb
https://www.srf.ch/news/international/d ... er-kanzler (Abo-frei!)
https://ibb.co/wZmFQ1qb
https://www.srf.ch/news/international/d ... er-kanzler (Abo-frei!)
Wäre dann das 4. Reich. Denkst du wirklich und allen Ernstes, dass eine schwarz - blaue Koalition in einem Bundesland dazu führen würde, dass Deutschland wieder einen Weltkrieg lostreten und einen Genozid anrichten würde? Mit Konzentrationslagern und so? Nein, oder? Das kannst du nicht glauben. Die Deutschen sind heute eine der friedfertigsten Nationen der Welt. Und die hat sich seit 1933 ein klein wenig verändert. Es gibt auch den einen oder anderen Unterschied zwischen der Weimarer Republik vor 90 Jahren und der Bundesrepublik von heute. Auch der historische Hintergrund ist ganz ein anderer. Versailler Vertrag nach dem 1. WK vs. Marshall Plan nach dem 2. WK. Du solltest echt dein Weltbild und vor allem deine Vorstellung von Deutschland und den Deutschen überprüfen.SubComandante hat geschrieben: 17.07.2026, 12:20Die Geschichte Deutschlands hat da grad was ganz anderes gezeigt. Und Höcke + Co. kennen diese ziemlich gut. Man fängt mit einer Koalition in einem Bundesland an ... und endet im 3. Reich.
Und es ist leidig, wenn man es nochmals wiederholen muss. Wenn die AfD an der Macht ist, dann wird es keine Wahlen mehr danach geben. Als erstes wird die Judikative erledigt. Und da Remigration wie damals mit Madagaskar nicht funktionieren kann, werden KZs gebaut.
Die Deutschen haben ihre Lektion gelernt. Für immer und ewig.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich halte mich an dem, was die radikalen und führenden Kräfte der AfD sagen und schreiben. Von Weltkrieg redet keiner.footbâle hat geschrieben: 17.07.2026, 23:40 Wäre dann das 4. Reich. Denkst du wirklich und allen Ernstes, dass eine schwarz - blaue Koalition in einem Bundesland dazu führen würde, dass Deutschland wieder einen Weltkrieg lostreten und einen Genozid anrichten würde? Mit Konzentrationslagern und so? Nein, oder? Das kannst du nicht glauben. Die Deutschen sind heute eine der friedfertigsten Nationen der Welt. Und die hat sich seit 1933 ein klein wenig verändert. Es gibt auch den einen oder anderen Unterschied zwischen der Weimarer Republik vor 90 Jahren und der Bundesrepublik von heute. Auch der historische Hintergrund ist ganz ein anderer. Versailler Vertrag nach dem 1. WK vs. Marshall Plan nach dem 2. WK. Du solltest echt dein Weltbild und vor allem deine Vorstellung von Deutschland und den Deutschen überprüfen.
Höcke.
"Wissen Sie, das große Problem ist, dass man Hitler als absolut böse darstellt."
"Wir müssen unsere Männlichkeit wiederentdecken. Denn nur, wenn wir unsere Männlichkeit wiederentdecken, werden wir mannhaft! (…) Und nur, wenn wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft. Und wir müssen wehrhaft werden, liebe Freunde!"
"Wenn wir regieren, dann wird der bunten Zivilgesellschaft der Steuerstecker gezogen."
"…neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein. Und bei dem wird man, so fürchte ich, nicht um eine Politik der „wohltemperierten Grausamkeit“, wie es Peter Sloterdijk sagte, herumkommen. Das heißt, dass sich menschliche Härten und unschöne Szenen nicht immer vermeiden lassen werden."
"Ich bin sicher, dass – egal wie schlimm sich die Verhältnisse auch entwickeln mögen – am Ende noch genügend Angehörige unseres Volkes vorhanden sein werden, mit denen wir ein neues Kapitel unserer Geschichte aufschlagen können. Auch wenn wir leider ein paar
Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen. Aber abgesehen von diesem möglichen Aderlaß haben wir Deutschen in der Geschichte nach dramatischen
Niedergängen eine außergewöhnliche Renovationskraft gezeigt. (…) Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen. Aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, daß wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal
die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. Dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt, denn die größten Probleme von heute sind ihr anzulasten."
Damals wollte man die unliebsamen Menschen nach Madagaskar "remigrieren" oder wie man damals noch ehrlicher war "deportieren". Da sowas nicht möglich ist bleibt als einziges Konzentrationslager.
Ich bin mir sicher, dass ein grosser Teil der Deutschen keinen Bock auf NSDAP v2 hat. Ich möchte dazu sagen, dass die aktuelle Regierung statt echte Probleme zu lösen nichts anderes tut als Leute, die schon ganz unten sind, ins Gesicht zu treten. Jeden Tag neue Gesetze, die jegliche soziale Reformen der Vergangenheit begraben. Es ist eine Zeit der sozialen Kälte. Und das ist ein Nährboden für das, was kommen könnte.
Wer hätte gedacht, dass eine USA in der faktisch schon bestehenden Diktatur endet? Und ja, die midterms können das bereinigen. Wir müssen nicht argumentieren mit "das wird doch nicht geschehen". Weil dann haben wir schon verloren. Der rechte Flügel der AfD besteht aus Nazis, die wieder die alte Zeit zurückhaben wollen. Und eben USA. Was geschieht in Deutschland, wenn die AfD in der Regierung sitzt. Mit Fotzenfritz und Spahn hat man doch keine Leute, die irgendein Verständnis von Geschichte haben.
+30% heisst nichts anderes, als dass die aktuellen Deutschen die Lehren der Vergangenheit ignorieren. Und dazu kommt eine Politikkaste, die sich nicht mehr sonderlich von Hindenburg und von Papen unterscheidet.
Das ist nicht mehr "Wehret den Anfängen". Das ist 5 vor 12.
Gestern (Zussmmenfassung):
https://ibb.co/tMZ2hvCP
KZ gab es ab 1933. Dachau, am 22. März 1933 in Betrieb gegangen.
Die Infrastruktur zur Vernichtung steht und ist voll betriebsbereit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... eutschland
In der Ukrsine müssen sich die Menschen seit vier Jahren gegen kriegführende Fadchisten vertrifigen unter aller Augen der Weltöffentlichkeit. In den USA arbeiten die Faschisten fröhlich ihre To-do-Liste ab und das vor aller Augen der Weltöffentlichkeit.
In Italien ist eine Faschistin an der Macht. In Frankreich will eine Faschistin an die Macht.
Wer vor dieser Realität die Augen verschliesst oder sie leugnet…dass Köppel immer noch frei rumlaufen und Somm wöchentlich in der BaZ publizieren darf, alles kein Problem…
https://youtu.be/P84lD9w5F94?is=5Tesmt63Py2BkzdR
——-161——
https://ibb.co/tMZ2hvCP
KZ gab es ab 1933. Dachau, am 22. März 1933 in Betrieb gegangen.
Die Infrastruktur zur Vernichtung steht und ist voll betriebsbereit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... eutschland
In der Ukrsine müssen sich die Menschen seit vier Jahren gegen kriegführende Fadchisten vertrifigen unter aller Augen der Weltöffentlichkeit. In den USA arbeiten die Faschisten fröhlich ihre To-do-Liste ab und das vor aller Augen der Weltöffentlichkeit.
In Italien ist eine Faschistin an der Macht. In Frankreich will eine Faschistin an die Macht.
Wer vor dieser Realität die Augen verschliesst oder sie leugnet…dass Köppel immer noch frei rumlaufen und Somm wöchentlich in der BaZ publizieren darf, alles kein Problem…
https://youtu.be/P84lD9w5F94?is=5Tesmt63Py2BkzdR
——-161——
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Ich ehe davon aus, dass sich die Mehrheit der Deutschen dafür entscheiden würde, an der Urne Ja zu sagen für eine Übernahme des schweizerischen politischen Systems. Es würde bei Wählern aller Parteien Anklang finden. In Deutschland ist man mehrheitlich einfach frustriert über die letzten 3 Regierungen.SubComandante hat geschrieben: 17.07.2026, 20:02 Ein System wie in der Schweiz ist in Deutschland nicht so leicht möglich. In der Schweiz kann man mit einer Volksabstimmung die Verfassung ändern. In Deutschland ist das Grundgesetz ein heiliger Gral. Und auch ein Schutz, wenn das Bundesverfassungsgericht wieder gegen die amtierende Regierung entscheidet. Man hat es aufgrund der Vergangenheit so eingerichtet. Womit ich aber zu 100% mit Dir übereinstimme ist beim Referendumsrecht. Ein Korrektiv der Bevölkerung, sollte eine Regierung gegen die Mehrheit der Leute entscheiden.
In Italien werden Parteien nicht verboten. In Italien regieren die Wahlsieger vom September 2022. Die jetzige Regierung in Italien hält sich schon viel länger als mehrere zuvor. In Italien werden Oppositionspolitiker von Staates wegen weder verhaftet noch abgeknallt. Spätestens Ende 2027 werden die nächsten Parlamentswahlen in Italien abgehalten.
Unter Faschismus verstehe ich eine Abschaffung der Demokratie ohne Abhaltung von freien Wahlen. So etwa das System in Spanien von 1936 bis 1975. Und da ist Italien weit davon entfernt.
Man darf bei fast allem, was diese beiden Herren von sich gegeben, gegenteiliger Meinung sein. Aber keiner von beiden will die Demokratie abschaffen, keiner von beiden will diejenigen Parteien, die ihm nicht passen, verbieten. Keiner von beiden will Andersdenkenden das Wort verbieten. Im Gegenteil, sie lassen sogar Andersdenkende in ihrem Heftli zu Wort kommen. Es ist doch ein Unterschied, ob jemand die staatliche Geldverteilung anders gestalten würde oder ob jemand die Opposition verbieten, einsperren oder töten möchte.Somnium hat geschrieben: 18.07.2026, 03:18 Wer vor dieser Realität die Augen verschliesst oder sie leugnet…dass Köppel immer noch frei rumlaufen und Somm wöchentlich in der BaZ publizieren darf, alles kein Problem…
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hm, schwierig.footbâle hat geschrieben: 17.07.2026, 23:40 Wäre dann das 4. Reich. Denkst du wirklich und allen Ernstes, dass eine schwarz - blaue Koalition in einem Bundesland dazu führen würde, dass Deutschland wieder einen Weltkrieg lostreten und einen Genozid anrichten würde? Mit Konzentrationslagern und so? Nein, oder? Das kannst du nicht glauben. Die Deutschen sind heute eine der friedfertigsten Nationen der Welt. Und die hat sich seit 1933 ein klein wenig verändert. Es gibt auch den einen oder anderen Unterschied zwischen der Weimarer Republik vor 90 Jahren und der Bundesrepublik von heute. Auch der historische Hintergrund ist ganz ein anderer. Versailler Vertrag nach dem 1. WK vs. Marshall Plan nach dem 2. WK. Du solltest echt dein Weltbild und vor allem deine Vorstellung von Deutschland und den Deutschen überprüfen.
Vor 100 Jahren hätte das auch kaum jemand für möglich gehalten. Damals waren sie auch in einer Minderheit, sprich, eine grosse Mehrheit der Bevölkerung hat sie nicht gewählt. Via Koalition ging es dann trotzdem los und die weitere Geschichte kennen wird. Irgendwann war der Kipppunkt da, der Druck auf die Gegner zu gross, dass diese schwiegen und mitmachten. Auch die friedfertigsten Menschen (wo ich dir natürlich zustimme in deiner aktuellen Einschätzung)
Die Parallelen sind halt da. Und es gibt halt keine Garantien, es zu verhindern. Oder welche gibt es aus deiner Sicht?
Trump hat gezeigt, wie schnell und einfach man eine gefestigte Demokratie aushebelt.
@Basler Beobachter
Das Argument, dass Köppel auch „andere Meinungen zu Wort kommen lässt“…ist im Endeffekt nur ein Verkaufsargument. Es suggeriert, dass in der Weltwoche alle Stimmen Gehör finden. Oder, was der Wahrheit näher kommt: Stimmen, die von der Redaktion sorgfältig kuratiert werden, damit sie ins Konzept passen.
Die Nazis haben auch Prozesse geführt. Den Rechtsstaat ad absurdum geführt. Gleichwohl standen die Urteile lange vorher fest.
Köppel ist ein waschechter Faschist und Landesverräter. Ihn in welcher Form auch immer zu verteidigen oder als Redner am ersten August zu engagieren, macht jeden, der dabei ist oder in die Verharmlosung mit einfällt zu einem Mitläufer. Zu einem Wegbereiter einer Krankheit, die grundsätzlich nur mit einer Kugel in den Kopf oder einem Strick um den Hals gestoppt werden kann.
Das sehen Danger Dan und alle Antifaschisten schon richtig. Darum werden sie vom Faschismus, solange er noch dem Mittel der Demokratie unterworfen ist, auch so hart angegangen.
Zu Meloni: Die regiert ein politisch kaputtes Land. Da wurde schon vor ihrer Amtszeit ganze Arbeit geleistet.
@footbâle
Faschisten (SVP/AfD) einfach nicht wählen? Nicht ins öffentlich-rechtliche Fernsehen einladen (dass sie abschaffen wollen), ihnen kein Gehör schenken, ihren Lügen nicht glauben? Eigentlich ganz einfach.
Das Argument, dass Köppel auch „andere Meinungen zu Wort kommen lässt“…ist im Endeffekt nur ein Verkaufsargument. Es suggeriert, dass in der Weltwoche alle Stimmen Gehör finden. Oder, was der Wahrheit näher kommt: Stimmen, die von der Redaktion sorgfältig kuratiert werden, damit sie ins Konzept passen.
Die Nazis haben auch Prozesse geführt. Den Rechtsstaat ad absurdum geführt. Gleichwohl standen die Urteile lange vorher fest.
Köppel ist ein waschechter Faschist und Landesverräter. Ihn in welcher Form auch immer zu verteidigen oder als Redner am ersten August zu engagieren, macht jeden, der dabei ist oder in die Verharmlosung mit einfällt zu einem Mitläufer. Zu einem Wegbereiter einer Krankheit, die grundsätzlich nur mit einer Kugel in den Kopf oder einem Strick um den Hals gestoppt werden kann.
Das sehen Danger Dan und alle Antifaschisten schon richtig. Darum werden sie vom Faschismus, solange er noch dem Mittel der Demokratie unterworfen ist, auch so hart angegangen.
Zu Meloni: Die regiert ein politisch kaputtes Land. Da wurde schon vor ihrer Amtszeit ganze Arbeit geleistet.
@footbâle
Faschisten (SVP/AfD) einfach nicht wählen? Nicht ins öffentlich-rechtliche Fernsehen einladen (dass sie abschaffen wollen), ihnen kein Gehör schenken, ihren Lügen nicht glauben? Eigentlich ganz einfach.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Würde ich so nicht sagen. Die jetzige Regierung ist eine kommunikative Bankrotterklärung. Aber da gibt es auch positives...Basler Beobachter hat geschrieben: 18.07.2026, 06:58 Ich ehe davon aus, dass sich die Mehrheit der Deutschen dafür entscheiden würde, an der Urne Ja zu sagen für eine Übernahme des schweizerischen politischen Systems. Es würde bei Wählern aller Parteien Anklang finden. In Deutschland ist man mehrheitlich einfach frustriert über die letzten 3 Regierungen.
Spahn ist soeben zurückgetreten.
Die Regierung zuvor hatte die 4. Macht gegen sich und eine Partei, die meinte, es sei sinnvoll, Opposition in einer Koalition zu betreiben.
Die Mehrheit der Deutschen würde vielleicht unterschreiben. Aber eben. Grundgesetz.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Begründung ist ein Witz. Aber schlussendlich geht Merzens Arsch zur Zeit auf Grundeis bezüglich Wahlen, die vor der Türe stehen. Spahn hat seiner Partei nichts von dem Plan mit der Leihmutterschaft erzählt. Da waren einige stinkwütend.Somnium hat geschrieben: 18.07.2026, 13:54 https://www.spiegel.de/politik/friedric ... b89ec73926 (Abo-frei!)
Und dann auch noch rumopfern…:
https://ibb.co/RGJkbwLJ
Das Heulsusen-Schreiben im Wortlaut:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a097a35cc1 (Abo-frei!)
https://ibb.co/RGJkbwLJ
Das Heulsusen-Schreiben im Wortlaut:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a097a35cc1 (Abo-frei!)
Es sagt alles über das politische System in Deutschland aus, dass Spahn wegen dieser - in seinen Massstäben - Lapaplie gehe muss.
Es hätte 100 und mehr wichtigere Gründe gegeben, aber eben...
Es hätte 100 und mehr wichtigere Gründe gegeben, aber eben...