https://www.transfermarkt.ch/karim-sow/ ... ler/707657
Transferwünsche Saison 25/26
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht lässt sich Lausanne wieder mal auf einen win-win-win Deal ein, für Karim Sow 
"I was born ready motherfucker!"
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Re: Transferwünsche Saison 25/26
Für die nächsten 2 Wochen hoffe ich auf:
- Einen soliden Stürmer im mittleren Alter
- Einen Backup RV, da Vouilloz jetzt wahrscheinlich voll als IV eingeplant ist.
- Einen Kopfballstarchen IV
- ggf. einen spiel-dirigierenden 6er
Ich möchte mal wieder einen richtig kopfballstarken IV in unserem Team sehen, der bei den Standards immer gefährlich wird und auch noch 2-3 Tore schiessen kann in der Rückrunde. Unser letzte Torgefährliche IV wahr gefühlt Schär oder Akanji.
- Einen soliden Stürmer im mittleren Alter
- Einen Backup RV, da Vouilloz jetzt wahrscheinlich voll als IV eingeplant ist.
- Einen Kopfballstarchen IV
- ggf. einen spiel-dirigierenden 6er
Ich möchte mal wieder einen richtig kopfballstarken IV in unserem Team sehen, der bei den Standards immer gefährlich wird und auch noch 2-3 Tore schiessen kann in der Rückrunde. Unser letzte Torgefährliche IV wahr gefühlt Schär oder Akanji.
Nachdem man sich aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, weiss ich gar nicht, ob ich mich jetzt noch gross um Verstärkungen bemühen würde. Betonung nämlich auf Verstärkung. Ich sehe das Risiko als nicht gerade gering, dass man jetzt noch Transfers tätigt, die sich später als suboptimal herausstellen, weil entweder unpassend, zu teuer oder mit der falschen Motivation zu uns gekommen. Das Transferfenster im Winter ist oft einfach zu unberechenbar.
Vielleicht tut man gut daran, die Saison so zu beenden und knallhart zu analysieren, wo der Schuh drückt. Und dann sauber die Transfers im Sommer aufgleisen. Ohne Hauruck.
Was dagegen spricht: um international wieder vertreten zu sein, ist der Cup unheimlich wichtig. Nur: wen holt man genau, der für diese 3 Spiele performt? Oder bereits nach möglichem Ausscheiden hier aufschlägt?
Vielleicht tut man gut daran, die Saison so zu beenden und knallhart zu analysieren, wo der Schuh drückt. Und dann sauber die Transfers im Sommer aufgleisen. Ohne Hauruck.
Was dagegen spricht: um international wieder vertreten zu sein, ist der Cup unheimlich wichtig. Nur: wen holt man genau, der für diese 3 Spiele performt? Oder bereits nach möglichem Ausscheiden hier aufschlägt?
Ich interpretiere Dave's gestriges Statement zum Abgang von Jonas Adjetey auch so, dass nicht zwingend Spielerverpflichtungen in Raum stehen. Dave betonte die Langfristigkeit des Projektes mit Steff Lichtsteiner und gewichtete unmissverständlich den finanziellen Erfolg höher als den sportlichen. Mich würde es nicht wundern, wenn für diese Rückrunde keine Spieler mehr verpflichtet werden.
-
muggiturner
- Benutzer
Koutsias von Lugano holen?
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: 03.02.2026, 10:09 Vielleicht tut man gut daran, die Saison so zu beenden und knallhart zu analysieren, wo der Schuh drückt. Und dann sauber die Transfers im Sommer aufgleisen. Ohne Hauruck.
Du sagst es ja selbst: Cup oder Platz 4 ist die Mindestanforderung, da International spielen ein Muss ist. Da bin ich allerdings auch der Meinung, dass dies in der Super League ohne weitere Transfers möglich sein muss, mit einer Verteidigung Schmid-Daniliuc-Vouilloz-Rüegg (Tsunemoto). Man wurde letztes Jahr mit einer nominell schwächeren Verteidigung Meister.
Das Problem ist aber auch im Sommer folgendes: Die Transferfenster sind chaotischer und weniger planbar als man es sich vorstellt. Es gehen evt. Spieler, mit denen man nicht gerechnet hat und solche, die man nicht mehr will finden evt. keinen Abnehmer.
Es ist ja kein linearer Prozess, also, dass die Spieler, die man abgeben möchte, in der 1. Woche weg gehen und dann kann man sich einfach nach Wunsch irgendwo bedienen. Wie von Degen/Stucki mehrfach erwähnt spielt der Zeitpunkt eine grosse Rolle: Es wird gepokert, gute Spieler warten erst ob nicht noch etwas besseres kommt usw. Wir sind in der Nahrungskette relativ weit unten, d.h. wir können uns oft erst in den letzten Tagen des Fenster bedienen und Spieler können oft keine ganze Vorbereitung mitmachen.
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Mich überrascht eigentlich eher, dass dies jemanden überrascht. Die Situation hatten wir praktisch in jedem Transferfenster genauso. Man erinnere sich daran, wie Burger, Amdouni, Ndoye oder zuletzt Thierno Barry gegen Ende des Transferfenster noch kurzfristig weg transferiert wurden.Pfaffeloo hat geschrieben: 03.02.2026, 10:19 Ich interpretiere Dave's gestriges Statement zum Abgang von Jonas Adjetey auch so, dass nicht zwingend Spielerverpflichtungen in Raum stehen. Dave betonte die Langfristigkeit des Projektes mit Steff Lichtsteiner und gewichtete unmissverständlich den finanziellen Erfolg höher als den sportlichen. Mich würde es nicht wundern, wenn für diese Rückrunde keine Spieler mehr verpflichtet werden.
Die sportliche Führung kam unter der Prämisse, dass Transfers der einzige Weg sind mit einem Schweizer Fussballclub Gewinn erwirtschaften zu können. Dass der sportliche Erfolg darunter leiden kann ist einfach nur logisch.
Man könnte gar sagen, dass finanzieller Erfolg/Transfers bei uns über sportlichen Erfolg gestellt wird.
-
Bernd Schuster
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: 03.02.2026, 10:20gifty hat geschrieben: 03.02.2026, 10:09 Vielleicht tut man gut daran, die Saison so zu beenden und knallhart zu analysieren, wo der Schuh drückt. Und dann sauber die Transfers im Sommer aufgleisen. Ohne Hauruck.
Du sagst es ja selbst: Cup oder Platz 4 ist die Mindestanforderung, da International spielen ein Muss ist. Da bin ich allerdings auch der Meinung, dass dies in der Super League ohne weitere Transfers möglich sein muss, mit einer Verteidigung Schmid-Daniliuc-Vouilloz-Rüegg (Tsunemoto). Man wurde letztes Jahr mit einer nominell schwächeren Verteidigung Meister.
Das Problem ist aber auch im Sommer folgendes: Die Transferfenster sind chaotischer und weniger planbar als man es sich vorstellt. Es gehen evt. Spieler, mit denen man nicht gerechnet hat und solche, die man nicht mehr will finden evt. keinen Abnehmer.
Es ist ja kein linearer Prozess, also, dass die Spieler, die man abgeben möchte, in der 1. Woche weg gehen und dann kann man sich einfach nach Wunsch irgendwo bedienen. Wie von Degen/Stucki mehrfach erwähnt spielt der Zeitpunkt eine grosse Rolle: Es wird gepokert, gute Spieler warten erst ob nicht noch etwas besseres kommt usw. Wir sind in der Nahrungskette relativ weit unten, d.h. wir können uns oft erst in den letzten Tagen des Fenster bedienen und Spieler können oft keine ganze Vorbereitung mitmachen.
Platz 4 wird nur reichen, wenn St. Gallen oder Sion Cupsieer wird und zudem unter den ersten 3 die Tabelle abschliesst. Ansonsten wird Platz 4 leer ausgehen.
(Die anderen noch spielenden Teams im Cup können sich gar nicht mehr da oben in der Tabelle setzen).
Ergo müssen wir Cupsieger werden oder mindestens 3. um sicher zu sein.
D4YW4LK3R hat geschrieben: 03.02.2026, 00:20 Vielleicht lässt sich Lausanne wieder mal auf einen win-win-win Deal ein, für Karim Sow
Wär top Lösung für die aktuelle Situation!!
-
Onlinefcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Rafael Elias. Brasilianer. 26. Torschützenkönig J League. Typ Knipser und kann scheinbar auch Penalties.
Dürfen wir überhaupt noch Spieler aus den Topligen holen? Und wenn ja, bis wann?
Ich würde unbedingt einen IV holen. Meine Präferenzen, in absteigender Reihenfolge:
Bruno Ogbus (auch wenn nur Leihe möglich)
Becir Omeragic
Eray Cömert
Ich würde unbedingt einen IV holen. Meine Präferenzen, in absteigender Reihenfolge:
Becir Omeragic
Eray Cömert
Ergic89 hat geschrieben: 03.02.2026, 19:37 Dürfen wir überhaupt noch Spieler aus den Topligen holen? Und wenn ja, bis wann?
Becir Omeragic
Eray Cömert
Am besten grad beide. Dann 3er Abwehr mit Omeragic - Daniliuc - Cömert
Und dann im 5er Mittelfeld die Schienenspieler Schmid und Tsunemoto.
3-5-2 Traum
Ergic89 hat geschrieben: 03.02.2026, 19:37 Dürfen wir überhaupt noch Spieler aus den Topligen holen? Und wenn ja, bis wann?
Becir Omeragic
Eray Cömert
Scheiss auf IV. Da haben wir immerhin jemand der funktionieren kann.
Wir brauchen einen Stürmer. Da ist unser bestes Zugpferd ein 18 Jähriger aus der U-21 und das auch nur, weil er noch nicht zeigen konnte, dass er ein Ajeti oder Bro ist.
Junior Adamu von Freiburg. Derzeit ausgeliehen an Celtic.
-
Onlinefcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
I würd dr Demhasaj immer no nä 
Oder lieber no de Elias Filet vom FCA. Usem Usland käm jo schinbar nie eine...
Oder lieber no de Elias Filet vom FCA. Usem Usland käm jo schinbar nie eine...
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 03.02.2026, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
Wenn man sieht, dass man auf dem Transfermarkt inzwischen 5,5€ für einen Stürmer der 3.(!!!) Bundesliga bezahlt, wird ein treffsicherer Stürmer zu verpflichten, wie wir ihn brauchen, zur Herkulesaufgabe.
-
Onlinefcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Erebos1893 hat geschrieben: 03.02.2026, 20:19 Wenn man sieht, dass man auf dem Transfermarkt inzwischen 5,5€ für einen Stürmer der 3.(!!!) Bundesliga bezahlt, wird ein treffsicherer Stürmer zu verpflichten, wie wir ihn brauchen, zur Herkulesaufgabe.
Ach was. Nur die letzten Tage: Stojlkovic für 3 Mio zu Pisa. Sigurdson Torjäger aus Norwegens Liga für 2 Mio zu Go Ahead Eagles in Holland.
In der polnischen Liga z.B. gäbe es einige interessante Torjäger. Ansonsten halt bei der Konkurrenz oder in der Challenge League mal wildern.
-
Onlinefcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Warum ist Pululu eigentlich kein Thema?
Trifft und trifft und trifft für Byalstok und wurde hier ausgebildet. Spielerisch auch variabel. Tischtuch so zerschnitten?
Trifft und trifft und trifft für Byalstok und wurde hier ausgebildet. Spielerisch auch variabel. Tischtuch so zerschnitten?
Pululu oder Duah wären was finde ich...
Warum uns ein Michi Frey unglaublich gut im Sturm getan hätte zeigt er heute gegen Sion. Ein Monster…..
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
michi frey (den auch einige hier schon forderten) hat soeben für GC getroffen...
Man könnte bei den Polen Pululu und Pelmard im Doppelpack nehmen. Dazu gäbe es für die IV noch den Eray aus Spanien.
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 03.02.2026, 22:27 michi frey (den auch einige hier schon forderten) hat soeben für GC getroffen...
Bro hat in seinem ersten Cupspiel bei uns gleich doppelt getroffen
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
ich bin etwas verwundert, dass der nicht schon mit gelb-rot vom platz ist, so geladen wie der ist. aber mentalität für 3.Schambbediss hat geschrieben: 03.02.2026, 22:27 michi frey (den auch einige hier schon forderten) hat soeben für GC getroffen...
scharteflue hat geschrieben: 03.02.2026, 22:49ich bin etwas verwundert, dass der nicht schon mit gelb-rot vom platz ist, so geladen wie der ist. aber mentalität für 3.Schambbediss hat geschrieben: 03.02.2026, 22:27 michi frey (den auch einige hier schon forderten) hat soeben für GC getroffen...
Müsste schon lange mit gelb-rot vom Platz...
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Wäre zwar finanziell unsere Kragenweite, aber wenn der Spieler die Wahl hat zwischen Serie A und Nati A, wird er sich wohl für Ersteres entscheiden (vgl. Gregoritsch). Holland vielleicht nicht ganz so extrem, aber wahrscheinlich immer noch attraktiver als die Schweiz.fcbblog.ch hat geschrieben: 03.02.2026, 20:41Erebos1893 hat geschrieben: 03.02.2026, 20:19 Wenn man sieht, dass man auf dem Transfermarkt inzwischen 5,5€ für einen Stürmer der 3.(!!!) Bundesliga bezahlt, wird ein treffsicherer Stürmer zu verpflichten, wie wir ihn brauchen, zur Herkulesaufgabe.
Ach was. Nur die letzten Tage: Stojlkovic für 3 Mio zu Pisa. Sigurdson Torjäger aus Norwegens Liga für 2 Mio zu Go Ahead Eagles in Holland.
Wäre ich auch dafür. Aber Dave macht wohl keine Ausnahme von seinem Konzept "muss innert nützlicher Frist gewinnbringend in eine Top-Liga zu verkaufen sein".In der polnischen Liga z.B. gäbe es einige interessante Torjäger. Ansonsten halt bei der Konkurrenz oder in der Challenge League mal wildern.
-
Onlinefcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 03.02.2026, 23:21Wäre zwar finanziell unsere Kragenweite, aber wenn der Spieler die Wahl hat zwischen Serie A und Nati A, wird er sich wohl für Ersteres entscheiden (vgl. Gregoritsch). Holland vielleicht nicht ganz so extrem, aber wahrscheinlich immer noch attraktiver als die Schweiz.fcbblog.ch hat geschrieben: 03.02.2026, 20:41Erebos1893 hat geschrieben: 03.02.2026, 20:19 Wenn man sieht, dass man auf dem Transfermarkt inzwischen 5,5€ für einen Stürmer der 3.(!!!) Bundesliga bezahlt, wird ein treffsicherer Stürmer zu verpflichten, wie wir ihn brauchen, zur Herkulesaufgabe.
Wäre ich auch dafür. Aber Dave macht wohl keine Ausnahme von seinem Konzept "muss innert nützlicher Frist gewinnbringend in eine Top-Liga zu verkaufen sein".In der polnischen Liga z.B. gäbe es einige interessante Torjäger. Ansonsten halt bei der Konkurrenz oder in der Challenge League mal wildern.
Ganz ehrlich... mit Pisa und Go Ahead Eagles können wir in Sachen Attraktivität, Infrastruktur und auch Lohn noch lange mithalten.

Das sin brutali Provinzverein im Verglich...
Pisa Salaries
Go Ahead Eagles
Als ob me bi uns nid dütlich meh als 75k resp. 300k netto im Schnitt pro Johr verdiene würd.
Unseri Payroll isch netto sicher 1.5 bis 2 mol mehr als Pisa und öbbe 8(!) mol so hoch wie Go Ahead Eagles.
Meine Güte... händ ihr sGfühl bi andere Clubs wachst sGäld irgendwie uf de Bäum.
fcbblog.ch hat geschrieben: 03.02.2026, 23:33Basilou hat geschrieben: 03.02.2026, 23:21Wäre zwar finanziell unsere Kragenweite, aber wenn der Spieler die Wahl hat zwischen Serie A und Nati A, wird er sich wohl für Ersteres entscheiden (vgl. Gregoritsch). Holland vielleicht nicht ganz so extrem, aber wahrscheinlich immer noch attraktiver als die Schweiz.fcbblog.ch hat geschrieben: 03.02.2026, 20:41
Ganz ehrlich... mit Pisa und Go Ahead Eagles können wir in Sachen Attraktivität, Infrastruktur und auch Lohn noch lange mithalten.
Das sin brutali Provinzverein im Verglich...
Pisa Salaries
Go Ahead Eagles
Als ob me bi uns nid dütlich meh als 75k resp. 300k netto im Schnitt pro Johr verdiene würd.
Unseri Payroll isch netto sicher 1.5 bis 2 mol mehr als Pisa und öbbe 8(!) mol so hoch wie Go Ahead Eagles.
Meine Güte... händ ihr sGfühl bi andere Clubs wachst sGäld irgendwie uf de Bäum.
Dr Lohn mag jo s einte syy.
Aber ich vermuet mol stargg das 90% vo de spieler lieber gege ajax, psv bzw. Inter, ac, juve etc spiele als gege thun, gc oder sion.
Au wenn sie sälber e schäbig stadion hend drfür denn uswärts dört chöne spiele.
-
Onlinefcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
SissachC6 hat geschrieben: 04.02.2026, 07:33
Aber ich vermuet mol stargg das 90% vo de spieler lieber gege ajax, psv bzw. Inter, ac, juve etc spiele als gege thun, gc oder sion.
Do liggsch zimmli sicher falsch. Prio 1 wird si obs förderlich für dKarriere isch und do isch Basel schlicht die viel besser Adrässe als die andre zwei Clubs.
Bi glichem Lohn isch Basel die viel besseri Wahl für jede wo no einigi Karrierejohr übrig het und nid nur für de emotionali Wärt spielt.
Sorry aber mir mien uns nid kleiner mache als mr sinn. Dasch so Rästschwiz Attitüde... mümümü mir sin so klei.
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.02.2026, 07:55SissachC6 hat geschrieben: 04.02.2026, 07:33
Bi glichem Lohn isch Basel die viel besseri Wahl für jede wo no einigi Karrierejohr übrig het und nid nur für de emotionali Wärt spielt.
Zeigt sich au an dr tatsach, dass bi Pisa viel meh aktuelli und ehemoligi nationalspieler (au U20/21) spiele als bi uns...
Es goht nid drum, sich "klei" z'mache, aber abgseh vo dr ussicht uf europacup wird e Serie A-verein uns gegenüber maischtens im vorteil syy.