Die Spinnen, die Amis!
Re: Die Spinnen, die Amis!
Hätte vor allem niemanden interessiert, traurig aber wahr.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 09.01.2026, 11:51 Hätte vor allem niemanden interessiert, traurig aber wahr.
Genau, wie bei den letzten paar Male als ein Cop einen Schwarzen getötet hat
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Eines muss man dem Trump lassen, er ist ein ehrlicher Mensch. Er sagte direkt aus, dass ihn das Völkerrecht nicht interessiert.
Trump: „Ich brauche kein Völkerrecht, nur meine Moral, mein Kopf kann mich stoppen“ | Politik | BILD.de
Fluchtversuche vor der Polizei sind in den USA seit jeher gefährlich. Wie auch in Lausanne.
Trump: „Ich brauche kein Völkerrecht, nur meine Moral, mein Kopf kann mich stoppen“ | Politik | BILD.de
Fluchtversuche vor der Polizei sind in den USA seit jeher gefährlich. Wie auch in Lausanne.
ICE ist nicht die Polizei.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 09.01.2026, 14:38 Fluchtversuche vor der Polizei sind in den USA seit jeher gefährlich. Wie auch in Lausanne.
1. Es gibt kein Recht darauf zuerst "MOVE! MOVE! MOVE!" zu schreien und die Fahrerin danach zu erschiessen wenn sie es macht.
2. JEDER der von Beamten der Exekutive in einer sochen Situation erschossen wird ist unschuldig. Es ist Sache von Gerichten Schuld festzustellen, nicht der Trumpschen US-SA.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
In der Theorie stimmt was du schreibst. In der Praxis gilt dies in den USA unter Trump nicht. Im Idealfall wird es in den USA so etwas wie Rechtsstaatlichkeit erst dann wieder geben, wenn Trump weg ist.Faniella Diwani hat geschrieben: 09.01.2026, 14:48Basler Beobachter hat geschrieben: 09.01.2026, 14:38 Fluchtversuche vor der Polizei sind in den USA seit jeher gefährlich. Wie auch in Lausanne.
1. Es gibt kein Recht darauf zuerst "MOVE! MOVE! MOVE!" zu schreien und die Fahrerin danach zu erschiessen wenn sie es macht.
2. JEDER der von Beamten der Exekutive in einer sochen Situation erschossen wird ist unschuldig. Es ist Sache von Gerichten Schuld festzustellen, nicht der Trumpschen US-SA.
Costanzo Girl hat geschrieben: 09.01.2026, 13:31Waldfest hat geschrieben: 09.01.2026, 11:51 Hätte vor allem niemanden interessiert, traurig aber wahr.
![]()
Genau, wie bei den letzten paar Male als ein Cop einen Schwarzen getötet hat
Eben.
Marc Raschke zum Thema:
https://www.instagram.com/p/DTSl0bZjPqd/?igsh=
twitterin60sekunden zum Thema:
https://www.instagram.com/reel/DTQCLJhj ... ZpYmMxZQ==
https://www.instagram.com/p/DTSl0bZjPqd/?igsh=
twitterin60sekunden zum Thema:
https://www.instagram.com/reel/DTQCLJhj ... ZpYmMxZQ==
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
"fucking bitch"
Das war wirklich ein Rudi Dutschke Moment.
Das war wirklich ein Rudi Dutschke Moment.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Donald Trump stellt klar: Übernahme Grönlands notfalls mit Gewalt | Politik | BILD.de
Den Grönländern sollte klar werden, dass sich Trump nicht für das Völkerrecht interessiert. Grönland hat weniger Einwohner als Andorra. Für jeden Einwohner Grönlands kann Trump zwei oder noch mehr Soldaten schicken. Die Besetzung Grönlands ist einiges einfacher als die Entführung des venezolanischen Präsidenten, denn dafür mussten Trumps Soldaten 100 Menschen töten.
Den Grönländern sollte klar werden, dass sich Trump nicht für das Völkerrecht interessiert. Grönland hat weniger Einwohner als Andorra. Für jeden Einwohner Grönlands kann Trump zwei oder noch mehr Soldaten schicken. Die Besetzung Grönlands ist einiges einfacher als die Entführung des venezolanischen Präsidenten, denn dafür mussten Trumps Soldaten 100 Menschen töten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Grönland gehört zum Dänischen Königreich. Seitens Dänemark gibt es auch eine einfach zu verstehende Anweisung, sollte es eine Invasion geben: Shoot and ask questions later. Macron scheint da auch bereit zu sein, den Nato-Partner zu verteidigen.Basler Beobachter hat geschrieben: 10.01.2026, 11:02 Donald Trump stellt klar: Übernahme Grönlands notfalls mit Gewalt | Politik | BILD.de
Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass die US Armee nicht für die Bedingungen in Grönland gemacht ist. Auf Europäischer Seite hat man regelmässig Trainings auf Grönland. Man hat die Ausrüstung für die kalten Bedingungen.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich bin gegen eine Eroberung Grönlands durch die US-Truppen. Aber im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass die europäischen Politiker reagieren werden, ausser mit Worten.SubComandante hat geschrieben: 10.01.2026, 14:04 Grönland gehört zum Dänischen Königreich. Seitens Dänemark gibt es auch eine einfach zu verstehende Anweisung, sollte es eine Invasion geben: Shoot and ask questions later. Macron scheint da auch bereit zu sein, den Nato-Partner zu verteidigen.
Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass die US Armee nicht für die Bedingungen in Grönland gemacht ist. Auf Europäischer Seite hat man regelmässig Trainings auf Grönland. Man hat die Ausrüstung für die kalten Bedingungen.
Man kann gespannt sein, ob es Trump gelingen wird, die Friedensnobelpreisträgerin Machado zu überreden, ihm diesen Preis zu übergeben. Dann könnte ihn Trump in seiner Vitrine aufstellen. Im schlimmsten Fall könnte Trump Norwegen und Schweden erobern und dafür sorgen, dass ihm in Zukunft alle Nobelpreise aller Kategorien zugesprochen werden, um ihm endlich das zu geben, was er seines Erachtens verdient habe: Der weltweit grösste und beste Mensch aller Zeiten zu sein. Es bleibt zu hoffen, dass Trump in den restlichen 3 Jahren nur soviel Schaden anrichten wird, dass dieser nach seiner Amtszeit wieder behoben werden kann. Hätte vor etwa 1 1/2 Jahren der damalige Attentäter ein bisschen besser gezielt .........
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Keine Sorge. Niemand hier drinnen traue ich zu, eine Eroberung Grönlands zu befürworten.Basler Beobachter hat geschrieben: 10.01.2026, 15:54 Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich bin gegen eine Eroberung Grönlands durch die US-Truppen. Aber im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass die europäischen Politiker reagieren werden, ausser mit Worten.
Man kann gespannt sein, ob es Trump gelingen wird, die Friedensnobelpreisträgerin Machado zu überreden, ihm diesen Preis zu übergeben. Dann könnte ihn Trump in seiner Vitrine aufstellen. Im schlimmsten Fall könnte Trump Norwegen und Schweden erobern und dafür sorgen, dass ihm in Zukunft alle Nobelpreise aller Kategorien zugesprochen werden, um ihm endlich das zu geben, was er seines Erachtens verdient habe: Der weltweit grösste und beste Mensch aller Zeiten zu sein. Es bleibt zu hoffen, dass Trump in den restlichen 3 Jahren nur soviel Schaden anrichten wird, dass dieser nach seiner Amtszeit wieder behoben werden kann. Hätte vor etwa 1 1/2 Jahren der damalige Attentäter ein bisschen besser gezielt .........
Das mit den Worten ist vorerst mal wichtig. Oder wie es aus Dänemark kommt, wenn es darum geht, wenn US Truppen in Dänemark gesichtet werden: "Shoot first and ask questions later". So und nicht anders. Den Franzosen traue ich auch zu, da einzuschreiten. Macron hat keinen Bock auf die Scheisse von Trump.
Jetzt aber mal Butter bei der Fische. Grönland ist nicht einfach einnehmbar. Das ist nicht Irak. Da herrschen Bedingungen und Temperaturen, die lebensfeindlich sind. Und auch mit Mercator Projektion bleibt Grönland die grösste Insel der Erde. Und Venezuela - da ist sogar Vietnam noch leicht einnehmbar im Vergleich. Um auf den Punkt zu kommen: skandinavische Soldaten haben das Equipment und die Ausbildung, um in widrigen Bedingungen überstehen zu können. Und bei -20C versagt einiges bezüglich Equipment.
-
fanatikerBasileaReunion
- Neuer Benutzer
Um Grönland einzunehmen, würde ich behaupten, dass die USA nicht einmal eine allzu grosse Militärpräsenz vor Ort zeigen müsste. Es würde doch "einfach" genügen die gesamte Versorgungskette abzuschneiden und abzuwarten. Nur etwa 10% der Lebensmittel werden lokal produziert – der Rest muss importiert werden. Darüber hinaus ist Grönland aufgrund der extremen klimatischen Bedingungen stark von importiertem Diesel und Öl abhängig, da die Energieversorgung weitgehend auf fossilen Brennstoffen basiert. Oder übersehe ich da etwas?
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
fanatikerBasileaReunion hat geschrieben: 10.01.2026, 17:50 Um Grönland einzunehmen, würde ich behaupten, dass die USA nicht einmal eine allzu grosse Militärpräsenz vor Ort zeigen müsste. Es würde doch "einfach" genügen die gesamte Versorgungskette abzuschneiden und abzuwarten. Nur etwa 10% der Lebensmittel werden lokal produziert – der Rest muss importiert werden. Darüber hinaus ist Grönland aufgrund der extremen klimatischen Bedingungen stark von importiertem Diesel und Öl abhängig, da die Energieversorgung weitgehend auf fossilen Brennstoffen basiert. Oder übersehe ich da etwas?
Eigentlich können sich es die USA ersparen, Grönland militärisch zu erobern und als 51. US-Staat zu erklären. Die USA können einfach so ohne Bewilligungen (Trump achtet keine Gesetze - sein Gesetz ist sein Hirn) nach Lust und Laune Militärbasen in Grönland einrichten. Die einzige Gefahr besteht darin, dass dies den Chinesen nicht passt und sie die USA daran physisch hindern wolle. Russland ist militärisch viel zu schwach, um einen Konflikt mit der US-Armee zu riskieren. Zudem wird verbratet Russland praktisch seine gesamten militärischen Ressourcen im meines Erachtens auf für Russland wertlosen Krieg in der Ukraine.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
So einfach ist das nicht. Schau mal auf die Karte. Nur der Süden ist wirklich bewohnt und als nächste Nachbarn hat man Kanada und Island. Die Frage ist dann, wer wem die Nahrungskette unterbrechen kann. Ich gehe auch davon aus, dass man genügend Vorrat hat, da dauernd Europäische Truppen dort stationiert sind.fanatikerBasileaReunion hat geschrieben: 10.01.2026, 17:50 Um Grönland einzunehmen, würde ich behaupten, dass die USA nicht einmal eine allzu grosse Militärpräsenz vor Ort zeigen müsste. Es würde doch "einfach" genügen die gesamte Versorgungskette abzuschneiden und abzuwarten. Nur etwa 10% der Lebensmittel werden lokal produziert – der Rest muss importiert werden. Darüber hinaus ist Grönland aufgrund der extremen klimatischen Bedingungen stark von importiertem Diesel und Öl abhängig, da die Energieversorgung weitgehend auf fossilen Brennstoffen basiert. Oder übersehe ich da etwas?
Das grösste Problem ist ja nicht Grönland, sondern dass damit die NATO nicht mehr dieselbe sein wird. Das wird den Irren aus Moskau freuen. Die Krasnov-Geschichte scheint ja mehr als nur ein Gerücht zu sein. Es ist halt Scheisse, wenn man einen US Präsi hat, den man an den Eier hat.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sie könnten es sich ersparen. Weil es schon Verträge gibt, die den USA genügend Präsenz auf Grönland ermöglichen würde. Aber diese Vollidioten wissen vielleicht nicht mal davon. Und nein, man kann nicht einfach neue Militärbasen in Grönland errichten, wenn man vorher die Ordnung über den Haufen rennt. Auf diesem Boden haben die Skandinavier Vorteile. Wie schon erwähnt auch bezüglich Equipment und Ausbildung. Die grösste Insel der Welt und der grösste Teil davon ist unbewohnbar. Also ausser man baut Iglus.Basler Beobachter hat geschrieben: 10.01.2026, 20:28 Eigentlich können sich es die USA ersparen, Grönland militärisch zu erobern und als 51. US-Staat zu erklären. Die USA können einfach so ohne Bewilligungen (Trump achtet keine Gesetze - sein Gesetz ist sein Hirn) nach Lust und Laune Militärbasen in Grönland einrichten. Die einzige Gefahr besteht darin, dass dies den Chinesen nicht passt und sie die USA daran physisch hindern wolle. Russland ist militärisch viel zu schwach, um einen Konflikt mit der US-Armee zu riskieren. Zudem wird verbratet Russland praktisch seine gesamten militärischen Ressourcen im meines Erachtens auf für Russland wertlosen Krieg in der Ukraine.
Und ja, wegen den Verträgen könnten die USA ihre Basen einfach so platzieren. Halt anders.
Russland verbrädt einfach nur Fleisch und Blut. So zynisch wie es sich anhört ist es auch. Die militärische Aufrüstung läuft auf hochtouren - und das ganze wird nicht in der Ukraine eingesetzt. Und die Aufrüstung ist nur dank China überhaupt noch möglich. Die kaufen Russland den ganzen Shit wie Öl ab, brauchen die gar nicht. Oder zusammengefasst: China ist der Boss der Welt. Und das weil Xi weder ein dementer 79jähriger ist noch ein altes Zarentum im Kopf hat. Sondern einer, der im Gegensatz zu den beiden nicht namentlich genannten rational unterwegs ist. Marx und Konfuzius spielen da beide eine Rolle.
Faschisten lieben Revisionismus…:
https://www.spiegel.de/kultur/us-museum ... 153984bb93 (Abo-frei!)
https://www.spiegel.de/kultur/us-museum ... 153984bb93 (Abo-frei!)
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
-
OnlinePro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ist der Typ geisteskrank?
Ich meine die Frage ernst. Was ist da kaputt im Hirn?
Bei uns würde man alte Leute auslachen, die sowas behaupten. Je nach Gesamtzustand vielleicht ins Altersheim oder in die Psychiatrie einweisen.
In den USA wird man Präsident. MAGA ist einfach ein grauenhafter Kult. Wer da mitgemacht hat scheint mir entweder keinen IQ oder keine Moral zu haben.
https://www.watson.ch/international/dae ... -groenlandKurz vor Gesprächen zwischen Dänemark und den USA im Weissen Haus hat US-Präsident Donald Trump seinen Anspruch auf Grönland bekräftigt. «Alles andere ist inakzeptabel», schrieb Trump auf seinem Sprachrohr Truth Social.
Die Nato-Mitgliedschaft des zum Königreich Dänemark gehörenden Territoriums im Nordatlantik sei kein ausreichender Schutz für Grönland, so der US-Präsident weiter.
In Versalien schrieb er: «WENN WIR ES NICHT TUN, WERDEN ES RUSSLAND ODER CHINA MACHEN, UND DAS WIRD NICHT PASSIEREN!»
Bei uns würde man alte Leute auslachen, die sowas behaupten. Je nach Gesamtzustand vielleicht ins Altersheim oder in die Psychiatrie einweisen.
In den USA wird man Präsident. MAGA ist einfach ein grauenhafter Kult. Wer da mitgemacht hat scheint mir entweder keinen IQ oder keine Moral zu haben.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und bei der US Army hört es sich ganz anders und viel pragmatischer an...
Grönland ist ein Vance-Projekt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, der General hat alles gesagt, was gesagt werden musste. Man arbeitet seit Schweden in der NATO ist noch mehr zusammen was die Absicherung der nordischen Länder und die Arktis angeht. Man nimmt den Job ziemlich ernst und weiss um die Russischen Vorstösse in den Gewässer.
Man muss schon ein Russian Asset sein, wenn man das ganze zerstören möchte.
Wuchs ohne "Nein" auf, totaler Narzisst, frisst nur Müll und jetzt auch noch Dement. Ja, da ist fast alles Kaputt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.01.2026, 17:46 Ist der Typ geisteskrank?
https://www.watson.ch/international/dae ... -groenlandKurz vor Gesprächen zwischen Dänemark und den USA im Weissen Haus hat US-Präsident Donald Trump seinen Anspruch auf Grönland bekräftigt. «Alles andere ist inakzeptabel», schrieb Trump auf seinem Sprachrohr Truth Social.
Die Nato-Mitgliedschaft des zum Königreich Dänemark gehörenden Territoriums im Nordatlantik sei kein ausreichender Schutz für Grönland, so der US-Präsident weiter.
In Versalien schrieb er: «WENN WIR ES NICHT TUN, WERDEN ES RUSSLAND ODER CHINA MACHEN, UND DAS WIRD NICHT PASSIEREN!»
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 15.01.2026, 11:30 Kaputter Scheiss...
https://bsky.app/profile/statuscoupnews ... gp23uudl2a
Übrigens keine weiteren Ermittlungen gegen den ICE-Beamten im Fall der erschossenen Renee Nicole Good.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Denke schon, dass seitens der Stadt schon ermittelt wird. Aber die komplett irre Administration in Washington gibt einen Scheiss drauf.Appendix_2 hat geschrieben: 15.01.2026, 11:36 Übrigens keine weiteren Ermittlungen gegen den ICE-Beamten im Fall der erschossenen Renee Nicole Good.
Kannst ja mal kurz durchscrollen - das ganze ist "anders"...
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Ganz schöne GESTAPO-Vibes diese ICE.
Wenn sich das weiter so hochschaukelt, werden die Demos früher oder später zum Flächenbrand. Dann gibt es zu wenig ICE-Beamte, er wird den Ausnahmezustand für das ganze Land ausrufen und das Militär aufbieten. Dann wird es interessant. Es gibt ja genügend vernünftige Stimmen im Militär die Trump am liebsten sofort zum Teufel jagen würden und einfach unter der eingetrichterten Regide der hierarchischen Odnung und Gehorsamkeit den Scheiss noch mitmachen. Aber wenn es gegen das eigene Volk geht?
Allerdings gibt es auch einige Falken in den oberen Militärkreisen. Wenn sich das nicht mal zu einem veritablen Bürgerkrieg ausweitet …
Wann beginnt schon wieder die WM dort drüben? Obwohl ich denke eher dass es bei den Senatswahlen im November so richtig knallen wird. Die Dems müssten dann eigentlich eine Haushohe Mehrheit im Repräsentantenhaus erringen aber Trump wird dies mit aller Macht und allen Möglichen (sowie Unmöglichen) Mitteln zu verhindern wissen.
Wenn sich das weiter so hochschaukelt, werden die Demos früher oder später zum Flächenbrand. Dann gibt es zu wenig ICE-Beamte, er wird den Ausnahmezustand für das ganze Land ausrufen und das Militär aufbieten. Dann wird es interessant. Es gibt ja genügend vernünftige Stimmen im Militär die Trump am liebsten sofort zum Teufel jagen würden und einfach unter der eingetrichterten Regide der hierarchischen Odnung und Gehorsamkeit den Scheiss noch mitmachen. Aber wenn es gegen das eigene Volk geht?
Allerdings gibt es auch einige Falken in den oberen Militärkreisen. Wenn sich das nicht mal zu einem veritablen Bürgerkrieg ausweitet …
Wann beginnt schon wieder die WM dort drüben? Obwohl ich denke eher dass es bei den Senatswahlen im November so richtig knallen wird. Die Dems müssten dann eigentlich eine Haushohe Mehrheit im Repräsentantenhaus erringen aber Trump wird dies mit aller Macht und allen Möglichen (sowie Unmöglichen) Mitteln zu verhindern wissen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Genau das dürfte das Ziel sein. "Insurrection Act".Mr. Knigge hat geschrieben: 15.01.2026, 16:10 Ganz schöne GESTAPO-Vibes diese ICE.
Wenn sich das weiter so hochschaukelt, werden die Demos früher oder später zum Flächenbrand. Dann gibt es zu wenig ICE-Beamte, er wird den Ausnahmezustand für das ganze Land ausrufen und das Militär aufbieten.
Damit kann man dann auch die Midterms aufschieben.