Gamer-Thread!
Re: Gamer-Thread!
Silent Hill 2 Remake, für diejenigen unter euch, welche sich gerne gruseln.
Das Remake ist sehr gelungen!
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben: 07.11.2024, 11:21 Silent Hill 2 Remake, für diejenigen unter euch, welche sich gerne gruseln.
thx, direkt gekauft!
Habs mir schon länger überlegt
Jetzt steht noch Arc Raiders auf der evtl Liste
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Hin und wieder mal CS2. Einfach um mir zu beweisen, dass ich nicht komplett eingerostet bin und noch etwas Rest-Aiming vorhanden ist.
Früher wettkampfmässig in Clans Delta Force 2, Delta Force Land Warrior und Battlefield 1942. Bei Letzterem noch bei der Gründung von Team Dignitas beteiligt, als sich unser Team mit Kompanix zusammenschloss.
Früher wettkampfmässig in Clans Delta Force 2, Delta Force Land Warrior und Battlefield 1942. Bei Letzterem noch bei der Gründung von Team Dignitas beteiligt, als sich unser Team mit Kompanix zusammenschloss.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Baros hat geschrieben: 11.11.2025, 14:19 Hin und wieder mal CS2. Einfach um mir zu beweisen, dass ich nicht komplett eingerostet bin und noch etwas Rest-Aiming vorhanden ist.
Ich hab da einen Verdacht welcher Baros du bist
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Jetzt bin ich aber gespanntElduderinho86 hat geschrieben: 11.11.2025, 15:11Baros hat geschrieben: 11.11.2025, 14:19 Hin und wieder mal CS2. Einfach um mir zu beweisen, dass ich nicht komplett eingerostet bin und noch etwas Rest-Aiming vorhanden ist.
Ich hab da einen Verdacht welcher Baros du bisthahaha
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Dispatch
Hab gestern Abend das Spiel Dispatch beendet und bin absolut begeistert davon.
Ist eine Art interaktive Serie / Film, wo man die Handlung mit seinen Entscheidungen beeinflusst und verändert.
Synchronsprecher unter anderem Aaron Paul (Jesse Pinkman Breaking Bad)
Meiner Meinung nach besser als jeder Müll denn es bei den gängigen Streaming Plattformen gibt.
Drehbuch / Handlung 10 von 10.
Charaktere phänomenal.
+ Mehrspielwert vorhanden da eben jeder Durchgang komplett einen anderen Verlauf nehmen kann.
Erhältlich für PS und PC.
PC um die 30.-, auf PS glaube ich 37.-
https://www.gamepro.de/spiele/dispatch,16819.html
Hab gestern Abend das Spiel Dispatch beendet und bin absolut begeistert davon.
Ist eine Art interaktive Serie / Film, wo man die Handlung mit seinen Entscheidungen beeinflusst und verändert.
Synchronsprecher unter anderem Aaron Paul (Jesse Pinkman Breaking Bad)
Meiner Meinung nach besser als jeder Müll denn es bei den gängigen Streaming Plattformen gibt.
Drehbuch / Handlung 10 von 10.
Charaktere phänomenal.
+ Mehrspielwert vorhanden da eben jeder Durchgang komplett einen anderen Verlauf nehmen kann.
Erhältlich für PS und PC.
PC um die 30.-, auf PS glaube ich 37.-
https://www.gamepro.de/spiele/dispatch,16819.html
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Where Winds Meet
Neues F2P Game. MMORP Game mit Soulslike einflüssen.
Möglichkeit zum zusammen Quests machen und leveln. Also mit PVE und PVP.
Sieht super aus, spielt sich phänomenal.
Einziger Wehrmutstropfen - es gehört halt zur chinesischen Propagandamaschinerie.
Aber da mir die chinesische folklore, sowie die ganzen Geschichten die man nebenbei mitbekommen kann sowieso alle egal sind, störts mich null und ich hab freude am Kampfsystem
Where Winds Meet - Gamepro
Neues F2P Game. MMORP Game mit Soulslike einflüssen.
Möglichkeit zum zusammen Quests machen und leveln. Also mit PVE und PVP.
Sieht super aus, spielt sich phänomenal.
Einziger Wehrmutstropfen - es gehört halt zur chinesischen Propagandamaschinerie.
Aber da mir die chinesische folklore, sowie die ganzen Geschichten die man nebenbei mitbekommen kann sowieso alle egal sind, störts mich null und ich hab freude am Kampfsystem
Where Winds Meet - Gamepro
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Habe über Weihnachten "A Plagues Tale" durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt habe ich gerade "Kingdom Come 2" angefangen. Spiele eigentlich sehr gerne so Open-World Spiele.
Aktuell packt es mich aber noch nicht so wirklich, sehr viel Gerede und die Kämpfe sind auch ungewohnt. Das Spiel steht grad sehr auf der Kippe obwohl die Kritiken überschwänglich waren.
Zumal ich "Ghost of Yotei" in der Hinterhand habe. Den Vorgänger habe ich exzessiv gespielt und auch ein paar Schwünge mit meinem Katana durchgeführt im Schlafzimmer. Was ein super Spiel!!
Jetzt habe ich gerade "Kingdom Come 2" angefangen. Spiele eigentlich sehr gerne so Open-World Spiele.
Aktuell packt es mich aber noch nicht so wirklich, sehr viel Gerede und die Kämpfe sind auch ungewohnt. Das Spiel steht grad sehr auf der Kippe obwohl die Kritiken überschwänglich waren.
Zumal ich "Ghost of Yotei" in der Hinterhand habe. Den Vorgänger habe ich exzessiv gespielt und auch ein paar Schwünge mit meinem Katana durchgeführt im Schlafzimmer. Was ein super Spiel!!
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Verfolgt irgendwer den Sauercrowd WoW Event?
https://sauercrowd.gg/
Find die meisten Streamer Bachelis oder kenne sie nicht, schau ab und zu rein wegen den "Alten" wie Ede, Nils, Donnie und so.
Find die meisten Streamer Bachelis oder kenne sie nicht, schau ab und zu rein wegen den "Alten" wie Ede, Nils, Donnie und so.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 02.01.2026, 13:00 Verfolgt irgendwer den Sauercrowd WoW Event?
Hier.
Ich empfehl dir Maxim. Sehr unbeholfen sympathisch
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
mir hat’s 3 Damen in die Insta-Timeline reingeschneit, die da dabei waren, habe noch nie im Leben WOW gespielt, aber teils noch lustig, was ich da gehört habeWaldfest hat geschrieben:Verfolgt irgendwer den Sauercrowd WoW Event?
so ne Tirolerin, die aber normalerweise auf EN streamt, irgend ne Deutsche, die auch schon OF-Erfahrung hat und noch eine Schrägere
Bin sonst eher nicht so Streamer-afin (Natalie Cuomo und andere gamende Comedian wie Kaya oder Chris als Ausnahmen)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026
Resident Evil Requiem ... eifach nur geil.
Scheiss Sonnenblumen-Boss in Elden Ring.
Einfach das es wieder mal gesagt ist.
Ansonsten, WoW, Mist of Pandaria Classic.
Wahnsinn, wie mich dieses Spiel seit über 20 Jahren immer wieder in den Bann zieht.
Wahnsinn, wie mich dieses Spiel seit über 20 Jahren immer wieder in den Bann zieht.
- Uschi Glas
- Uschi Glas
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
War die letzte brauchbare Expansion.ash hat geschrieben: 05.03.2026, 13:30 Scheiss Sonnenblumen-Boss in Elden Ring.
Shadowlands hat mich noch gepackt. Einfach wegen der düsteren Atmosphäre und dem Turm.
Ansonsten sind das Klassische Spiel, BC und Wrath meine alltime-Favoriten.
- Uschi Glas
- Uschi Glas
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es gab die Zeit vor der ersten Expansion. Das war die beste für mich. Alterac Valley ... "muss mal einkaufen" .... ein paar Stunden später immer noch diesselbe Schlacht am laufen.ash hat geschrieben: 05.03.2026, 14:50 Shadowlands hat mich noch gepackt. Einfach wegen der düsteren Atmosphäre und dem Turm.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
ash hat geschrieben: 05.03.2026, 13:30 Scheiss Sonnenblumen-Boss in Elden Ring.
Überleg mir ob ich mir Midnight holen soll aber sitze wieter tief in ESO und bin da eig gut bedient.
Wer mal eine komplett andere, entspannende, von handgezeichnete mit britischem schwarzen Humor voll gepackten Erfahrung will machen dem empfehl ich:
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Bin echt gespannt wie es wird und werde es mir bestimmt auf dem PC holen.
Auch wenn ich keine grosse Hoffnung haben sollte hoff ich echt dass das mal wieder so ein Witcher 3, Red Dead Redemption 2, Dragons Dogma 2 like Game wird in dem man Jahre verbringen kann.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Elduderinho86 hat geschrieben: 18.03.2026, 10:50
Auch wenn ich keine grosse Hoffnung haben sollte hoff ich echt dass das mal wieder so ein Witcher 3, Red Dead Redemption 2, Dragons Dogma 2 like Game wird in dem man Jahre verbringen kann.
Ahh...beim Betrachten des Videos habe ich ein wohliges Gefühl...
Wenn jetzt noch das Kampfsystem gut wird und es keine Sonnenblumen-Bosse gibt ist das Ding gekauft und ich schliesse mich ein.
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Nach allem, was man bisher so hört, soll vor allem das Kampfsystem richtig Laune machen, auch wenn die Steuerung wohl ziemlich komplex und etwas gewöhnungsbedürftig sein soll. Challenge acceptedash hat geschrieben: 18.03.2026, 11:00Elduderinho86 hat geschrieben: 18.03.2026, 10:50
Wenn jetzt noch das Kampfsystem gut wird und es keine Sonnenblumen-Bosse gibt ist das Ding gekauft und ich schliesse mich ein.
Ich freue mich jedenfalls auch drauf, das Ding auszuprobieren. Nach all den "Häppchen", die uns in den letzten Monaten hingeworfen wurden und die Tatsache, dass dieses Game quasi "alles" hat (Open World, Kämpfe, mehrere spielbare Charaktere, Housing-System, zwei Dutzend "Reittiere" etc. etc.) liessen mich zuerst tatsächlich an einen Hoax glauben.. lasse mich aber gerne positiv überraschen :)
PS: Mit "Witcher 3" sollte man das Spiel wohl eher nicht vergleichen, da dürfte man enttäuscht werden (Witcher 3 ist einfach Meisterklasse, spiele es heute noch regelmässig). Entscheidungen und entsprechende Konsequenzen wird es in "Crimson Desert" keine geben. Dafür soll es tatsächlich ähnliche Gameplay-Elemente aufweisen, wie RDR2.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Gerade wegen dem Kampfsystem eben doch! Den Das Kampfsystem ist von dem Dude der bei Witcher 3 das Kampfsystem gemacht hat und angeblich bemerkt man es, in einem sehr positiven SinnOutLander hat geschrieben: 18.03.2026, 11:13Nach allem, was man bisher so hört, soll vor allem das Kampfsystem richtig Laune machen, auch wenn die Steuerung wohl ziemlich komplex und etwas gewöhnungsbedürftig sein soll. Challenge acceptedash hat geschrieben: 18.03.2026, 11:00Elduderinho86 hat geschrieben: 18.03.2026, 10:50
Dafür müssen scheinbar die Leute gewisse Abstriche machen, die eine gute Story und nur schon gutes Storytelling erwarten.
Ich freue mich jedenfalls auch drauf, das Ding auszuprobieren. Nach all den "Häppchen", die uns in den letzten Monaten hingeworfen wurden und die Tatsache, dass dieses Game quasi "alles" hat (Open World, Kämpfe, mehrere spielbare Charaktere, Housing-System, zwei Dutzend "Reittiere" etc. etc.) liessen mich zuerst tatsächlich an einen Hoax glauben.. lasse mich aber gerne positiv überraschen :)
PS: Mit "Witcher 3" sollte man das Spiel wohl eher nicht vergleichen, da dürfte man enttäuscht werden (Witcher 3 ist einfach Meisterklasse, spiele es heute noch regelmässig). Entscheidungen und entsprechende Konsequenzen wird es in "Crimson Desert" keine geben. Dafür soll es tatsächlich ähnliche Gameplay-Elemente aufweisen, wie RDR2.
Aber ja sonst geb ich dir absolut Recht, für mich eher der Vergleich ob es mich auch entsprechend Fesseln kann, denn ja, hab auch gerade wieder einen Durchlauf mit Geralt durch
und @ash: still am Sonnenblumen-Boss?
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Ohne Witz, von mir aus kann die Welt untergehen, denn ich habe "Witcher 3" erlebt 
Was für ein wunderbares Spiel, selbst beim x-ten Run
OutLander hat geschrieben: 18.03.2026, 12:23 Ohne Witz, von mir aus kann die Welt untergehen, denn ich habe "Witcher 3" erlebt
Wie RPG lastig ist the Witcher 3? Leider komme ich mit RPG Spiele gar nicht klar und machen mir keinen Spass aber Witcher 3 sieht, aich 11 Jahre danach, noch Klasse aus.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Auf Leicht macht sich der RPG Aspekt nicht so fest bemerkbar, da man gut durchkommt.whizzkid hat geschrieben: 18.03.2026, 12:35OutLander hat geschrieben: 18.03.2026, 12:23 Ohne Witz, von mir aus kann die Welt untergehen, denn ich habe "Witcher 3" erlebt
Wie RPG lastig ist the Witcher 3? Leider komme ich mit RPG Spiele gar nicht klar und machen mir keinen Spass aber Witcher 3 sieht, aich 11 Jahre danach, noch Klasse aus.
Auf höheren Schwierigkeitsgraden wirds dann schon happig. Da muss man sich dann schon mehr reinfuchsen (Alchemie, Schwächen / Stärken der Gegner usw etc)
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
whizzkid hat geschrieben: 18.03.2026, 12:35OutLander hat geschrieben: 18.03.2026, 12:23 Ohne Witz, von mir aus kann die Welt untergehen, denn ich habe "Witcher 3" erlebt
Es ist sicher nicht ganz so tief, wie Hardcore-RPGs (wo ich jetzt "Elden Ring" einordnen würde), verzeiht dir auch mehr als z.B. "Kingdom Come Deliverance". Es hat aber durchaus komplexere RPG-Elemente im Game: Entscheidungen können den weiteren Verlauf von Quests, teils sogar der ganzen Story, stark beeinflussen. Quests können (unwiederbringlich) scheitern. Der Charakter kann ebenfalls mit versch. Skills entwickelt werden (z.B. Fokus auf Nahkampf, Magie, "Panzer" mit schwerer Rüstung etc.).Ausrüstung und Loot sind ebenfalls wichtig, aber nicht wahnsinnig kompliziert (auch wenn man sich etwas rein finden muss). Levelsystem gibt es ebenfalls, du musst dich aber nicht zu Tode "grinden".
Und was es im Vergleich zu anderen RPGs gibt: Schwierigkeitsgrade! Wenn du "nur" die Story geniessen möchtest - was man übrigens auch sehr empfehlen kann - kannst du einfach einen einfacheren Schwierigkeitsgrad wählen. Und man muss sagen: Die Story ist der Kern dieses Games. Viele spannende Geschichten (vor allem abseits der Hauptquest), Charaktere, die einem in Erinnerung bleiben etc... einfach genial!
Auf "Todesmarsch" (höchste Stufe) kann es durchaus anspruchsvoll sein, gewisse Bosskämpfe ohne Vorbereitung sogar frustrierend. Auf den einfacheren Stufen kann man das Game aber absolut geniessen. Eine Riesenempfehlung meinerseits!
Und wenn du jetzt einsteigst: Hol dir unbedingt das Next-Gen-Update und die "Complete Edition" mit den DLCs. Diese lohnen sich zu 100%!
Witcher 3 habe ich auf dem PC gespielt. Eine Göttergabe.
Seit Jahren überlege ich mir, das Game nochmals auf der PS zu spielen.
Und ja, ich bin immer noch am Sonnenblumen-Boss.
Bin aber weitergezogen und stehe jetzt vor einem anderen Boss im gleichen Komplex, so einem Irren auf einer Wildsau.
Da komme ich auch nicht weiter.
Mittlerweile nehme ich jeden Tod stoisch zur Kenntnis. Achselzucken und nochmal. Das jahrelange Dasein als YB-Fan hat mich abgehärtet.
Aber der Gedanke, das der ultimative Oberboss selbst Top-Zocker zum Weinen bringen soll hält mich aktuell vor einem Weiterspielen ab.
Ev. lösche ich das Game und gebe Kingdom Come 2 nochmals ne Chance.
Bin aber weitergezogen und stehe jetzt vor einem anderen Boss im gleichen Komplex, so einem Irren auf einer Wildsau.
Mittlerweile nehme ich jeden Tod stoisch zur Kenntnis. Achselzucken und nochmal. Das jahrelange Dasein als YB-Fan hat mich abgehärtet.
Aber der Gedanke, das der ultimative Oberboss selbst Top-Zocker zum Weinen bringen soll hält mich aktuell vor einem Weiterspielen ab.
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Da starte ich jetzt dann bald meinen 2. Run im Hardcore-Modus. Ich liebe dieses Game
PS: Elden Ring (und andere "souls like") sind gar nicht mein Ding. Abgesehen davon löst die Welt von Elden Ring Unwohlsein aus bei mir. Brrr...
Ich war völlig überfordert mit dem Inventar.OutLander hat geschrieben: 18.03.2026, 13:31
Da starte ich jetzt dann bald meinen 2. Run im Hardcore-Modus. Ich liebe dieses Game
PS: Elden Ring (und andere "souls like") sind gar nicht mein Ding. Abgesehen davon löst die Welt von Elden Ring Unwohlsein aus bei mir. Brrr...
Einfach von allem zuviel am Anfang.
Hab dann nochmals Ghost of Tsushima angefangen.
Aber die Kritiken sind alle super für KC2, ich werde mich wohl nochmals überwinden.
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Klasse Spiel. Den Nachfolger Ghost of Yotei finde ich noch besserash hat geschrieben: 18.03.2026, 13:52Ich war völlig überfordert mit dem Inventar.OutLander hat geschrieben: 18.03.2026, 13:31
Einfach von allem zuviel am Anfang.
Hab dann nochmals Ghost of Tsushima angefangen.
Aber die Kritiken sind alle super für KC2, ich werde mich wohl nochmals überwinden.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
ash hat geschrieben: 18.03.2026, 13:19 Witcher 3 habe ich auf dem PC gespielt. Eine Göttergabe.
Oh Gott. Da kommt mein Trauma.
An dieser Drecksau hab ich am längsten gehabt. Der hat mich so dermassen auseinandergenommen und ich weiss ehrlich gesagt bis heute nicht wie ich denn geschafft habe. Der Oberboss ist absolut crazy!!! Da hatte ich so pervers Mühe und habe am Schluss resigniert und mir Hilfe geholt. Aber ja ich war auch selberschuld, hab im nachhinein festgestellt das ich mit meinem NG+ 3 Char das DLC gemacht habe. Nicht empfehlenswert.
KC1 und KC2 da find ich einfach nicht rein. So gerne ich möchte. Aber da werde ich einfach mit dem Kampfsystem nicht warm.
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer