Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
64
43%
Nein, Magnin muss weg?
86
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von Feanor »

Ich habe auch Zweifel an einem Trainerwechsel. 

Natürlich bin ich absolut nicht zufrieden mit der Punkteausbeute. Und einige Spiele waren echt traurig.

Aber andere Spiele wiederum sehr gut, gegen YB die beste Leistung seit Jahren.

Und dann die Beispiele Celestini letztes Jahr oder in Lugano in dieser Saison. Manchmal lohnt es sich eben, Geduld zu haben, langfristig zu denken. 

Muss der FCB jedes Jahr Meister werden? 

FaChBetreuer
Neuer Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Feanor hat geschrieben: 28.11.2025, 14:41 Ich habe auch Zweifel an einem Trainerwechsel. 

Natürlich bin ich absolut nicht zufrieden mit der Punkteausbeute. Und einige Spiele waren echt traurig.

Und dann die Beispiele Celestini letztes Jahr oder in Lugano in dieser Saison. Manchmal lohnt es sich eben, Geduld zu haben, langfristig zu denken. 

Nein, aber immer Zweiter ist auch scheisse.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

footbâle hat geschrieben: 28.11.2025, 13:28 Dass Magnin zu oft verliert ist unbestritten. Und am Ende des Tages zählen nur die Ergebnisse. So gesehen gut möglich, dass am Sonntag ein Schicksalsspiel ansteht. Aber bei dem ganzen Name Dropping hier (nur Hakan wurde noch nicht vorgeschlagen) bleibt eine Frage offen: Was genau sollte und würde ein neuer Übungsleiter denn anders machen? Ich lese immer nur sinnngemäss Bro auf die Tribüne oder Salah / Kaio / Otele vorne rein oder Doppelspitze mit Ajeti und Bro etc. pp. Glaubt jemand daran, dass sowas der Dosenöffner wäre? Ich nicht. Wir waren auch gestern in praktisch allen Statistiken ebenbürtig. Unsere Spiele sind (mit Ausreissern nach unten) m.E. ganz ansehnlich. In der Regel hohe xG Werte und viele hochkarätige Chancen. Und haben wir nicht in dieser Saison, mit diesem Kader, mit diesem Trainer schon begeisternden Fussball gesehen? Unterm Strich haben wir z.Zt. primär eine Resultatkrise, der Chancenverwertung und dem Formtief diverser Schlüsselspieler geschuldet. Da müssen Mannschaft und Staff selber wieder rauskommen. Siehe Lugano. Jetzt einen Wunderwuzzi zu holen und auf den ‘Simsalabim Effekt’ zu hoffen? Ich weiss nicht.
Es wäre auch interessant, zu lesen, weshalb ein Trainer, welcher auch immer, vorgeschlagen wird.

Ich sehe bei Magnin keine Handschrift, kein richtiges System. Mir kommt vor die Spieler kommen auf den Platz und spielen irgendwie drauf los, mit der Hoffnung Shaqiri wird es dann richten. Magnin hat keinen Plan B oder C. Er ist taktisch unflexibel.
Ich sehe unter Magnin auch keinen Fortschritt.
Auch diese Sturheit Broschinski immer von Anfang an zu bringen, obwohl dieser jedesmal von neuem Enttäuscht, völlig unverständlich.
Wieso nicht mal Kaio von Anfang bringen, oder mal Otele, Salah oder Traore als Stürmer zu bringen, schlechter als mit Broschinski kann es ja nicht sein.
Magnin hat auch keine Stammelf, immer die ständigen Wechsel, somit funktionieren auch die automatischen Abläufe nicht.
Magnin findet den Schlüssel nicht.
Wie lange soll man ihm den noch Zeit geben, bis man aus den Top 6 Gefolgen ist und 10 Punkte hinter YB ist?
Was würdest du machen wenn er am Sonntag zuhause gegen St.Gallen wieder nicht gewinnt?
Ich denke man hat Magnin schon jetzt viele Chancen gegeben und er hat sie nicht genutzt, irgendwann ist Schluss, Fussball ist nun mal Resultatorientiert.
Mittlerweile kommen wir jetzt dann schon dahin, das Niederlagen schön geredet werden.
Nur schön zu spielen aber nicht zu gewinnen hilft niemandem.
Mich erinnert der FCB mittlerweile stark an den FCZ unter Magnin. Da wurde teils auch schön gespielt, die Niederlagen schön geredet und die Punkte blieben aus.
Als Mensch mag ich Magnin, er ist mir auch sympathisch, aber zum Schluss geht es um den FCB das dieser wieder Erfolg hat und das sehe ich unter Magnin nicht.
Zuletzt geändert von zBasel Fondue am 28.11.2025, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

FaChBetreuer hat geschrieben: 28.11.2025, 14:46
Feanor hat geschrieben: 28.11.2025, 14:41 Ich habe auch Zweifel an einem Trainerwechsel. 

Nein, aber immer Zweiter ist auch scheisse.

das Ziel einer langfristigen Anstellung ist natürlich schon der Meistertitel. Mit der Frage meine ich eher: muss man jedes Mal in Aktionitis verfallen, wenn es gerade hinsichtlich der Meisterschaft schlecht aussieht?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Erebos1893 hat geschrieben: 27.11.2025, 21:55 Auf den letzten 30m nichts verbessert… keine Ideen, kein System.

Jetzt sollte langsam jedem klar sein, dass Magnin ein Missverständnis ist. Wieso gewisse Leute mit ihm zumindest bis zur Winterpause weitermachen wollen, verstehe ich bei bestem Willen nicht.

Kann es mit einem anderen Trainer denn noch schlechter werden?

Mir geht diese ewige Forderung nach einstudierten Spielzügen auf den letzten 30m allmählich auf den Keks! Selbst ein Pep Guardiola gab mal in einem Interview zu, dass es seine Aufgabe als Trainer sei, der Mannschaft ein defensives Konzept und einen geordneten Spielaufbau beizubringen. Auf den letzten 30m sei vor allem die individuelle Klasse der Spieler gefragt. 
In der Schlussphase der letzten Saison liefen v.a. Shaqiri, Otele und Traoré zu einer nicht erwarteten Topform auf und waren teilweise in ihren Aktionen auch vom Glück begünstigt, was schlussendlich im Doublegewinn endete. In dieser Saison waren die Erwartungen von Anfang an viel höher (von den Fans, der Clubleitung und wohl auch von den Spielern selber). Als man dann irgendwie einfach nicht mehr in den Flow und die Lockerheit der letzten Saison fand, verunsicherte das ev. den einen oder anderen Spieler und ihre Formkurve zeigte nach unten. Für mich ist es schlicht zu einfach, dafür ausschliesslich den Trainer verantwortlich zu machen. Wenn die Spieler wieder verinnerlichen, dass sie in jedes Spiel mit der Einstellung, wie sie gestern nach dem Anschlusstreffer zu sehen war, einsteigen müssen, dann werden sie auch das Glück wieder auf ihre Seite zwingen können. 

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

zBasel Fondue hat geschrieben: 28.11.2025, 15:02
footbâle hat geschrieben: 28.11.2025, 13:28 Dass Magnin zu oft verliert ist unbestritten. Und am Ende des Tages zählen nur die Ergebnisse. So gesehen gut möglich, dass am Sonntag ein Schicksalsspiel ansteht. Aber bei dem ganzen Name Dropping hier (nur Hakan wurde noch nicht vorgeschlagen) bleibt eine Frage offen: Was genau sollte und würde ein neuer Übungsleiter denn anders machen? Ich lese immer nur sinnngemäss Bro auf die Tribüne oder Salah / Kaio / Otele vorne rein oder Doppelspitze mit Ajeti und Bro etc. pp. Glaubt jemand daran, dass sowas der Dosenöffner wäre? Ich nicht. Wir waren auch gestern in praktisch allen Statistiken ebenbürtig. Unsere Spiele sind (mit Ausreissern nach unten) m.E. ganz ansehnlich. In der Regel hohe xG Werte und viele hochkarätige Chancen. Und haben wir nicht in dieser Saison, mit diesem Kader, mit diesem Trainer schon begeisternden Fussball gesehen? Unterm Strich haben wir z.Zt. primär eine Resultatkrise, der Chancenverwertung und dem Formtief diverser Schlüsselspieler geschuldet. Da müssen Mannschaft und Staff selber wieder rauskommen. Siehe Lugano. Jetzt einen Wunderwuzzi zu holen und auf den ‘Simsalabim Effekt’ zu hoffen? Ich weiss nicht.
Es wäre auch interessant, zu lesen, weshalb ein Trainer, welcher auch immer, vorgeschlagen wird.

Mich erinnert der FCB mittlerweile stark an den FCZ unter Magnin. 
Florian bisches?  ;)

Spass beiseite, bin da auch eher bei footbâle - mir fehlt die Fantasie, mir vorzustellen, dass Bro und Ajeti bei einem neuen Trainer plötzlich in Torlaune geraten. Hier braucht es im Winter dringend eine Korrektur. Ich gehe davon aus, dass Stucki und Degen das genauso sehen, auch wenn sie öffentlich etwas anderes behaupten.

Zu Kaio: Wenn der Junge im Training alles kurz und klein schiessen würde, hätte LM doch keine Sekunde gezögert, ihn in einem Pflichtspiel einzusetzen. Davon gehe ich schlicht aus, auch wenn ich bisher keine Trainings gesehen habe. Ich rede mir einfach ein, dass es irgendein Grund geben muss. Wie viele andere auch, würde ich ihn gerne mal spielen sehen.  :)

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Elros hat geschrieben: 28.11.2025, 15:50

Mich erinnert der FCB mittlerweile stark an den FCZ unter Magnin. 
Florian bisches?  ;)

Spass beiseite, bin da auch eher bei footbâle - mir fehlt die Fantasie, mir vorzustellen, dass Bro und Ajeti bei einem neuen Trainer plötzlich in Torlaune geraten. Hier braucht es im Winter dringend eine Korrektur. Ich gehe davon aus, dass Stucki und Degen das genauso sehen, auch wenn sie öffentlich etwas anderes behaupten.

Zu Kaio: Wenn der Junge im Training alles kurz und klein schiessen würde, hätte LM doch keine Sekunde gezögert, ihn in einem Pflichtspiel einzusetzen. Davon gehe ich schlicht aus, auch wenn ich bisher keine Trainings gesehen habe. Ich rede mir einfach ein, dass es irgendein Grund geben muss. Wie viele andere auch, würde ich ihn gerne mal spielen sehen.  :)

Wieviele Spiele (und dazu noch einen Ausfall von Shaq) hat es gebraucht bis Magnin mal Bacanin von Anfang an gebracht hat? Ansonsten würde der wohl immer noch warten, obwohl wir alle gesehen haben dass er ein Upgrade war. Diesem Muster nach wird er Kaio erst bringen wenn Ajeti und Bro beide verletzt sind und Salah gesperrt oder ähnlich, auch wenn Kaio ein Upgrade wäre. Es scheint mir eher das Magnin erhebliche Defizite in diesem Bereich hat

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Magnin ist einer der talentiertesten jungen CH-Trainer. Was er bei Lausanne aufgebaut hat ist beachtlich. Seine bodenständige und ehrliche Art gefällt und ist ein guter Gegenpol zu anderen jungen unantastbaren Trainern die meinen sie führen ein Business. Magnin steht für Emotionen, und das passt zum FCB. Es wäre schade das zu beenden ohne ihm mehr Zeit und bessere Spieler zu geben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

footbâle hat geschrieben: 28.11.2025, 13:28  
Auch diese Sturheit Broschinski immer von Anfang an zu bringen, obwohl dieser jedesmal von neuem Enttäuscht, völlig unverständlich.
Wieso nicht mal Kaio von Anfang bringen, oder mal Otele, Salah oder Traore als Stürmer zu bringen, schlechter als mit Broschinski kann es ja nicht sein.
Magnin hat auch keine Stammelf, immer die ständigen Wechsel, somit funktionieren auch die automatischen Abläufe nicht.
Wie lange soll man ihm den noch Zeit geben, bis man aus den Top 6 Gefolgen ist und 10 Punkte hinter YB ist?
Was würdest du machen wenn er am Sonntag zuhause gegen St.Gallen wieder nicht gewinnt?
Ich denke man hat Magnin schon jetzt viele Chancen gegeben und er hat sie nicht genutzt, irgendwann ist Schluss, Fussball ist nun mal Resultatorientiert.
Ich denke nicht, dass irgend jemand im Moment völlig zufrieden ist. Die Geister scheiden sich aber an den Ursachen der unbefriedigenden Situation. Die sind m.E. etwas komplexer und können kaum behoben werden, indem man einen Akteur im ganzen Gefüge ersetzt. An deinem Beitrag fällt mir auf, dass du dem Trainer einerseits Sturheit und mangelnde Flexibilität vorwirfst - und dich gleichzeitig über 'immer die ständigen Wechsel' beklagst. Macht er nun immer das selbe oder immer was anderes? 
Es ist OK, einen anderen Trainer zu fordern, aber dann sollte man ehrlich sein und sagen: "Magnin muss weg weil die Resultate nicht stimmen", statt über Handschrift, Systeme und taktische Flexibilität zu philosophieren. Das dürfte dann auch das Verdikt der Clubleitung sein, falls es zu einer Entlassung kommt. Auf der Payroll bleibt er ja dann trotzdem. Dann bezahlen wir halt zwei Cheftrainer. Es wäre zielführender, dieses Geld in eine brauchbare Sturmspitze investieren. Das sollte baldmöglichst passieren. Mehr Tore, mehr Punkte, mehr Selbstvertrauen. 
Falls wir SG nicht schlagen, kommt es auch wieder auf das wie und weshalb an. Umstände, Spielverlauf, Leistungen der Spieler. Aber bevor wir das Spiel gesehen haben, zu sagen, falls wir nicht gewinnen ist klar der Trainer Schuld? Nicht mein Ding.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 28.11.2025, 16:26 Ich denke nicht, dass irgend jemand im Moment völlig zufrieden ist. Die Geister scheiden sich aber an den Ursachen der unbefriedigenden Situation. Die sind m.E. etwas komplexer und können kaum behoben werden, indem man einen Akteur im ganzen Gefüge ersetzt. An deinem Beitrag fällt mir auf, dass du dem Trainer einerseits Sturheit und mangelnde Flexibilität vorwirfst - und dich gleichzeitig über 'immer die ständigen Wechsel' beklagst. Macht er nun immer das selbe oder immer was anderes? 
Es ist OK, einen anderen Trainer zu fordern, aber dann sollte man ehrlich sein und sagen: "Magnin muss weg weil die Resultate nicht stimmen", statt über Handschrift, Systeme und taktische Flexibilität zu philosophieren. Das dürfte dann auch das Verdikt der Clubleitung sein, falls es zu einer Entlassung kommt. Auf der Payroll bleibt er ja dann trotzdem. Dann bezahlen wir halt zwei Cheftrainer. Es wäre zielführender, dieses Geld in eine brauchbare Sturmspitze investieren. Das sollte baldmöglichst passieren. Mehr Tore, mehr Punkte, mehr Selbstvertrauen. 
Falls wir SG nicht schlagen, kommt es auch wieder auf das wie und weshalb an. Umstände, Spielverlauf, Leistungen der Spieler. Aber bevor wir das Spiel gesehen haben, zu sagen, falls wir nicht gewinnen ist klar der Trainer Schuld? Nicht mein Ding.

Danke footbâle für deinen differnzierten Post, es gibt nicht einfach nur schwarz-weiss. 

Das grösste Problem hast du in meinen Augen auch korrekt angesprochen, wie haben aktuell einfach keinen brauchbaren Mittelstürmer. Ludo muss Resultate liefern, sonst wird es eng für ihn das ist klar, aber wie man sich nun den Abgang herbeisehnt, um dann eben, wie du korrekt sagst, 2 Trainer zu bezahlen kann einfach nicht das Wunschszenario sein. 

Und ja, das Geld sollte man dringend in einen Stürmer investieren, das Problem ist, dass baldmöglichst noch 5 Liga-, 1 Euro-League- und ein Cupspiel entfernt ist. 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

vielleicht sollte sich ludo mal im sturm versuchen wenn alle stricke reissen. der würde die dinger mit seinem hochroten kopf schon reinfeuern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein Trainerwechsel ausserhalb beider Spielpausen macht irgendwie nur Sinn, wenn es auf dem Platz wie unter Heiko aussieht und/oder es noch andere Dinge gibt, die nicht mehr funktionieren. Ich meine, gestern wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen. Ende letzter Saison hätte man die Dinger einfach reingedrückt, weil das Selbstverständnis im Kopf da war.

Magnin ist noch nicht lange hier. Und am Ende des Tages haben Sportchef und Mitglieder der Sportkommission besseren Einblick in's Tagesgeschehen. Sie wissen, wo aktuell die Probleme liegen.

Ein neuer Trainer hätte auch gar nicht Zeit, die Mannschaft richtig kennenzulernen. Ich meine, als Beispiel YB. Seoane kannte das Umfeld und die NLA und nebenbei war Contini auch über ein Jahr im Amt.

Natürlich wird der Druck ein anderer, sollte man gegen Güllen 0:5 abgeschlachtet werden.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

In der aktuellen Form der Stürmer würde ich keiner der beiden aufstellen und entweder mit einer falschen 9 oder ganz ohne Stürmer spielen. Dann lieber ein Spieler mehr im Mittelfeld

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

SubComandante hat geschrieben: 28.11.2025, 20:02 Ein Trainerwechsel ausserhalb beider Spielpausen macht irgendwie nur Sinn, wenn es auf dem Platz wie unter Heiko aussieht und/oder es noch andere Dinge gibt, die nicht mehr funktionieren. Ich meine, gestern wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen. Ende letzter Saison hätte man die Dinger einfach reingedrückt, weil das Selbstverständnis im Kopf da war.

Magnin ist noch nicht lange hier. Und am Ende des Tages haben Sportchef und Mitglieder der Sportkommission besseren Einblick in's Tagesgeschehen. Sie wissen, wo aktuell die Probleme liegen.

Ein neuer Trainer hätte auch gar nicht Zeit, die Mannschaft richtig kennenzulernen. Ich meine, als Beispiel YB. Seoane kannte das Umfeld und die NLA und nebenbei war Contini auch über ein Jahr im Amt.

Natürlich wird der Druck ein anderer, sollte man gegen Güllen 0:5 abgeschlachtet werden.

Sollte dies der Fall sein, wird der Druck kein anderer sein, da ist Magnin Geschichte

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich sehe bei Magnin keine Handschrift, kein richtiges System. Mir kommt vor die Spieler kommen auf den Platz und spielen irgendwie drauf los, mit der Hoffnung Shaqiri wird es dann richten. Magnin hat keinen Plan B oder C. Er ist taktisch unflexibel.
Ich sehe unter Magnin auch keinen Fortschritt.

Du stellst da ein paar unhaltbare Behauptungen auf, die nicht unwidersprochen bleiben können:
- Magnin selbst sagt z.B., dass er mit Shaqiri um 13.30 vor dem Spiel in Genk über einen möglichen Einsatz sprach, im Kopf aber bereits einen Plan B (!) hatte, falls Shaqiri nicht spielen sollte. Und vielleicht ist dir im Spiel aufgefallen, dass der FCB ohne Shaqiri wieder vermehrt ein Pressing aufzog, was durchaus auf eine gewisse taktische Flexibilität hinweist. Zudem hat er während des Spiels auf 3 Verteidiger umgestellt. Wie man ihm da taktische Unflexibilität vorwerfen kann, ist mir unverständlich.
- Du behauptest, Bro spiele immer von Anfang an. Das war in den bisherigen 14 SL und 5 EL-Spielen genau 5mal der Fall...  
- Kaio wird auf fcb.ch als verletzt gemeldet. Beantwortet dies die Frage, warum er nicht spielte? Der von dir geforderte Salah spielte zweimal im Sturm - und dann wirfst du Magnin wieder ständige Wechsel vor...
- Zu den ständigen Wechseln: im Tor spielt eigentlich immer Hitz, in der IV meist Daniliuc/Barisic, als LV Schmid und als RV Tsunemoto (sofern sie nicht verletzt oder gesperrt sind), im ZM sind Leroy, Metinho und Shaq eigentlich gesetzt und auf den Flügeln sind Otele und Traoré klar Stammspieler. Dass auf den Flügelpositionen im Laufe des Spiels Wechsel vorgenommen werden um frische Kräfte zu bringen, ist wohl nicht nur bei Magnin so...

Wenn du schon glaubst, Magnin mit Vorwürfen eindecken zu müssen, dann bleib doch bitte einigermassen bei den Fakten...

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Zwei Spiele wird er wohl noch haben, wenn wir die verlieren, denke ich das Degen die Reissleine zieht. Wäre auch vernünftig. Ich fand ihn eigentlich gut und denke das die aktuelle Situation auch mit dem Stürmerproblem zu tun hat. Aber er müsste das erkennen und halt mal Otele ins Zentrum stellen, oder andere Lösungen finden, als von Ajeti (der fast nie trifft) auf Bro (der nie trifft) zu wechseln.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Wahnsinn... innert kurzer Zeit dem letztjährigen Meisterzug die Lust am Fussball versaut!

Und tschüss.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Glaub isch beste weme sich jetz trennt. Do stimmt was nüm in de Mannschaft

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Magnin wird am Donnerstag nicht mehr auf der Trainerbank sitzen.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Man hört, dass Magnin mit seiner cholerischen Art im Training die Stimmung ganz schön ansäuert. Es gibt ein Führungsproblem.

Yowzer
Neuer Benutzer

Beitrag von Yowzer »

Das Kunststück, das Celestini geschafft hat, war eine Mannschaft um Shaqiri herum zu konstruieren.

Und da scheint Magnin komplett zu versagen. Und wird daher gehen müssen.

Ob ein anderer Coach das Celestini Wunder wiederholen kann, bezweifle ich leider auch...

VorwaertsFCB
Benutzer

Beitrag von VorwaertsFCB »

Dem Fortigen anrufen  :D .

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Yowzer hat geschrieben: 30.11.2025, 18:33 Das Kunststück, das Celestini geschafft hat, war eine Mannschaft um Shaqiri herum zu konstruieren.

Und da scheint Magnin komplett zu versagen. Und wird daher gehen müssen.

Ob ein anderer Coach das Celestini Wunder wiederholen kann, bezweifle ich leider auch...

Wobei jener Shaq mit zwei verschossenen Penaltys auch nicht gerade eine Hilfe war. Wären nach Milchbubenrechnung dann vermutlich 5 Punkte mehr. 

Fipperchield
Neuer Benutzer

Beitrag von Fipperchield »

In den letzten 4 Spielen 9(!) Punkte abgegeben 😤
Wir verspielen - nein, verschenken - JETZT die Meisterschaft!

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Scho allei wägge dere Torflaute muess dr Magnin weg.
D Spieler bruche e mentale Neustart.

I glaub, dass Magnin morn wäg isch oder me git em no Grand-Sacconex zum d Seel us em Leib schiesse und denn halt nomoll versueche

VorwaertsFCB
Benutzer

Beitrag von VorwaertsFCB »

Fakt ist aber, dass es ein mentales Problem ist (und man in der Meistersaison wohl auch überbewertet war, wenns läuft dann läufts halt). Wenn Ludo die Mannschaft so gegen sich hat wird es schwer mit weitermachen. So leid es mir für Ludo tut.

Yowzer
Neuer Benutzer

Beitrag von Yowzer »

Shaqiri ist ein Genie. Aber halt auch ein sehr sensibler Spieler, dem es oft in seiner Karriere nicht gelungen ist, über längere Zeit, sein Potential abzurufen. Mit Ausnahme seiner ersten Zeit bei uns. Ob Celestini diese hoffentlich nur vorübergehende Baisse hätte verhindern können, weiss ich auch nicht. Aber Magnin scheint es anscheinend nicht zu können. Und das zieht leider die ganze Mannschaft runter.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nei

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Yowzer hat geschrieben: 30.11.2025, 18:44 Shaqiri ist ein Genie. Aber halt auch ein sehr sensibler Spieler, dem es oft in seiner Karriere nicht gelungen ist, über längere Zeit, sein Potential abzurufen. Mit Ausnahme seiner ersten Zeit bei uns. Ob Celestini diese hoffentlich nur vorübergehende Baisse hätte verhindern können, weiss ich auch nicht. Aber Magnin scheint es anscheinend nicht zu können. Und das zieht leider die ganze Mannschaft runter.
Nein. Die Tatsache, dass wir keinen treffsicheren Stürmer haben, zieht die Mannschaft runter. Der Druck ist mittlerweile so gross, dass jeder, der eine Torchance hat, das Nervenflattern kriegt. Leider gilt das auch für Shaq.

Deshalb liegt das Problem eigentlich nicht beim Trainer, sondern beim Sportchef. Vielleicht kann man mit einem Trainerwechsel kurzfristig etwas bewirken. Aber auf jeden Fall muss im Winter ein Top-Stürmer her!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Lalo86 hat geschrieben: 30.11.2025, 18:39 I glaub, dass Magnin morn wäg isch oder me git em no Grand-Sacconex zum d Seel us em Leib schiesse und denn halt nomoll versueche
Ich tippe auf Zweiteres. Auch wenn es sich so anfühlt, haben wir heute nicht verloren. Wenn es jetzt im Göpp einen deutlichen Sieg gibt, bei dem vielleicht der eine oder andere Stürmer seine Torflaute beenden kann, dann wird Magnin vermutlich nochmals eine Chance bekommen.

Antworten