Faniella Diwani hat geschrieben: 25.11.2025, 11:18
Elduderinho86 hat geschrieben: 25.11.2025, 10:55
Bei Flügen kann man bereits heute einiges ändern.
Ich finde diese Billigflugpreise einfach nur furchtbar.
Fliegen soll und muss teuer sein.
Tja.... und nun fragen wir uns wie viel Steuern/Abgaben etc. auf dem Flugsprit sind.
Wenn es billiger ist nach Rom zu fliegen als den Zug zu nehmen, müssen wir uns nicht wundern.
Haha, die deutsche Unionsregierung hat gerade in den letzten Tagen die Luftverkehrssteuer gesenkt. Ja, für das Deutschlandticket und Zugsausbau ist kein Geld da, um den Flug-Firmen aber höhere Gewinne zu ermöglichen, ist rund 1/3 Milliarde schnell gefunden.
Aber man hat natürlich die Lufthansa gebeten, die Steuersenkung an die Kunden weiterzugeben und auch gestrichene Destinationen wieder in den Flugplan aufzunehmen. So ein bittibätti wird sicher funktionieren, machen die Firmen ja immer oder?
Jens Spahn steht dann auch noch hin und hält zu dieser Steuersenkung eine emotionale Rede im Parlament, jetzt fliegen wir wieder mehr und solchen Quatsch lässt der raus.
Manchmal denke ich mir, die aktuelle Unionsregierung ist ein Sozialexperiment für Ragebait. Anders kann ich mir diesen Stillstand, Rückschritt und Fettnäpfchen gar nicht erklären.
Und wenn dann mal was sinnvolles kommt, kommt es 1:1 aus der Schublade von Habeck, Vorschläge die Habeck umsetzen wollte. Ja genau der Habeck, den die Union 4 Jahre lang als schlechtesten Wirtschaftsminister bei jeder Gelegenheit verunglimpft hat. Jetzt klaut man seine Ideen.