Keine Ahnung, wie die das berechnen. Ich vermute aber mal, dass sich die Chancen von Gruppe E mit dem Sieg von Ecuador deutlich erhöht haben. Ecuador als Gegner für die Schweiz wäre heftig.cliecjo hat geschrieben: 25.06.2026, 14:31Gemäss CH-Media:Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 08:54 Wenn ich alles durchrechne kommt bei mir Algerien raus (mit Vlado Petkovic als Trainer)
Wäre doch was
Zu 52% trifft die Schweiz auf den Dritten der Gruppe G (Belgien, Ägypten, Iran, Neuseeland), zu 38% auf den Dritten der Gruppe J (Algerien, Österreich) und zu 10% auf den Dritten der Gruppen E, F oder I.
Gruppe B
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Re: Gruppe B
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
In welchem Fall treffen wir nicht auf den 3. der Gruppe I?
jedes Szenario bei mir löäuft immer auf Algerien/österrreich heraus
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Das "Problem" sind die möglichen Kombinationen von Gruppendritten (495 am Anfang der WM). Du kannst dir das Regelwerk (98 Seiten!) geben https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6 ... ons_EN.pdf oder z.B. kurz hier nachlesen, was aktuell zu erwarten ist: https://www.watson.ch/sport/fussball/12 ... hntelfinalBaslerBasilisk hat geschrieben: 26.06.2026, 07:02 In welchem Fall treffen wir nicht auf den 3. der Gruppe I?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Danke für den Link. Zeigt einfach einmal mehr, wie absurd der ganze Modus ist (wobei immer noch besser als mit 3er Gruppen)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Links.littlesnow hat geschrieben: 26.06.2026, 08:06Das "Problem" sind die möglichen Kombinationen von Gruppendritten (495 am Anfang der WM). Du kannst dir das Regelwerk (98 Seiten!) geben https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6 ... ons_EN.pdf oder z.B. kurz hier nachlesen, was aktuell zu erwarten ist: https://www.watson.ch/sport/fussball/12 ... hntelfinalBaslerBasilisk hat geschrieben: 26.06.2026, 07:02 In welchem Fall treffen wir nicht auf den 3. der Gruppe I?
Auch die aktuellen Berechnungen scheinen rein statistisch vorzugehen - ohne Einbezug der Spielstärken resp erwartbaren Ergebnisse.
Ägypten als wahrscheinlichster Gegner? Das setzt schon mal voraus, dass Ägypten gegen den Iran verliert. Aber vielleicht ist das ja auch ein Teil des Friedenplans, den Trump mit Hilfe von Tschanni mit dem Iran (unter Zustimmung Ägyptens) ausgetüftelt hat.
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Ich selber nutze Football Meets Data (kostet CHF 5 pro Monat). Auch (komplexe) Statistiken inkl. Simulationen, aber besser als vieles andere, was rumgeboten wird. Aber klar, am Schluss liegt die Wahrheit auf dem Platz..blauetomate hat geschrieben: 26.06.2026, 11:46Danke für die Links.littlesnow hat geschrieben: 26.06.2026, 08:06Das "Problem" sind die möglichen Kombinationen von Gruppendritten (495 am Anfang der WM). Du kannst dir das Regelwerk (98 Seiten!) geben https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6 ... ons_EN.pdf oder z.B. kurz hier nachlesen, was aktuell zu erwarten ist: https://www.watson.ch/sport/fussball/12 ... hntelfinalBaslerBasilisk hat geschrieben: 26.06.2026, 07:02 In welchem Fall treffen wir nicht auf den 3. der Gruppe I?
Auch die aktuellen Berechnungen scheinen rein statistisch vorzugehen - ohne Einbezug der Spielstärken resp erwartbaren Ergebnisse.
Ägypten als wahrscheinlichster Gegner? Das setzt schon mal voraus, dass Ägypten gegen den Iran verliert. Aber vielleicht ist das ja auch ein Teil des Friedenplans, den Trump mit Hilfe von Tschanni mit dem Iran (unter Zustimmung Ägyptens) ausgetüftelt hat.
Aktuell Iran unser nächster Gegner nach dem Remis gegen Ägypten: https://x.com/fmeetsdata/status/2070738 ... 14212?s=20 und sonst Algerien. Keine anderen Optionen mehr.
Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 15:54cliecjo hat geschrieben: 25.06.2026, 14:31Gemäss CH-Media:Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 08:54 Wenn ich alles durchrechne kommt bei mir Algerien raus (mit Vlado Petkovic als Trainer)
Wäre doch was
Zu 52% trifft die Schweiz auf den Dritten der Gruppe G (Belgien, Ägypten, Iran, Neuseeland), zu 38% auf den Dritten der Gruppe J (Algerien, Österreich) und zu 10% auf den Dritten der Gruppen E, F oder I.
Isch doch mir egal was CH Media seit..
Wenni uff Kicker.de die räschtlige Resultat tipp kunnt Algerie uuse. Punkt.
Sieht stark nach Iran aus.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich nicht ganz so. Habs schon in Gruppe J gepostet: Es droht ein Remake der Schande von Gijon.Tyrion hat geschrieben: 27.06.2026, 07:51Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 15:54cliecjo hat geschrieben: 25.06.2026, 14:31
Gemäss CH-Media:
Kroatien verliert nicht gegen Ghana (realistisch)
Kongo gewinnt gegen Usbekistan (wahrscheinlich)
--> dann schaukeln Oesterreich und Algerien Arm in Arm ein Unentschieden über die Zeit und der Iran ist draussen.
Wenn der Spielstand 10 Minuten vor Schluss Unentschieden ist könnte ich es beiden Mannschaften nicht verübeln, wenn sie nicht mehr volles Risiko eingehen würden. Man stelle sich vor, eine der beiden Mannschaften würde dann noch volles Risiko gehen und in einen Konter laufen um auszuscheiden. Der Trainer würde sofort gefeuert!blauetomate hat geschrieben: 27.06.2026, 08:11Sehe ich nicht ganz so. Habs schon in Gruppe J gepostet: Es droht ein Remake der Schande von Gijon.Tyrion hat geschrieben: 27.06.2026, 07:51Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 15:54
Kroatien verliert nicht gegen Ghana (realistisch)
Kongo gewinnt gegen Usbekistan (wahrscheinlich)
--> dann schaukeln Oesterreich und Algerien Arm in Arm ein Unentschieden über die Zeit und der Iran ist draussen.
Die Frage ist halt: ab welcher Spielminute das Risiko eingestellt würde.
Quintesenz: Scheiss Modus! Aber das wusste man ja schon vor der WM, dass die drittplatzierten Teams, welche am Schluss spielen, kalkulieren können, welches Resultat sie noch brauchen. Da braucht man wahrlich kein Genie zu sein.
Wünsche allen Analytikern und Propheten einen schönen Sonntag 
When nothing goes right, go left 
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 08:54 Wenn ich alles durchrechne kommt bei mir Algerien raus (mit Vlado Petkovic als Trainer)
Wäre doch was
War sowas von klar
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 15:54cliecjo hat geschrieben: 25.06.2026, 14:31Gemäss CH-Media:Costanzo Girl hat geschrieben: 25.06.2026, 08:54 Wenn ich alles durchrechne kommt bei mir Algerien raus (mit Vlado Petkovic als Trainer)
Wäre doch was
Wär soll das sein? CH Media
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
BINGO.
Man kann es halt auch ein bisschen geschickter anstellen als die Regieamateure von 1982 in Gijon - mit etwas Theatralik und Drama, so dass keiner auf die Idee kommen mag....
Die Nachspielzeit war schon ein genialer und zugegebenermassen auch etwas riskanter Einfall der Drehbuchautoren, mit dem so keiner mehr gerechnet hatte. Der Schlussakt der voraussehbaren Farce.
Wie bloss konnten gestern bloss alle die 92% Iran nachplappern ..... Es war leicht einsehbar genau umgekehrt (99% Algerien).
Man kann es halt auch ein bisschen geschickter anstellen als die Regieamateure von 1982 in Gijon - mit etwas Theatralik und Drama, so dass keiner auf die Idee kommen mag....
Die Nachspielzeit war schon ein genialer und zugegebenermassen auch etwas riskanter Einfall der Drehbuchautoren, mit dem so keiner mehr gerechnet hatte. Der Schlussakt der voraussehbaren Farce.
Wie bloss konnten gestern bloss alle die 92% Iran nachplappern ..... Es war leicht einsehbar genau umgekehrt (99% Algerien).