Transfergerüchte Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 26/27

Beitrag von Schatschiri »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.06.2026, 08:47 Was will man ihm schon vorwerfen? Er hat bei uns einen sehr guten Job gemacht.
Hat er sich doch auch in einer schwierigen Lage für den FCB und gegen AEK entschieden. Immer und immer wieder die Beine müde gerannt und enorm viel Einsatz gezeigt.

Ist bei jedem schwierigen Interview hingestanden und hat  sich den (meist wiederholenden) kritischen Frage gestellt.

Warum es ausgerechnet Salzburg ist - naja... Vielleicht das einzige ernste Angebot.
Warum er geht/gehen muss, werden wir vielleicht irgendwann erfahren.

Er hat sich seinen Auslandstransfer verdient, hätte in aber lieber in der deutschen BuLi gesehen.

Was ist an der Össi Liga besser als in der Schweiz und was ist an Salzburg besser als an Basel (ausser leicht besseren sportlichen Perspektiven)? Wenns eine Top 5 Liga wäre, könnte man noch von verdient reden, aber nicht hier. 

Wenn nicht ein paar Führungsspieler kommen sehe ich schwarz. Jetzt braucht es umso mehr Leute wie z.B Bislimi.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schatschiri hat geschrieben: 10.06.2026, 08:49
wilson hat geschrieben: 10.06.2026, 08:19 Gemäss Fabrizio Romano wechselt Dome für 3 Mio. Euro nach Salzburg. Med. Check und Unterschrift soll heute erfolgen.

Pfui, das ist ja nicht mal eine grosse Liga. Zudem weniger Zuschauer. Da wird wohl der Zahltag grösser sein. Sehr enttäuschend von Schmid. Passt aber zu seiner Leck mir am Arsch Einstellung die man gegen Ende letzte Saison beobachten konnte. Er war wohl da schon mit dem Kopf weg.
Jetzt wärs natürlich interessant zu erfahren, was bei einem, der sich über zweieinhalb Jahre lang für den FCB zerrissen hat, zu einer "Leck mich..." -Stimmung führte. Wenn mir da noch die Andeutungen von Georges Bregy bezüglich plötzlicher Verletzungen von Shaq seit dem Trainerwechsel in Erinnerung ist, werde ich den Verdacht einfach nicht los, dass Lichtsteiner unsere wichtigsten Leistungsträger vergraulte.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Vielleicht passiert eben auch genau dass was ich schon einmal geschrieben habe vor ein paar Wochen: 
Degen kann nicht versprechen dass man eine schlagkräftige Gruppe zusammen bekommt welche wieder um den Titel spielt. 
Dann überlegen sich halt gewisse Spieler 2x, ob sie noch Bock haben hier zu bleiben.  :rolleyes:

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Quo hat geschrieben: 10.06.2026, 09:03
wilson hat geschrieben: 10.06.2026, 08:19 Gemäss Fabrizio Romano wechselt Dome für 3 Mio. Euro nach Salzburg. Med. Check und Unterschrift soll heute erfolgen.

Pfui, das ist ja nicht mal eine grosse Liga. Zudem weniger Zuschauer. Da wird wohl der Zahltag grösser sein. Sehr enttäuschend von Schmid. Passt aber zu seiner Leck mir am Arsch Einstellung die man gegen Ende letzte Saison beobachten konnte. Er war wohl da schon mit dem Kopf weg.
Jetzt wärs natürlich interessant zu erfahren, was bei einem, der sich über zweieinhalb Jahre lang für den FCB zerrissen hat, zu einer "Leck mich..." -Stimmung führte. Wenn mir da noch die Andeutungen von Georges Bregy bezüglich plötzlicher Verletzungen von Shaq seit dem Trainerwechsel in Erinnerung ist, werde ich den Verdacht einfach nicht los, dass Lichtsteiner unsere wichtigsten Leistungsträger vergraulte.

Ich hab den Eindruck auch! 

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Schatschiri hat geschrieben: 10.06.2026, 08:52
D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.06.2026, 08:47 Was will man ihm schon vorwerfen? Er hat bei uns einen sehr guten Job gemacht.
Hat er sich doch auch in einer schwierigen Lage für den FCB und gegen AEK entschieden. Immer und immer wieder die Beine müde gerannt und enorm viel Einsatz gezeigt.

Ist bei jedem schwierigen Interview hingestanden und hat  sich den (meist wiederholenden) kritischen Frage gestellt.

Warum es ausgerechnet Salzburg ist - naja... Vielleicht das einzige ernste Angebot.

Er hat sich seinen Auslandstransfer verdient, hätte in aber lieber in der deutschen BuLi gesehen.

Was ist an der Össi Liga besser als in der Schweiz und was ist an Salzburg besser als an Basel (ausser leicht besseren sportlichen Perspektiven)? Wenns eine Top 5 Liga wäre, könnte man noch von verdient reden, aber nicht hier. 

Wenn nicht ein paar Führungsspieler kommen sehe ich schwarz. Jetzt braucht es umso mehr Leute wie z.B Bislimi.

Wo schreibe ich bitte, dass die Ösi-Liga besser sein soll?

Mit "verdient" meine ich, dass er genug geleistet hat für rotblau, um ohne schlechtes Gewissen einen Wechsel zu forcieren.
Was für den Transfer sprechen könnte: Tapetenwechsel, sportliche Persepktive, finanzieller Aspekt, ruhigeres Umfeld als bei uns aktuell, kein drittliga Trainer (Aber mal schauen, auch diese suchen einen neuen).

Vielleicht wurde ihm aber auch ein Transfer nahegelegt, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und man mit ihm noch Geld verdienen möchte.

Wenn man will, gibt es momentan viele Gründe, welche für einen verdienten Spieler wie Dome gegen den FCB sprechen.
"I was born ready motherfucker!"

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 10.06.2026, 09:03

Das ist natürlich auch möglich ja. Es wäre besser gewesen einen Cut zu machen aber es ist jetzt so wie es ist. Hoffentlich ist Lichsteiner der Wundertrainer der Degen in ihm sieht (auch wenn ich es nicht glaube).

Aber selbst wenns jo wäre, bin ich kein Fan von solchem Spielerverhalten. Die sollen spulen egal ob ihnen der Trainer passt.

Zuletzt geändert von Schatschiri am 10.06.2026, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.06.2026, 09:06
Schatschiri hat geschrieben: 10.06.2026, 08:52

Wo schreibe ich bitte, dass die Ösi-Liga besser sein soll?

Mit "verdient" meine ich, dass er genug geleistet hat für rotblau, um ohne schlechtes Gewissen einen Wechsel zu forcieren.
Was für den Transfer sprechen könnte: Tapetenwechsel, sportliche Persepktive, finanzieller Aspekt, ruhigeres Umfeld als bei uns aktuell, kein drittliga Trainer (Aber mal schauen, auch diese suchen einen neuen).

Vielleicht wurde ihm aber auch ein Transfer nahegelegt, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und man mit ihm noch Geld verdienen möchte.

Wenn man will, gibt es momentan viele Gründe, welche für einen verdienten Spieler wie Dome gegen den FCB sprechen.

Verstehe ich zwar ja, aber man könnte sich auch sagen jetzt erst recht, ich werde das sinkende Schiff nicht verlassen und uns durch den Sturm führen und so zur Basel Legende werden. So wird er diesen Status natürlich leider nie erreichen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Das isch mol e schöne start in daag...

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Die Gründe warum weshalb kennen wir nicht und können wir nur mutmassen.
Aber ja in die Ösi Liga da fragt man sich halt schon aus welchen Gründen.
Und ja, einer weniger der sich für Rotblau zerrissen hat und alles gegeben hat.
Verübeln kann ich es Dome nicht, aus welchen Gründen er auch immer geht, ich wünsche ihm nur das Beste, viel Erfolg und das er noch voll aufblühen kann!

Danke für alles Dome!
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

na dann, alles Gute.

Sportlich kann man ihn ersetzen.

Er kann nun international Erfahrung sammeln und kommt dann vielleicht irgendwann stärker zurück.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Wäre er lieber vor einem Jahr nach Athen gewechselt.

Er hat immer Vollgas gegeben und sich 100% für die Farben eingesetzt. Leider war er mir aber defensiv ab und zu, zu instabil und auch offensiv meistens sehr berechenbar. Auch ein Grund, warum es nie für die Nati gereicht hat. Menschlich sicher ein Verlust, aber fussballerisch kann man auch einen Dominik Schmid ersetzen.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Wirklich schade, wenn dies so kommt. War einer meiner Lieblingsspieler und Identifikationsfigur. Wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er wieder zu uns zurück findet, wenn das Boot wieder in ruhigeren Gewässern fährt. Habe schon das Gefühl, dass die Trainersituation Einfluss haben könnte. Lichtsteiner scheint nicht die Person zu sein, die Freude in den Trainingsalltag bringen kann.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Sag Jä zur Jahreskarte und diese ganze KI Kampagne für das wir schlussendlich nächstes Jahr ein Team haben mit Null Identifikation. Schlussendlich sagt dann plötzlich Shaq noch, weisst du was, ich habe keinen Bock mehr auf dieses Affentheater und beendet seine Karriere. 

Wenn Schmid geht, müssen jetzt aber auch ein paar Granaten verpflichtet werden. Und da rede ich von gestandenen Schweizer Profis. Falls dies Basler sind umso besser. Jetzt muss wirklich geliefert werden. 

Carteiro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carteiro »

Ich verstehe es halt wirklich überhaupt garnicht. Jedesmal wenn man denkt es gibt sie noch die treuen Spieler, wird man wieder enttäuscht. :D

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Carteiro hat geschrieben: 10.06.2026, 09:42 Ich verstehe es halt wirklich überhaupt garnicht. Jedesmal wenn man denkt es gibt sie noch die treuen Spieler, wird man wieder enttäuscht. :D

Schmids abgang stand wohl schon länger fest, er spielte ja auch nicht mehr immer am Schluss!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Elduderinho86 hat geschrieben: 10.06.2026, 09:28 Verübeln kann ich es Dome nicht

Als das Gerücht zum ersten aufkam, hat es einige sehr kritische Kommentare dabei gehabt ;) Hat sich aber vor allem auf RB bezogen und dass er das überhaupt in Betracht zieht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

tiimnoah hat geschrieben: 10.06.2026, 09:37 Menschlich sicher ein Verlust, aber fussballerisch kann man auch einen Dominik Schmid ersetzen. 

An sich sehe ich es ähnlich, wobei schon nur "stabile" LVs (wie Schmid einer ist) rar sind.

Carteiro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carteiro »

harry99 hat geschrieben: 10.06.2026, 09:48
Carteiro hat geschrieben: 10.06.2026, 09:42 Ich verstehe es halt wirklich überhaupt garnicht. Jedesmal wenn man denkt es gibt sie noch die treuen Spieler, wird man wieder enttäuscht. :D

Schmids abgang stand wohl schon länger fest, er spielte ja auch nicht mehr immer am Schluss!

Dass er aber lieber für ein Marketingprodukt spielt schmerzt trotzdem

Rislo
Benutzer

Beitrag von Rislo »

Es kann sich dabei fast nur um einen finanziell motivierten Wechsel handeln. Salzburg fährt Daves Transferstartegie auf Drogen und hatte dabei die letzten Jahre auch nicht wirklich Erfolg. So toll kann dieser Verein auch nicht geführt sein. Kann verstehen, wenn er noch etwas anderes erleben will, aber dann wechselt man nicht nach Österreich. Und um RB als Sprungbrett nutzen zu können, dafür ist er schlicht zu alt.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ist es wirklich so schwierig, das Lohn-Angebot von Salzburg zu matchen für unseren Vizecaptain, Leistungsträger und Identifikationsfigur?

rotblau1991
Neuer Benutzer

Beitrag von rotblau1991 »

Mein Herz blutet 😭 In Sachen Menschlichkeit, Einsatz und Identifikation unersetzlich -.-

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Ja schade das Schmid denn FCB Verlässt aber warum Salzburg die haben letzden jahren auch nicht so viel gewonnen  :D aber seine entscheidung, die spielen glaub ich auf kunstrasen  ;)

Bin gespannt was beim FC Basel in diesen sommer bezüglich transfer passiert und jetzt könnte man auf Marvin Akahomen setzten, ohne spielen bekommt man auch keine spielpraxis und erfahrung.

Vlt kommt ja Ricci von Betis  :D :D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

David79 hat geschrieben: 10.06.2026, 10:21 Ja schade das Schmid denn FCB Verlässt aber warum Salzburg die haben letzden jahren auch nicht so viel gewonnen  :D aber seine entscheidung, die spielen glaub ich auf kunstrasen  ;)

Bin gespannt was beim FC Basel in diesen sommer bezüglich transfer passiert und jetzt könnte man auf Marvin Akahomen setzten, ohne spielen bekommt man auch keine spielpraxis und erfahrung.

Red Bull Salzburg ist ja wirklich ein widerliches Drecksprodukt, aber sie spielen auf Naturrasen (Hybridrasen).

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 10.06.2026, 10:20 Ist es wirklich so schwierig, das Lohn-Angebot von Salzburg zu matchen für unseren Vizecaptain, Leistungsträger und Identifikationsfigur?

Dafür ist seine sportliche Leistung vermutlich zu bescheiden.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

David79 hat geschrieben: 10.06.2026, 10:21

Warum? Damit er mit Shaqiri den Doppeladler machen kann?

Guggi2020
Neuer Benutzer

Beitrag von Guggi2020 »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Schmid beim FCB nicht das volle Vertrauen gespürt hat und man als Vereinsführung die rund drei Millionen Ablöse entsprechend gerne kassiert. Zudem hat ihn Liechtsteiner auch in wichtigen Spielen – etwa gegen Sion – auf die Bank gesetzt. Auch dies wird wohl einen Einfluss haben. Deshalb muss dieser Wechsel nicht zwingend bedeuten, dass Schmid unbedingt zu Salzburg will, sondern eher, dass er auch etwas dazu gedrängt wurde, Basel zu verlassen (bzw. keine grosse Lust mehr auf eine weitere Saison in dieser Konstellation von Kader und Trainer hat).

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Und was machen wir mit diesen 3 Mio? Wir kaufen einen ausländischen 18-21 jährigen „Supertalent“ aus dem Ausland, um nach 4 Monaten festzustellen, dass die Mentalität fehlt.

Ach mann, ich könnte kotzen!!! Jetzt muss was passieren!!! Ich möchte gestandene Spieler mit schweizer Bezug!!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 10.06.2026, 09:41 Sag Jä zur Jahreskarte und diese ganze KI Kampagne für das wir schlussendlich nächstes Jahr ein Team haben mit Null Identifikation. Schlussendlich sagt dann plötzlich Shaq noch, weisst du was, ich habe keinen Bock mehr auf dieses Affentheater und beendet seine Karriere. 

Wenn Schmid geht, müssen jetzt aber auch ein paar Granaten verpflichtet werden. Und da rede ich von gestandenen Schweizer Profis. Falls dies Basler sind umso besser. Jetzt muss wirklich geliefert werden. 

Ja, Hauptsache Heftli verschicken und sportlich passiert gar nichts, jetzt geht sogar eine Identifikationsfigur.

Und der zweite Abschnitt: ebenso perfekt auf den Punkt gebracht. Wir haben kaum noch Führungsspieler oder schon nur zentrale Leistungsträger. Trainingsstart in 6 Tagen. Wenn in dne nächsten Wochen kadertechnisch nicht massiv aufgefahren wird, seh ich komplett schwarz.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Ein toller Spieler und ein Super Typ verlässt uns. Er hat sich aber diesen Schritt ins Ausland verdient. Jedoch hätte ich gehofft er findet in Deutschland einen Platz. Aber Salzburg ist jetzt auch nicht eine üble Adresse. Das Ganze Dosen-Bashing ist mir auch völlig egal.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.06.2026, 10:43 Und was machen wir mit diesen 3 Mio? Wir kaufen einen ausländischen 18-21 jährigen „Supertalent“ aus dem Ausland, um nach 4 Monaten festzustellen, dass die Mentalität fehlt.

Ach mann, ich könnte kotzen!!! Jetzt muss was passieren!!! Ich möchte gestandene Spieler mit schweizer Bezug!!

Ja wir könnten einen 21 jährigen Italiener holen und diesen dann für 24mio zu verkaufen...

Antworten