Daniel Stucki wird neuer FCB-Sportdirektor
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Re: Daniel Stucki wird neuer FCB-Sportdirektor
Es isch Zyt dr Huet z'näh Stucki.
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
Ich entschuldige mich für meinen Zynismus, aber für mich sind ganz klar Degen und Stucki Schuld an dieser Misere. Ich hätte es ja verstanden, wenn Magnin im Dezember entlassen worden wäre, aber nicht mit 2 Alibi Spielen abspeissen und jetzt dazu noch Lichtsteiner ins kalte Wasser werfen mit den 3 (mittlerweile noch eins) wichtigsten Spielen der Saison vor der Brust. Ein NoGo.
Ich habe resigniert und leider hat mein Zynismus die Oberhand gewonnen.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
ImmerLüüter hat geschrieben: 01.02.2026, 18:43 Ich entschuldige mich für meinen Zynismus, aber für mich sind ganz klar Degen und Stucki Schuld an dieser Misere. Ich hätte es ja verstanden, wenn Magnin im Dezember entlassen worden wäre, aber nicht mit 2 Alibi Spielen abspeissen und jetzt dazu noch Lichtsteiner ins kalte Wasser werfen mit den 3 (mittlerweile noch eins) wichtigsten Spielen der Saison vor der Brust. Ein NoGo.
Man muss es ganz klar sagen, es wurde viel zu lange an Magnin festgehalten, er hätte vor Weihnachten entlassen gehört.
Das Kader wurde falsch zusammengestellt.
Seit November weiss man, dass man einen neuen Stürmer braucht, bis heute hat man keinen Verpflichtet.
Stucki, die Transferkomission und Degen haben leider hier versagt.
ImmerLüüter hat geschrieben: 01.02.2026, 18:43 Ich entschuldige mich für meinen Zynismus, aber für mich sind ganz klar Degen und Stucki Schuld an dieser Misere. Ich hätte es ja verstanden, wenn Magnin im Dezember entlassen worden wäre, aber nicht mit 2 Alibi Spielen abspeissen und jetzt dazu noch Lichtsteiner ins kalte Wasser werfen mit den 3 (mittlerweile noch eins) wichtigsten Spielen der Saison vor der Brust. Ein NoGo.
Ganz genau. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber nach dem FCZ Sieg hätte auch unter Magnin doch so etwas wie ein Ruck durch die Mannschaft gehen können. Entweder bist du konsequent und wechselst im Winter. Oder dann gibst du ihm nach einem solchen Spiel wie gegen den FCZ noch weitere Spiele bis zur nächsten Niederlage. SL hätte zu jedem Zeitpunkt wechseln können, da gab es keine zeitliche Einschränkung oder Gefahr, dass er irgendwo anders hinwechselt. Extrem schelcht von Stucki, auch wie er das in den Interviews verteidigte. Zwei von Drei dieser Spiele somit bereits verloren.
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 01.02.2026, 18:48ImmerLüüter hat geschrieben: 01.02.2026, 18:43 Ich entschuldige mich für meinen Zynismus, aber für mich sind ganz klar Degen und Stucki Schuld an dieser Misere. Ich hätte es ja verstanden, wenn Magnin im Dezember entlassen worden wäre, aber nicht mit 2 Alibi Spielen abspeissen und jetzt dazu noch Lichtsteiner ins kalte Wasser werfen mit den 3 (mittlerweile noch eins) wichtigsten Spielen der Saison vor der Brust. Ein NoGo.
Man muss es ganz klar sagen, es wurde viel zu lange an Magnin festgehalten, er hätte vor Weihnachten entlassen gehört.
Das Kader wurde falsch zusammengestellt.
Seit November weiss man, dass man einen neuen Stürmer braucht, bis heute hat man keinen Verpflichtet.
Stucki, die Transferkomission und Degen haben leider hier versagt.
Ja, oder man hätte die Saison konsequent mit ihm zu Ende gespielt.
Was haben wir jetzt von diesem Trainerwechsel? Stand jetzt zwei Niederlagen, das hätten wir auch mit Magnin hingekriegt.
Den Beginn einer neuen Spielkultur.
Nun soll er auch mal selbstständig und auf eigene Initiative einen Transfer starten. Hatte anfangs wirklich einen sehr positiven Eindruck aber seine Passivität auf dem Transfermarkt grobfahrlässig. Einer der Hauptverantwortlichen für den rasante Absturz.
Ergo Finger usem Arsch und ab zum Hörer griffe. 3 Transfers müend ane!
Wir wissen ja nicht, ob Stucki bremst oder Dave jeweils die Transfers nicht bewilligt. Ohne Dave geht gar nichts.
lpforlive hat geschrieben: 01.02.2026, 19:36 Nun soll er auch mal selbstständig und auf eigene Initiative einen Transfer starten. Hatte anfangs wirklich einen sehr positiven Eindruck aber seine Passivität auf dem Transfermarkt grobfahrlässig. Einer der Hauptverantwortlichen für den rasante Absturz.
Ich sehe den Broschinski-Transfer auch sehr kritisch. Das Gerücht hielt ich im Sommer zuerst für eine Ente, da uns schon damals ein Skorer fehlte und Broschinski aufgrund seiner Statistiken offensichtlich nicht war. Ich bin immer noch voller Unverständnis für diesen Transfer und der Spieler hat da nichts dafür.
Im Winter einen neuen Mittelstürmer mit sofortiger Wirkung zu verpflichten, ist schwierig. Trotzdem hat mich enttäuscht, dass es vor Wiederbeginn im Januar nicht gelang. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber darauf verzichten einen Stürmer (oder auch sonst irgendeinen Spieler) mit Fokus auf die aktuelle Saison zu verpflichten. Nur Transfers, die (auch) mit Blick auf die nächste Saison Sinn machen, sollten realisiert werden. Bitte jetzt keine Paniktransfers, die eventuell auch nicht funktionieren und die wir dann zusätzlich an der Backe haben.
Ich bin zuversichtlich, was Lichtsteiner betrifft. Seine Seriosität und sein Ehrgeiz tun uns gut. Man sollte jetzt das Kader für die nächste Saison in Ruhe mit ihm planen. Jene Spieler, welche die nötige Einstellung in den nächsten Monaten - womöglich ohne Titelambitionen - nicht aufbringen, bringen uns nicht weiter. Es ist quasi ein Charaktertest für die Spieler (kleine Anspielung an frühere Diskussionen
Sehr gut geschrieben, danke; das sehe ich auch so.Platypus1 hat geschrieben: 01.02.2026, 20:01lpforlive hat geschrieben: 01.02.2026, 19:36 Nun soll er auch mal selbstständig und auf eigene Initiative einen Transfer starten. Hatte anfangs wirklich einen sehr positiven Eindruck aber seine Passivität auf dem Transfermarkt grobfahrlässig. Einer der Hauptverantwortlichen für den rasante Absturz.
Ich sehe den Broschinski-Transfer auch sehr kritisch. Das Gerücht hielt ich im Sommer zuerst für eine Ente, da uns schon damals ein Skorer fehlte und Broschinski aufgrund seiner Statistiken offensichtlich nicht war. Ich bin immer noch voller Unverständnis für diesen Transfer und der Spieler hat da nichts dafür.
Im Winter einen neuen Mittelstürmer mit sofortiger Wirkung zu verpflichten, ist schwierig. Trotzdem hat mich enttäuscht, dass es vor Wiederbeginn im Januar nicht gelang. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber darauf verzichten einen Stürmer (oder auch sonst irgendeinen Spieler) mit Fokus auf die aktuelle Saison zu verpflichten. Nur Transfers, die (auch) mit Blick auf die nächste Saison Sinn machen, sollten realisiert werden. Bitte jetzt keine Paniktransfers, die eventuell auch nicht funktionieren und die wir dann zusätzlich an der Backe haben.
Ich bin zuversichtlich, was Lichtsteiner betrifft. Seine Seriosität und sein Ehrgeiz tun uns gut. Man sollte jetzt das Kader für die nächste Saison in Ruhe mit ihm planen. Jene Spieler, welche die nötige Einstellung in den nächsten Monaten - womöglich ohne Titelambitionen - nicht aufbringen, bringen uns nicht weiter. Es ist quasi ein Charaktertest für die Spieler (kleine Anspielung an frühere Diskussionen). Es zählt die Qualität, nicht die Quantität. Bitte also nur sehr gezielte Transfers. Kaderpostionen ab Nr. 23 aufwärts können auch durch eigene Nachwuchsspieler besetzt werden.
-
Erebos1893
- Erfahrener Benutzer
Denke auch nicht, dass es bloss an Stucki liegt.
Wenn ich nur schon Stocker höre im Podcast, wie er, wie Stucki, über die Spieler spricht, hört es sich mehr Richtung Wohlfühloase an als an Leistungssport.
Dave mag etwas zu impulsiv sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich etwas zu sehr zurückgenommen hat. Ich denke nicht, dass Magnin vor Stucki/Stocker/usw. die Winterpause überlebt hätte.
Was aber sicher ist, dass sich Stucki mit seinen Aussagen immer sehr weit aus dem Fenster hängt. Was aus seinem Mund kommt, muss er auch verantworten:
- Kader gut genug für Europa
- Magnin bleibt definitiv unser Trainer
- „Vier Stürmer-Tore reichen nicht, um Meister zu werden. In den Offensiv-Statistiken sind wir schwach. Darum werden wir uns im Winter sicherlich im Angriff verstärken.“
- Ajeti ist unser Stürmer Nr. 1
Jetzt hat man mit diesem „Wir sind der Meinung, dass wir einen sehr guten Kader haben.“ sowohl die CL, das Europa League weiterkommen und ziemlich sicher die Meisterschaft verspielt
Wenn ich nur schon Stocker höre im Podcast, wie er, wie Stucki, über die Spieler spricht, hört es sich mehr Richtung Wohlfühloase an als an Leistungssport.
Dave mag etwas zu impulsiv sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich etwas zu sehr zurückgenommen hat. Ich denke nicht, dass Magnin vor Stucki/Stocker/usw. die Winterpause überlebt hätte.
Was aber sicher ist, dass sich Stucki mit seinen Aussagen immer sehr weit aus dem Fenster hängt. Was aus seinem Mund kommt, muss er auch verantworten:
- Kader gut genug für Europa
- Magnin bleibt definitiv unser Trainer
- „Vier Stürmer-Tore reichen nicht, um Meister zu werden. In den Offensiv-Statistiken sind wir schwach. Darum werden wir uns im Winter sicherlich im Angriff verstärken.“
- Ajeti ist unser Stürmer Nr. 1
Jetzt hat man mit diesem „Wir sind der Meinung, dass wir einen sehr guten Kader haben.“ sowohl die CL, das Europa League weiterkommen und ziemlich sicher die Meisterschaft verspielt
Nur das ist Tatsache. Es bleibt immerhin der Cup. Geht der auch den Bach runter, sollte man sich die Brandrede von Fringer heute nach dem Spiel auf Blue Sport anhören. Der Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt war für ihn schlicht "dumm". Ziemlich gut auf den Punkt gebracht.Erebos1893 hat geschrieben: 01.02.2026, 20:23
Man hätte sich von LM entweder gleich nach der Vorrunde trennen sollen, oder am Ende der Saison. Und dann mit einem vernünftigen Vertrag für den Nachfolger. Aber das, was DD/DS da produziert haben, ist bestenfalls erratisch. Oder, wie Fringer sagte, dumm.
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
Bankrotterklärung! Dank Shaq zum eher glücklichen Meister, aber statt darauf aufzubauen folgt der Totalabsturz! Mit Salah, Bro und Agbonifo Transfers der Grauens gemacht, die wohl in den Top 10 der Flop Transfers aller Zeiten ihren Eintrag finden werden. Der Zeitpunkt der Trainerentlassung (3 Spiele nach der Pause, anstatt vor der Pause um dem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben die Ideen einzubringen) wird wohl auch in die Top 3 der dümmsten Entscheidungen der FC Basel Geschichte eingehen.
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 01.02.2026, 19:11Den Beginn einer neuen Spielkultur.
Ich hoffe es. Nach den Abgängen von Otele und jetzt gerade Adjetey sind schon mal 2 Stammspieler weg und der Weg ist offen für eine neue Spielkultur.
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 01.02.2026, 20:39 Der Zeitpunkt der Trainerentlassung (3 Spiele nach der Pause, anstatt vor der Pause um dem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben die Ideen einzubringen) wird wohl auch in die Top 3 der dümmsten Entscheidungen der FC Basel Geschichte eingehen.
Zeit zu gehen Stucki! Bye Bye
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 04.02.2026, 22:13El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 01.02.2026, 20:39 Der Zeitpunkt der Trainerentlassung (3 Spiele nach der Pause, anstatt vor der Pause um dem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben die Ideen einzubringen) wird wohl auch in die Top 3 der dümmsten Entscheidungen der FC Basel Geschichte eingehen.
Zeit zu gehen Stucki! Bye Bye
Dürfte tiefer nötig sein. Jene in der Sportkommission die die Salah's, Bro's etc., fehlendes Gerüst und Zeitpunkt des Trainerwechsels zu verantworten haben... Ob dies (nur) auf Stucki's Kappe geht, bezweifle ich. Evt. ist er auch nur die arme Sau...
Als wäre Stucki der Mann der alles entscheidet... Das ist ne mehrköpfige Sportkomission... Stucki hat sich ja auch explizit gegen den Adjetey-Verkauf gestellt... Glaube eher das er noch von selber gehen wird...
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Ein Totalversagen dieser sogenannten Sportkomission und Degen. Die Warnzeichen waren schon lange da, aber man wollte nicht darauf hören. Sogar Barthelemay alleine macht einen besseren Job als die.
-
Adebayor's Ball
- Erfahrener Benutzer
Wie viele Fehlentscheidungen kann man in so kurzer Zeit eigentlich treffen?
Schon vor dem Spiel in Kopenhagen war offensichtlich, dass dem Offensivspiel Entscheidendes fehlt – und dennoch geschah nichts. Ebenso klar war intern wie extern: LM ist in dieser Phase nicht der richtige Trainer. Trotzdem hielt man vor der Winterpause an ihm fest, ja mehr noch – man stärkte ihm demonstrativ den Rücken.
In der Winterpause dann die nächste verpasste Chance: Auf die offensichtlichen Schwächen der Mannschaft wird nicht reagiert. Stattdessen verkauft man in der Transferperiode zwei solide Innenverteidiger und – neben Shaqiri – die einzige echte offensive Durchschlagskraft. Nach gerade einmal zwei (!) Spielen ist das zuvor so gross beschworene Vertrauen plötzlich aufgebraucht.
Basel gewinnt daraufhin das dritte Spiel in der Nachspielzeit gegen den Erzrivalen. Es entsteht spürbar ein Momentum, ein Flow, der Mannschaft und Umfeld gleichermassen trägt. Und genau in diesem Moment entscheidet man sich für den Trainerwechsel.
Man holt einen Trainer ohne Erfahrung auf Profiniveau – und verspielt binnen sieben Tagen eine komplette Saison.
Es kann mir niemand erzählen, dass dies nicht mit Abstand die schwächste Leistung einer sportlichen Leitung der letzten 20 Jahre war – die Episoden um Heiko Vogel und Ciriaco Sforza eingeschlossen. Die Chancen auf eine Titelverteidigung in beiden Wettbewerben waren selten so gross wie in dieser Saison – und wurden fahrlässig verspielt.
Schon vor dem Spiel in Kopenhagen war offensichtlich, dass dem Offensivspiel Entscheidendes fehlt – und dennoch geschah nichts. Ebenso klar war intern wie extern: LM ist in dieser Phase nicht der richtige Trainer. Trotzdem hielt man vor der Winterpause an ihm fest, ja mehr noch – man stärkte ihm demonstrativ den Rücken.
In der Winterpause dann die nächste verpasste Chance: Auf die offensichtlichen Schwächen der Mannschaft wird nicht reagiert. Stattdessen verkauft man in der Transferperiode zwei solide Innenverteidiger und – neben Shaqiri – die einzige echte offensive Durchschlagskraft. Nach gerade einmal zwei (!) Spielen ist das zuvor so gross beschworene Vertrauen plötzlich aufgebraucht.
Basel gewinnt daraufhin das dritte Spiel in der Nachspielzeit gegen den Erzrivalen. Es entsteht spürbar ein Momentum, ein Flow, der Mannschaft und Umfeld gleichermassen trägt. Und genau in diesem Moment entscheidet man sich für den Trainerwechsel.
Man holt einen Trainer ohne Erfahrung auf Profiniveau – und verspielt binnen sieben Tagen eine komplette Saison.
Es kann mir niemand erzählen, dass dies nicht mit Abstand die schwächste Leistung einer sportlichen Leitung der letzten 20 Jahre war – die Episoden um Heiko Vogel und Ciriaco Sforza eingeschlossen. Die Chancen auf eine Titelverteidigung in beiden Wettbewerben waren selten so gross wie in dieser Saison – und wurden fahrlässig verspielt.
Europapokal Archiv
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
-
H.D. RotBlau
- Erfahrener Benutzer
SOLETTA11 hat geschrieben: 04.02.2026, 22:49 Als wäre Stucki der Mann der alles entscheidet... Das ist ne mehrköpfige Sportkomission... Stucki hat sich ja auch explizit gegen den Adjetey-Verkauf gestellt... Glaube eher das er noch von selber gehen wird...
Vom Double vor ca. 6 Mt. zum Club der jedes Ziel verpasst hat ! Herzlichen Glückwunsch. Bedaure die Fans die JK gekauft und sich auf die Sprüche des Verwaltungsrat ab 2026 werden wir wieder eine Dekade des Erfolges starten, nach Jahren der Missverständnisse. Vermutlich kam das Double zu früh und man hat vor lauter Schulterklopfen das wieder mal falsch eingeschätzt. Was mich habe am meisten auf die Palme bringt, wieso hat man nicht reagiert, im Winter mit Transfers die sofort etwas bringen, nicht mit Ramschware etc. Wer übernimmt nun die Verantwortung. Wann rollen richtigen Köpfe ?
Stucki: «Manchmal braucht es länger für den Trainer-Effekt»
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 0cd746c370
Jä es isch es Versage vo allne aber ich stell vor aölem dr VR in Frog. Mir sin dr einzig Club mot Milliardäre wos wichtigschte isch dass ihri 10 Mio wos virgschosse hen mit emne Handelsübliche Zins schnell zrugg chunt. Für die isch 1 Mil wie für mi 100 Stutz. Wieso sin die überhaupt in dere Position? Sie möen jo nid in estiere aber ermögliche dass me mol cha Risiko go.
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
_droide hat geschrieben: 04.02.2026, 23:10 Stucki: «Manchmal braucht es länger für den Trainer-Effekt»
Sind die richtigen Fragen vom Reporter.
Hier scheint es so als ob Stucki den ganzen Scheiss nur mittragen würde, aber innerlich anderer Meinung gewesen ist. Wahrscheinlich ist er nur eine Marionette von Degen
Die Sportkommission muss jetzt ordentlich über die Bücher:
Sämtliche Ziele, die man sich am Anfang der Saison gesetzt hat, verpasst und das am 4. Februar (!).
Trainer, von dem man Anfang der Saison überzeugt war, schon nach einer halben Saison ausgewechselt.
Kaderplanung komplett verfehlt. Wir sind mit einem ungenügenden Kader (impotente Offensive) in die Saison gestartet, was bis jetzt nicht korrigiert wurde. Gregoritsch war Plan A. Und Plan B?
Sämtliche Ziele, die man sich am Anfang der Saison gesetzt hat, verpasst und das am 4. Februar (!).
Trainer, von dem man Anfang der Saison überzeugt war, schon nach einer halben Saison ausgewechselt.
Kaderplanung komplett verfehlt. Wir sind mit einem ungenügenden Kader (impotente Offensive) in die Saison gestartet, was bis jetzt nicht korrigiert wurde. Gregoritsch war Plan A. Und Plan B?
+1El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 04.02.2026, 23:24_droide hat geschrieben: 04.02.2026, 23:10 Stucki: «Manchmal braucht es länger für den Trainer-Effekt»
Sind die richtigen Fragen vom Reporter.
Hier scheint es so als ob Stucki den ganzen Scheiss nur mittragen würde, aber innerlich anderer Meinung gewesen ist. Wahrscheinlich ist er nur eine Marionette von Degen
_droide hat geschrieben: 04.02.2026, 23:10 Stucki: «Manchmal braucht es länger für den Trainer-Effekt»
Wenn man genau zwischen den Zeilen liest holt man eher wieder U20 jährige Entwicklungsspieler als die bitter benötigten gestandenen Spieler.
Es ist wirklich nicht zu Glauben wie realitätfern der VR und SK durch diese entscheidene Phase geht.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
So langsam werde ich richtig wütend. Haben die eigentlich alle das Gefühl dass sie uns Fans als dumm verkaufen können? Da wird seit 7 Monaten wirklich nur scheisse fabriziert in der Sportkommission und im VR und wenn ich diese Aussagen schon wieder höre kommt mir das kalte Kotzen hoch. Sorry.lpforlive hat geschrieben: 05.02.2026, 00:36_droide hat geschrieben: 04.02.2026, 23:10 Stucki: «Manchmal braucht es länger für den Trainer-Effekt»
Wenn man genau zwischen den Zeilen liest holt man eher wieder U20 jährige Entwicklungsspieler als die bitter benötigten gestandenen Spieler.
Es ist wirklich nicht zu Glauben wie realitätfern der VR und SK durch diese entscheidene Phase geht.
Wir holen jetzt Spieler, "der nicht direkt einen Impact hat". Sorry aber was seit ihr für Clowns? Haben wir nicht schon genügend Spieler die keinen Impact haben mit Salah, Soticek, Ajeti, Bro, Koindredi etc. Eigentlich könnte man das ganze Team aufzählen mit 2-3 Aussnahmen. Rüegg hat sogar einen schlechten Impact das man immer mit einem Mann weniger spielt. Dem würde ich heute noch den Vertrag auflösen.
imoht_1893 hat geschrieben: 05.02.2026, 07:22So langsam werde ich richtig wütend. Haben die eigentlich alle das Gefühl dass sie uns Fans als dumm verkaufen können? Da wird seit 7 Monaten wirklich nur scheisse fabriziert in der Sportkommission und im VR und wenn ich diese Aussagen schon wieder höre kommt mir das kalte Kotzen hoch. Sorry.lpforlive hat geschrieben: 05.02.2026, 00:36_droide hat geschrieben: 04.02.2026, 23:10 Stucki: «Manchmal braucht es länger für den Trainer-Effekt»
Wir holen jetzt Spieler, "der nicht direkt einen Impact hat". Sorry aber was seit ihr für Clowns? Haben wir nicht schon genügend Spieler die keinen Impact haben mit Salah, Soticek, Ajeti, Bro, Koindredi etc. Eigentlich könnte man das ganze Team aufzählen mit 2-3 Aussnahmen. Rüegg hat sogar einen schlechten Impact das man immer mit einem Mann weniger spielt. Dem würde ich heute noch den Vertrag auflösen.
Vor den Abgängen von Otele und Adjetey hatten wir nur noch einen Platz im Kader, für einen Spieler der hier ausgebildet wurde (mind. 3 Jahre bis 21J. in einem Schweizer Club) oder eben U21-Spieler, oder man hätte 2 Spieler aus dem Kader streichen müssen (Kontingentsliste), die nicht mehr spielen dürfen.
Transfertechnisch war man Handlungsunfähig und von Abgängen abhängig, was nicht passieren sollte!
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Wo wäre das Problem gewesen Spieler wie Rüegg oder van Breemen von der Kontingentsliste zu streichen? Das ist doch einfach immer eine blöde Behauptung um die SpoKo zu schützen. Wenn wir einen IV geholt hätten, hätten wir halt van Breemen gestrichen oder Barisic früher abgegeben.cliecjo hat geschrieben: 05.02.2026, 07:39imoht_1893 hat geschrieben: 05.02.2026, 07:22So langsam werde ich richtig wütend. Haben die eigentlich alle das Gefühl dass sie uns Fans als dumm verkaufen können? Da wird seit 7 Monaten wirklich nur scheisse fabriziert in der Sportkommission und im VR und wenn ich diese Aussagen schon wieder höre kommt mir das kalte Kotzen hoch. Sorry.lpforlive hat geschrieben: 05.02.2026, 00:36
Vor den Abgängen von Otele und Adjetey hatten wir nur noch einen Platz im Kader, für einen Spieler der hier ausgebildet wurde (mind. 3 Jahre bis 21J. in einem Schweizer Club) oder eben U21-Spieler, oder man hätte 2 Spieler aus dem Kader streichen müssen (Kontingentsliste), die nicht mehr spielen dürfen.
Transfertechnisch war man Handlungsunfähig und von Abgängen abhängig, was nicht passieren sollte!
Man war sicherlich nicht aufgrund der Kontingentsliste Handlungsunfähig, das ist einfach Mumpitz.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer