Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von fcbblog.ch »

fcbblog.ch hat geschrieben: 20.01.2026, 11:49
badandugly hat geschrieben: 20.01.2026, 11:27 Hi Somnium
Um es ein wenig verständlicher zu machen für Dich:
Ich kann z.B. sehr gut mit grün sympathisieren bezüglich Ressourceneffizienz, mit Umweltschutz, mit Verzicht auf Luxus.
Ich kann z.B. sehr gut mit rot sympathisieren bezüglich fairer Löhne, Konzernverantwortung, Arbeitssicherheit
Ich kann z.B. sehr gut einig gehen  mit einer SVP, wenn es darum geht, dass unser Schulunterricht an Qualität abnimmt durch die Inklusion von allem und jedem, oder bei der Effizienz der Staatsangestellten (Staatsquote)

Natürlich sind diese meine Standpunkte jederzeit nur subjektiv und nur meine Meinung. Aber genau so ist es doch auch bei Dir. Wir differenzieren uns nur durch die Gewichtung und die Wahrnehmung. Das heisst jedoch nicht, dass der "Beobachter" in diesem Punkt zwangsläufig falsch liegt, nur weil Du es anders siehst.
(mit vielen seiner Posts gehe ich auch nicht einig....  ;))

Sorry, aber dieses Märchen mit dem unproduktiven Staat. Was Wohlstand der Gesellschaft angeht gibts is nichts innefizienteres als die "staatsabzockenden" resp. "staatsunterwandernden" Grosskonzerne des "freien" Marktes.

Wir leben in einem Zeitalter des Konzernismus, schlimmer als er damals als in Italien dem Duce die Erschaffung des Faschismus ermöglichte.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Macron hat am WEF allen Autokraten die Leviten gelesen. Allen voran der USA und China. Stark! Ich denke die europäischen Staaten sind aufgewacht und werden sich von einem Autokraten nicht mehr weiter erpressen lassen. Dies wird Trump nicht gefallen und ich befürchte das es morgen zum überfälligen Eklat kommen könnte.

Wenn es so weiter geht wie bisher, steht die USA in absehbarer Zeit ganz alleine da. Dann haben sie dort drüben ihr MAGA und America first.

Well done

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

fcbblog.ch hat geschrieben: 20.01.2026, 12:55
fcbblog.ch hat geschrieben: 20.01.2026, 11:49
badandugly hat geschrieben: 20.01.2026, 11:27 Hi Somnium
Um es ein wenig verständlicher zu machen für Dich:
Ich kann z.B. sehr gut mit grün sympathisieren bezüglich Ressourceneffizienz, mit Umweltschutz, mit Verzicht auf Luxus.
Ich kann z.B. sehr gut mit rot sympathisieren bezüglich fairer Löhne, Konzernverantwortung, Arbeitssicherheit
Ich kann z.B. sehr gut einig gehen  mit einer SVP, wenn es darum geht, dass unser Schulunterricht an Qualität abnimmt durch die Inklusion von allem und jedem, oder bei der Effizienz der Staatsangestellten (Staatsquote)

Natürlich sind diese meine Standpunkte jederzeit nur subjektiv und nur meine Meinung. Aber genau so ist es doch auch bei Dir. Wir differenzieren uns nur durch die Gewichtung und die Wahrnehmung. Das heisst jedoch nicht, dass der "Beobachter" in diesem Punkt zwangsläufig falsch liegt, nur weil Du es anders siehst.
(mit vielen seiner Posts gehe ich auch nicht einig....  ;))

Sorry, aber dieses Märchen mit dem unproduktiven Staat. Was Wohlstand der Gesellschaft angeht gibts is nichts innefizienteres als die "staatsabzockenden" resp. "staatsunterwandernden" Grosskonzerne des "freien" Marktes.

Wir leben in einem Zeitalter des Konzernismus, schlimmer als er damals als in Italien dem Duce die Erschaffung des Faschismus ermöglichte.

Wie wärs mit ein bisschen weniger Ideologie? Das Steuergelder verschwendet werden ist ebenso eine Tatsache wie Dein Einwand. Auf meine Kappe nehme ich meine Formulierung betr. Staatsangestellten. Diese nehme ich teilweise hiermit in Schutz. Ich sehe jedoch trotzdem Staatsangestellte an Positionen wo ich mich schon frage, welchen Mehrwert sie uns zukommen lassen in Relation zu deren Output.
Und ganz wichtig: Grosskonzerne vertreten sehr viel Kapital, aber nicht jeder ist bei so einem Ding angestellt. Um noch ein bisschen Stammtischgerede eintzubringen: Die Büezer in den KMUs, den kleinen und kleinsten, die sind aus der Not heraus effizient, und je grösser der Arbeitgeber, umso kleiner wird der Druck, effizient zu sein. Und wer ist der grösste Arbeitgeber im Land? Genau! Bund und Staat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

badandugly hat geschrieben: 20.01.2026, 17:11 Wie wärs mit ein bisschen weniger Ideologie? Das Steuergelder verschwendet werden ist ebenso eine Tatsache wie Dein Einwand. Auf meine Kappe nehme ich meine Formulierung betr. Staatsangestellten. Diese nehme ich teilweise hiermit in Schutz. Ich sehe jedoch trotzdem Staatsangestellte an Positionen wo ich mich schon frage, welchen Mehrwert sie uns zukommen lassen in Relation zu deren Output.
Und ganz wichtig: Grosskonzerne vertreten sehr viel Kapital, aber nicht jeder ist bei so einem Ding angestellt. Um noch ein bisschen Stammtischgerede eintzubringen: Die Büezer in den KMUs, den kleinen und kleinsten, die sind aus der Not heraus effizient, und je grösser der Arbeitgeber, umso kleiner wird der Druck, effizient zu sein. Und wer ist der grösste Arbeitgeber im Land? Genau! Bund und Staat.
Es gibt auch beim Bund und Staat gute und schlechte Beispiele. Wobei IT bei Kantonen ... ich lass das mal mit den Geschichten, die ich miterlebt habe. Oder höchstens ... Kollege, UNIX Experte, bewirbt sich für eine Stelle ... als er fragte, was denn seine Aufgaben konkret wären, bekam er keine Antwort - weil sie es nicht wussten.

Bei Grosskonzernen habe ich auch schon erlebt, dass da unnötig grosse Strukturen geschaffen wurden mit einer Menge Nullperformer dazwischen. Oder sagen wir mal ... "wir konnten das Projekt durchbringen trotz unseres komplett unfähigen Projektleiters". Bei KMUs zählt jeder Mitarbeiter. Da versucht man ohne Nullperformer auszukommen. Nullperformer heisst: unfähig, kein Bock, neues zu lernen und steht allem im Weg.

Wir müssen bei einigen Staatsprojekten auch den Hut ziehen. Wer hat nebst Japan die beste Bahn? Da geht es nicht nur um Geld, sondern auch um Perfektion. Gotthard? Oder wie man im 2. Anlauf die e-ID konzipiert hatte. Da kann man den Hut ziehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basilou hat geschrieben: 20.01.2026, 12:52 Denkst Du, dass Anhänger einer Sekte (lass es Scientology sein oder was auch immer) ihre Sekte selber auch als Sekte bezeichnen würden?

Zumindest die AfD-Wähler, die ich kenne, sehen selber die AfD nicht als rechtsextrem. Man darf nicht vergessen, eine Sekte (ja, der Vergleich ist tatsächlich ziemlich passend) ist die Extremform einer Bubble. Aber genau deswegen würde ich die hier gebetsmühlenartig wiederholte Aussage, (alle) AfD-Wähler wollen "Nazis" an der Macht sehen, nach wie vor nicht unterschreiben. Aus deren(!) Sichtweise sind AfD-Politiker keine Nazis.
Könnte auch sein, dass sie es auch nicht gewagt haben, etwas genauer hinzuschauen. Die beiden, welche die AfD nach aussen zur Zeit vertreten, machen das gemässigter und ohne Nazi-Jargon. Aber alles rund um Höcke ist nichts anderes als eine NPD in blau. Und darum sollte man auch über ein Verbotsverfahren nachdenken. Die NPD damals wurde nicht vom Bundesverfassungsgericht aus dem einen Grund nicht verboten: weil der Einflussbereich bei einstelligem Wählerpotential zu klein war.

Aber ja, Fritzes Regierung ist eine Einladung, in Zukunft auf "Protest" das Kreuz zu machen. Die Linkspartei wird es auch freuen.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 20.01.2026, 09:50 @Beobachter
(…)Ich kenne Leute, die mit der AfD, und Leute, die mit Rotgrün sympathisieren.Ich habe aber absolut nicht den Eindruck, dass nur einer dieser Leute dafür ist, Juden, Menschen anderer Hautfarbe und Behinderte generalstabsmässig zu töten.

Sympathisanten von Rotgrün (das ist eine Koalitions-Variante, warum wird die von Rechts reflexhaft immer als Beispiel aufgebracht? Weder haben in D die Grünen noch Die Linke jemals eine Mehrheit gehabt, ja noch nicht mal jemals Anteile wie sie die AfD hat!!!) die für Menschenrechtsverbrechen votieren?

Du wolltest gewiss etwas anderes formulieren: „Ich kenne Leute, die mit der AfD und mit Rotgrün sympathisieren“

Und, bei aller Etikette: Das ist Bullshit. Wenn du nur schon einen kennen würdest, der radikal rechts und radikal öko geil findet, wäre das so sensationell, dass er bei Lanz auftreten könnte. Und du schreibst, als wären da mehrere in deinem Umfeld, die gleichzeitig Klimalüge und Verbrenner-Aus präferieren!

Geht einfach nicht zusammen. AfD UND Grüne. Ist wie Baptist UND Dark Funeral-Ultra sein.

Und warum immer diese Beschwichtigungen im Zusammenhang mit der AfD? Steh doch einfach dazu, dass du die AfD geil findest, pro Remigration bist, den Sozialstaat und Umweltregulierungen abschaffen und den Überreichen weitere Vorteile auf Kosten der Allgemeinheit verschaffen willst.
Ich dachte, ich hätte mir klar ausgedrückt. Aber offenbar nicht klar genug, dass es auch für dich klar ist. 

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis (6 Onkel/Tanten - 20 Cousins/Cousinen und noch viel mehr Kinder davon) gibt es Leute, die mit der AfD sympathisieren und andere, die mit Linken und Grünen sympathisieren. Aber sicher nicht mit beiden zusammen. So jemand kenne ich nicht. Und alle diese Verwandten und Bekannten sind dagegen, Juden, Nichtweisse und Behinderte auszurotten. Ich kenne niemanden persönlich, der/die sowas befürwortet. Zudem habe ich in diesem Forum noch von keinem User gelesen, dass er dies befürworten würde. 

Du schreibst Folgendes: "Weder haben in D die Grünen noch Die Linke jemals eine Mehrheit gehabt, ja noch nicht mal jemals Anteile wie sie die AfD hat!!!"
Diese Aussage stimmt, ist aber irreführend. SPD, Linke und Grüne kommen gemäss letzter ARD-Umfrage auf 35 %, Union/FDP auf 31 % und die AfD auf 25 %. D ist wie F im Moment fast unregierbar. Hätte D das gleiche Reglement wie GB, könnte der grösste Block die Parlamentsmehrheit übernehmen und alleine regieren. Das wäre in D im Moment Rotrotgrün. Um das zu verhindern, müssten sich Schwarz, Gelb und Blau zu einem Block einen. Das ist aber nicht absehbar. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basler Beobachter

Mit Merz/Spahn ist in D alles möglich.

Und auch vor 1933 gab es wohl keinen, der offen „Ausrottung“ propagiert hat. Liegt in der Natur der Sache, dass der Mensch, wenn er mal nicht mehr reguliert wird, zum äussersten bereit ist.

Du hast den Link gesehen mit der Nazischlampe denn ich gepostet habe? Noch nicht mal Hitler hat sich in der Öffentlichkeit so im Ton vergriffen. Seine Reden waren der Grundstein für das, was nach 1933 passierte.

Wer jetzt tatsächlich immer noch glaubt, die AfD sei mit Weidel kontrollierbar…und wer jetzt immer noch pro AfD ist, der hätte auch null Problemo, wenn eine deutsche ICE Menschen verschwinden lässt. Darum wählen sie die AfD. Genau darum: https://www.instagram.com/reel/DTrw19WjGJv/?igsh=

Und dass mit der AfD dann auch komplett die Wirtschaft und das Gesundheitswesen zusammenbrechen ist AfD-Wählern scheissegal. Sie sind pro Hass.

Leute die mit der AfD sympathisieren wollen Faschismus.

(Frag mich dann auch immer, wie sich diese Leute ein „gereinigtens“ Deutschland vorstellen. Avatar wird dann nicht mehr im Kino und Fernsehen laufen. Netflix und alle Streaming-Angebote wird es nicht mehr geben. Reguliertes, zensiertes Internet wie in Russland und China. Abtreibungsverbot. Die Bundesliga ohne ausländischen Spieler nicht mehr international konkurrenzfähig. Man wird nicht mehr in der EU sein. An den Schulen ist russisch Pflichtfach. Und Russland der grösste Handelspartner. 🍿)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

@ Somnium:
Ich habe weder für Blau, noch für Rotgrün noch für Schwarzgelb Partei ergriffen. Ich vertrete nur, dass wer demokratisch gewählt wird, regieren soll. Die Opposition hat das Verdikt des Volkes zu akzeptieren. So geht Demokratie. Und wenn die Regierung zu schlecht regiert, wird sie eben wieder weggewählt. Siehe Tories in GB. Siehe PiS in Polen. Siehe Ampel D. Und wahrscheinlich auch Fidesz in Ungarn im kommenden April. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.01.2026, 07:37 @ Somnium:
Ich habe weder für Blau, noch für Rotgrün noch für Schwarzgelb Partei ergriffen. Ich vertrete nur, dass wer demokratisch gewählt wird, regieren soll. Die Opposition hat das Verdikt des Volkes zu akzeptieren. So geht Demokratie. Und wenn die Regierung zu schlecht regiert, wird sie eben wieder weggewählt. Siehe Tories in GB. Siehe PiS in Polen. Siehe Ampel D. Und wahrscheinlich auch Fidesz in Ungarn im kommenden April. 

Ausser Rechtsextreme. Die bekämpft man mit allen Mitteln und lässt sie garantiert nicht an demokratischen Prozessen mitmachen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

OutLander hat geschrieben: 21.01.2026, 09:03

Ausser Rechtsextreme. Die bekämpft man mit allen Mitteln und lässt sie garantiert nicht an demokratischen Prozessen mitmachen.
Parteien welche die Demokratie nur nutzen wollen um sie zu beseitigen, sollten im demokratischen Prozess aussen vor bleiben.
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
Recep Tayyip Erdoğan - 1997

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.01.2026, 09:16
OutLander hat geschrieben: 21.01.2026, 09:03

Parteien welche die Demokratie nur nutzen wollen um sie zu beseitigen, sollten im demokratischen Prozess aussen vor bleiben.
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
Recep Tayyip Erdoğan - 1997

Ich denke, besser auf den Punkt kann man es kaum bringen!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basler Beobachter

Die Ampel wurde weggemobbt und von der FDP verraten.

Und Faschisten lässt man nicht an die Macht. Weil Faschismus nichts mit Demokratie gemein hat.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Warum werden so viele Autokraten eingeladen? Warum wird um Trump wieder so ein riesiges Theater gemacht? Was machen all diese Figuren (Javier Milei, Ahmed al-Scharaa, Aleksandar Vučić) überhaupt hier? Wo ist das klare Statement unserer Regierung zu diesen Autokraten? Wo ist das Statement zu Trump wegen Grönland? Ganz ehrlich: Ist das ein Treffen von Autokraten oder was genau soll das sein?Und ja, ich sage es offen: Ich schäme mich für dieses Land. Es wirkt, als hätten wir nichts, aber wirklich gar nichts aus der Geschichte gelernt. 1933 konnte man sich noch hinter Unwissenheit verstecken.Heute nicht mehr. Heute weiss man, wie so etwas anfängt und trotzdem begeben wir uns wieder in eine ähnliche Rolle: schweigend, einladend, wegschauend. Neutralität darf nicht heissen, alles kommentarlos zu akzeptieren, nur weil es unbequem wäre, Haltung zu zeigen. Ich kann die aktuellen Demos grundsätzlich verstehen (auch wenn Gewalt und Ausschreitungen absolut daneben sind!!!). Aber still bleiben? Das ist für mich keine Neutralität, das ist Feigheit.

brasilea1893
Neuer Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

ImmerLüüter hat geschrieben: 21.01.2026, 12:14 Warum werden so viele Autokraten eingeladen? Warum wird um Trump wieder so ein riesiges Theater gemacht? Was machen all diese Figuren (Javier Milei, Ahmed al-Scharaa, Aleksandar Vučić) überhaupt hier? Wo ist das klare Statement unserer Regierung zu diesen Autokraten? Wo ist das Statement zu Trump wegen Grönland? Ganz ehrlich: Ist das ein Treffen von Autokraten oder was genau soll das sein?Und ja, ich sage es offen: Ich schäme mich für dieses Land. Es wirkt, als hätten wir nichts, aber wirklich gar nichts aus der Geschichte gelernt. 1933 konnte man sich noch hinter Unwissenheit verstecken.Heute nicht mehr. Heute weiss man, wie so etwas anfängt und trotzdem begeben wir uns wieder in eine ähnliche Rolle: schweigend, einladend, wegschauend. Neutralität darf nicht heissen, alles kommentarlos zu akzeptieren, nur weil es unbequem wäre, Haltung zu zeigen. Ich kann die aktuellen Demos grundsätzlich verstehen (auch wenn Gewalt und Ausschreitungen absolut daneben sind!!!). Aber still bleiben? Das ist für mich keine Neutralität, das ist Feigheit.
kann dir da nur zu 10000% recht geben. ich verstehe auch viele EU politiker nicht, welche sich nicht einfach mal klipp und klar positionieren. nein, trump wird immernoch mit sandhanschuhen angefasst und gestreichelt.

- er hat einen staat angegriffen und deren politischen oberhaupt entführt (venenzuela). und nein, es ging ihm nicht darum das maduro ein diktator ist, sondern um das öl.

- er droht der NATO mit krieg.

- er haltet sich an kein gesetzt mehr in der USA

- gestapo ist auf den strassen unterwegs

- er misch sich in die eu politik ein

- er gründet eine friedensallianz, bei welcher er putin einlädt.

nur schon 1 punkt von dieser auflistung wäre genug, um sich klar zu positionieren und zu distanzieren. nicht nur politisch, sonder auch bezüglich WM und Olympia.

und auch noch zu den epstein files: es sollte jedem, aber wirklich JEDEM mittlerweile klar sein, das trump ein kinderschänder ist so wie er die files auf keinen fall veröffentlichen lassen will. warum zur hölle redet man noch mit so einem menschen?

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

brasilea1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 12:33
ImmerLüüter hat geschrieben: 21.01.2026, 12:14 Warum werden so viele Autokraten eingeladen? Warum wird um Trump wieder so ein riesiges Theater gemacht? Was machen all diese Figuren (Javier Milei, Ahmed al-Scharaa, Aleksandar Vučić) überhaupt hier? Wo ist das klare Statement unserer Regierung zu diesen Autokraten? Wo ist das Statement zu Trump wegen Grönland? Ganz ehrlich: Ist das ein Treffen von Autokraten oder was genau soll das sein?Und ja, ich sage es offen: Ich schäme mich für dieses Land. Es wirkt, als hätten wir nichts, aber wirklich gar nichts aus der Geschichte gelernt. 1933 konnte man sich noch hinter Unwissenheit verstecken.Heute nicht mehr. Heute weiss man, wie so etwas anfängt und trotzdem begeben wir uns wieder in eine ähnliche Rolle: schweigend, einladend, wegschauend. Neutralität darf nicht heissen, alles kommentarlos zu akzeptieren, nur weil es unbequem wäre, Haltung zu zeigen. Ich kann die aktuellen Demos grundsätzlich verstehen (auch wenn Gewalt und Ausschreitungen absolut daneben sind!!!). Aber still bleiben? Das ist für mich keine Neutralität, das ist Feigheit.
kann dir da nur zu 10000% recht geben. ich verstehe auch viele EU politiker nicht, welche sich nicht einfach mal klipp und klar positionieren. nein, trump wird immernoch mit sandhanschuhen angefasst und gestreichelt.

- er hat einen staat angegriffen und deren politischen oberhaupt entführt (venenzuela). und nein, es ging ihm nicht darum das maduro ein diktator ist, sondern um das öl.

- er droht der NATO mit krieg.

- er haltet sich an kein gesetzt mehr in der USA

- gestapo ist auf den strassen unterwegs

- er misch sich in die eu politik ein

- er gründet eine friedensallianz, bei welcher er putin einlädt.

nur schon 1 punkt von dieser auflistung wäre genug, um sich klar zu positionieren und zu distanzieren. nicht nur politisch, sonder auch bezüglich WM und Olympia.

und auch noch zu den epstein files: es sollte jedem, aber wirklich JEDEM mittlerweile klar sein, das trump ein kinderschänder ist so wie er die files auf keinen fall veröffentlichen lassen will. warum zur hölle redet man noch mit so einem menschen?

Genau, abe warum scheut sich die Schweiz davor?Das will einfach nicht in menien Kopf.Ich meine: In den USA ist ICE unterwegs, geht von Tür zu Tür und zerrt sogenannte „illegale“ Menschen (kein Mensch ist illegal) aus ihren Häusern.Allein das müsste einem doch zu denken geben.Oder nehmen wir die Drohungen gegenüber Grönland. Dass man sich dazu nicht klar positioniert und nicht dagegen wehrt, ist für mich unverständlich.Es kann doch nicht sein, dass ein Präsident (notabene gewählt von der „grössten Demokratie der Welt“) so etwas tun kann, Grundrechte mit Füssen tritt und dafür keine Konsequenzen spürt. Und wir, die ständig von Demokratie und Werten reden, nehmen das einfach hin?Dazu passt leider auch die Aussage von Scott Bessent, sinngemäss: Bleibt ruhig, dann gibt es bessere Zölle. Für mich ist das keine Partnerschaft, kein Dialog und kein diplomatischer Hinweis, das ist Erpressung. Und wenn wir darauf eingehen, koppeln wir uns bewusst von Europa ab. Hat die Schweiz Angst vor Zöllen? Mag sein. Aber das ist etwas, das man in Kauf nehmen muss, wenn man glaubwürdig bleiben will. So verlieren wir unser Gesicht in Europa und den Autokraten passt genau das natürlich bestens.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Nun ist er also gelandet, der grenzdebile Volltrottel.

Bündner Jäger, ihr seid am Zug.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 21.01.2026, 12:58 Nun ist er also gelandet, der grenzdebile Volltrottel.

Mit Anhang. (Rubio, Witkoff, Kushner, etc.)
Heute Morgen kurz Freude gehabt, dann gemerkt: leider nur umgedreht.
Schade eigentlich.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

OutLander hat geschrieben: 21.01.2026, 12:58

😅👌

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

OutLander hat geschrieben: 21.01.2026, 12:58 Nun ist er also gelandet, der grenzdebile Volltrottel.

Wundere mich schon etwas, dass die da einfach so in einem Talkessel landen und der Donald 100 Meter auf freier Fläche ungeschützt rumläuft. Sind da hunderte Geb.Spez in allen Hängern links und rechts und schauen, dass da keiner mit einem Zielfernrohr auf einem Baum sitzt? Oder habe ich da eine falsche Vorstellung von der Reichweite von gängigen Gewehren?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Stobologyth hat geschrieben: 21.01.2026, 14:28

Wundere mich schon etwas, dass die da einfach so in einem Talkessel landen und der Donald 100 Meter auf freier Fläche ungeschützt rumläuft. Sind da hunderte Geb.Spez in allen Hängern links und rechts und schauen, dass da keiner mit einem Zielfernrohr auf einem Baum sitzt? Oder habe ich da eine falsche Vorstellung von der Reichweite von gängigen Gewehren?
Neutralität a la CH:

Egal, woher das Geld kommt
Egal wer was tut, geht uns nix an
Egal = neutral!

BasHell
Benutzer

Beitrag von BasHell »

badandugly hat geschrieben: 21.01.2026, 15:04
Stobologyth hat geschrieben: 21.01.2026, 14:28
OutLander hat geschrieben: 21.01.2026, 12:58 ...
...
Neutralität a la CH:

Egal, woher das Geld kommt
Egal wer was tut, geht uns nix an
Egal = neutral!

Die sogenannte Schweizer Egalité  :p

also nicht die Gleichheit, sondern die Gleichgültigkeit!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Alle: Was für einen Riesenhaufen gottloser Scheisse kann man überhaupt verzapfen?
Trump: YES!

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Zusammen fassend: Er bekommt Grönland oder er unterstützt die Ukraine nicht mehr. Was für ein Hu....ohn...

Ich will diesen Abschaum NIE mehr in Europa sehen. Eine Schande für die Schweiz, dass so jemand hier solch eine Tirade abhalten kann.

Verpiss di!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Die Gnade der späten Geburt: Ich werde den Tag erleben, an dem Trump diesen Planeten für immer verlässt. Und ich werde diesen Tag feiern.

Wo ist der Sniper, wenn man ihn mal braucht?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Wenn ich in Basel auf dem Marktplatz so eine wirre Rede halten würde.... ich wäre sehr schnell in der Friedmatt.  

Selbstgefährdung, Fremdgefährdung.... da muss ein FFE ausgesprochen werden. Wo ist die KESB? 

brasilea1893
Neuer Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

läck du mir... das so e gstalt so e plattform bi uns bekunnt isch eifach nur lächerlich. was dä wieder uselosst

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

brasilea1893 hat geschrieben: 21.01.2026, 15:50 läck du mir... das so e gstalt so e plattform bi uns bekunnt isch eifach nur lächerlich. was dä wieder uselosst

Do sin em Eric sini Reede klar literaturnobälpriiswürdig... im Vergliich.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Und wie die am Schluss alli ufstönd und applaudiere, zwar nüm so e Applaus wie am Afang, aber glich no eine. Das isch Satire oder?

Jetzt bereuis dasi nid anere Anti-WEF Demo teilgno ha. Und spöter kunnt no dr Milei, also ich weiss jo nid.... aber was bruchts no?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich schäme mich für die Schweiz. Ich schäme mich, dass wir kein Rückgrat haben und ich schäme mich, dass wir einer Bande von Verrückten, Despoten, (Halb-)Diktatoren, Pädophilen-Beschützern und anderem menschlichen Abschaum diese Bühne bieten und die ganze Scheisse (zumindest zum Teil) auch noch bezahlen dürfen.

Ich bin zwar HCD-Sympathisant, aber alleine wegen dem WEF sollte man den Davoser See vergrössern und die ganze Stadt in die Luft sprengen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Was ein dummer Hurensohn :o

Antworten