Der FCB ist aber nicht mehr der FCB wie unter Heusler. International hat sich das finanzielle Gefüge inzwischen dramatisch geändert. Um wieder ein Spieler wie Muhammed Salah zum FCB locken zu können braucht es wieder ein besseres internationales Renomée. Und Dave will auch nicht zur alten High-Risk-Strategie inkl. hohen Löhnen zurück.Schatschiri hat geschrieben: 05.12.2025, 15:34 Man kann doch nicht immer Metinho Otele Traore Shaq etc. kritisieren bei einzelnen schlechten Spielen während andere Spieler nie etwas zeigen. Der FCB muss doch den Anspruch haben etwa 20 Spieler mit einem brauchbaren Niveau im Kader zu haben, das sehe ich leider nicht.
In Anbetracht der internationalen Transferlage hat der FCB doch einige ziemlich gute Spieler geholt. Traoré, Otele, Metinho, Daniliuc und andere. Finanziell kann man nicht 20 Spieler mit internationalem Niveau haben. Das Problem ist nebst der erwähnten Formschwäche auch dass sich gute Talente wie Zé oder neue wie Salah nicht hervorbringen konnten.
In der Defensive sind wir gut aufgestellt. Im Mittelfeld konnte man Avdullahu nicht ersetzen. Aber das ist auch ein "gibts alle 5-10 Jahre mal" Nachwuchs-Spieler. Der Wurm liegt in der Offensive begraben. Und jetzt können wir uns fragen, warum Zé nicht wirklich eine Chance erhält. Che hatte keine Mühe auch mal Nachwuchsspieler einzusetzen und denen das volle Vertrauen zu geben.
Im Vergleich zu Vogel ist Stucki ein klares Upgrade. Ob noch mehr geht, kann ich nicht sagen. Aber schlussendlich kann auch er nicht einfach mal finanziell all-in gehen. Ich bin zufrieden mit Stucki. Unaufgeregt und seriös.
Man muss sich manchmal auch fragen über den Instinkt hier, immer einen Schuldigen finden zu müssen.