Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 01.05.2026, 10:51
Aficionado hat geschrieben: 30.04.2026, 18:01 Aber sehr oft kommt ein LKW auf gleicher Höhe beim beabsichtigten einspuren und vorne ist auch noch ein Auto.
Na ja, wenn Du vor oder hinter einem LKW einspuren musst, dann musst Du wenigstens nur auf ca. 80-90 km/h beschleunigen. ;)

Und falls du eine Schüssel mit einem kleinen Motor fährst, kannst du nicht einfach davonflitzen, falls vorne frei ist.

Sorry, aber dieses Argument lasse ich nicht gelten! Ich fahre seit Jahr und Tag 83 PS und hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Man muss halt die Fahrweise entsprechend anpassen, sprich zweiten Gang, Gaspedal voll durchtreten und die Länge des Beschleunigungsstreifens nutzen*. Dann ist das alles easy. Ja, die Kiste wird dann halt kurzfristig ein bisschen laut, aber entgegen der landläufigen Meinung explodiert sie nicht gleich. :)

*Wenn der Beschleunigungsstreifen physisch endet, ist es zugegebenermassen ein bisschen stressiger. Aber oftmals geht er ja in den Pannenstreifen über, und dann fährt man halt notfalls einfach noch 50 Meter weiter, bevor man einspurt. Ja, ich weiss, ist eigentlich verboten, aber halt bei Weitem ungefährlicher als auf dem Beschleunigungsstreifen zu bremsen oder zu langsam auf die Autobahn zu ziehen.

Ich habe beim Einspuren eigentlich keine Probleme. Wenn ich das Pedal eben nicht voll durchtreten möchte, sollte der Autofahrer hinter dem LKW mit dem Gas runter oder die Spur wechseln. Logisch schaue ich voraus und drossle ggf. das Tempo schon vor dem Beschleunigungsstreifen. Passiert mir aber ab und zu, dass ich auf dem Pannenstreifen weiterfahren muss. Ich denke ich bin ein ziemlich erfahrener Automobilist, der auch vorausschaut, um die Situation richtig einzuschätzen zu können und um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Btw. Nach dem Beschleunigungsstreifen Einfahrt Frick standen vor ca. 2 Wochen Blitzer und ein Polizeiwagen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.05.2026, 12:48
Mineralwasser hat geschrieben: 01.05.2026, 12:11 wenn wir schon bei Autobahnen und allgemein Autofahrer sind.

viel Verkehr, linke Spur, eine Autokollonne von über 10 Autos, es geht zwar langsam, aber es geht vorwärts. Alle mit genügend Sicherheitsabstand. Doch dann hinter einem ein penetranter Wichser, der bis um 1-2 Meter auffährt inkl. links blinken und Lichthupen. Kommt häufiger vor als es sollte.

Ich lasse solche Idioten jeweils extra nicht überholen und ignoriere die Bemühungen. Manchmal hätte ich gerne eine Dashcam, am besten hinten und vorne am Auto. Dann könnte ich jeden Monat ein Best-of erstellen.
Da musst du halt genau in diesem Moment die Scheibe putzen, Sicherheit (gute Sicht!) geht vor. Bei genügend Sicherheitsabstand ist Scheibe putzen ja auch kein Problem für den Hintermann, also selber Schuld. Danach rüberziehen, den Drängler vorbeilassen und entspannt weiterfahren.

Ja, ich weiss, am liebsten möchte man diese Typen nicht vorbeilassen. Aber ist es das Wert? Schlussendlich ist es deine Sicherheit, die genauso leidet. Und du verlierst ja nichts, kurz rüber, danach wieder in die Kolonne.

Karma wird das schon irgendwie regeln.

Durchlassen diese Idioten, denn sie stehen ja weiter vorne wieder. Wenn ein notorischer Linksfahrer vorne blockiert, soll sich der Drängler mit ihm abgeben. Oft überholen sie dann aber rechts.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

AI-Coaches, Selbstoptimierungs-Gurus, Finanzdienstleister-Marktschreier, dieses ganze nutzlose, nahe am Betrug agierende Gesindel…wenn die Kirche und der Schenkkreis einfach nicht mehr flashen oder warum gibt man sich sowas?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Somnium hat geschrieben: 01.05.2026, 20:43 AI-Coaches, Selbstoptimierungs-Gurus, Finanzdienstleister-Marktschreier, dieses ganze nutzlose, nahe am Betrug agierende Gesindel…wenn die Kirche und der Schenkkreis einfach nicht mehr flashen oder warum gibt man sich sowas?

Was ist mit Agile Coaches, natürlich mit religiösem, beinahe kultistischem Eifer referierend?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

LeTinou hat geschrieben: 04.05.2026, 21:23
Somnium hat geschrieben: 01.05.2026, 20:43 AI-Coaches, Selbstoptimierungs-Gurus, Finanzdienstleister-Marktschreier, dieses ganze nutzlose, nahe am Betrug agierende Gesindel…wenn die Kirche und der Schenkkreis einfach nicht mehr flashen oder warum gibt man sich sowas?

Was ist mit Agile Coaches, natürlich mit religiösem, beinahe kultistischem Eifer referierend?
Alles was sich als "Berater", "Consultant", etc. verkauft. 
Sünenböcke für das was die GL sowieso beschlossen hat, die Consultingfirma dann aber "umsetzt" um sich danach ganz schnell abzusetzen bevor die 3-Jahres-Regel greift. 

"I like to con people, I like to insult people. That's why I consult people."

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Faniella Diwani hat geschrieben: 04.05.2026, 21:31
Die frühere Luftfahrtgesellschaft Swissair hat einen sogenannten Consultant angestellt, um einen neuen Firmennamen auszusuchen. Er erfand dann den Namen "Swiss" und kassierte dafür 5 Millionen Schweizer Franken. Es war einer namens Tyler Brûlé, der das Geld kassierte für diese Erkenntnis. 

Als es der CH-Nati nicht so gut lief, hat der SFV auch einen sogenannten Consultant beauftragt, eine neue Struktur zu finden. Der Consultant fand heraus, dass zwischen dem Nati-Trainer und der Verbandsspitze neu der Job als "Nati-Beauftragter" geschaffen werden muss. Ich weiss nicht, wie viel Geld dafür geflossen ist. Der Consultant war die Firma von Bernhard Heusler. 

Generell ist es so, dass überforderte Politiker und Behörden sehr oft sogenannte Consultants beauftragen, um eine Lösung zu suchen. Diese verdienen sich auf diese Art ein goldenes Näschen zu Lasten der Steuerzahler. Wenn schon die Consultants mehr taugen als Politiker und Behördenmitglieder, wäre es doch für die Staatsfinanzen rentabler, man würde diese Consultants selber als Politiker und Behördenmitglieder einsetzten. Aber, obwohl Politiker und Staatsangestellte finanziell überhaupt nicht zu kurz kommen, ist der Job als Consultant offenbar viel lukrativer. 

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Sünenböcke für das was die GL sowieso beschlossen hat, die Consultingfirma dann aber "umsetzt" um sich danach ganz schnell abzusetzen bevor die 3-Jahres-Regel greift. 

Diese blutsaugenden Arschlöcher, welche bei den grossen Consulting-Buden insbesondere bei McKinsey arbeiten und ohne Rücksicht auf Verluste ihre dreckigen Psychospielchen bei Unternehmensreorganisationen bewusst einsetzen, damit Mitarbeitende komplett verunsichert sind und diese mit Machtspielchen in ihren Teams anfangen, weil sie um ihren Job angst haben. Zusätzlich bringen sich diese HSG-McKinsey-Husos selbst in Position für die neuen und lukrativsten Jobs in diesen Unternehmen.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Kurtinator hat geschrieben: 05.05.2026, 07:55

Diese blutsaugenden Arschlöcher, welche bei den grossen Consulting-Buden insbesondere bei McKinsey arbeiten und ohne Rücksicht auf Verluste ihre dreckigen Psychospielchen bei Unternehmensreorganisationen bewusst einsetzen, damit Mitarbeitende komplett verunsichert sind und diese mit Machtspielchen in ihren Teams anfangen, weil sie um ihren Job angst haben. Zusätzlich bringen sich diese HSG-McKinsey-Husos selbst in Position für die neuen und lukrativsten Jobs in diesen Unternehmen.

Das konnte ich erst vor 2 Jahren durch ein Familienmitglied miterleben. 
Da wurde effektiv ein Greenhorn am Schluss in einer leitenden Position installiert, der von nichts eine Ahnung hat.
2 Jahre später das Chaos ist perfekt, die Mitarbeiter alle verunsichert, mein Familienmitglied kurz vor Pension und es könnte nicht egaler sein :D 
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Waaas, hast du etwa noch nicht das € 50'000.00 Krisenschutz-Paket von "Kettner Edelmetalle" erworben? Das "Investment Paket L" bekommst du sogar für läppische 230'000.00... Obacht, nur solange Vorrat!

Ich poste den Link jetzt in der Hoffnung, dass sich hier keine grenzdebilen Trottel rumtreiben, die darauf reinfallen... Und wenn, dann selber schuld  :p:

Krisenschutzpakete kaufen - Münzen für die nächste Krise

Ein wahrer Pestalozzi und absoluter Wohltäter, der Herr Kettner. Immerhin tauscht er meine (bald) wertlosen, dreckigen Euros gegen sein gutes Gold ein. Ein grosser Mann...

PS: Habe das 230'000-Paket mal kurz überschlagen (Edelmetallkurse ZKB): Das ganze Zeug da drin hat je nach Tageskurs und Händler einen Wert von 145'000 - 160'000.00... Ein Schnapper!  :D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Kurtinator hat geschrieben: 05.05.2026, 07:55

Gut, McKinsey gehört eher in den Hass-Thread. Zum Glück hatte ich mit denen noch nie etwas zu tun.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Früher

stand jeden Tag ein Trottel auf, der gefunden und abgezockt werden wollte.

Heute

ruft er dich vor dem ersten Kaffee an.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Menschen die wegen der Abnehmspritze nicht mehr fett sind und sich aufspielen als wäre das eine riesen Leistung.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basilou hat geschrieben: 01.05.2026, 10:51 ...

*Wenn der Beschleunigungsstreifen physisch endet, ist es zugegebenermassen ein bisschen stressiger. Aber oftmals geht er ja in den Pannenstreifen über, und dann fährt man halt notfalls einfach noch 50 Meter weiter, bevor man einspurt. Ja, ich weiss, ist eigentlich verboten, aber halt bei Weitem ungefährlicher als auf dem Beschleunigungsstreifen zu bremsen oder zu langsam auf die Autobahn zu ziehen.
ist es tatsächlich nicht. Habe ich beim LKW-Bilett gelernt, wenn der Beschleunigungsstreifen zu kurz ist (oder es noch bergauf geht) ODER KEINE LÜCKE VORHANDEN ist, so darf man weiter fahren. Ein Anhalten oder einfach rüber ziehen wäre noch gefährlicher.
Doch keine Regel ohne Ausnahme. In einer aussergewöhnlichen Situation zur unmittelbaren Vermeidung einer Kollision kann ein sehr kurzes Befahren des Pannenstreifens ausnahmsweise gerechtfertigt sein. Rechtsgrundlage ist der strafrechtliche rechtfertigende Notstand nach Artikel 17 des Strafgesetzbuches StGB. Ob eine solche Notlage tatsächlich vorliegt, beurteilen die kantonalen Vollzugsbehörden im konkreten Einzelfall nach einer Interessenabwägung.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Derweil man im Radio/SRF3 sukzessive die Rockmusik und Stromgitarre eliminiert hat, setzt man beim Playback-Liedli-Wettbewerb ESC auf „düster und rockig“ (BaZ)…

https://ibb.co/8wLCG78

Veronica Fusaro tritt mit einer 8000-Franken-Gitarre auf – darf sie aber nicht live spielen
https://www.bazonline.ch/eurovision-202 ... 4322090958 (BaZ-Abo!)

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Auto vor mir, grosser Aufkleber "Eidgenosse" in "Nazischrift" auf der Heckscheibe, kleiner Kleber "Ich spare Strom, ich fahre Verbrenner".
Sympa.

Mineralwasser
Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

LeTinou hat geschrieben: 20.05.2026, 11:28 Auto vor mir, grosser Aufkleber "Eidgenosse" in "Nazischrift" auf der Heckscheibe, kleiner Kleber "Ich spare Strom, ich fahre Verbrenner".
Sympa.
finde es eig. vorteilhaft, wenn solche Typen ihr Fahrzeug möglichst gross anschreiben. So kann man auch genügend Abstand halten, wenn sie aussteigen. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dettling hat sicher auch diesen Kleber auf der Heckscheibe?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 20.05.2026, 12:20 Dettling hat sicher auch diesen Kleber auf der Heckscheibe?

Das ist der "KENWOOD" oder "PIONEER"-Kleber in Gegenden die so inzüchtig sind, dass an der reinraSSigen Herkunft kein Zweifel bestehen kann. 

Liederfee
Neuer Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Sektor Schilder an SBB Bahnhöf.
Anstatt dass d Sektor-Gränze aazeigt wärde
"A/B" "B/C" "C/D"
wo me weiss welle Sektor wo aafangt und wo ufhört ischs
"A" "A" "B" "B" "C" "C" "D" "D"
D Türe sin immer am Aafang/Ändi vom Wage und im Normalfall isch bi dr Sektor-Gränze e Kupplig, also weisch de kasch dört stoh und hesch gueti Chance uf e Tür wenn dr Zug haltet.
Aber so wies jetzt isch muesch immer luege "ok do isch B, dört isch C, denn muess i in d Mitti vo dr Strecki zwüsche de Schilder".

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Liederfee hat geschrieben: 21.05.2026, 16:36 D Türe sin immer am Aafang/Ändi vom Wage

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

LeTinou hat geschrieben: 20.05.2026, 11:28 Auto vor mir, grosser Aufkleber "Eidgenosse" in "Nazischrift" auf der Heckscheibe, kleiner Kleber "Ich spare Strom, ich fahre Verbrenner".
Sympa.
Tja, wenn man eine charakterlose Pfeiffe ist, die sich nur über das Papierli welches sie per Zufall und Glück bei Geburt erhalten hat, identifiziert, habe ich eher Mitleid.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Wurde heute 2x getriggert.

1x von einem Shippiroller der mich hupend auf dem engen Veloweg überholen wollte (ich hatte ~26 und er auch einen  Roller der auf 25 geriegelt sein müsste). Er wurde dann hässig weil ich nicht wegen ihm an den rechten Rand klebte.  
1x vom weissen Shippimercedes der meinte mit Stern gelte ihm im Kreisel Rechtsvortritt (er war noch nicht eingefahren als ich drin war).

Es gibt zu wenig Sennamauern... 

Liederfee
Neuer Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Costanzo Girl hat geschrieben: 21.05.2026, 16:40
Liederfee hat geschrieben: 21.05.2026, 16:36 D Türe sin immer am Aafang/Ändi vom Wage

Uf dene Streckene wo i fahr scho.
Und überhaupt, triggere mi nid!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Langsam gehende Menschen, wenn man nicht überholen kann.

Gekochte Eier, die sich nicht schälen lassen, ohne dass das halbe Ei mitkommt.

Wenn der Abfallsack nur über den Abfalleimer gespannt und nicht nach unten gezogen wird. (Ja, ich weiss, das Putzpersonal ist hat brutal Zeitdruck und das würde bei jedem der drölfzigtausend Abfalleimer in der Firma zwei Sekunden zusätzlich kosten. Ist ja auch kein Vorwurf, ich sag nur dass es mich triggert).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das aktuelle Wetter Gejammer in der Schweiz.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basilou hat geschrieben: 18.06.2026, 17:27 Langsam gehende Menschen, wenn man nicht überholen kann.

Man sagt ja Berner seien langsam? Selten ein Klischêe gehört welches zu 100% der Wahrheit entspricht. Was Du oben schreibst erlebe ich jedesmal wenn ich durch den Bahnhof, bzw unter den Lauben der Altstadt laufe. Zum in-die-Tischplatte-beissen

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 29.06.2026, 16:47
Basilou hat geschrieben: 18.06.2026, 17:27 Langsam gehende Menschen, wenn man nicht überholen kann.

Man sagt ja Berner seien langsam? Selten ein Klischêe gehört welches zu 100% der Wahrheit entspricht. Was Du oben schreibst erlebe ich jedesmal wenn ich durch den Bahnhof, bzw unter den Lauben der Altstadt laufe. Zum in-die-Tischplatte-beissen

Was ich hasse sind "Schlenderer" die nebeneinander gehen. Speziell wenn die dann noch unvermittelt stehenbleiben. 

Mineralwasser
Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

Leute, die ihr stinkendes Fahrzeug an der Tanke laufen lassen um rasch was im Shop zu kaufen. Eigentlich reizt es mich immer, das Ding ein paar Meter weiter hinzufahren, leider kann ich nicht so gut boxen.  :p

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Warum macht man das eigentlich, den Motor laufen lassen? Status-Sucht?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mineralwasser hat geschrieben: 02.07.2026, 10:50 Leute, die ihr stinkendes Fahrzeug an der Tanke laufen lassen um rasch was im Shop zu kaufen. Eigentlich reizt es mich immer, das Ding ein paar Meter weiter hinzufahren, leider kann ich nicht so gut boxen.  :p

Neuerdings werden die Motoren laufen gelassen, um die Kmimaanlage am laufen zu halten. Länger als nur kurz in den Shop zu gehen. Benzin ist für viele noch zu billig.

Antworten